1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

28.R.: EC Klagenfurter AC-HC TWK Innsbruck

• MrHyde
  • 4. Dezember 2016 um 00:53
  • mike211
    Gast
    • 9. Dezember 2016 um 23:05

Chefkritiker Tine hat heute eh ziemlich milde geschrieben :D Nur bei Neal kann ich ihm nicht zustimmen.

Einen 2 Tore Rückstand gedreht zu haben wird hoffentlich weiter die Moral heben. Die Truppe hat heute gesehen, dass es geht.

ps. Die Grazer und der gute Setze stürzen auch immer mehr ab.

• mike211
    Gast
    • 9. Dezember 2016 um 23:13
    Zitat von Tine

Jetzt vergleichts bitte nur am heutigen Abend einmal die Innsbrucker Lammers, Smith und Clark mit einem Neal? Keine Ahnung, entweder bin i zu teppat oder die Ansprüche an einen Import sind schon derart im Keller. Diese billigen 2nd assists, die in der EBEL wie Trauben verschenkt werden, haben doch kaum einmal mit der Realität am Eis zu tun.

Ein großer Kritikpunkt bei Neal war immer, dass er zu wenig Punkte macht. Das schaut schon seit einiger Zeit viel besser aus, und wieder passt es nicht. Manchen Leuten kann man halt nur sehr schwer was recht machen. Du zählst hier sicher zu den besonders kritischen Leuten. Für mich übertreibst du damit manchmal. Keinesfalls immer!

• Pavel96
    Hobbyliga
    • 9. Dezember 2016 um 23:13

Wenn Du von Neal nichts gesehen hast , dann warst Du bei einem anderen Spiel, oder ? Und Hundi hat nicht so schlecht gespielt für einen Tribünenplatz. Hat an der Bande und in den Ecken immer wieder gute Arbeit geleistet und verlorene Scheiben wieder gewonnen.Übrigens Neill ist ein sehr guter Eisläufer hat Übersicht und gute Hände. Ich glaube, daß wir im Laufe der Saison noch viel Freude mit ihm haben werden. Außerdem kostet er fast Nichts. Für Hurtubise ist jeder Euro zu schade. Kapstad sollte man auf alle Fälle sofort wieder an den Verein binden. Er ist der Motor unseres Team`s, erinnert mich sehr stark an Tommy Cijan. Kapstad und Neill waren viel gescholtene Spieler in diesem Forum.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Dezember 2016 um 23:15

Drauf geschissen, war ein feiner Eishockeyabend :prost:

• mike211
    Gast
    • 9. Dezember 2016 um 23:18

Kapstad stand nur bei einem Fan besonders stark in der Kritik. Den will ich unbedingt auch nächstes Jahr bei uns sehen.

Größtes Problemkind momentan sicher Hurtubise. Da muss eine deutliche Steigerung kommen.

• Pavel96
    Hobbyliga
    • 9. Dezember 2016 um 23:20

Übrigens wurde Neill in der vierten Linie von Anfang an eingesetzt und ich frage jetzt wie er sich dort entfalten hätte sollen? Pelegrims ist erst bei Neill`s Powerplayeinsätzen draufgekommen, Ihn in einer vorderen Linie einzusetzen und plötzlich punktet er regelmäßig. Hat aber sehr lange gedauert, ihn richtig zu positionieren. Hutubise wird nach wie vor noch immer sehr viel im Powerplay und in den vorderen Linien eingesetzt, aber letztendlich wird das nichts bringen.

• mike211
    Gast
    • 9. Dezember 2016 um 23:26
    Zitat von Pavel96

Übrigens wurde Neill in der vierten Linie von Anfang an eingesetzt und ich frage jetzt wie er sich dort entfalten hätte sollen? Pelegrims ist erst bei Neill`s Powerplayeinsätzen draufgekommen, Ihn in einer vorderen Linie einzusetzen und plötzlich punktet er regelmäßig. Hat aber sehr lange gedauert, ihn richtig zu positionieren. Hutubise wird nach wie vor noch immer sehr viel im Powerplay und in den vorderen Linien eingesetzt, aber letztendlich wird das nichts bringen.

Der Mann heißt Neal :)

Pellegrims hat ihn zum Glück in eine bessere Linie gesteckt. Hab aber lang gedauert, keine Frage! In den letzten 9 Spielen mit 5 Toren und 6 Assists. Über ihn gibt's in letzter Zeit für mich zumindest nix zu jammern.

• Haxo
    NHL
    • 9. Dezember 2016 um 23:28

Finde auch dass der Pfundi eine gute Partie gemacht hat. Wird halt oft nur offense gesehen. Wenn er beim 4on4, nachdem er auf der Blauen den Innsbrucker ausgetanzt hat, beim Schuss nicht über die Scheibe wischt sondern sie versenkt, ist er bei allen der Held. Nichtsdestotrotz hat ihn Pellegrims zurecht die eine Partie gebencht, er hat für meine Begriffe über weite Strecken unter seinen Möglichkeiten gespielt. Genauso bei Robar, heute zwei Hipchecks und schon wird ihm besseres Spiel attestitert. Keine Frage er hat gut gespielt, aber auch die letzten Spiele schon. Guter, dynamischer Eisläufer, der das Spiel schnell macht.

Und Hurtubise kommt mir leer und ausgebrannt vor. Hockeysense hat er, er weiß wo er hin muss, aber er ist immer einen Schritt hinten nach. Heute kam er ein paar Mal gerade noch rechtzeitig, um Schlimmeres in der eigenen Zone zu verhindern (shotblocks etc...).

Koch hat mir heute nicht gut gefallen, und Pance hängt zzt. komplett in der Luft.

Innsbruck war ein guter Gegner, man hat vorallem im ersten Drittel gemerkt, dass das ein Team ist, bei dem das Werkl momentan läuft. Auch hat man sich durch einige Strafen zu Beginn das Leben selbst schwer gemacht. Umso besser, dass man sich nicht hängen gelassen hat sondern den Kampf, der es vorallem gegen Ende hin wirklich war, angenommen hat und auch dafür belohnt wurde.

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (9. Dezember 2016 um 23:41)

• Pavel96
    Hobbyliga
    • 9. Dezember 2016 um 23:31

An mark 211. Lammers wollte man weiterverpflichten, jedoch verlangte er für eine weitere Saison 100.000,-- . Machte es dann beim VSV mangels Nachfrage für 30.000,- oder so ungefähr. Den ganz genauen Betrag weiß ich jetzt nicht genau. Lundmark, Koch und einige Andere haben ihm zugeredet beim KAC zu bleiben und Reichel hätte Ihm sogar 70.000,- bezahlt. Also wer machte jetzt den Fehler, weil ich glaube, daß er in Innsbruck keine 50.000,- verdient. Neill verdient hier keine 30.000,-, soviel ich informiert bin.

• mike211
    Gast
    • 9. Dezember 2016 um 23:33

Glaube auch nicht, dass Neal zu den Spitzenverdienern bei uns gehört. Wenn er das momentane Niveau halten kann ist er ein Schnäppchen! Gefällt mir sehr, weil meiner Meinung nach einige Leute mit Neal seit Saisonbeginn nicht besonders fair umgegangen sind.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Dezember 2016 um 23:41

@Haxo - Pellegrims hat Hundi heute nach zwei shifts angepflaumt und den Kopf geschüttelt. Glaube nicht, dass er zufrieden mit ihm war. Spritzig war er noch nie und schießen hat er auch noch nie können, aber dass man in so vielen Jahren nicht an diesen Punkten arbeiten kann, verstehe ich nicht so ganz. Ich bleib dabei, gemessen an den teils starken Saisonen, die man von ihm schon gesehen hat, ist er mittlerweile maximal eine "light version".

Wenn man die derzeitigen Baustellen in der Offensive bedenkt, ist es eh höchst erfreulich, dass wir zuletzt dreimal gewonnen haben. Um einen Wechsel werden sie aber nicht umhin kommen.

• Haxo
    NHL
    • 9. Dezember 2016 um 23:51
    Zitat von Tine

Spritzig war er noch nie und schießen hat er auch noch nie können, aber dass man in so vielen Jahren nicht an diesen Punkten arbeiten kann, verstehe ich nicht so ganz. Ich bleib dabei, gemessen an den teils starken Saisonen, die man von ihm schon gesehen hat, ist er mittlerweile maximal eine "light version".

"light verison" wie passend. :D Ich sag immer Hundi is wie ein Haflinger mit guten Händen.

Ich verstehe es auch nicht, jeder dahergelaufene Kanadier schießt besser als unser Nachwuchs. Die verbringen halt Jahre in irgendwelchen Scheunen mit shooting pads, das lässt sich scheinbar nicht kompensieren. Vielleicht hilft die neue Skatemill dann.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Dezember 2016 um 01:46
    Zitat von Haxo

Ich sag immer Hundi is wie ein Haflinger mit guten Händen

:veryhappy: Der Spruch des Abends!

Zuerst mal Grats an Innsbruck - Schöne Kombinationen, teils mitreissendes Hockey - heute hat man gesehen, wie ihr RBS mit 7:0 versenkt habt. Respekt!

Ja - wir sind back on deck.

Tolle kämperische Leistung - heute hat der Wille über die technisch etwas bessere Mannschaft gesiegt.

Mann des Abends wieder Kevin Kapstad - Mann, ist der gut Mann...
    Schnell, technisch stark, hinten verlässlich, vorne brandgefährlich

Auch David Fischer - In seiner zweiten Partie eine sehr starke Leistung - da können wir uns darauf freuen, dass er jetzt wohl von Partie zu Partie noch stärker wird.

Bumm Bumm Bischofberger! Die größte Überraschung der Saison - lässt Herrn Herburger blass aussehen...

Matt Neal - 3 assists - eine sehr gute Ergänzung für Jamie - in die Linie passt er. Da kann man nix mehr meckern...

Tommy 'Unter Geiern' - naja, mittelprächtig, da gibt es viel Leerläufe - Tommy wäre woanders besser gebraucht. Warum nicht als Center für Ziga Pance, ergänzt durch einen Geier? Würde Ziga vielleicht zum Leben erwecken.

Mark Hurtubise ein Don Quijote auf Eisschuhen. Eine traurige Figur. Er bettelte nahezu darum, in die Wüste geschickt zu werden. Mit Sancho Pance recht unterirdisch..

Zu Daniel Madlener, unserem Abprallerkönig, sag ich mal nix - Ich kann es nicht nachvollziehen, dass wir einen Einsergoalie geholt haben, der an der Bande steht und die Statistiktafel in der Hand hat... aber okay - gut, dass ich Coach Pelle nicht immer verstehe - dann würde ich mir Sorgen machen :D

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (10. Dezember 2016 um 02:35)

• Jon Schnee
    NHL
    • 10. Dezember 2016 um 02:43

seit der kac den schwachen neal für den neuen topscorer neill getauscht hat läuft das werkl. Freut mich!

• starting six
    NHL
    • 10. Dezember 2016 um 08:17

Ein netter Eishockey abend mit einem letzt endlich verdientem Sieger. Der Star des abends für mich das Team. Auch wenn einige hervor stachen zum drehen brauchst alle vom Team.
    Auch die Kritik am Trainer bezüglich Backup kann ich nicht nachvollziehen. Umso mehr man eh auch mit ihm gewinnt.
    Wien wird jetzt weisen, wo man taktisch und mental steht. Korperlich dürfte der Vergleich morgen wohl hinken.. Neal in dieser Linie beim erwachen und auch abseits des eises

Alles gute morgen ich möchte einen starken KAC sehen

• Pavel96
    Hobbyliga
    • 10. Dezember 2016 um 08:40

Weiß selbst nicht warum. Manchmal richtig geschrieben Neal meistens falsch Neill. Mir ist Neill lieber, der spielt besser. Danke für die Berichtigung, habs mir sicher gemerkt.

• xtroman
    4ever#44
    • 10. Dezember 2016 um 08:56
    • Offizieller Beitrag

@starting sex und wie wars im 7. Himmel?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 10. Dezember 2016 um 10:25

Für die anfänglichen Neal Expertisen, schämts euch
    :)
    Neal Lundmark Ganahl gestern mit 8 Punkten
    Ein weiterer Beweis dass neben Hundibeiss jeder verhungert
    Bitte gegen Langkow tauschen
    Kapstad unglaublich wie er scort und die Manschaft antreibt.
    Fischer und er sehr wichtig fürs Team
    Und jetzt einmal die Wiener herpanieren!

• christian 91
    NHL
    • 10. Dezember 2016 um 10:36
    Zitat von Tine

Was sagt uns das? Ein vorweihnachtlicher "Damenspitz" wirds werden. :prost:

ein damenspitz ist geldverschwendung pur. ein herrenrausch hat schon seine berechtigung :D

seit langem schon wünsch ich mir einen eishockeymeister der aus graz oder/und innsbruck kommt. die steira haben's selber unter'm gilligan versemmelt, die tiroler wasserkraft könnte heuer den nötigen energieschub dazu liefern.
    tolles team das da von rob ballin und pierre beaulieu geformt wurde.
    so irgendwie hatte ich gestern das gefühl, dass sich der tabellenstand durchaus auch auf dem eis widerspiegelt!?

hundertpfund mit tollen szenen (1:2 vorlage), um sich bei den nächsten shifts dann so kleine fauxpass zu leisten.
    martin schumnig mit der excellenten :!: vorbereitung zum 1:3, schlich dann sichtlich geknickt vom eis. aber bitteschön, SO ein fehler darf einem routinier einfach nicht passieren! erhielt dafür zurecht eine nachdenkpause.

für meinen persönlichen geschmack passen die geiers mit'n thommy koch aber sowas von überhaupt nicht zusammen, viele leerläufe gestern.
    mat neal hat sich sichtlich gesteigert, robar passabel gebessert, pance fast nicht zu sehen, hurtubise erinnert an diesen nordfisch - äh nordquist, jetzt rein vom können her.

die halle wor oarschkolt gestern, ein lob den verantwortlichen. fette preise, kalte füße! bravo und weiter so!
    und klar doch, schiebts den students eine karte samt getränk in die ritze. braver chronischer abobesitzer, der unter eishockeyeuphorie leidet, darf brav blechen :thumbdown:
    manchmal könnt' ich echt speib'n :!:

• oremus
    NHL
    • 10. Dezember 2016 um 10:56
    Zitat von SNIPER #74

Schon mal dran gedacht dass duba viell nit ganz fit ist(wäre ne erklärung)? Die typisch österreichische leier..spielen die österreichischen goalies nicht is schei$$e,kriegens dann die spiele sinds ebenfalls schei$$e.... :kaffee:

Zitat von Pavel96

Wenn Du von Neal nichts gesehen hast , dann warst Du bei einem anderen Spiel, oder ? Und Hundi hat nicht so schlecht gespielt für einen Tribünenplatz. Hat an der Bande und in den Ecken immer wieder gute Arbeit geleistet und verlorene Scheiben wieder gewonnen.Übrigens Neill ist ein sehr guter Eisläufer hat Übersicht und gute Hände. Ich glaube, daß wir im Laufe der Saison noch viel Freude mit ihm haben werden. Außerdem kostet er fast Nichts. Für Hurtubise ist jeder Euro zu schade. Kapstad sollte man auf alle Fälle sofort wieder an den Verein binden. Er ist der Motor unseres Team`s, erinnert mich sehr stark an Tommy Cijan. Kapstad und Neill waren viel gescholtene Spieler in diesem Forum.

Ich sage zum Spiel nur eins: Neal drei Punkte :veryhappy:

Torhüter: Vielleicht will das Trainerteam einfach einen Ouzas Effekt vermeiden. Im Grunddurchgang gut in den Play Offs überspielt. Ich freue mich über den Einsatz eines österreichischen Torhüters, selbst wenn ich der Einzige bin. Und wenn wir dann auch noch beide Spiele gewinnen....

Schume ab 2. Dritttel nicht mehr dabei ???
    Achja und noch ein Letztes: Gute Schiri gestern, wie auch schon in den letzten Spielen :veryhappy:

• christian 91
    NHL
    • 10. Dezember 2016 um 11:29

die haben wahrlich seltsame entscheidunge getroffen, die guten schiris!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Dezember 2016 um 12:30

Gestern war trotz der eher mageren 3400 Zuschauern gut ersichtlich, wie dankbar und ausgehungert die Fans mittlerweile sind. War eine geile Stimmung gestern, es gibt ein wirklich großes Potenzial für den KAC, was die Fans anbelangt. Ein bisserl mehr gewinnen und dabei ein bisserl mehr gut aussehen und die Zuschauer kommen wieder in Strömen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Dezember 2016 um 12:52

Coach Pelle hat zwei Baustellen weniger.

Unsere beiden besten Verteidiger sind zurück und spielen besser als nach der langen Pause erwartet - vor allem Kevin Kapstad - um einen Freund zu zitieren: ' Seit Dave Shand hatten wir keinen Besseren.'
    Matt Neal hat seine linemates gefunden und hat bewiesen, dass eine Weiterverpflichtung doch berechtigt war - Gutes Auge, Mike Pellgrimms - und oremus :prost:

Zwei weitere Baustellen sind noch akut.

Tommy Koch hängt bei den Geiern ziemlich im Loch. Ein torgefährlicher Flügel (warum nicht Ziga Pance?) würde ihm gut tun.

Und natürlch unser Hundibeiss.

Ein Detail am Rande:

Die Schiris gestern unterirdisch. Wenn man schon bei den grundlegensten Regeln - unerlaubter Weitschuss ect - schwächelt, was hat man dann am Eis verloren?
    Auch die Bewertung der Fouls sehr, sehr einseitig.
    Aber okay - damit müssen wir wohl leben.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Dezember 2016 um 13:06

Auch auf die Gefahr hin, als penibler Spielverderber da zu stehen - mein live-Eindruck bezüglich Neal und dessen gutgeschriebene "assists" hat mich zumindest nicht ganz getäuscht, hab schon gedacht, ich bin komplett daneben gewesen mit meiner Wahrnehmung. Vor dem 2:3 war klar Ganahl der Passgeber auf Lundmark, der dann Kapstad eingesetzt hat. Beim 3:3 holt sich wiederum Ganahl die Scheibe aus dem Getümmel vor dem Tor, legt sie quer auf Lundmark, der dann einschießt. Beim 4:3 bleibt die Scheibe bei der Tiroler-Defense hängen, Ganahl ist als erster dort und legt für Lundmark auf. Bei beiden Toren kann man Neal nur mit sehr viel Wohlwollen einen Beitrag zuschreiben.

D.h., er hat offiziell 3 assists geleistet, von denen er keines wirklich konkret gemacht hat. Da hat nicht er die Schuld daran, sondern die Statistikerfassung in der EBEL, was aber leider eh alle Spiele betrifft. Sagt nur, dass man die Zahlen in unserer Liga nicht ernst nehmen kann.
    Trotzdem scheint er gut in die Linie zu passen, das ist das Wichtigste, hätte mir von ihm am wenigsten ein upgrade erwartet, mit den richtigen Nebenleuten funktioniert er aber endlich besser.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (10. Dezember 2016 um 14:34)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Dezember 2016 um 13:11

Musst immer der Partypupser sein, Tine? :ironie:

Jetzt versuchen wir uns Matt Neal stark zu reden, jetzt erfahren wir, dass er gar nicht so toll war, gestern... ^^

Nein, passt schon.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™