nur 2 Seiten zum Spiel?
Euphorie sieht anders aus
nur 2 Seiten zum Spiel?
Gutes Auswärtsspiel des VSV. Die hatten sich den Sieg verdient. Auch wenns weh tut, Gratulation nach Kärnten.
Unsere erste Linie, wenn ich mich nicht täusche, bei 2 Gegentreffern am Eis. Ich erwarte mir von unserer ersten Linie schon eine bessere Leistung.Das Jammern gegen die Schiris ist für mich in Ordnung. Auch wenn oft nicht gerecht, das müssen die Schiris aushalten und Emotionen gehören einfach dazu. Der Druck den die Fans hier in Richtung Schiris aufbauen ist meiner Meinung eher positiv für die Heimmannschaft.
Genau so ists! Emotionen gehören dazu! Genau das macht auch ein Livespiel aus ob jetzt Eishockey oder Fussball !
nur 2 Seiten zum Spiel?
Eine davon hast du fast allein gestaltet. Vielleicht ist deshalb den anderen die Lust vergangen.
Wichtig wäre aber positive Energie statt jammern.
Das Jammern bringt auch in der Politik nichts.
Positiv nach vorne das ist was zählt
Eine davon hast du fast allein gestaltet. Vielleicht ist deshalb den anderen die Lust vergangen.
kein Wunder das in Villach keiner mehr Eishockey schauen geht. Ihr seit ja komplette memmen
War das wieder nur mein Eindruck, oder sind unsere Scoringlinien schon wieder komplett überspielt?? Die ersten beiden Linien waren ja ab Mitte 2. Drittel komplett platt. Hauptsache unser werter Coach schickt dann einen McLean und einen Potulny im PK auch noch auf die Platte. Das gleiche gilt für Broda. Wie viele Minuten muss der pro Spiel ackern? 38?? Jeder 2. PK-Shift, im Powerplay und wie heute von 5 Shifts auch 2. Der muss doch irgendwann mal komplett groggy sein, obwohl er eh ein "Vieh" ist.
Ich verstehe sowieso nicht, warum unsere Offensivpower nicht wieder auf 3 Linien aufgeteilt wird. Mit Hofer in der ersten Linie, Oberkofler und DaSilva in der 2. und Broda+Schofield in der 3. hat doch super funktioniert. Wir haben jetzt grundsätzlich keine Verletzten in der Offensive (jetzt Hisey ausgenommen, dafür ist eh Potulny da), warum kann man da nicht wieder auf diese Line-Ups zurück gehen?
Seit ihr mit daum nicht mehr zufrieden?
Schade, dass es "Wetten, dass..." nicht mehr gibt.
Sonst hätte ich offeriert, dass ich alleine an den Postings von "Christoph_20" erraten kann, wann der nächste Vollmond vor der Tür steht...
Ich habe einfach ein Problem damit, wie Daum Jahr für Jahr werkt und im Grunde immer das gleiche Ergebnis raus kommt. Wir stocken Jahr für Jahr das Talent in der Mannschaft auf (mMn sind Broda und Schofield einfach Top-Zugänge), irgendwie hat man aber immer das Gefühl, dass nicht mehr raus kommt. Wenn die Gerüchte stimmen, lässt er Umfänge wie in der Vorbereitung zwischen den Auswärtsspielen trainieren. Heute ging das Gerücht herum, dass er nach dem Fehervar-Spiel um 10 Uhr ein Vollgas-Training durchzog, wo der Mannschaft um 3 in der Früh aus dem Bus kletterte. Was soll das bringen, wenn er die Mannschaft zu Grunde trainiert? Da wundert es mich nicht, dass irgendwann das Gas ausgeht und auch der Back-Check von einer sowieso schon langsamen Linie, wie unsere 1. Linie ist, nicht mehr funktioniert.
BtW für die Villacher: Herzog heute sehr gut, aber Corey Locke ist ein geiler Spieler. Sollte McLean nach der Saison aufhören, wäre das sicher ein sehr, sehr sehr guter Ersatz für die erste Linie in Linz.
locke ist offensiv eine klasse für sich, leider hat er heuer auch schon einige gegentore durch sein nicht vorhandenes defensivspiel verursacht. aber ich denke wenn du so einen spieler hast, musst du ihm das nachsehen. Vor allem auch im PP ein sehr wertvoller Spieler....
Na na.... wer wird denn gleich.... Heute holen wir zumindest einen Punkt.... hab a gutes Gefühl...
hmmmm..... lag leider daneben.... Wir holen 2 Punkte
wenn man so die letzten runden beobachtet, fällt auf, dass wir nichtmehr wie am saisonanfang die comeback-wings sind, sondern die "wie verschenk ich einen vorsprung"-wings. entweder ist das ein mentales problem, dass man bei einer führung die spannung nicht aufrecht erhalten kann, oder piche geht in der D tatsächlich so ab. zweiteres würde seine position im verhandlungspoker für eine evtle verlängerung nächste saison (ist der da schon wieder fällig?).
ich für meinen teil hätt gern die comebackwings vom saisonbeginn zurück.
Gestern gab's eh ein Comeback...so haben wir zumindest gepunktet
Auch wenn jetzt gleich wieder einige schimpfen werden, Die spielerische Leistung der letzten Spiele lässt schon sehr zu Wünschen übrig ! Viele wirken sehr müde.
Letzte Saison in der Pickround war es dasselbe und der Faden wurde dann auch nicht mehr gefunden!
Heuer ist ja noch ein wenig Zeit, Ev.kommt das Tief ja zur richtigen Zeit!
Ich habs eh schon mal gepostet - Ich wünsche mir nachdem Gaffal wieder fit ist, die selben offense lines wie vor den Verletzungen.
DaSilva McLean Hofer
Oberkofler Potulny Lebler
Gaffal Schofield Broda
Moderer lukas loik
Da haben wir unsere Power viel besser auf das Ganze Team aufgeteilt gehabt.
Jetzt haben wir eine 1. mit massiver offensiv Power eine 2. die noch ganz ok ist, und die 3. ist offensiv eh mehr oder weniger nicht mehr vorhanden.
Aber ich glaub nicht das Daum DaSilva mclean lebler wieder trennt..
Die schlechte Nachricht: christoph20 will den Transferthrest mit seiner Suada hier übertreffen.
Die gute Nachricht: Vollmond ist am Mitteoch, dann hamma wieder ein Monat eine Ruhe vor ihm.
Letzte Saison in der Pickround war es dasselbe und der Faden wurde dann auch nicht mehr gefunden!
Naja, wenn ich an die ersten Spiele gegen Bozen denke im Viertelfinale ( ) dann wurde der Faden schon kurz wieder gefunden, aber dann dank der Trainingsschinderei wieder schnell fallen gelassen.
Grats nach Villach Freut mich vor allem für Herzog ein 93 percentage in Linz musst erst machen
Morgen in Wien traue ich ihnen auch einiges zu am Fr ein Heimsieg gegen die Haie und das ganze Werkl rückt ein wenig zusammen .kann mir vorstellen dass es zwischen 5-8 noch mehr als eng wird .
Ich habs eh schon mal gepostet - Ich wünsche mir nachdem Gaffal wieder fit ist, die selben offense lines wie vor den Verletzungen.
DaSilva McLean Hofer
Oberkofler Potulny Lebler
Gaffal Schofield Broda
Moderer lukas loikDa haben wir unsere Power viel besser auf das Ganze Team aufgeteilt gehabt.
Jetzt haben wir eine 1. mit massiver offensiv Power eine 2. die noch ganz ok ist, und die 3. ist offensiv eh mehr oder weniger nicht mehr vorhanden.Aber ich glaub nicht das Daum DaSilva mclean lebler wieder trennt..
Also ich würd zumindest spannring statt loik aufbieten. Der ist einfach eine riesen Enttäuschung. Wenn es stimmt was man über seine Einstellung hört (Profi muss ned sein, Gelegenheit Europa anzusehen) wundert mich das auch ned. Auffallend auch, dass er IMMER der erste beim Wechsel ist. Der Junge ist 23 und pfeift aus dem letzten Loch...
Schade dass er keine Punkte kostet, so kann man ihn nicht für Hisey opfern.
Zum Spiel: ging zwar schön hin und her, aber ich vermisse irgendwie den letzten Punch bzw. Den Zug zum Tor. Dort wo es weh tut steht im Moment kaum jemand. Gut, gd in den Top 6 scheint nicht in Gefahr, also muss man ja ned Vollgas geben. Solange der Schalter ab der pickround gefunden wird, solls mir Recht sein.
Bin gespannt was passiert wenn Hisey wieder fit ist. Rein von der spielerischen Linie hat er mir besser als potoulny gefallen, bei dem seh ich noch keinen Plan...
ajo den Spanni hab ich vergessen. Natürlich er statt loik.
Hisey hat halt auch den auffälligeren spielstil.
Vielleicht trifft es ja Schofield...
sicher spielt rob auffälliger, aber er kreiert auch mehr als potoulny. ich will potoulny noch nicht abstempeln und schlecht ist er ja nicht, aber irgendwie wirkt da mehr auf zufall aufgebaut als bei rob.
bzgl. evtl. wechsel
mal schauen, aber ich hoffe nicht auf schofield. der ist im moment halt der arme hund in der 3ten, aber der gefällt mir persönlich SEHR gut. wenn wir in den ersten 3 linien wieder umstellen, kann er mit broda wieder glänzen!
Vermute, dass es Österreicher treffen wird, da Daum immer schon mehr auf Legios als auf Österreicher setzte. weiß aber jetzt nicht wer wieviele Punkte kostet. Tippe auf Moderer und Franz??
hab ich auch schon öfter gehört, aber wenn ein österreicher gehen muss, MUSS diese entscheidung mit der Planung für die nächste Saison bedacht werden.
wenn man z.b. nicht mehr mit oberkofler plant, würd ich im hinblick auf die POs nur ungern auf Kevin verzichten. Daniel stagniert halt schon seit jahren und ich fürchte
bei uns wird da auch nicht mehr wesentlich was nachkommen. bin da aber vielleicht ned ganz objektiv, ich kann mit seinem spielstil halt ned wirklich was anfangen.
wie auch immer, keine einfache entscheidung fürs management.
Vielleicht trifft es ja Schofield...
sehr harter gedanke, jetzt wo der gute rick endlich in einer stadt spielen darf, da ihm das dorf villach zu klein war
Was die Einstellung von Loik betrifft kann ich zwar nichts sagen. Jedoch finde ich das der echt brav und bemüht spielt. Man darf den halt auch nicht an den Legios messen sondern an den Jungen Österreichern. Spielt halt dann auch meistens nur 4. Linie! Denke das der mit besseren Linemates das gleiche wie z.B. ein Oberkofler herausbringt. Unterzahlt arbeitet er auch nicht so schlecht.
Man darf auch nicht vergessen das dies seine erste Profi-Saison ist. Ich denke das der noch besser wird. Was er sich jetz mal verdient hätte wäre ein Tor. Chance bzw. Halbchancen hat er ja.
Wer mich extremst wurmt ist Fechtig. Jedes mal wenn der am Eis steht wird brandgefährlich vor unserem Tor. Der Trifft konstant die falschen Entscheidungen. In jedem Spiel bekommen wir ein wenn nicht zwei Tore wenn er am Eis steht. Gab auch schon genug Spiele heuer wo er nach seinen haarstäubenden Fehlern gebenched wurde. Den braucht wirklich keiner mehr. Da lass ich doch lieber einen Mayrhauser spielen der bringt mit Sicherheit mehr.