1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

35.R.: EC Red Bull Salzburg-HC TWK Innsbruck

• MrHyde
  • 21. Dezember 2016 um 00:53
  • Ultimate84
    KHL
    • 27. Dezember 2016 um 10:12

Ich bin gespannt wann unser Trainer endlich die richtige Reihenzusammenstellung findet, langsam hätte er genug Zeit gehabt um die Spieler zu kennen. Der Olson - Ausfall macht es zwar nicht leichter jetzt, aber so kann es einfach nicht weitergehen.

Irgendwer muss die Verantwortung haben, dass Schlüsselspieler wie Raffl seit Wochen ein Drecksspiel nach dem anderen abliefern, von den neuen Legionären Marke Bill Thomas ganz zu schweigen.

• Ktw-2015
    KHL
    • 27. Dezember 2016 um 12:16

Raffl gibt mir ein Rätsel auf. Wenn er nicht die letzten Jahren ein so großer Kämpfer gewesen wäre könnt ma echt den Eindruck gewinnen ihm zaht's einfach nicht. Spielt einfach meilenweit unter seinem können.
    Das selbe halbherzig Spiel bei Thomas, Flood, Herburger, Starkbaum und Kristler (vor seiner Verbannung)

Andere reißen sich den A..... auf. Trattnig, Welser, Schiechl, Kutlak, Hughes und die jungen kämpfen echt.

@Lehrbua .... Vielleicht sollt Poss wirklich mal ein - zwei Reihen durch ahl- Spieler ersetzen

• bici4
    meinewelt
    • 27. Dezember 2016 um 12:22

Gestern war es wirklich ein Trauerspiel. Mir ist vorgekommen, sie wollen auch nicht wirklich.
    Ob es nicht auch der Trainer ist, der da nicht ganz richtig am Platz ist???
    Tratte meinte kürzlich, dass sich die Legios einfach nicht bemühen, naja. Jedes Jahr kann man eh nicht Meister werden und muss es auch nicht.

Ich habe es Innsbruck gegönnt.

• Ktw-2015
    KHL
    • 27. Dezember 2016 um 13:03

Um den Meister geht's eh nicht, aber spannende Spiele und das Gefühl dass die Spieler kämpfen erwarte ich mir.
    So wies derzeit ist hat man zwei drei Spiele das Gefühl sie freuts net besonders, dann folgt ein Debakel und dann reißen sie sich wieder für ein Spiel zusammen.
    Auf irgendwelche internen Machtspiele bin ich nicht scharf. Dann lieber Ahl- Spieler statt lustlosen Legios oder Rückkehrer.

• rbs
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2016 um 13:05

Die Truppe ist heuer falsch zusammengestellt.
    Sterling, Riksman (Goalie), Ledin, Komarek, Fahey, Heinrich und Ben Walter konnten nicht ansatzweise ersetzt werden.

Die Rechnung bekommen wir jetzt präsentiert - da sind schon wilde "Klatschn" dabei (0:4, 0:7, 1:5)

• bici4
    meinewelt
    • 27. Dezember 2016 um 13:09

Die Truppe kann schon verlieren, wenn man das Gefühl hat, sie haben alles gegeben. Nur genau das fehlt in letzter Zeit. Gegen Villach war es zwar ein Sieg, noch ein besseres Spiel als gestern.
    Ich finde, so mies haben sie schon lange nicht mehr gespielt - seit PP´s Zeiten nicht. Oder kommt es nur mir so vor.

Dieses Powerplay - ein Wahnsinn. Wie lange sie brauchen und hin und her und her und hin schießen, bis endlich mal was Richtung Tor kommt.
    Gestern wurde das leere Tor nicht getroffen. Es ist schon recht zäh zur Zeit.

• Bewunderer
    NHL
    • 28. Dezember 2016 um 08:12

Zu PP`s Zeiten hatten wir immer wieder Durchhänger, am Ende haben Sie aber dann ordentlich Gas gegeben und man hatte bis auf das letzte Jahr bei PP immer das Gefühl. daß sie am Ende um den Titel mitspielen können.

Bei Greg Poss habe ich das Gefühl, daß er gar nichts weiter bringt, wir werden immer schlechter und irgendwelche Reserven für die Playoffs sehe ich nicht.

Wir haben einen guten Kader mit fast lauter fertigen Spielern und dann könnn wir uns immer die selben Fehler ansehen:

Ein Dauerbrenner ist der Pass auf den Schlittschuh, statt auf das Blatt - es sollte nicht so schwierig sein, den Pass eineinhalb bis einen Meter vor den Mitspieler anzutragen.

Dann der "No Look"-Pass im eigenen Drittel von der Bande zur Mitte hin, wo man hofft einen Mitspieler in der Vorwärtsbewegung zu finden und sehr oft dem Gegenspieler an gefährlicher Stelle die Scheibe serviert.

Das Runterschießen der Scheibe aus dem Mitteldrittel ohne vorher die Rote zu überqueren

Unser Powerplay, bei dem man durch ewige Passerei versucht den zentralen Verteidiger anzuspielen, damit der schießen kann. Der hat dann am meisten Gegenspieler vor sich und die weiteste Distanz.

Ewiges Puckhalten besonders von Raffl und Hughes, reinfahren ins Drittel und abdrehen ins Eck - dorthin wo es am ungefährlichsten ist.

usw.usw. Das sind alles Dinge die ein guter Trainer mit "fertigen Spielern" eigentlich sofort abstellen können muß.

Eigentlich müßte die Vereinsführung sofort handeln und Poss schicken, der Grunddurchgang ist so um den 15.1. vorbei und dann ist nicht mehr viel Zeit für einen neuen Trainer.

Im allgemeinen finde ich es gut, daß andere Mannschaften wie Linz, Wien und auch der KAC sich den Meistertitel ausmachen werden und wir nächstes Jahr mit hoffentlich neuem Trainer wieder in den Titelkampf einsteigen

Einmal editiert, zuletzt von Bewunderer (28. Dezember 2016 um 16:16)

• alex_tiroler
    KHL
    • 28. Dezember 2016 um 12:19

Ledin gestern gesehen beim Spengler Cup - richtig gut noch mit seinen 38 Jahren - beeindruckend

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Dezember 2016 um 23:12
    Zitat von bici4

Tratte meinte kürzlich, dass sich die Legios einfach nicht bemühen, naja.

Hat er das echt so gesagt? Wen hat er damit speziell gemeint?

• Bewunderer
    NHL
    • 29. Dezember 2016 um 07:53

Hallo Tine!

Zuerst mal Gratulation an die Klagenfurter - ich habe ja nur die Ergebnisse verfolgt, aber der vielgeschmähte Pellegrims scheint Euch so auf Vordermann gebracht zu haben, daß Ihr für mich zu den Titelanwärtern zählt - und wir obwohl vorn in der Tabelle ( von der Vergangenheit zehrend) damit nichts zu tun haben werden, wir machen gerade die Gegenbewegung wie ein kommunizierendes Gefäß zum KAC.

Vom Trattnig Interview hab ich gehört, aber leider nicht den genauen Wortlaut: gemeint kann er aber nur Bill Thomas, Flood und momentan Hughs haben. Olson bring/brachte seine Punkte, Kutlak war lange verletzt, Raymond versucht viel nach vorne. Viveiros ist einheimischer, Gracnar zählt ich jetzt nicht mehr als Legio (obwohl er natürlich als solcher zählt), weil schon seit der Jugend in Salzburg.

Lieber Tine - ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinem KAC und ein gutes neues Jahr

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Dezember 2016 um 11:31

Danke dir! :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™