1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

29.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 6. Dezember 2016 um 00:53
  • oneo
    NHL
    • 12. Dezember 2016 um 13:06

Nachtrag zu den Schiris: Es wurde zeitweise schon sehr kleinlich gepfiffen und speziell als für 5 sec. 6 Mann des VSV am Eis waren, keine Reaktion, obwohl viele Zuseher dies bemerkt haben. Sowas sollten eigentlich die Linienrichter sofort sehen. Und in Linz sind die Schiris schnell die Buhmänner. :(

• kuschel
    KHL
    • 12. Dezember 2016 um 13:13

Also finde das Poutulny Gestern eine ziemliche Enttäuschung war, es waren extrem viele Annahmefehler und Scheibenverluste dabei, läuft sicher seiner Form etwas hinterher!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 12. Dezember 2016 um 13:15

Ich denke, die Entscheidung muss zwischen Hisey und Potulny fallen. Schofield würde ich auf keinen Fall abgeben, denn der leistet wichtige Drecksarbeit und wird noch sehr nützlich sein. Einen Moderer abzugeben kann wohl keine Option sein. Zudem dürfte der nicht so viele Punkte kosten, um die Anmeldung von Hisey zu ermöglichen.

Für mich steht heuer der Prof. Daum auf dem Prüfstand. Sicher ist er ein guter Coach. Er ist aber auch stur und etwas beratungsresistent. Dieses dauernde "Schleifen" der Spieler muss ja auch mal ein Ende haben, zumal wir in der Vergangenheit eben nicht der großen konditionellen Vorsprung im PO hatten. Unser heuriges Team ist wohl das stärkste Linzer Team seit vielen Jahren, also sollte die Finalteilnahme drin sein. Sollte das Ziel wieder nicht erreicht werden, kann man ja mal reagieren.

Loik ist mMn okay, aber auch nicht unbedingt der große Kracher. Für eine Scoringlinie hat er sich bislang nicht empfohlen. Und für eine dritte oder vierte Linie ist z.B. ein Spannring um einiges wichtiger (dank seiner Dynamik und seines Körperspiels).

Mal eine Frage an die Experten: Empfiehlt sich aus der U-20 heuer irgendjemand für höhere Aufgaben?

Hirn33
    Black Wings
    • 12. Dezember 2016 um 13:26
    Zitat von el_greco666

Mal eine Frage an die Experten: Empfiehlt sich aus der U-20 heuer irgendjemand für höhere Aufgaben?

Habe heuer schon einige Partien der U20 und auch der U18 gesehen und da muss man leider ganz ehrlich sagen....NEIN :/

Diejenigen aus der U20 die man evtl. auch in der EBEL einsetzen kann stehen schon im erweiterten Bundesligakader.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 12. Dezember 2016 um 13:42

Wenn Österreicher abgemeldet werden, dann triffts 2 "gestandene"

Franz hat nur 0,5 Punkte. Aktuell haben wir 59,5 Punkte. Moderer kostet fix keine 3 Punkte, sondern bestenfalls 2-2,5...ich fürchte es wird Altmann+Moderer treffen.

Klar kann man jetzt sagen "Altmann gehört eh weg". Nur stellt euch vor, wir hätten ihn jetzt (wo 1-2 Top4 Defender fehlen) nicht, dann würde statt ihm regelmäßig Fechtig spielen. Im PO eine Bankrotterklärung. Und was auch mal gesagt werden muss - trotz der Schwächephase in den letzten paar Spielen hat Altmann in den vergangenen eine +5 stehen in der Plus/Minus. So oft ich ihn kritisiere, aber das ist nicht so übel für ihn :P

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 12. Dezember 2016 um 13:51

Aus meiner Sicht ein absolutes "no go", Altmann und Moderer abzumelden. So schlecht ist der Altmann nicht. Sicher kein Topverteidiger aber als Verteidiger Nummer 6 ist er brauchbar und mMn eine Stufe über unsere "ehemalige Nummer 6" im Depth Chart namens Daniel Mitterdorfer, zu stellen. Der Grund, warum ihn zu Beginn seiner Zeit in Linz keiner toll fand, ist auch leicht erklärt: Ihn zur "Nummer 3" zu befördern, um einen Legio zu ersetzen, war eben ein Experiment das scheitern musste.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 12. Dezember 2016 um 14:02

Gibt jetzt auch noch genug Leute die ihn hassen - und er war bis vor kurzem auch der schlechteste +/- Verteidiger, aber wie gesagt, momentan im Aufschwung.

Was man so hört ist Daum anscheinend kein Moderer-"Fan", deshalb steht der wohl ganz oben auf der Abschussliste. Aber mal schauen. Ich hätt Moderer weiterhin gerne im Kader...und auch Altmann muss zumindest diese Saison bleiben.

Potulny war btw. bei 10 Toren am Eis und erst bei 3 Gegentoren. Aber wie einige schon geschrieben haben, richtig rausstechen tut er dennoch nicht. Pro Hisey ;)

Weil gestern wer gefragt hat bzgl. 1st Line und Gegentore. Sieht man ganz gut am Beispiel DaSilva...er steht zwar bei gut der Hälfte aller unserer erzielten Tore am Eis (47%), allerdings auch bei fast einem Drittel aller Gegentore (32,9%). War im Laufe der Saison schonmal besser, aber jetzt klingelts doch vermehrt, wenn die erste drauf ist. Liegt aber mMn auch daran, dass wir generell weniger Zeit in der Angriffszone verbringen und sie somit mehr Zeit in der Defensive verbringen müssen - das könnte man abstellen, wär fein :D

Edit: Positiv auch - in der Defense sind wir jetzt nicht mehr so abhängig von 10+58. Dadurch, dass die beiden getrennt wurden teilt sich die Goals-For Verteilung etwas einheitlicher auf alle Pärchen auf. Guter Move!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Dezember 2016 um 14:12
    Zitat von Hirn33

er mich extremst wurmt ist Fechtig. Jedes mal wenn der am Eis steht wird brandgefährlich vor unserem Tor. Der Trifft konstant die falschen Entscheidungen. In jedem Spiel bekommen wir ein wenn nicht zwei Tore wenn er am Eis steht. Gab auch schon genug Spiele heuer wo er nach seinen haarstäubenden Fehlern gebenched wurde. Den braucht wirklich keiner mehr. Da lass ich doch lieber einen Mayrhauser spielen der bringt mit Sicherheit mehr.

...dazu passend hat er +/- -1...mmhhh scheint nicht ganz zu deiner Beschreibung zu passen, oder spielt er viel UZ/PP ?

im vergleich dazu moderer mit -10, loik -7, oberkofler -5.

justmy2cents

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 12. Dezember 2016 um 14:24

Er hat erst 4-5 Spiele heuer...und nach ganz blöden Fehlern wird er dann noch dazu oft gebenched (zurecht)

• _firefighter91_
    EBEL
    • 12. Dezember 2016 um 14:31

Wer sagt euch das Hisey überhaupt wieder angemeldet wird?
    Gerüchte besagen, dass er sowieso nicht in Linz bleibt.

Falls es stimmt würd ich ihn nicht anmelden!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 12. Dezember 2016 um 14:40

Was hat das damit zu tun ob er nach der Saison bleibt oder nicht? Wenn ich zwischen 2 Spielern entscheiden muss nehm ich den besseren und meld ihn wieder an - egal was in der nächsten Saison ist. Und ein Potulny ist mMn nicht besser (bis jetzt) und bei dem ist genauso gesagt, dass er nach der Saison bleibt?!

Hirn33
    Black Wings
    • 12. Dezember 2016 um 14:43
    Zitat von DieblaueRapunzl

...dazu passend hat er +/- -1...mmhhh scheint nicht ganz zu deiner Beschreibung zu passen, oder spielt er viel UZ/PP ?
    im vergleich dazu moderer mit -10, loik -7, oberkofler -5.

justmy2cents

Die +/- Statistik ist zwar schön und gut...jedoch sind die Tore bei denen Fechtig am Eis steht auch häufig ihm geschuldet. Das mit drei Stürmern zu vergleichen die in jeder Unterzahl ihre Shifts fahren ist irgendwie nicht richtig.

Abgesehen davon wirkt er in den meisten Situationen etwas überfordert wie ich finde.

Fechtig war einmal ein "Talent". Hat sich aber weder weiterentwickelt noch hat er irgendeine Berechtigung in einem Bundesliga-Kader zu stehen.

Diese Diskussion jedoch wird ohnehin niemals eine einheitliche Antwort finden. Meiner Meinung nach ist er die größte Vorgabe die wir im Kader mitschleppen. Warum der immer und immer wieder den Vorzug gegenüber den anderen Jungen bekommt erschließt sich mir nicht ganz. ?(

• _firefighter91_
    EBEL
    • 12. Dezember 2016 um 14:45
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Was hat das damit zu tun ob er nach der Saison bleibt oder nicht? Wenn ich zwischen 2 Spielern entscheiden muss nehm ich den besseren und meld ihn wieder an - egal was in der nächsten Saison ist. Und ein Potulny ist mMn nicht besser (bis jetzt) und bei dem ist genauso gesagt, dass er nach der Saison bleibt?!

Damit war gemeint bevor ich zwei Österreicher abmelde, die man nächste Saison auch brauchen kann, lass ich das Thema Hisey lieber gut sein.

• Spengler
    Trottel
    • 12. Dezember 2016 um 15:00
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Potulny hat angeblich Vertrag bis Saisonende. Bei Hisey ist das Risiko einer erneuten Schulterverletzung meiner Meinung doch relativ groß´. Vor allem in den Play offs könnte schon ein blöder (will nicht sagen absichtlicher) Check böse Folgen haben. Hat man ja auch vorige Saison bei Lewis gesehen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 12. Dezember 2016 um 15:06
    Zitat von _firefighter91_

Damit war gemeint bevor ich zwei Österreicher abmelde, die man nächste Saison auch brauchen kann, lass ich das Thema Hisey lieber gut sein.

Ah ok, sorry Missverständnis...ja ich bin Pro-Österreicher...nur bei Potulny vs. Hisey bin ich Pro Hisey

• daleDenton
    Hobbyliga
    • 12. Dezember 2016 um 22:03

Der Save von Herzog ist auf der VSV FB Seite zu sehen. Der ist halt nicht schlecht ... :thumbup:
    Link

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 12. Dezember 2016 um 23:00
    Zitat von daleDenton

Der Save von Herzog ist auf der VSV FB Seite zu sehen. Der ist halt nicht schlecht ... :thumbup:
    Link

Der Schubser von Lebler (hat 2 Min wegen Crosscheck bekommen) war aber echt nicht viel, hat in der Halle wilder ausgesehen

• steely
    Sudden Death
    • 13. Dezember 2016 um 06:33

schofield zu opfern ist ja wohl der blödeste gedanke ..... 8|

• Spezza19
    NHL
    • 13. Dezember 2016 um 09:19
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Der Schubser von Lebler (hat 2 Min wegen Crosscheck bekommen) war aber echt nicht viel, hat in der Halle wilder ausgesehen

war das nicht der bandencheck? Oder, nein das war daversa, dass war ja auch nix. war a einhändiger schubser der Bande entlang. Egal, wegen der Strafen hamma ned verloren.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 13. Dezember 2016 um 09:39

Nein, war fix der von Lebler, der hat sich dann ja so aufgeregt über das.

War auch nicht so gemeint, Strafen waren sicher nicht spielentscheidend bzw. gleicht es sich schön aus. Waren paar Sachen die man auf Linzer Seite pfeifen hätt können (Halten des gegnerischen Stocks von DaSilva fällt mir da auf die schnelle ein).

Aber am Video sah's halt viel "leichter" aus, als ich es in Erinnerung hatte :D

• Spezza19
    NHL
    • 13. Dezember 2016 um 09:42

ich weiss schon, dass du keiner bist der sich auf die Schiris hinaus redet. Mir ist diese Aktion mit daversa nur eingefallen, weil ich @avatar kurz zuvor noch geschrieben hab, dass von berneker sicher gleich wieder ein lustiger Pfiff kommt. Und dann gibt er bei einem ein-hand-schubser bandencheck wo kein Spieler die Bande berührt hat...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 13. Dezember 2016 um 09:55

#JustBernekerThings :D

Sternart hat das ganze Spiel nur 1 Strafe ausgesprochen - die gegen Linz und die hat zum Shorty geführt :D Hat er seiner Heimat keinen gefallen getan :P

Hirn33
    Black Wings
    • 13. Dezember 2016 um 09:57
    Zitat von MoRn1nGsTaR

#JustBernekerThings :D

Sternart hat das ganze Spiel nur 1 Strafe ausgesprochen - die gegen Linz und die hat zum Shorty geführt :D Hat er seiner Heimat keinen gefallen getan :P

Wusste ich auch nicht ein Villacher ein VSV Spiel pfeiffen darf. Soweit mir das bekannt ist hat er ja sogar im VSV Nachwuchs gespielt!?

• Spengler
    Trottel
    • 13. Dezember 2016 um 10:00

Von der Optik finde ich solche Schiedsrichtereinteilungen auch etwas komisch.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 13. Dezember 2016 um 10:05

Auch beim KAC (Youth Team lt. EP) hat er gespielt - find ich aber nicht schlimm. Bin sogar froh, dass ehemalige Spieler Refs werden. Die wissen wenigstens wie man Spiele aus Spielersicht sieht.

Zudem muss man sagen dass er als "Trainee" ja eh kaum in das Spiel eingegriffen hat.

Komisch wurde die Optik doch jetzt auch nur, weil ich's hier erwähnt hab. Davor hat's wohl keiner gewusst und aufgrund der Leistung hätt's wohl auch keiner vermutet, dass er Villach bevorzugen könnte. Warum also im Nachhinein? :P

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™