1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

28.R.: EC Klagenfurter AC-HC TWK Innsbruck

• MrHyde
  • 4. Dezember 2016 um 00:53
  • oremus
    NHL
    • 10. Dezember 2016 um 16:04
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Coach Pelle hat zwei Baustellen weniger.

Unsere beiden besten Verteidiger sind zurück und spielen besser als nach der langen Pause erwartet - vor allem Kevin Kapstad - um einen Freund zu zitieren: ' Seit Dave Shand hatten wir keinen Besseren.'

:thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Dezember 2016 um 16:17

War nach dem Spiel ganz nett die Wiedersehensfreude von Andy Chiodo und Tyler Spurgeon mit unseren Spielern.

Vor allem Andy Chiodo konnte sich kaum losreißen, die hätten ihn beinahe dagelassen. Er ist dann im Laufschritt mit seiner Ausrüstung zum Bus gehastet, nachdem der Betreuer ihm angedroht hat, der Bus fährt auch ohne ihn...

• FTC
    NHL
    • 12. Dezember 2016 um 11:13
    Zitat von Tine

uch auf die Gefahr hin, als penibler Spielverderber da zu stehen - mein live-Eindruck bezüglich Neal und dessen gutgeschriebene "assists" hat mich zumindest nicht ganz getäuscht, hab schon gedacht, ich bin komplett daneben gewesen mit meiner Wahrnehmung. Vor dem 2:3 war klar Ganahl der Passgeber auf Lundmark, der dann Kapstad eingesetzt hat. Beim 3:3 holt sich wiederum Ganahl die Scheibe aus dem Getümmel vor dem Tor, legt sie quer auf Lundmark, der dann einschießt. Beim 4:3 bleibt die Scheibe bei der Tiroler-Defense hängen, Ganahl ist als erster dort und legt für Lundmark auf. Bei beiden Toren kann man Neal nur mit sehr viel Wohlwollen einen Beitrag zuschreiben.

D.h., er hat offiziell 3 assists geleistet, von denen er keines wirklich konkret gemacht hat. Da hat nicht er die Schuld daran, sondern die Statistikerfassung in der EBEL, was aber leider eh alle Spiele betrifft. Sagt nur, dass man die Zahlen in unserer Liga nicht ernst nehmen kann.

Als Neal-Anwalt möchte ich ergänzen:

Nach Videostudium, Primary Assists waren es zwar gestern keine aber secondary assists, macht trotzdem 3 Punkte bekommt jeder andere Spieler auch gutgeschrieben!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Dezember 2016 um 11:27

Als Anwalt einer realistischen Statistik frage ich dich, wer hat den Pass beim 2:3 auf Lundmark gespielt? Ist der Puck vor dem 4:3 von einem Tiroler Spieler abgeprallt, oder hat ihn Neal auf Ganahl gespielt? :whistling: Beim 3:3 lass ich mir noch ein 2nd assist einreden, weil er vor dem Tor ordentlich umgrührt hat.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (12. Dezember 2016 um 11:33)

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 12. Dezember 2016 um 11:31

Is doch wohl wurscht :P Sieg ist Sieg -- Schnurz wer wie viele Punkte macht

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Dezember 2016 um 11:32

Eh, aber wenn man einen Spieler anhand seiner Punkte bewertet, dann sollte man sich schon auch anschaun, wie er welche Punkte (nicht) gemacht hat.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Dezember 2016 um 11:38

Viel wichtiger als die Punktzahl ist, das Matt Neal jetzt so funktioniert, wie er sollte.

Ich wäre froh, das von den Herren Hurti und Pance auch sagen zu können...

• mike211
    Gast
    • 12. Dezember 2016 um 11:44

Klar sollte die Punktezahl nicht so wichtig sein. Aber grad Neal wurden am Anfang ja diese fehlenden Punkte vorgeworfen. Manche Leute (wohl auch Tine) hätten ihn wohl schon geschickt. Sind wir froh, dass es nicht so gekommen ist. Er hat sich zu einem verlässlichen Punktesammler entwickelt. Das bleibt hoffentlich auch so.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Dezember 2016 um 11:55

Noch einmal, schön, wenn er jetzt punktet, da freut sich eh jeder. Aber wenn er diese Punkte nur macht, weil ihm (vom Heimspiel-Statistikerfasser?) irgendwelche Punkte untergejubelt werden, für die er im Grunde nix kann, dann hat sich unterm Strich nix geändert, comprende? Für mich ist die Diskussion hiermit beendet, da ihr offenbar mein Argument nicht erkennt. ;)

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 12. Dezember 2016 um 11:59

Werden die Assists nicht von den Schiris angegeben ?

(nicht dass das jzt etwas verbessern würde) :D

• starting six
    NHL
    • 12. Dezember 2016 um 12:01
    Zitat von Tine

Noch einmal, schön, wenn er jetzt punktet, da freut sich eh jeder. Aber wenn er diese Punkte nur macht, weil ihm (vom Heimspiel-Statistikerfasser?) irgendwelche Punkte untergejubelt werden, für die er im Grunde nix kann, dann hat sich unterm Strich nix geändert, comprende? Für mich ist die Diskussion hiermit beendet, da ihr offenbar mein Argument nicht erkennt. ;)

:thumbup: du hast vollkommen recht. die Stastikerfassung innerhalb der Liga kannst maximal als brauchbar bezeichnen und somit als beinahe wertlos. wenn ich mir oft anschaue was mit SA passiert , da ziehts dir die Zehennägel auf.

• FTC
    NHL
    • 12. Dezember 2016 um 12:13
    Zitat von darkforest

Werden die Assists nicht von den Schiris angegeben ?

(nicht dass das jzt etwas verbessern würde) :D

In diesem Fall lt. Spielbericht 3 Primary Assits von Neal
    lt. Kac-Videostudium 3 Secondary Assits von Neal

btw. im Allgemeinen glaube ich nicht, dass die internen Videostudien bzw. Korrekturen des KAC dazu dienen um sich in den eigenen Sack zu lügen.

Einmal editiert, zuletzt von FTC (12. Dezember 2016 um 13:22)

• mike211
    Gast
    • 12. Dezember 2016 um 12:26

Da ist die Statistik das Problem, nicht Neal. Von mir aus kann man die Secondary Assists streichen.

Nur: Setzt man bei allen Spielern die Neal Maßstäbe an müsste man in vielen Fällen wohl einige Assists abziehen.

• oremus
    NHL
    • 12. Dezember 2016 um 14:34
    Zitat von Tine

Wer sagt, dass wir deine Argumente nicht erkennen? Früher hatte Neal das Problem, keine Punkte zu machen und heute macht er welche, die er gar nicht verdient. Habe ich doch richtig verstanden, oder? :prost:

• FTC
    NHL
    • 12. Dezember 2016 um 14:47

Ist eventuell ein interessanter Artikel zum Thema secondary assist:

http://www.jacketscannon.com/2015/5/26/8652…atistic-or-gift

vor allem für Tine :D

Einmal editiert, zuletzt von FTC (12. Dezember 2016 um 14:56)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Dezember 2016 um 18:02

Sehr interessanter Artikel, vielleicht kann die Stats-Diskussion ein Mod in den entsprechenden thread verschieben?

Zitat von FTC

lt. Kac-Videostudium 3 Secondary Assits von Neal

btw. im Allgemeinen glaube ich nicht, dass die internen Videostudien bzw. Korrekturen des KAC dazu dienen um sich in den eigenen Sack zu lügen.

Davon wäre ich auch nicht ausgegangen, aber wenn man trotz Video beim 2:3 Neal statt Ganahl den zweiten assist zuschreibt (und da kann es keine zwei Meinungen geben), dann muss man sich ernsthaft fragen, wie seriös die Video-Nachbehandlung vonstatten geht.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (12. Dezember 2016 um 18:16)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Dezember 2016 um 18:34
    • Offizieller Beitrag

Seids euch überhaupt sicher, dass vom KAC überhaupt noch eine Berichtigung vorgenommen wird? Ich hab das letztes Jahr am Anfang beobachtet, da war man ca. die ersten 20 Spiele seeeehr genau, danach hat man aber offensichtlich wieder damit aufgehört. Das war zu der Zeit, als unsere Torhüter in den Medien schwer in der Kritik standen, was meiner Einschätzung nach wohl auch der Grund gewesen sein dürfte, dass man die Berichtigung wieder eingestellt hat, da unsere Spieler dann verglichen zu den Spielern anderer Teams einen Nachteil hatten, nachdem bei uns an manchen Standorten die Schüsse aufs eigene Tor gezählt werden wie die Schäfchen beim Einschlafen oder die Assists teilweise nur so verschenkt werden, wo gar keine sein sollten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Dezember 2016 um 18:42

Biedermann hat immer wieder berichtigte stats nachgetragen; ob dabei aber auch einmal ein KACler einen assist "verloren" hat, wage ich zu bezweifeln, hat eher intern den Besitzer gewechselt. Warum man das nicht an einer zentralen Stelle der Liga für alle Spiele per Video nachbetrachtet, ist mir ein Rätsel. Das Problem gibt es jetzt seit Beginn der Liga, das wäre doch auch eine evtl. Aufgabe für den DOPS, oder?

• starting six
    NHL
    • 12. Dezember 2016 um 18:50
    Zitat von Tine

. Warum man das nicht an einer zentralen Stelle der Liga für alle Spiele per Video nachbetrachtet, ist mir ein Rätsel. Das Problem gibt es jetzt seit Beginn der Liga, das wäre doch auch eine evtl. Aufgabe für den DOPS, oder?

Nach dem man sich bei den restlichen Statistikwerten gerade mal aus der Steinzeit verabschiedet hat, wäre dies dann wohl ein wenig zu viel Aufwand, für das Ergebnis, welches dann herauskommt. wenn nicht einige Vereine beginnen würden sich selbst darüber Geanken zu machen und sich die Technik für die Auswertung heranziehen, dann würds teilweise triste aussehen.

so können zumindest einige Teams auf Sachen wie ein Heatmap udgl zurückgriefen

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Dezember 2016 um 18:55

Ich finde das Thema durchaus ernst, weil unterm Strich bringen Statistiken nur dann etwas, wenn die Realität in Zahlen umgewandelt und so verwertbar gemacht wird. Dafür sollte die Liga auch Equipment zur Verfügung stellen. Weil sonst könnte man, provokant gesagt, gleich auf alle Statistiken abgesehen von den Torschützen pfeifen.

• starting six
    NHL
    • 12. Dezember 2016 um 19:02
    Zitat von Tine

Ich finde das Thema durchaus ernst,

Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass ich dies nicht wichtig finde im Gegenteil . :oldie:

nur so wie es in der Liga gehandhabt wird, bringt es null.

in einer professionellen Liga wäre dies eigentlich zuerwarten, nur die Realität sieht eben anders aus. und deswegen bedienen sich einige Teams ihrer eigenen Mitteln., die sie dann zur Auswertung und Spielanalyse heranziehen (sieh zum Beispiel wie oben erwähnt heatmap udgl )

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Dezember 2016 um 19:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Biedermann hat immer wieder berichtigte stats nachgetragen; ob dabei aber auch einmal ein KACler einen assist "verloren" hat, wage ich zu bezweifeln, hat eher intern den Besitzer gewechselt.

Also voriges Jahr am Beginn der Saison war das sehr wohl so, deswegen sagte ich ja auch "seeeehr genau", sprich ganz richtig ;)

Da gabs auch Fälle, in denen die EBEL bei einem Tor zwei Assists zugesprochen hat und der Biedermann dann seinen eigenen Spielern die Assists beinhart weggenommen hat, weils ganz einfach richtig war.

Mir persönlich hats sehr gefallen, dass der KAC diesbezüglich mit gutem Beispiel vorangegangen ist, aber es ist halt nicht sehr sinnvoll, wenns bei dem einen Team berichtigt wird, bei dem anderen aber nicht. Weil wie sich jeder vorstellen kann, hätten unsere Cracks am Ende der Saison dann doch erheblich weniger Punkte als der Rest, aber auch bei uns werden die Spieler nach ihrer Ausbeute beurteilt, und das wäre dann alles andere als fair.

Also solang es nicht von der Liga einheitlich gehandhabt wird, hat das mMn nur beschränkt Sinn, aber dass die das nicht auf die Reihe bekommen, wunder mich sowieso. Da stellst ein paar Studenten ein und fertig, ich würd sogar behaupten, dass man Leute bekommen würde, die das unentgeltlich machen.

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (12. Dezember 2016 um 19:28)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Dezember 2016 um 21:36

Abseits dieser akademischen Diskussion ist mir wichtig, das Matt Neal seine spielerische 'Heimat gefunden hat und stark im Aufwind ist.
    '
    Wie sehr diese Statistiken für den Ludwig sind, sieht man bei Mark Hurtubise, der da meist irgendwie durch die Gegend schlittert und oft nur im Weg steht - der aber in der Punktestatistik nicht allzu schlecht abschneidet.

Sicherlich, ist ein Bewertungskriterium - aber es gehört wohl auch die spielerische Präsenz, die Technik bzw Spielintelligenz dazu, um einen Spieler ausreichend zu bewerten - außer, er ist der geborene Sniper, der oft nur durch den Abschluss glänzt...

• FTC
    NHL
    • 13. Dezember 2016 um 08:45
    Zitat von MacReady

Seids euch überhaupt sicher, dass vom KAC überhaupt noch eine Berichtigung vorgenommen wird?

http://www.kac.at/de/spiele

hier findest du die berichtigten Spiele, findet nach wie vor statt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™