Der Liga Ticker sagt umgekehrt. Muss aber nix heißen.
Ah, ok, war aber neal, lundmark, ganahl
Der Liga Ticker sagt umgekehrt. Muss aber nix heißen.
Warten wir auf die Auswertung von Biedermann. Ist die zuverlässigste
Wer war in der Halle und kann was zu den Schiris sagen? Die Dornbirner sind nicht wirklich zufrieden, vor dem 2:2 soll was gewesen sein?
Spricht derzeit für die Mannschaft auch so eine Partie wo einfach wenig bis nichts gelingt nochmal aufzuholen und dann sogar noch zu gewinnen. Die ersten beiden Drittel wars fast nicht zum anschauen, wenig Tempo, viele Fehler, kaum Körperspiel, aber dann im dritten Drittel nach dem zweiten Dornbirn Tor super zurückgekämpft!
Leid tut mir irgendwie der Harand, der mit Pance und Hurtubise in der vierten Linie herumkurven muss. Der gefällt mir eigentlich immer sehr gut und hätt sich bessere Linemates verdient. Duller & Strong heute mit ein paar schweren Fehlern hinten, ansonsten wär mir jetzt niemand besonders aufgefallen, die Linie mit Ganahl, Neal und Lundmark funktioniert super, hinten wie immer auffällig Kapstadt und Fischer, obwohl heut auch mit ein paar Fehlern, und Popovic heute auch stark.
Ich weiß nicht so recht, ob ich mich über den - zu recht - verlorenen Punkt ärgern soll, oder über das Comeback freuen soll...
Bis zum 0:2 ein Schaulaufen mit inkludiertem Gegurke des KAC (Fehlpassorgien und Aussetzer in der Defensive) - Dornbirn hat da auf Grund der vielen gewonnen Zweikämpfe und des Einsatzes völlig verdient geführt.
Doch dann haben die Jungs es geschafft, den Schalter umzulegen (wohl auch, da den Dornbirnen ein wenig die Luft ausging), um doch noch auszugleichen und die recht kurze OT völlig zu dominieren.
Aber - auch solche Spiele können einen positiven push mit sich bringen, wenn man weiß, man kann sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen.
David Madlener stark - hat uns recht lange im Spiel gehalten.
Das Powerduo Fischer und Kapstad stark wie immer.
Die Stürmer haben sich 50 min lang unserer Schnarchabteilung Pance und Hurtubise niveaumäßig angepasst. Erst als die beiden gebenched waren, ging es bergauf...
Was bitte hat P Harand angestellt, dass er zur Strafe in die Schnarchabteilung gesteckt wurde?
Sieg Nr 10 - so kann es weiter gehen!
+: Schiri's Top! Keine groben Schnitzer.
Zuschauer Anzahl. War überrascht wie viele vorm Kassahäuschen noch angestanden sind. Stimmung war trotz Drittel 1 und 2 in Ordnung. Ganahl verdientermaßen Spieler des Abends. Gewohnt kämpferisch und giftig. Besonders sein Tor hat er sich hart erarbeitet. Madlener ebenfalls Top.
- : Fischer nicht so souverän wie gewohnt; Popo's Material; Robar war trotz des Tores eine Zumutung.
Fazit: Wenn die Chancenauswertung noch verbessert wird sollt sich Platz 5/6 ausgehen.
Neal lt. korrigiertem Boxscore vom KAC mit 3 Punkten.
Wäre interessant wieviel Punkte er seit seinem "Eintritt" (11 Partien) in die erste Linie gemacht hat, bzw. auch Ganahl und Lundmark neben Ihm.
Warten wir auf die Auswertung von Biedermann. Ist die zuverlässigste
War doch Neals First Assist (die Scheibe kam von Neal gar nicht bis zu Lundmark durch).
Pelle war nur mit den letzten 15 Minuten zufrieden. Völlig zu Recht!
Laut EBEL-Stats das 2:0 durch Grabher Meier, Vorlage Dustin Sylvester... man schaue sich das Highlightvideo an fürchterlich diese Statistiken
Man kann wirklich nur den Hut ziehen. 50 Minuten Gruselhockey inklusive 0:2 und die Truppe gewinnt das Ding trotzdem noch und dass fast noch in regulrärer Spielzeit. Solche Soiele hätten wir vor einem Monat warscheinlich verloren.
Gestern war in besagten 50 eigentlich niemand gut, außer Madlener!
Positiv war dafür die Zuseherzahl und tlw. die Stimmung in der Halle
Hurti und Pance gebencht, dafür durfte Richter fast durchspielen. Das war ein klares Zeichen von Pelle. Man muss sagen er zieht seine Linie konsequent durch und weicht davon nicht ab. Das muss man in Klagenfurt auch erst mal überstehen als Coach
Wieviel mal müssen wir noch verlieren, bis MacQueen endlich entlassen wird.
Die Mannschaft wird sich vermutlich das gleiche denken.
Wieviel mal müssen wir noch verlieren, bis MacQueen endlich entlassen wird.
Die Mannschaft wird sich vermutlich das gleiche denken.
ich vermute mal das Sidal zu laut gedacht hatte....
jetzt werden die anderen still sein und kutzerqueen werden es bis zum ende durchziehen.. egal wieviel kaputt geht
Wer war in der Halle und kann was zu den Schiris sagen? Die Dornbirner sind nicht wirklich zufrieden, vor dem 2:2 soll was gewesen sein?
Die hätten wohl gern einen Foulpfiff gegen Ganahl gehabt. Wobei beim Video konnte ich keinerlei Dornbirner Proteste erkennen.
Wäre interessant wieviel Punkte er seit seinem "Eintritt" (11 Partien) in die erste Linie gemacht hat, bzw. auch Ganahl und Lundmark neben Ihm.
Habe gerade auf der EBEL Seite nachgerechnet. Neal mit 13 Punkte in den letzten 11 Spielen (habe nur 2 Punkte gestern mitgezählt)
Runde 1-24: 11Punkte - 0,458 PPG
Runde 25-35: 13Punkte - 1,181 PPG
Die +- wäre natürlich auch interessant, mag es mir aber nicht nochmal durchsehen. Eine interaktive Statistik, in welcher man die Spieltage einstellen kann, wäre natürlich super hilfreich. Ebenso eine gewisse "who is hot" Tabelle.
Im Endeffekt ist Neal ein junger, günstiger Spieler, dessen Potential mit diesen Linemates sichtbar ist. Hoffe nicht dass mich manche hier steinigen, jedoch eine Vertragsverlängerung sollte man ins Auge fassen. Dabei denke ich durchaus an einen 1+ Vertrag. Er wird im heurigen Jahr sicherlich noch nicht die Rolle eines Leaders haben, wahrscheinlich auch im nächsten Jahr noch nicht. Ein Potential ist jedoch vorhanden, welches noch weiters ausgebaut werden kann.
Pelle war nur mit den letzten 15 Minuten zufrieden. Völlig zu Recht!
gesamt gesehen kann man im ersten drittel auch noch ein paar minuten heraus "schinden", dann kämen wir auf zwanzig.
neun siegen in folge, einem vermeintlich schwachen gegner in einem heimspiel, das wären dann schon faktoren, die dem verflixten unterbewusstsein überlegenheit und lockerheit signalisieren. die hat man tatsächlich unterschätzt, diese lästigen spieler im rauch-kostüm.
13+14 eine nachdenkpause verschafft = gut so. wer es sich leisten kann . . .
Für mich war das 1. Drittel eigentlich ein Spiegelbild vom 1. Drittel im letzten Derby. Optisch deutlich überlegen, man versuchte durch Verspieltheit ein Tor zu erzielen, dann das 0:1 eigentlich aus dem Nichts.
Im 2. Drittel waren die Vorarlberger dann das bessere Team und Madlener hielt uns in der Partie.
Im 3. Drittel konnte man trotz 0:2 den verdienten Ausgleich erzielen und hatte noch die Chance auf den Sieg nach regulärer Spielzeit (Harand Stange).
Nach den letzten Leistungen kann man auch sagen, wenn so "Hockey arbeiten" aussieht, dann bitte gerne mehr davon.
David Fischer mit +16 bei nur 13 Einsätzen. Klasse!
Der Mann ist Gold wert.
Abgesehen von der Statistik - die Ruhe und Übersicht ist wirklich stark.
Auch die Passeffizienz....
Im PP beginnt er jetzt zum Blueliner zu werden - allein, die Rebounds der Kollegen fehlen noch ein wenig.
Neal lt. korrigiertem Boxscore vom KAC mit 3 Punkten.
Die Linie Ganahl, Lundmark und Neal in den letzten 8 Spielen mit 14 Toren und 38 Assists, dazu +30! (Biedermann hats grad getwittert)
Irgendwie schade, dass Pellegrims nicht früher draufgekommen ist, dass Neal vorne weiter wesentlich wertvoller ist. Aber egal, es reicht immer noch, wenn es für diese Linie jetzt so weiter geht
Hi !
So wichtig kann der Neal auch wieder nicht sein.
Ist schließlich der einzige Spieler aus dem Kader, von dem es auf http://www.kac.at/de/team/team/der-ec-kac-201617 kein Einzelfoto gibt.
Und weil ich gerade beim Meckern bin:
Wieso wird eigentlich die Spielerstatistik beim Rekordmeister nicht aktuell geführt ?
Für die aktuelle Saison, immerhin auch schon wieder 35 Runden alt, gibt es bei keinem einzigen Spieler Zahlen, Daten, Fakten ...
Welche Lehren ziehen wir aus den letzten beiden Partien?
Wir haben jeweils im Schongang begonnen - die Vollgasstrategie der acht Partien zuvor, hat wohl ihren Tribut gefordert.
Für Laibach hat es locker gereicht, bei Dornbirn waren die 90% klar zu wenig. Erst als man die Leistung hochgefahren hat, hat es im Endeffekt Sieg Nr 10 gegeben.
Coach Pellegrims, unser Blitzgneiser und Sofort-Entscheider (bei Matt Neal hat er ja auch 24 Partien gebraucht, um ihn als FIRSTLINE CENTER zu finden), hat in der entscheidenden Phase unsere Schnarchabteilung Pance und Hurtubise gebenched - was dem Spiel nur gut getan hat...
Ist schon paradox, dass man zwei Legios benchen muss, dass das Werkl läuft.
Mal sehen, wie lange er brauchen wird, die beiden in die Wüste zu schicken...
Ist halt bezeichnend, wenn man jedes Jahr so gut wie eine ganze Import-Linie benchen muss, damit die sich kein Gegentor einfangen (von eigener Torgefahr ganz zu schweigen). Im Vorjahr Nordqvist/Walker und heuer Pance/Hurtubise
Im Vorjahr Nordqvist/Walker und heuer Pance/Hurtubise
davor Pither und Strömberg