1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

28.R.: EC Villacher SV-Dornbirner Eishockey Club

• MrHyde
  • 4. Dezember 2016 um 00:53
  • Blaukraut
    Gast
    • 10. Dezember 2016 um 08:06

...Dornbirner ganz schön viel Emotionen,
    hätt ich sie doch nicht beim Frühstück im Educare mit "Hallo Mädels" begrüssen sollen... :D

• The great Chris
    Knoblauch
    • 10. Dezember 2016 um 08:32

Da war man sich gestern nach 5:2 Führung und 5 gg 3 Überzahl am Anfang des Schlussdrittels wieder mal zu sicher.
    Wenn man gesehen hat, wie lässig dieses PP angegangen wurdem schwante einem schon übles, natürlich folgte auch prompt das übliche obelarn.

Was war das eigentlich für eine Aktion, als McBride mit blutiger Lippe rausgefahren ist?
    Hab ich nicht mitbekommen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. Dezember 2016 um 09:11

Möcht einmal erleben, dass es bei spielen aus der villacher stadthalle zeitlupen und replay von den toren gibt. So wie es aktuell ist könnens es auch sein lassen. Hat absolut keinen wert :cursing:

• griever1986
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2016 um 09:45
    Zitat von Titan

Weis jemand warum leiler im 3 Drittel geduscht und angezogen in der Eishalle stand?

falls es net schonirgendwo gelesen/gehört hast.
    Leiler hat sich wohl an der schulter verletzt, sehr schade genau jetzt wo er wieder eiszeit bekommen hat.

• VilPat
    Moderator
    • 10. Dezember 2016 um 09:59
    Zitat von dany_

Möcht einmal erleben, dass es bei spielen aus der villacher stadthalle zeitlupen und replay von den toren gibt. So wie es aktuell ist könnens es auch sein lassen. Hat absolut keinen wert :cursing:

Wie willst mit 1 Kamera auch noch Replays machen? Da kannst auch selbst im player zurückspulen und das Tor nochmal schaun.

• gino44
    Highlander
    • 10. Dezember 2016 um 10:25
    Zitat von Healthy Scratch

der Sternat ist ja schließlich ein Villacher

Hat mich gewundert, dass er als Villacher eine Partie in der Tirolerstrasse pfeifen darf. Befangenheit und so ...

Zitat von Villacher

Wehrs denke ich bekommt nichts

War schon die Spd mehr als verwunderlich. Ebenso Mühlsteins 2 + 10.

Zitat von The great Chris

Und zu allem Überfluss hat auch noch unser Hund die Flitze.

Versuchs mit Karotten: Geschabt vorne rein, als Ganzes hinten reinstecken. Efekt => der selbe

Zitat von Tine

Richtige assists oder solche der Marke "EBEL-stats"?

Tine - das ist halt einmal so und es gilt das zu akzeptieren. Ändert sich nicht, wenns in jedem threat und bei jeder Gelegenheit angezweifelt wird.

Zitat von Johnny-Canuck

Auffallend das die AV ler sich heute ob einiger fragwürdigen Entscheidungen der Zebras sich heute vornehm zurück hielten

Die waren bei dem Zeitpunkt wahrscheinlich schon im Weihnachtsdelier. Vornehm ? Bitte verwende Ausdrücke, die die auch kennen.

Zitat von Johnny-Canuck

Selber Schuld wenn man Zeitungen verteilt muss ich danit rechnen das diese eventuell am Eis landn könnten.

Nichts im Vergleich zu den Mannerschnitten mit der Manze - Schleife, die vor Jahren ausgeteilt wurden. Mit der Menge, die in diesem Spiel auf dem Eis gelandet ist, hättest problemlos eine 6-köpfige Familie ein Jahr lang durchfüttern können.

Zitat von Dornbirner50

ehr positiv jedoch, dass er endlich Stroj mal ran ließ

... und vermutlich war net viel Unterschied zum Hardy.

Zitat von Blaukraut

hätt ich sie doch nicht beim Frühstück im Educare mit "Hallo Mädels" begrüssen sollen.

Kannst bitte hin und wieder die Villacher Mannschaft so begrüßen ? Manchmal laufen die ja so lauwarm umatum.

Zitat von The great Chris

Was war das eigentlich für eine Aktion, als McBride mit blutiger Lippe rausgefahren ist?

Wenn ich mich nicht irre, hat sich Roy artig für Briders Stockschlag zuvor bei ihm bedankt. Aug um Aug, Zahn um Zahn.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. Dezember 2016 um 10:27

ah spannend. Somit muss man ja quasi froh sein, dass es überhaupt bildmaterial gibt. Ok danke

• anti
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2016 um 11:00
    Zitat von gino44

Hat mich gewundert, dass er als Villacher eine Partie in der Tirolerstrasse pfeifen darf. Befangenheit und so ...

er stand ja als unparteiischer spielleiter am eis und nicht als eishackler vom vsv. statt sich zu wundern, darf man jedem schiri soviel professionalität zutrauen. sternat, ettlmayr, usw...

• Stefan1403
    hoho
    • 10. Dezember 2016 um 11:24

also es sollte zumindest 3 kameras geben ^^ die anderen 2 sind halt die übertorkameras :D

• The great Chris
    Knoblauch
    • 10. Dezember 2016 um 12:10

Highlight Player: "Matt Siddall mit einem schönen Schuss aus rund 5 Metern."

Flinker Bursche, schiesst erst aus der Entfernung und ist dann noch rechtzeitig vorm Tor, um dort seinen eigenen Schuss abzufälschen! :thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Dezember 2016 um 12:25

oder auch gut die betonung des namens petrik als pEEEEEtrik

• hockeytime
    NHL
    • 10. Dezember 2016 um 13:45

weiss nicht ob es schon erwähnt worden ist, aber roy war für mich gestern (eigentlich schon länger) sehr unsicher, aber bei der Verteidigung auch fast logisch

• rene1302
    Nachwuchs
    • 10. Dezember 2016 um 14:25

Hallo blauweiße Fangemeinde!

Ich bin seit vielen Jahren treuer VSV Fan - eigentlich seit meiner Kindheit. Seit einigen Jahren habe ich ein Sitzplatzabo im Sektor B und der eigentliche Grund, warum ich mich nach mehr als 10 Jahren hier wieder anmelde ist das gestrige Spiel, indem die Emotionen nur so kochten - auch in den Sitzersektoren. Nach diversen Schiedrichterentscheidungen wurden mehrere Fans emotional bzw. sauer und so flogen mehrere "Villach Eishockey Heftchen" aufs Eis. Klar, der Sport lebt von Emotionen und gehört meiner Meinung zum Sport dazu, ansonsten könnten wir gleich alle zu Hause bleiben - dennoch finde ich es nicht richtig, dass immer wieder Gegenstände aufs Eis fliegen, weil der Verein saftige Strafen bekommt und außerdem 2 Minuten Bankstrafen zusätzlich ausgesprochen werden (wie gestern).

ABER: Ich weiß nicht, wer von Euch das alles mitbekommen hat ... die Leute, diese die Hefte hineingeschmissen hatten, wurden wie "Verbrecher" von der Polizei aus der Halle geholt und regelrecht rausgeschmissen! Viele davon treue Abobesitzer, die seit vielen Jahren mit dem Verein durch dick und dünn gehen. Und dann werden die Leute einfach rausgeschmissen und vorgeführt (und das vor allen Leuten), weil sie mal überreagierten und Ihre Emotionen überhand nahm ... Wie gesagt, ich finde es auch keinesfalls in Ordnung, jedoch würde eine dementsprechende Abmahnung durchaus reichen.

Wie seht Ihr das?

mfg René

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Dezember 2016 um 14:34

Da solche Wurfaktionen den Verein bis zu 5000€ Geldstrafe kosten finde ich den Rauswurf definitiv gerechtfertigt.
    Die Ausrede der überkochenden Emotionen mag zutreffen, sind aber dennoch keine Entschuldigung dafür.

Am besten wäre es sogar die Kosten auf die Werfer abzuwälzen, von einer Abmahnung kommt das Geld auch nicht wieder.

Sorry, aber da hab ich 0 Verständnis.

Just my 2 Cents.

• SNIPER #74
    NHL
    • 10. Dezember 2016 um 14:34

als ich vor jahren noch im auswärtssektor bei derbys stand war es normal dass becherwerfer,vsvanhängeranzipfer/kacanhängeranzipfer u raucher gegangen worden sind..warum sollts also bei den sitzern nicht so sein?mit dem erwerb des abos erwirbt man auch die gesetzliche hallenordnung und keinen emotionalen freifahrtsschein :prost:

• SNIPER #74
    NHL
    • 10. Dezember 2016 um 14:40
    Zitat von DieblaueRapunzl

oder auch gut die betonung des namens petrik als pEEEEEtrik

achermann mit dem anschlusstreffer,er muss nur noch einschieben.. haut ihn ins kreuzeck :veryhappy:

• Cathy Miller
    Gast
    • 10. Dezember 2016 um 14:43
    Zitat von rene1302

Hallo blauweiße Fangemeinde!

Ich bin seit vielen Jahren treuer VSV Fan - eigentlich seit meiner Kindheit. Seit einigen Jahren habe ich ein Sitzplatzabo im Sektor B und der eigentliche Grund, warum ich mich nach mehr als 10 Jahren hier wieder anmelde ist das gestrige Spiel, indem die Emotionen nur so kochten - auch in den Sitzersektoren. Nach diversen Schiedrichterentscheidungen wurden mehrere Fans emotional bzw. sauer und so flogen mehrere "Villach Eishockey Heftchen" aufs Eis. Klar, der Sport lebt von Emotionen und gehört meiner Meinung zum Sport dazu, ansonsten könnten wir gleich alle zu Hause bleiben - dennoch finde ich es nicht richtig, dass immer wieder Gegenstände aufs Eis fliegen, weil der Verein saftige Strafen bekommt und außerdem 2 Minuten Bankstrafen zusätzlich ausgesprochen werden (wie gestern).

ABER: Ich weiß nicht, wer von Euch das alles mitbekommen hat ... die Leute, diese die Hefte hineingeschmissen hatten, wurden wie "Verbrecher" von der Polizei aus der Halle geholt und regelrecht rausgeschmissen! Viele davon treue Abobesitzer, die seit vielen Jahren mit dem Verein durch dick und dünn gehen. Und dann werden die Leute einfach rausgeschmissen und vorgeführt (und das vor allen Leuten), weil sie mal überreagierten und Ihre Emotionen überhand nahm ... Wie gesagt, ich finde es auch keinesfalls in Ordnung, jedoch würde eine dementsprechende Abmahnung durchaus reichen.

Wie seht Ihr das?

mfg René

Mein Mitleid hält sich offen gestanden in Grenzen. Weil es bei 1.000 Sitzern so ist, dass sie auch nach grotesken Fehlentscheidungen nicht zum Gorilla mutieren und bei den immer gleichen 15 Leuten, die eh ihre jeweilige Umgebung bereits bestens kennt, halt so ist, dass die Affektkontrolle auf dem gleichen Niveau ist, wie bei meinem dreijährigen Neffen. Treue Abobesitzer hin oder her, für die Folgen des eigenen törichten Verhaltens muß schon jeder selbst gradstehen.

• EpiD
    Wikinger
    • 10. Dezember 2016 um 14:49

@rene1302 & @Wodde77:
    In der NL war es bei uns in Dornbirn Gang und Gebe, dass Dinge aufs Eis flogen bei kritischen Situationen. Seit EBEL steht eindeutig in der Hallenordnung, dass die Strafen (Kosten) auf den Werfer abgewälzt werden. Ein Hallenverbot kann auch ausgesprochen werden. Finde ich gut und korrekt. Dadurch wurde das Werfen von Gegenständen maßgeblich eingestellt.
    Womit ich nicht einverstanden bin ist das Abführen der Delinquenten wie Schwerverbrecher, da nach Feststellen der Identität die Sache ihren Lauf selbst nimmt. Damit wäre der Käse gegessen für den Moment und Maßnahmen folgen sowieso.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Dezember 2016 um 15:15

Abführen bedeutet mit Handschellen, ich bezweifle das dies so getan wurde ;)
    Ein Hinausbegleiten mit Polizei ist vollkommen ok, soll man sich halt vorher überlegen was man tut.

• EpiD
    Wikinger
    • 10. Dezember 2016 um 15:25

Ich denke, die Strafe zwischen € 3500,- und € 5000.- ist mehr als ausreichend. Da überlegt man dann künftig ganz genau vorher.

• mike211
    Gast
    • 10. Dezember 2016 um 15:43

Sternat pfeift morgen wieder den VSV. Gemeinsam mit Berneker in Linz.

• gino44
    Highlander
    • 10. Dezember 2016 um 16:01
    Zitat von rene1302

Wie seht Ihr das?

Meinem Sitznachbarn ist auch einmal ein Bire Richtung Eisfläche aus der Hand gerutscht - Ordner sofort dabei, wurde vom Platz weggeführt und hat dann in weiterer Folge eine Verwaltungsstrafe von 70 € bekommen.
    Finde ich absolut oK, auch die Gegenstände aufs Eis - Werfer. Ist gefährlich ( vor allem Münzen am Eis !!), ist kein Kavaliersdelikt, kann bei einer Eisreinigung Einfluss auf den Spielverlauf nehmen durch die Verzögerung, kostet dem Verein eine ganze Menge an Geld - hätte auch kein Problem, wenn sich der VSV am Einzelnen schadlos haltet.
    Also ich finds schon in Ordnung, dieses Vorgehen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Dezember 2016 um 16:19

sachen aufs eis werfen war vl. mal ganz lustig und ich wüsste nicht, dass jemals was passiert wäre (außer dass banham mal ein halbleeres bier ausgetrunken hat), mit den strafen für den verein schadet man mit seinen wurfgeschossen nur noch selbigen, daher mittlerweile vollkommen sinnentleert.

egal ob sitzer oder steher!

• Villacher
    EBEL
    • 10. Dezember 2016 um 16:32

Man kann vorbeugende Maßnahmen treffen uns sich einen Sitzer hinterm Tor (Netz --> :banghead: ) aussuchen.

Emotionen gehören dazu, aber mit den Wurfgeschossen in einem Spiel schadet man nur den eigenen Verein und das bringts nichts.

An alle die aber geil sein, Dinge auf die Eisfläche zu werfen: Den VSV kräftig unterstützen und mit den Gewinn des Meistertitel könnts euch ausleben :D .
    :prost:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. Dezember 2016 um 16:45
    Zitat von EpiD

Ich denke, die Strafe zwischen € 3500,- und € 5000.- ist mehr als ausreichend. Da überlegt man dann künftig ganz genau vorher.

Bist Du Moped: 3.500 bis 5.000 Euro Strafe für´s Hineinwerfen eines Heftchens. Welcher Straftatbestand sieht denn solche Geldstrafen vor? Danke, bitte.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™