LIVE-Ticker zum Spiel -> http://sportreport.biz/2016/12/13/liv…-vs-vsv-131216/
Wirklich sehr einseitig der Ticker.
Laut den Schreiberling pfeifen die Refs nur für Villach und Chancen haben nur die Caps.
LIVE-Ticker zum Spiel -> http://sportreport.biz/2016/12/13/liv…-vs-vsv-131216/
Wirklich sehr einseitig der Ticker.
Laut den Schreiberling pfeifen die Refs nur für Villach und Chancen haben nur die Caps.
Wär auch mein Eindruck...
Edit: er is da wenn du ihn brauchst ... Sharp 2:1
Gutes Drittel von uns mit Chancen zum Sau füttern.
Kickert sehr souverän bisher.
Mehr als schmeichelhaft der Spielstand für Villach nach diesem Drittel.
Super Schiedsrichter so far !!!!
Eigentl muss es 5:1 stehen
Tontaubenschiessen, leider viele daneben.....
Das wird sicher noch bestraft.
Hör auf !!
Was der Pollastrone für Kilometer macht...
Ticker hin Schiedsrichter her, Capitale gehören bestraft!
Alles andere als 3 Punkte wär vor allem nach dem zweiten und dritten Drittel eine Enttäuschung gewesen. Von Villach is nicht viel gekommen. Roy heute der beste Schlumpf für mich.
Schade, durch die Ergebnisse der anderen Spiele haben wir auch einiges an Boden gegenüber unseren Verfolgern Znaim und KAC verloren...
Gutes Spiel von uns aber enttäuschendes Ergebnis. Das hatte Potenzial für eine Packung von der Anzahl der guten Chancen her.
Caps 2 Roy+Stange 1
Kickert derzeit der besser Tormann im caps Kader.
Wukowitz bekam gleich am Anfang einen Ellbogencheck ins Genick uns saß 2 Drittel mit einem Eisbeutel am Gnack auf der Bank, schätze mal vorsichtshalber kein Shift mehr. Sehr schönes Spiel zum Ansehen. Heute kein Villacher auf der Strafbank, sehr eigenartige Regelauslegung manchmal, speziell bei Icing. Die Scheibe ist nicht unbedingt für uns gesprungen, mit diesen Chancen gewinnst normal 3 Spiele. Kickert heute sehr stark, ein Wahnsinn aber Minestrone; der hat einen Speed, sagenhaft. Völlig verdienter Sieg heute.
Letztlich waren die Caps klar überlegen. 2 Mal die Stange getroffen. Villach sehr diszipliniert, im Powerplay aber zweimal die Shorthanderchance und beim zweiten Mal haben sie die Caps zum Ausgleich genützt. Die Caps hinten extrem solide. Nur in der Schlusssekunde kam noch einmal kurz Hektik vor Kickert auf. Ansonsten haben sie den knappen Vorsprung sehr souverän nach Hause gespielt.
Beim Ausgleich hat der Schiri zunächst auf No-Goal entschieden. Erst nach dem Videobeweis gab er den Treffer. Der Puck wurde wohl mit dem Stock über der Torkante gestoppt, aber danach noch rechtzeitig am Boden über die Linie gewischt. So hat's mir zumindest jemand erzählt. Im Villach-Sektor bist du zu weit weg, um so etwas genau zu sehen.
Eine Partie, die man bis zum Schluss offen halten konnte gegen Wien, ist eigentlich ganz schön respektabel. Brunner und Schlacher waren heute wieder im Sturm. Kreuter (mit Bacher) und Mühlstein (mit Wehr) mit viel Eiszeit. Auch #41 kam viel zum Einsatz, hat sich gegen die körperlich präsenten Wiener aber kaum durchsetzen können. Ansonsten nicht viel Auffälliges. Der Auswärtssektor wieder an gewohnter Stelle und mit nur sehr wenigen leeren Plätzen. Stimmung schon mal besser gewesen, aber eigentlich ganz okay.
Schade, durch die Ergebnisse der anderen Spiele haben wir auch einiges an Boden gegenüber unseren Verfolgern Znaim und KAC verloren...
Tja, hätte man halt gegen Laibach und Co gewinnen müssen....
Zweitschlechteste Schusseffizienz dieser Saison mit 4,88%. Die schlechteste war im ersten Heimspiel gegen den VSV... (2,33%)
Wies @Heavy Metal schon angesprochen hat: Keine Strafe auf der gegnerischen Seite. Zum ersten Mal diese Saison bei einem unserer Spiele.
Was mir noch aufgefallen is in den letzten zwei Spielen: Holzapfel heute auch wieder stehend ko,, wodurch er ungewohnte (kleine) Unsicherheiten zeigt. Auch Pollastrone wirkt ein bissl frustriert. Vause und die Stange/Latte haben wohl eine ganz spezielle Beziehung.
Vollkommen wurscht - wir wären nämlich sowieso besser beraten, wenn wir uns nicht nach unten, sondern nach oben orientieren. :oldie:
Vollkommen wurscht - wir wären nämlich sowieso besser beraten, wenn wir uns nicht nach unten, sondern nach oben orientieren. :oldie:
Es ist halt schwierig, sich nach oben zu orientieren, wenn man es auch nach 30 Runden noch nicht schafft, mehr als zwei Spiele hintereinander zu gewinnen...
War in der Halle und muss sagen verdienter Sieg der Wiener. Bei Villach ging nach vorne wenig. Ohne PP hätten wor wenig Chancen gehabt. Kreuter hat leider gegen die starken Teams wenig Meter, da wär mir Brunner hinten lieber gewesen.
Eigentlich eine sehr solide Auswärtspartie heute.
Die Wiener haben es aber ab dem Ausgleichstreffer, der das Momentum auf ihre Seite hat wandern lassen, geschafft, fast alle Villacher Angriffsbemühungen zu neutralisieren.
Speziell im 5on5 haben wir danach sehr mager ausgesehen, auch unsre 1 Linie rund um Locke ist leider nicht zur Geltung gekommen.
Bei 2 PPs sind wir in gefährliche Konter gelaufen, bei denen uns beim ersten noch die Latte vor dem Shorthander retten konnte und beim 2ten uns der Schiri einen Strich durch die Rechnung gezogen hat.
Einen klareren hohen Stock wie beim Ausgleichstreffer der Wiener hab ich noch nie in meiner fast 20 jährigen Zeit als Zuschauer gesehen. Alles in der Welt hätte ich darauf gesetzt, dass der Schiri auf no goal entscheiden wird. Aber es ist anders gekommen und ich habe zum Glück nix gesetzt.
Bittere Niederlage wenn man den Spielverlauf betrachtet. Ab dem Ausgleich war der Wiener Sieg aber verdient, da konnten wir nicht mehr viel entgegen setzen.
Heute sehr schwach leider Jan Urbas. Hat den Konter zum 2 Gegentreffer mit einem dummen Fehlpass in der Angriffszone eingeleitet und hat in den verbleibenden Shifts auch mit sichtlich wenig Selbstvertrauen agiert.
Eine Bank bei uns wie immer Roy aber vor allem auch Blain, der spielt hinten mit sehr viel Übersicht und setzt seinen Körper sehr gut entscheidend ein.
Ein Away Match ohne Strafminuten gegen uns hat es auch noch nicht so oft gegegen, aber das hat auf keinen Fall nur daran gelegen, dass der Schiri wie von manch Wiener Fan hier behauptet nur gegen die Heimmannschaft gepfiffen hat (1 Tor hat er ihnen eh geschenkt, von daher umso unverständlicher diese Kritik), sondern einfach daran dass die Villacher Taktik auf Strafenvermeidung und "Defense first" aufgebaut hat und dies auch konsequent umgesetzt wurde.
Ein Kompliment an David Kickert, hat sehr souverän gespielt und Ruhe ausgestrahlt.
Es ist halt schwierig, sich nach oben zu orientieren, wenn man es auch nach 30 Runden noch nicht schafft, mehr als zwei Spiele hintereinander zu gewinnen...
Da geb ich dir recht...a Siegeserie wär wirklich mal gut. Weihnachtseit, 2 Derbies.... da wär eh der perfekte Zeitpunkt...
die refs geben den ausgleich trotz hohen stocks (dieser war nicht niedrig) und dennoch sollen sie auf vsv-seite gewesen sein? möge mir jemand das erklären?
es war kein hoher stock. der wiener hat den puck (als dieser so hoch oben war)nicht berührt. und vorhin hat wer geschrieben jemand hätte ihm erklärt, der puck sei zwar per high stick gestoppt worden, und dann am eis regulär über die linie befördert worden ---> schwachsinn. sobald der wiener den puck dort oben mit dem stock berührt ist es high stick. wenn der puck dann auf den boden fällt und der wiener ihn spielt wird abgepfiffen....
Tuts nit jammern, Wien hatte uns ab dem 2. Drittel komplett im Griff, war ein verdienter Capssieg. Am Freitag gegen Innsbruck 3 Punkte machen und fertig.
dh. den kopf in den nacken legen, wenn das wasser schon bis zu hals steht?
ich glaubs ja nicht, dass wir uns in den top 6 halten können, wirklich verdient wärs aktuell ja nicht, so wie ein vorposter schrieb, noch keine 3 Partien am stück gewonnen, der berühmte Dezember lauf bleibt heuer aus - dafür hat ihn der kac.
das derby wird richtungsweisend sein, ich denke wir bleiben nur mit sehr viel glück oben - aber egal, unten geht's eh spannender zu als oben