1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

32.R.: EC Klagenfurter AC-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 13. Dezember 2016 um 00:53
  • FTC
    NHL
    • 19. Dezember 2016 um 15:03
    Zitat von daMaXl

Warum werden diese 2-3 Deppen wie du sie nennst dann nicht vom Fanclub entfernt?

Weil der Rest auch nicht gerade aus Aristokratenhäusern kommt, obwohl sie blaues Blut in sich haben! :P

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Dezember 2016 um 15:11
    Zitat von vtbik

diese zwei, drei deppen die sich daneben benehmen, gefällt ihnen untereinander auch nur bedingt. redet halt einmal bei einem bier mit dem marcel und denen.

danke hab ich schon getan, damals, vor 2 jahren als die Führung getauscht wurde und es zwei neue Obmänner gab - namen weiß ich nicht mehr, einer etwas beleibter der andere dürr mit, sagen wir einmal ausbaufähigen Gebiss. ist beides nicht als Beleidigung gemeint, sind jetzt aber die einzige alleinstellungsmerkmale an die ich mich erinnern kann...egal...

sie meinten, sie hätten ein paar entfernt die zu extrem waren und das es in Zukunft besser wird. einen Monat später durfte man sich als sitzer Inder eigenen halle beschimpfen lassen, weil man raffl, grabner & co nach der saupartie ggn. stavanger (?) damals in der Vorbereitung nicht zu füßen lag.

...die beiden rechtfertigten auch das anzünden von netzen in klafu inkl. angriff auf einen Polizisten. abgsehn davon, wenn ich den selbstherrlichen hr. Elmar schon sehen vergeht mir alles, stolziert im stehsektor herum wie der König höchst selbst.

kann mich auch noch gut an die zeit erinnern (ich stand damals zwischen den Adlern und AV) als AV sich einen spaß daraus machte falsch in die gesänge der adler rein zu singen. damals Warans schon unsympathisch...heute ists nicht besser. Möchtegern Hooligans du niemand, absolut niemand leiden kann und das liegt definitiv nicht daran dass es dort "nur" 2-3 deppen gibt.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Dezember 2016 um 15:16

Ein paar Worte zu den Villacher Fans.

Zwei Vorfälle beim Eishockey sind genau zwei Vorfälle zu viel.

Die Keilerei am Würstelstand und das Matcherl gegen die Polizei und den Ordnerdienst - da müssten sich die Fanclubs was überlegen.

Ist ja nicht das erste Mal, das Teile des Fanclubs etwas sehr unangenehm auffällt.

Da müsste es eine Selbstreinigung geben - und wenn die nicht Fanclub intern durchgeführt wird, müsste der VSV selbst ein wenig Druck auf die Verantwortlichen der Fanclubs betreiben.

• vtbik
    Gast
    • 19. Dezember 2016 um 15:19
    Zitat von daMaXl

Warum werden diese 2-3 Deppen wie du sie nennst dann nicht vom Fanclub entfernt?

weil das nicht immer so einfach ist wie sich das der gemeine internetschreier vorstellt. ein fanclub ist ein zusammenschluss von freunden aus unterschiedlichen sozialen schichten. und wie bei jedem großen freundeskreis, gibt es immer ein paar dabei, welche sich nicht zu benehmen wissen. diese "deppen" werden zwar nicht aus av ausgeschlossen, bekommen aber sehr oft hallenverbot in villach. und wenn die ausgeschlossenen nicht mehr bei den spielen dabei sind, verlassen die beizeiten auch den fanclub von alleine.

vor drei jahren ca gab es bei av ein paar wenige kandidaten die sich speziell bei auswärtsspielen unglaublich daneben benahmen und jenseits der 36-promillgrenze waren. bekamen hallenverbot, seit zwei jahren habe ich die nie mehr in villach oder auswärts gesehen. und wenn die polizei von den gestrigen die daten aufgenommen hat und diese an den verein weiterleitet, werden auch diese hallenverbot bekommen. deswegen gleich wieder einen ausschluss von av aus der halle haben wollen, ist halt sippenhaftung in reinkultur.

und da ich wirklich sehr viel ebel-hockey schaue, glaube mir wenn ich dir sage, bei fast jedem österr. verein gibt es einen fanclub den man nach euren vorstellungen ausschließen könnte.

Zitat von FTC

Weil der Rest auch nicht gerade aus Aristokratenhäusern kommt, obwohl sie blaues Blut in sich haben!

mein geschichtswissen ist zwar begrenzt, aber ich denke doch, dass aristokraten den meisten dreck am stecken haben.

• daMaXl
    KHL
    • 19. Dezember 2016 um 15:20

Der Fisch fängt beim Kopf zum stinken an.

Wenn die Obmänner etwas dagegen hätten wären die Krawallmacher die immer wieder negativ auffallen schon lange nicht mehr beim Fanclub.
    Wenn diese 2-3 oder wieviele auch immer weg sind und der Rest der Gruppe auch damit rechnen kann das bei solchen Aktionen das FC Abo weg ist und sie nicht mehr im FC sind bewirkt vld etwas.

• darkforest
    3 to go
    • 19. Dezember 2016 um 15:21

Wie du richtig sagst: 2 Vorfälle sind 2 Zuviel.

Ich bin mir aber nicht sicher ob das alles war, denn als wir von der Halle wegführen, sind uns mehrere vollbesetzte Polizeiwägen entgegengekommen! Ich hab mir nur gedacht: Huch da muss es ja noch ordentlich tscheppern!

• daMaXl
    KHL
    • 19. Dezember 2016 um 15:24
    Zitat von vtbik

weil das nicht immer so einfach ist wie sich das der gemeine internetschreier vorstellt. ein fanclub ist ein zusammenschluss von freunden aus unterschiedlichen sozialen schichten.

Zum Glück kann man sich seine Freunde aussuchen.
    Somit können auch Leute aus dem Fanclub geworfen worden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Dezember 2016 um 15:31
    Zitat von vtbik

vor drei jahren ca gab es bei av ein paar wenige kandidaten die sich speziell bei auswärtsspielen unglaublich daneben benahmen und jenseits der 36-promillgrenze waren. bekamen hallenverbot, seit zwei jahren habe ich die nie mehr in villach oder auswärts gesehen. und wenn die polizei von den gestrigen die daten aufgenommen hat und diese an den verein weiterleitet, werden auch diese hallenverbot bekommen.

wusste ich nicht dass es tatsächlich hallenverbote gibt - gefällt mir sehr gut!

beim ersten Absatz nimmst du mir die verantwortlichen der FCs bzw. AVs zu sehr aus der Haftung heraus. wenn es nur 2-3 sein sollten, schaden diese dem FC und sind damit zu entfernen - das ist bei jeder gruppe so, sei es ein Team, in FC eine Firma oder was auch immer.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 19. Dezember 2016 um 15:34

Leider gibt es solche Vollidioten in jeder Sport Art die sich nicht die Bohne für den Sport interessieren sondern nur durch solche Aktionen auffallen wollen.ist vielleicht ein Minderheiten komplex.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Dezember 2016 um 15:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von vtbik

und da ich wirklich sehr viel ebel-hockey schaue, glaube mir wenn ich dir sage, bei fast jedem österr. verein gibt es einen fanclub den man nach euren vorstellungen ausschließen könnte.

Ja, das muss dann wohl an der Medienhetze liegen, dass ausgerechnet immer nur über die negativen Eskapaden von AV Villach berichtet wird und nie was über die ganzen Schlägereien der anderen Fanclubs.

Wir wissen eh, dass die Jungs von AV im Grunde alles Vorzeigeschäfchen sind.

• vtbik
    Gast
    • 19. Dezember 2016 um 15:47
    Zitat von DieblaueRapunzl

beim ersten Absatz nimmst du mir die verantwortlichen der FCs bzw. AVs zu sehr aus der Haftung heraus. wenn es nur 2-3 sein sollten, schaden diese dem FC und sind damit zu entfernen - das ist bei jeder gruppe so, sei es ein Team, in FC eine Firma oder was auch immer.

hast eh nicht unrecht. es ist halt aber dennoch nicht so einfach wie sich das die meisten vorstellen. absolut hängte sich die schilder "ultra" und "meiste stimmung der liga" um. wer 60 minuten trommelt, schreit und weiß der kuckuck was alles macht, muss einen schuss haben. 90% von denen reißen sich aber wie gesagt zusammen. ein paar wenige fühlen sich durch die gruppe gestärkt und mit genug alkohol im blut, überschreiten sie dann mal eine grenze. da gehst auch als fanclub-obmann nicht einfach so her und schmeißt jenen raus. auch wenn das viele hier nicht verstehen wollen.

und mal ehrlich, letzte saison waren es 60 ebel-spiele. bei wievielen gab es probleme mit av? ich kann mich an keines erinnern, jedoch aber an zwei derbys, bei denen kacler auszuckten. deswegen fordere ich aber auch nicht ausschluss von deren fanclubs. und nochmals, solange sie dresche von den villachern bekommen, ist es mir 1000x lieber als wenn dieses organisierte schlägern mit anderen vereinen wie im fußball passiert.

• darkforest
    3 to go
    • 19. Dezember 2016 um 15:51
    Zitat von vtbik

hast eh nicht unrecht. es ist halt aber dennoch nicht so einfach wie sich das die meisten vorstellen. absolut hängte sich die schilder "ultra" und "meiste stimmung der liga" um. wer 60 minuten trommelt, schreit und weiß der kuckuck was alles macht, muss einen schuss haben. 90% von denen reißen sich aber wie gesagt zusammen. ein paar wenige fühlen sich durch die gruppe gestärkt und mit genug alkohol im blut, überschreiten sie dann mal eine grenze. da gehst auch als fanclub-obmann nicht einfach so her und schmeißt jenen raus. auch wenn das viele hier nicht verstehen wollen.
    und mal ehrlich, letzte saison waren es 60 ebel-spiele. bei wievielen gab es probleme mit av? ich kann mich an keines erinnern, jedoch aber an zwei derbys, bei denen kacler auszuckten. deswegen fordere ich aber auch nicht ausschluss von deren fanclubs. und nochmals, solange sie dresche von den villachern bekommen, ist es mir 1000x lieber als wenn dieses organisierte schlägern mit anderen vereinen wie im fußball passiert.

An eines kann ich mich erinnern. das war jenes in Klagenfurt. Soweit ich mich erinnern kann, handelte es sich hier aber nicht um Fanclub-Mitglieder. beim nächsten Derby in Villach gab es dann ja auch eine gemeinsame Fan-Aktion gegen Gewalt.

Welches war das 2.?

• vtbik
    Gast
    • 19. Dezember 2016 um 16:05
    Zitat von MacReady

Ja, das muss dann wohl an der Medienhetze liegen, dass ausgerechnet immer nur über die negativen Eskapaden von AV Villach berichtet wird und nie was über die ganzen Schlägereien der anderen Fanclubs.

Wir wissen eh, dass die Jungs von AV im Grunde alles Vorzeigeschäfchen sind.

das wort "lügenpresse" ist derzeit unglaublich populär. ich bin aber dennoch ein anhänger von selektiver wahrnehmung.

was man bei den richtigen keywords nämlich so im internet findet: http://www.vol.at/stadionverbot-…ch-fans/4194963

http://www.laola1.at/de/red/winters…aerntner-derby/

oder bitte nicht bozen zu vergessen.

aber wenn du glauben möchtest dass av eine höllenausgeburt ist und alle anderen fans/fanclubs in österreich brav, bitte. dann glaub das.

Zitat von darkforest

Welches war das 2.?

muss das erste derby in villach gewesen sein. nach der schlusssirene versuchte eine gruppe von 20-30 personen über die absperrung zu klettern und die vsv-stehplatztribüne zu stürmen. war lustig von meinem sitzplatz zu beobachten. denn der zaun ist ja keine zwei meter hoch, dennoch schafften sie es nicht diesen zu überwinden und hingen daher wie affen herum. schlugen dann auf die ordner ein, die ihrerseits wieder zurückschlugen.

und trotz dieser aktion fordere ich jetzt nicht den ausschluss von fanclubs. deren daten wurden aufgenommen, werden wohl alle eine anzeige wegen widerstand gg die staatsgewalt erhalten haben und vom kac sicher auch sanktioniert.

• runjackrun
    NHL
    • 19. Dezember 2016 um 16:07

Null Toleranz darf man hier walten lassen. Liga, Verein und Fanclub gleichermaßen. Man muss niemanden gleich auf Dauer aussperren. Aber man kann sehr wohl jetzt eine Nachdenkpause fürs restliche 2016 Fanclub intern verpassen auch für Auswärtsspiele. Zwischen Vollgas für den Verein und Volldeppert gegen andere Fans, Ordner & Polizei ist ein großer Unterschied. Wer andere nicht respektiert, warum sollte man ihn respektieren und keinen Konsequenzen aussetzen?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Dezember 2016 um 16:08
    Zitat von vtbik

absolut hängte sich die schilder "ultra" und "meiste stimmung der liga" um.

allein das ist mmn. schon gedenklich...Ultra Gruppierungen haben jetzt nicht den besten ruf.

Zitat von vtbik

und nochmals, solange sie dresche von den villachern bekommen, ist es mir 1000x lieber als wenn dieses organisierte schlägern mit anderen vereinen wie im fußball passiert.

ggn. Augsburg fans in der Vorbereitung wurde vor ein paar jahren genau das gemacht wenn mich meine Erinnerung nicht im stich lässt. ich weiß nicht obs dazu gekommen ist, aber mwn. sollte der "spaß" am hauptplatz stattfinden.

Zitat von runjackrun

Null Toleranz darf man hier walten lassen.

stimmt 100% deswegen ist jeder vorfall einer zuviel und vorallem wenn es sich um diese zufälligen einzelfälle handelt die interessanterweise immer im Umfeld dieses einen FCs passieren.

• darkforest
    3 to go
    • 19. Dezember 2016 um 16:12
    Zitat von vtbik

muss das erste derby in villach gewesen sein. nach der schlusssirene versuchte eine gruppe von 20-30 personen über die absperrung zu klettern und die vsv-stehplatztribüne zu stürmen. war lustig von meinem sitzplatz zu beobachten. denn der zaun ist ja keine zwei meter hoch, dennoch schafften sie es nicht diesen zu überwinden und hingen daher wie affen herum. schlugen dann auf die ordner ein, die ihrerseits wieder zurückschlugen.
    und trotz dieser aktion fordere ich jetzt nicht den ausschluss von fanclubs. deren daten wurden aufgenommen, werden wohl alle eine anzeige wegen widerstand gg die staatsgewalt erhalten haben und vom kac sicher auch sanktioniert.

Ich muss sagen ich bin jzt seit Jahren schon in Villach bei jedem Derby und kann mich an diese Situation nicht erinnern. Ich steh aber meistens direkt beim Zaun und bleib auch nach Spielende a bisserl länger, weil ich keinen Bock auf das Gedränge beim rausgehen hab.

Es gibt zwar immer wider verbale Anfeindungen und manch Idioten der etwas näher zum Zaun kommt, aber davon das 30 Leute den VSV-Sektor stürmen wollten sind wir da mMn weit entfernt.

Soll jzt aber auch keine Rechtfertigung für solch Szenarien sein

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (19. Dezember 2016 um 16:24)

• vtbik
    Gast
    • 19. Dezember 2016 um 17:00

gestehe, das wort "stürmen" interpretierte ich damals dazu.

gut möglich, dass die klagenfurter auf den zaun kletterten um sonnenstrahlen durch die dachfenster zu ergattern.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Dezember 2016 um 20:02

Wenn man einen FC so führt, dass man diese Gehirnamputierten rechtzeitig (von mir aus im Wiederholungsfall, nach erster Abmahnung) rigoros entfernt, kann man schon Ordnung in den Verein bekommen.

Wenn man Randale zum Programm macht bzw toleriert - werden wir bald Verhältnisse wie im Fußball haben

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (20. Dezember 2016 um 00:28)

• MrHyde
    NHL
    • 20. Dezember 2016 um 00:53

[B]KAC gewinnt Derby und lässt VSV hinter sich[/B]
    Rekordmeister KAC hat seine Siegesserie auch im Kärntner Derby fortgesetzt und im Duell mit dem VSV einen 3:1 Triumph gefeiert. Damit konnten die Klagenfurter den Erzrivalen in der Tabelle überholen und den siebten Sieg in Folge feiern!
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/64247/kac gewinnt derby und laesst vsv hinter sich']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Dezember 2016 um 01:10
    Zitat von kacfan12

Hab mir jetzt noch mal die Zusammenfassung angesehen und kann wahrlich kein Duba-Keks wie es unser lieber Kollege Vaclav nennt ausmachen. Ganz im Gegenteil, Top-Partie von Duba gestern.

Du liest wie so oft sehr oberflächlich meine posts oder zitierst das, was dir eben in den Kram passt.

Ich klar und deutlich geschrieben, dass Tomas Duba uns, mit seinen Paraden in den 2 gegen 1 Kontern im Spiel gehalten hat.

Anderseits bekommt er jetzt schon zum zweiten Mal (Bozen - das 4:4 - das uns ja auch einen Punkt gekostet hat) einen Flachschuss durch die Hosenträger. Wenn er, wie bei Goalies so üblich, die Schoner am Eis zusammenhält, passiert - nix

Aber - die Fehlerkette beginnt schon früher - Marco Richter ist nicht dort, wo er sein soll, die Verteidiger haben Mr Blain auch nicht am Radar...

Wuarscht - guat ist gangen, nix ist gschehn...

The great Chris
    Knoblauch
    • 20. Dezember 2016 um 04:44

Holst lobt übrigens in der Krone neben Urbas und Johner ausdrücklich die hier oft gescholtenen Verlic und Hunter für ihren Körpereinsatz...

• Christoph_20
    KHL
    • 20. Dezember 2016 um 06:48

Für die caps wirds reichen im Viertelfinale. Dann scheiden wir aus

• kacfan12
    NHL
    • 20. Dezember 2016 um 08:05
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Du liest wie so oft sehr oberflächlich meine posts oder zitierst das, was dir eben in den Kram passt.
    Ich klar und deutlich geschrieben, dass Tomas Duba uns, mit seinen Paraden in den 2 gegen 1 Kontern im Spiel gehalten hat.

Anderseits bekommt er jetzt schon zum zweiten Mal (Bozen - das 4:4 - das uns ja auch einen Punkt gekostet hat) einen Flachschuss durch die Hosenträger. Wenn er, wie bei Goalies so üblich, die Schoner am Eis zusammenhält, passiert - nix

Aber - die Fehlerkette beginnt schon früher - Marco Richter ist nicht dort, wo er sein soll, die Verteidiger haben Mr Blain auch nicht am Radar...

Wuarscht - guat ist gangen, nix ist gschehn...

Will ja nicht mit dir streiten, aber wie bitte soll ein Goalie wenn ein Spieler aus dem Winkel kommt und er die Bewegung mit macht die Füße zusammen halten. Und ja, gegen Bozen den hätte er nicht bekommen müssen wobei ich mal sage, dass er da nichts gesehen hat.
    Das Tor vom Derby kannst wohl nicht mit dem vergeleichen. Mit Glück bleibt die Scheibe am Goalie hängen, so ging sie halt rein. Zeigt aber lediglich wieder mal wie wenig Ahnung du vom Eishockey hast.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 20. Dezember 2016 um 08:36
    Zitat von Rantanplan2910

Angriffswellen über 60 Minuten.

Es waren doch nur ca. 56 Minuten ... oder täusch ich mich da? :D :veryhappy: :ironie:

Zitat von The great Chris

Holst lobt übrigens in der Krone neben Urbas und Johner ausdrücklich die hier oft gescholtenen Verlic und Hunter für ihren Körpereinsatz...

Hahaha ... Gott sei dank war es nur die Krone :D

• starting six
    NHL
    • 20. Dezember 2016 um 08:39
    Zitat von kacfan12

wie bitte soll ein Goalie wenn ein Spieler aus dem Winkel kommt und er die Bewegung mit macht die Füße zusammen halten.

Nun ganz frei sprechen kann man Duba aber hier nicht . das Ganze nennt sich lateral movement und hier sieht es in dieser Situation nennen wir es einmal holprig aus.
    Natürlic ist so eine Situation für einen Tormann eine der unangenehmsten. beim ihm kommt aber hier noch eine unglückliche bzw unpassende Schlägerhaltung hinzu

aber wie gesagt man kann es nicht gerade als Keks oder Ei bezeichnen, aber freisprechen kann man ihn ebenso nicht. und dass bei einem guten hier das Chancenverhältnis, noch dazu wenn er so freie Bahn hat, eher zu 60% für den Stürmer ausgeht

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™