1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

32.R.: EC Klagenfurter AC-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 13. Dezember 2016 um 00:53
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. Dezember 2016 um 21:04
    Zitat von true detective

in Villach sind sie singend und unter straken Parolen später am Christkindlmarkt aufmarschiert. Viele Kinder freuten sich über die Wiederholung des bereits stattgefunden Perchtenlaufes :D

Man muss das schon ein Stückweit relativieren. Ich habe viele Freunde und Bekannte, die VSV Fans sind und auch heute in Klagenfurt waren. Die sind alle ganz normal wie du und ich und die meisten hier... hier sprechen wir von einem kleinen und überschaubaren Kretzl, die offensichtliche unterste Sozialschicht Villachs, die ihre negative Emotion nicht anders zu verarbeiten weiß. Der überwiegende Großteil der VSV Fans ist schwer OK - die Frage ist nur, warum die ganzen Deppen ausgerechnet alle mit dem Absolut Logo rumlaufen.

• FTC
    NHL
    • 18. Dezember 2016 um 21:10
    Zitat von milano1976

warum die ganzen Deppen ausgerechnet alle mit dem Absolut Logo rumlaufen

weil sie absolut deppert sind :)

• Stefan1403
    hoho
    • 18. Dezember 2016 um 21:10
    Zitat von vtbik

und wie würdest du auswärts spielen lassen? ehrlich gemeinte frage, mich würde die einschätzung von dir/euch wirklich interessieren.

das fragst du mich? ich bin ja kein eishockeytrainer. aber als sportinteressierter mensch der auch schon einige sachen gesehen hat würde ich sagen man könnte auswärts beim tabellenachten schon auch zeitweise einen forecheck spielen lassen, gutes beispiel, dass man auch aktiv spielen kann war das UZ Spiel im ersten drittel, das war punktuell aggressiv gespielt und so hätt ich das auch gern im angriffsspiel. mal eine taktikänderung und vlt mal forecheck spielen. aber warum du mich da fragst....es klingt td etwas verarschend ;) wenn wir das was wir heute gespielt haben auswärts in salzburg machen sag ich okay oder in wien. aber generell und wie gesagt auswärts gegen den tabellenachten, der (genauso wenig wie wir) sicher kein top team der liga ist (sry liebe kac fans), erwarte ich mir schon irgendwie eine andere taktik. klar hätten wir heute unsere chancen eiskalt verwertet hätten wir ws 4:2 gewonnen und holst wäre der held gewesen ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Dezember 2016 um 21:16

SIEG! SIEG! DERBYSIEG!!!!!
    Yesssss!
    Was für ein Derby!...Macht doch immer wieder Spass und prickelt auf der Seele...
    Der KAC heute sehr, sehr stark, gute Kombinationen, tolle Chancen, aber nit amol di laare Hittn troffen...
    Herr Herzog in Topform - Mr Roy hätte es nicht besser machen können.
    Zuerst wieder mal ein Duba Keks - die Schoner müssen am Eis sein. Immer diese Tore unter den Beinen durch. Das dürfte einem so erfahrenen Goalie nicht pasieren...
    Dann hat er uns wohl mehrmals die Partie gerettet - bei den vielen, ich glaub vier 2 gegen eins Situationen, die wir mit unserem erfolglosen 5 gegen 5 Powerplay nahezu provoziert haben. Da hätt ma ordentlich ins Messer laufen können.
    Die Herren Pance und Hurtubise schreien nahezu um Ablösung - was die beiden da veranstalten, ist nicht mehr anzuschauen.
    Sonst haben so ziemlich alle toll gekämpft und auch sehr gut gespielt.
    Der Eishockeygott hatte dann aber doch noch ein Einsehen und hat die an dem Abend klar dominierende Mannschaft gewinnen lassen.
    Trotzdem, Hut ab nach Villach, trotz der Ausfälle eine kämpferisch starke Leistung - und wenn ihr ein oder zwei der Konter verwertet hätte, wäre wohl heute mehr drinn gewesen.

• FTC
    NHL
    • 18. Dezember 2016 um 21:19
    Zitat von Stefan1403

auswärts gegen den tabellenachten, der (genauso wenig wie wir) sicher kein top team der liga ist (sry liebe kac fans),

mal sehen ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. Dezember 2016 um 21:22
    Zitat von Vaclav Nedomansky

SIEG! SIEG! DERBYSIEG!!!!!

Zuerst wieder mal ein Duba Keks - die Schoner müssen am Eis sein. Immer diese Tore unter den Beinen durch. Das dürfte einem so erfahrenen Goalie nicht pasieren...

[/size]

da muss man wohl eher hinterfragen, wo die Herren Verteidiger waren, die den Mr. Blain so ungehindert in den Slot fahren ließen.

Bei Hurtubise und vor allem Pance geb ich dir recht... Keine Ahnung was mit zweiterem los ist, die Villacher müssten ja schockiert von seinen Darbietungen sein...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. Dezember 2016 um 21:32

@milano1976
    Hast recht. :thumbup:
    Nur genau deshalb bringts wahrscheinlich relativ wenig, sich hier über diese Leute zu ärgern.
    Denn ich schätze mal, dass von den Adressaten hier kein einziger Mitglied ist und das auch lesen wird.
    Aber verbuchen wir diesen Umstand mal als Pluspunkt für uns, die Forumsgemeinde. ;)

• vtbik
    Gast
    • 18. Dezember 2016 um 21:44
    Zitat von Stefan1403

das fragst du mich?

natürlich frage ich dich. da du und andere von "hochverdient" und "peinlich" sprachen. und wenn man solche wertungen von sich gibt, muss man zwangsläufig eine idee haben wie man anders oder besser hätte spielen sollen. ich sag es dir ganz ehrlich, ich fand das spiel taktisch klug.

man weiß, der kac attackiert sehr hoch und das zumeist mit zwei mann. somit stehen immer zwei tief und nur einer auf der blauen - tlw heute sogar drei kacler tief. als verteidigende mannschaft musst somit nur die mitte zustellen und der goalie muss den ersten schuss halten. der rebound gehört dir zwangsläufig, da nie mehr als zwei gegenspieler im slot stehen, selber bist dort aber mit 3-4. selber fährst dann eben die konter. einfache frage, in welchem spiel hatte der vsv heuer mehr 2:1-situationen als heute? der kac war optisch total überlegen, aber bis auf den harand schuss an die latte, waren das alles keine hochkaräter. und schüsse von der seite sind egal. ein guter goalie hält sowas immer und herzog ist ein solcher.

eine solche truppe wie den kac musst nur laufen lassen, und das versuchte der vsv. villach spielte das gut, hatte aber in der 58. pech. daher gratulation an klagenfurt, da jene mannschaft die nach 60 minuten mehr tore geschossen immer der verdiente sieger ist. aber schlecht waren wir nicht.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 18. Dezember 2016 um 22:00
    Zitat von Stefan1403

ich bin ja kein eishockeytrainer. aber als sportinteressierter mensch der auch schon einige sachen gesehen hat würde ich sagen man könnte auswärts beim tabellenachten schon auch zeitweise einen forecheck spielen lassen, gutes beispiel, dass man auch aktiv spielen kann war das UZ Spiel im ersten drittel, das war punktuell aggressiv gespielt und so hätt ich das auch gern im angriffsspiel.

Hmm... Wenn du auf der EBEL Seite im Tippspiel dir die Tabelle ansiehst z.B. vom 25.Spieltag bis jetzt - also die letzten 7 Runden - dann spielte plötzlich der Tabellenachte auswärts gegen den Tabellenersten. Ziemlich genau so waren die Taktiken der Teams ausgelegt und so hats auch am Eis ausgesehen.
    Falls wir dann am Dienstag daheim gegen den Tabellensechsten (wieder ab Runde 25) so im eigenen Drittel eingeschnürt werden, is deine Kritik berechtigt.

• Thomas D
    EBEL
    • 18. Dezember 2016 um 22:09
    Zitat von Puckele

Hmm... Wenn du auf der EBEL Seite im Tippspiel dir die Tabelle ansiehst z.B. vom 25.Spieltag bis jetzt - also die letzten 7 Runden - dann spielte plötzlich der Tabellenachte auswärts gegen den Tabellenersten. Ziemlich genau so waren die Taktiken der Teams ausgelegt und so hats auch am Eis ausgesehen.Falls wir dann am Dienstag daheim gegen den Tabellensechsten (wieder ab Runde 25) so im eigenen Drittel eingeschnürt werden, is deine Kritik berechtigt.

Sehr guter Kommentar! Ich glaube, manche haben ihre Augen davor verschlossen, dass der KAC momentan einen absoluten Lauf hat. Dasselbe Problem gab es schon nach der klaren Heimniederlage gegen Bozen, als diese on fire waren.

Villach hatte bislang noch keinen solchen Lauf. Ob sie so einen noch bekommen werden? Mal schauen. Innsbruck und Znaim machen aktuell zumindest nicht so den Eindruck, als ob man sich vor ihnen fürchten müsste und auch der KAC ist noch nicht durch (faktisch ist er aktuell genauso wie Villach in der unteren Tabellenhälfte). Unter diesen vier werden sich zwei durchsetzen und abgerechnet wird zum Schluss :check:

• runjackrun
    NHL
    • 18. Dezember 2016 um 22:10

Sehr verdient, Puschnig Ehrung brachte gleich ein gutes Gefühl mit. Herzog und KAC Abschlussschwäche haben ein eindeutiges Ergebnis verhindert. Das erste Powerplay mit Neal/Geier/Geier ist war wohl nicht der Weisheit letzter Schluss, ein Geier vorm Tor ist genug. Aber wir haben halt nur einen Koch und einen Lundmark. Man würde sich wünschen, wenn Pance noch in Klagenfurt ankäme. Mit dem Lauf jetzt muss auch er mitschwimmen können.

• Pavel96
    Hobbyliga
    • 18. Dezember 2016 um 22:13

Ich möcht gerne wissen, warum Trainer Pellegrims so einen Narren an Hurtubise gefressen hat??? Bei jedem Powerplay kam die #14 auf Eis und stolperte über das Spielfeld. Blitzgneiser dürfte der Herr Trainer keiner sein, wenn man nachdenkt, wie lange er brauchte Neal richtig einzusetzen.
    Ein richtig starkes Spiel unserer #18, dem besten Center der Liga.

• Siedler65
    EBEL
    • 18. Dezember 2016 um 23:24

In Krefeld konnten sich die Pinguine bei Duba bedanken.
    Durch ihn wurde manches Spiel gewonnen.

In Klagenfurt scheint seine Leistung nicht so gut zu sein!?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Dezember 2016 um 23:29

Unkonstant.

Tolle saves und recht sicheres Spiel und dann wieder ordentliche Patzer.

Hat er in Krefeld viel gespielt oder hat er öfters (verletzungsfrei) pausiert?

• EspinFadnes
    EBEL
    • 18. Dezember 2016 um 23:36
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Unkonstant.

Tolle saves und recht sicheres Spiel und dann wieder ordentliche Patzer.

Hat er in Krefeld viel gespielt oder hat er öfters (verletzungsfrei) pausiert?

Vielleicht sollte man ihm einfach mal mehr Spiele am Stück geben. Dachte man hat ihn als klare Nr1 geholt..
    Sind wirklich einige Patzer dabei. Der heutige Pass zum 3:1 hätte auch der Pass zum 2:2 sein können ..

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Dezember 2016 um 23:53

Ich hab da noch aufgeschrien:

Was tuat er da????!!! :D

Da hamma richtig Glück gehabt...

• gino44
    Highlander
    • 19. Dezember 2016 um 06:19

Das Erfeulichste und Erstaunlichste vorweg: Durchaus niveauvolle Beiträge hier nach dem Derby, richtig wohltuend, hier am Tag 1 nach dem Spiel nachzuschmöckern ! So solls sein ! :thumbup:
    Der KAC absolut verdienter Sieger, da gibts nix zum Rütteln daran, mit ein bisschen Glück hätten wir einen Punkt mitgenommen, ob verdient oder nicht, danach kräht kein Hahn. Brutal der Stellungsfehler, der zum Siegtor führte - 4 Blaue in der rechten Spielhälfte.
    Die Dubavorwürfe verstehe ich nicht, beim Tor ist viel mehr die Verteidigerarbeit zu hinterfragen. Hat dann einige 2 auf 1 - Situationen entschärft.
    Über die AV - Dodeln ist jedes Wort zu schade, ähnlich einem Felix Baumgartner sollte man sie einfach ignorieren. Als "normaler" VSV-Fan kann man sich rundherum nur bei allen entschuldigen.
    Top 6 werden aus blauweißer Sicht schwer zu erreichen sein, toller Lauf der Roten - ihr habts defacto schon für oben eingecheckt !

Einmal editiert, zuletzt von gino44 (19. Dezember 2016 um 06:55)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 19. Dezember 2016 um 06:37

@gino44

Mein like bezieht sich übrigens nicht auf deine kreative Rechtschreibung. :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. Dezember 2016 um 06:46
    Zitat von The great Chris

@gino44

Mein like bezieht sich übrigens nicht auf deine kreative Rechtschreibung. :D

Hoffentlich hat er sich zu Weihnachten endlich ein neues Handy gewünscht...oder eine Brille. :D :P ;)

• gino44
    Highlander
    • 19. Dezember 2016 um 06:57
    Zitat von The great Chris

deine kreative Rechtschreibung.

Schon korrigiert - hast, recht, war eine Katastrophe diesmal ! :D

Zitat von BigBert #44

Hoffentlich hat er sich zu Weihnachten endlich ein neues Handy gewünscht...oder eine Brille.

Das neue Handy ist eben das Problem !!! X(
    Brille ist ja schon vorhanden, aber die Resteitelkeit ebenso ! :D

• Christoph_20
    KHL
    • 19. Dezember 2016 um 07:13

Vsv kämpft mit znojmo und Innsbruck um Platz 6. kac düst weit nach vorne heuer.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Dezember 2016 um 08:29

dank der schwächelnden Innsbrucker sind 2 plätze "oben" vakant, man sollte dies tunlichst nutzen.

AV --> :banghead:
    hoffe von vereinsseite aus wird da mal endlich was getan, aber vermutlich erst, wenn der verein für die taten der fans zu rechenschaft gezogen wird (Geldstrafen uä.)

eine f*cking schande ist das :cursing:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. Dezember 2016 um 08:33

So, jetzt noch mal ein paar Worte zum Spiel:

Ich finde, dass der VSV - auch wenn es von einigen hier und von der KZ anders gesehen wird - keine falsche Taktik hatte... wenn der KAC das Spiel machen muss, tut er sich gegen defensiv eingestellte Teams sowieso schwer, und wenn einer der Konter (ich glaub 2 mal Nageler und Urbas) in Tore umgewandelt werden oder der Assist von Duba nicht von Koch abgefangen wird, kann das auch wieder ganz anders ausgehen und der VSV hat alles richtig gemacht. So waren wir zwar optisch überlegen, der VSV machte aber mit aller Kraft und Einsatz unsere Chancen zunichte. Dass der Pass von Ganahl dann so bei Harand ankommt, war zwar wunderschön, aber auch ein wenig Glück dabei.

Duba kann wie gesagt fürs 0:1 wenig dafür, da darf der Verteidiger nicht so durchbrechen. Fischer wieder saustark, Wahnsinn wie ruhig und abgeklärt der in der Defensive steht. Koch war für mich der eigentliche Man of the Match, Pance leider weiter total farblos.

Also insgesamt kein absolutes Spitzenspiel, jedoch ein gutes, kampfbetontes und vor allem spannendes Derby.

Dass das mit dem Powerplay überhaupt nicht funzt, kann ich nicht verstehen... da fahren sie sternförmig herum und warten, bis vielleicht Lundmark in seiner Position irgendwie frei anspielbar ist, das hat jetzt mittlerweile jedes Team ausgeforscht und zwingende Chancen entstehen kaum. Fischer und Kapstad haben beide einen Hammer und kommen im PP nicht zum Schießen... Wenn man hier stärker und ertragreicher wird, kann man sich einiges an Spannung ersparen.

Jetzt ist es natürlich nicht unwahrscheinlich, die Siegesserie auf 10 zu verlängern und sich halbwegs oben einzunisten. Ich weiß gar nicht, wer noch wirklich in Laibach auf der Platte steht, jedoch haben sie auch gestern den Znaimern daheim einen Punkt abgeluchst. Ich rechne auch hier morgen mit einer sehr knappen Partie und hoffentlich einem KAC Sieg - wird aber alles andere als einfach...

• simsala
    NHL
    • 19. Dezember 2016 um 08:39

Sehr schöner Derbysieg gestern!
    Unser Spiel hat mich sehr beeindruckt. Aber auch die Villacher Defensivarbeit war bewundernswert.

Im Endeffekt haben mir gestern aber die klaren Torchancen gefehlt.Das war mMn zuwenig zwingende Chancen dabei. Mit ein wenig mehr Glück bzw Qualität im Angriff hätten die Villacher aus 3 Konter 3 Tore gemacht.
    Auch das PP muss verbessert werden. Auch im Hinblick auf die PO's!

Warum gegen die AV Dodln nichts unternommen wird bleibt mir ein Rätsel. Wenn es in irgendeiner Halle Probleme mit Villacher Fans gibt, dann sind diese komischerweise immer dabei.

• FTC
    NHL
    • 19. Dezember 2016 um 08:41
    Zitat von milano1976

Fischer und Kapstad haben beide einen Hammer und kommen im PP nicht zum Schießen..

Verstehe ich auch nicht Fischer, Kapstad, Popovic und Schumnig oder Strong kann man ohne Bedenken in einem PP aufbieten, wozu dann Experimente mit Hurtubise als fünften Stürmer im PP, von dem wahrlich keine Genialität ausgeht.
    9tes Spiel ohne PP-Treffer ist auch nicht von schlechten Eltern.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™