HALLO ???? Ihr seid aber schon immer noch Zweiter, oder ?!!!!
aber hinter Wien !!!!!
HALLO ???? Ihr seid aber schon immer noch Zweiter, oder ?!!!!
aber hinter Wien !!!!!
Endlich rührt sich was bei uns. :-p
Uch hau mich ab. Ausnahmsweise jammern die Wiener nicht , ist bei Linz und Salzburg Krisenstimmung. Hallo: 2. und 3.
Ok. Am Dienstag sehen wir uns zum Krisenduell. ☺
Da erwarte ich mir aber nun am Sonntag schon eine deutliche Rehabilitation gegen den VSV. Eine 5:1-Führung zu vergeigen und dann nach Verlängerung nur mit einem dürftigen Punkt heimzufahren: Wenigstens haben Coach und Spieler genug Zeit gehabt, um in der vergangenen Nacht über so viel Unvermögen nachzudenken...
naja mit Ouzas statt janny im Tor verlieren wir das Spiel nicht. ..
Das ist halt so. Dadurch, dass wir seit Jahren keinen konstanten Back-Up mehr haben, sind halt Spiele mit dem Back-Up oftmals abgeschenkte Spiele. Ich will Janny die Schuld für die gestrige Niederlage gar nicht alleine in die Schuhe schieben. Sicherlich wäre der eine oder andere auch irgendwie machbar gewesen gestern mMn. Aber andererseits hätte z.B. auch ein Oberkofler bei 4:5 3 Minuten vor Schluss aus 3 Metern das halb leere Tor treffen können.
Aber hätti, wari, sind wir froh, dass wir in einer Situation sind, wo es eigentlich relativ wurscht ist, ob wir da gestern 3 Punkte geholt haben oder nicht.
Mit einem Heimsieg morgen ist das alles wieder ok. Der Vorsprung auf Bozen und Innsbruck ist ja sogar gestern ein bisserl gewachsen.
naja mit Ouzas statt janny im Tor verlieren wir das Spiel nicht. ..
achso!? Naja, dann schiebens wir halt dem backup in die Schuhe.... Nur gegen Bozen und Dornbirn wird das schwierig....
@Senior-Crack
Wann warst das letzte Mal in der Halle!? Genau, dann Spar dir deinen Sarkasmus.
wenn man kaum Spiele sieht, sollte man sich nicht von der Tabelle Blenden lassen. Klar haben wir viele Punkte geholt, meist aber nur, weil der Klassenunterschied vorhanden ist.
Wohin aber so ein Trend auch führen kann, hat man in Dornbirn gesehen, wo man viele Spiele im letzten Drittel wieder abgegeben hat.
Kein Mensch redet von einer Krise oder den Ach so schlechten black Wings, aber man sollte schauen, ob das evtl eine psychische oder physische Ursache hat. Hätten Wien und Salzburg jetzt nicht auch Punkte abgegeben, wären die Reaktionen hier wohl auch andere...
Hab das Spiel nicht gesehen, aber am Ticket mitverfolgt. Da wurde einige Male von guten Saves von Janny geschrieben (ja,ich weiss Nachrichten ticker) Von Eiergoals war keine Rede.
Die Niederlage allein Janny zuzuschreiben finde ich nicht richtig, da muss was anderes auch passiert sein. Ist es Psychisch oder wären sie einfach alle (zu viel Training, zu viele Kilometer, zu wenig Qualitätsschlaf?)
Glaube auch, dass es besser gewesen wäre den Donnerstag in Laibach oder in Ungarn zu verbringen und das Adventsingen am Samstag zu veranstalten
Ich würd mir Sorgen machen, wenn wir chancenlos verloren hätten bzw. nach dem 5:1 (wie gegen Bozen - wo man in Drittel 2+3 grad mal noch 11x geschossen hat) zu spielen aufgehört hätten.
Haben wir aber nicht - Hetenyi hatte auf die Dauer seines Einsatzes die gleiche Anzahl an Schüssen zu halten wie Rajna zuvor bzw. eigentlich sogar mehr (13 Rajna in 21:47 - Hetenyi 25 in 38:13).
Wenn man sich die grobe PDO für das Spiel anschaut, dann war es doch ein recht "glücklicher" Sieg der Ungarn (PDO AVS: 105,19 - PDO BWL: 92,5(!!!))
Grundsätzlich hätte man nur Hetenyi einmal überwinden müssen, dann wär's wohl endgültig vorbei gewesen. Hat man aber nicht und zudem den Gegner mit einer 5gg3-PP Situation auch noch selbst stark gemacht.
Sollte nicht passieren, kann es aber (wir hatten auch schon x solcher Comeback-Siege...aber wenns der eigenen Mannschaft passiert, dann schreibt man auch nie "wie dumm, der Gegner hat es nicht drüber gebracht" sondern immer, dass die eigene Mannschaft das so großartig geschafft hat - daher sollte man das auch den Ungarn gestern zugestehen, denn wie geschildert haben wir ja nicht zu spielen aufgehört - deren Goalie hat sie im Spiel gehalten und deren Offensive hat die (bekannten) Schwächen unserer D ausgenützt.
is ja prinzipiell ned verkehrt was du schreibst und es sei den Magyaren rund um hetenyi vergönnt, aber hier gehts wohl, auch wenn evtl. Im falschen thread, dass das zum wiederholten Male vorkommt.
Und wenn man genau nimmt, hatte man zuerst das gefühl, sie haben den Schlendrian einreisen lassen, und jetzt kommt sowas sogar als dominantes Team zu Stande. Hm, ist genau das was ich oben schon angedeutet hab...
Btw. Wenn der eigenen Mannschaft passiert, passt das, ja weil dann die moral zu stimmen scheint. Passiert das 1* gegen dich....ok, 2* ....bitter, öfter =>VIELLEICHT ein Problem.
Jammern auf hohem Niveau. Wären wir in der Tabelle anstelle des KAC , wäre es zu verstehen. Hallo, wir sind ZWEITER und 6 Punkte vor dem 4. und 5. Und hätten wir in 2 Spielen wie die Bullen 11 Tore kassiert, die Welt ginge vollends unter.
Ich bin aber sicher, die Villacher werden es morgen spüren. Die Mannschaft wird von Daum schon ordentlich zusammengestaucht worden sein.
Sorry, dass du das jetzt abkriegst, aber was ist das bitte für eine Argumentation ?
Sagt man was obwohl man punktet, ist man super kritisch, sagt man das gleiche während einem negativ-lauf ist man ohnehin der dümmste fan der Halle und beschwört den Weltuntergang herauf.
Bitte, wann soll/darf man denn was kritisches anmerken!? Wir holen im Moment Punkte, ja, verschenken andererseits aber auch auf bedenkliche Art und Weise welche. zur spielerischen Leistung möcht ich nur anmerken, dass die seit mind 10 spielen zu wünschen übrig lässt. wer das ned merkt, braucht sich nur die Stimmung in der Halle, außerhalb von den Fanclubs stehend anhören, das ist mittlerweile ein ziemlich guter Indikator. Spielt die Mannschaft nicht Top, is die Stimmung beim Teufel.
Jetzt wirds aber schon ziemlich ot, vielleicht sollte man bei Bedarf im Saison thread weiter schreiben
Ich suder die ganze Saison, auch wenns gut läuft. Aber es kommt halt mMn schon etwas drauf an, wie man das vorträgt.
Und genau deshalb hab ich mich da gestern auch so hinreißen lassen, das ganze ins Lächerliche zu ziehen. Bei dem ganzen kommt noch dazu, dass es wohl bis auf 2011/12 nie eine Saison geben wird wo man kein Tief hat. Wenn man dann noch bedenkt, dass in letzter Zeit immer wieder der ein oder andere Leistungsträger gefehlt hat UND jetzt schon eine PO-ähnliche Häufigkeit an Spielen vorherrscht (Di-Fr-So), können solche Aussetzer schon passieren.
Was auch noch beachtet werden sollte - Bozen war der Schlendrian bzw. zu bald abgestellt, gegen Dornbirn war (mMn) der Sieg nie gefährdet, auch wenns vermeintlich knapp wurde, da waren wir aber das dominante Team. Selbes gilt für gestern, auch da waren wir eigentlich auf Augenhöhe bzw. sogar besser. Sollte dennoch nicht passieren, das stimmt schon. Aber dann die Mannschaft als dumm, elendig, charakterlos, etc. hinzustellen empfinde ich dennoch nicht als "konstruktive Kritik".
Linz hat zudem gezeigt (bis auf die POs), dass sie wissen wann sie eine Schippe drauflegen müssen (auf die Saison gesehen) - sprich wenns knapp wird um die Platzierung bspw. kommen bessere Leistungen. Gleiches gilt auch bei höherklassigen Gegnern. Darum mach ich mir bis zu den POs auch keine Sorgen um die Leistung. In den POs kommt dann eh unser klassischer Early-Exit...über den könnt man sich mal aufregen statt über irgendwelche Mid-Season-Slumps.
So, jetzt muss ich den Thread nochmal ausgraben...weil auch ich noch etwas zu kritisieren hab - wieder mal die EBEL Stats
Lt. EBEL waren beim 1. Tor von Franz folgende Spieler drauf: 10-14-21-24-72
Wirklich drauf waren FIX: 55-14-24-72....der zweite Defender der bei der Auslösung des Angriffs drauf war (Palin) geht dann wechseln, der wird also wirklich nicht drauf gewesen sein, aber 55 war drauf und bekommt wieder mal nix
UND: Unglaublich - ich bin mir mal einig mit Daum's Interview nach dem Spiel