1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

27.R.: HC TWK Innsbruck-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 2. Dezember 2016 um 00:53
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 7. Dezember 2016 um 22:03

läuft für Salzburg :thumbup:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 7. Dezember 2016 um 22:05

Die Jungs spielen gegen den Trainer.
    Ohne Diskussion. :kaffee:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 7. Dezember 2016 um 22:12

EIn Trattnig im Sturm würde nicht mal mir besoffen um MItternacht einfallen.

• NHL99
    EBEL
    • 7. Dezember 2016 um 22:13

Immer fast das gleiche zur Weihnachtszeit.....
    Aber Normal ist das nicht,,, 11:0. ( !!!! ) Gegentore in nur 2 spielen...das stinkt was gewaltig!!!
    Das ist Landesliga Niveau!!
    Die können doch das toreschiessen von heut auf morgen verlernen.
    Nicht nur wegen heute aber der starkbaum enttäuscht mich immer mehr! Mit den beiden Keepern wird das heuer nix,legios auch mehr oder weniger unter dem Schnitt!
    Wär mir lieber es spielen mehr vom farmteam.
    Wie konnte er in Schweden so ein guter Tormann sein?? Unsicher bei jeden Puck .
    Es ist mir heuer schon aufgefallen dass das heuer nicht so ein Team ist wie letztes Jahr zu viele Einzel Aktionen Raffl oder Hughes viel zu eigensinnig!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. Dezember 2016 um 22:24
    Zitat von crosby#87

na Bravo und Ich heut nicht in der Halle.

Da hast echt was versäumt. Gegen Schluss haben die Haie die Bullen gehäkelt, schon eine geile Truppe beisammen, heuer.

Und wie @NHL99 ganz treffend analysiert, kaum schnelles Kombinationsspiel im Angriff, gute Einzelspieler, wenig effizientes Teamwork bei den Bullen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. Dezember 2016 um 22:34
    Zitat von Ktw-2015

Ist's der junge Tiroler der bei uns in der Jugend gespielt hat?. Würd mich für ihn freuen wenn er einen Schub macht.

Ja, das ist der Philipp Lindner, der die letzten Jahre bei Euch in Salzburg ausgebildet worden ist. Danke dafür.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 7. Dezember 2016 um 22:34

Wer heuer das Abo in Innsbruck gekauft hat, kann sich glücklich schätzen :thumbup:

So eine Tiroler PO-Halbfinalserie wär halt was feines 8) :prost:

• Ktw-2015
    KHL
    • 7. Dezember 2016 um 22:36

Denk dass die Leistung einerseits mit Poss zu tun hat und anderseits mit den neuen Verpflichtungen dieses Jahr.

Poss hat's eigentlich nicht geschafft Ruhe in die Mannschaft zu bringen. Zuerst der Kampf und Ausschluss von Kristler für mehrere Spiele.
    Nun Straftraining und Trattnig als Stürmer..... kann eigentlich nur eine Verzweiflungsaktion sein.
    Denk mal, er wurde von einem Teil der Spieler nicht akzeptiert, jetzt wahrscheinlich sogar von der Mehrheit.
    Glaub nicht, dass er noch lange da ist.

Und zweitens sind die neuen zum Teil schwach. Olsen und Raymond gehen noch, aber Flood und Thomas sind zu schwach.
    Herburger war beim KAC eine super lestige Krätzen. Bei uns ein untalentierter Sunnyboy-Hughes Verschnitt.
    Raffl auch nur ein Schatten seiner früheren Leistungen.
    Ob die Leistung mit dem Trainer zu tun hat, vermute mal, dass es mitspielt.

• Foxes1933
    KHL
    • 7. Dezember 2016 um 22:39

Glückwunsch an die Haie. Salzburg kann scheinbar nicht so mit den Tirolern :)
    Macht weiter so, haben sich die Leute und Verantwortlichen in IBK verdient, dass es endlich Mal läuft.

• Observer99
    EBEL
    • 7. Dezember 2016 um 22:41
    Zitat von Hansi79

Wer heuer das Abo in Innsbruck gekauft hat, kann sich glücklich schätzen :thumbup:

So eine Tiroler PO-Halbfinalserie wär halt was feines 8) :prost:

völlig unrealistisch - nach der Form der letzten 10 Runden ist das eher eine feine Finalserie.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. Dezember 2016 um 23:39

Starkbaum noch einer des besseren Bullen. Und schimpfen darf mann mit den Bullen auch nicht, da beschweren sich gleich die weiblichen Bullenfans ;) Die Mädels waren anscheinend früher nicht oft Hockey schauen

• Foxes1933
    KHL
    • 8. Dezember 2016 um 00:02

By the way nur noch zwei Punkte auf Platz 3 :D
    Boa ich freu mich jetzt schon auf das Derby zu Weihnachten in der Welle. Das wird ein Hockeyfest :D

• Observer99
    EBEL
    • 8. Dezember 2016 um 08:44

Boah - super, jetzt ruft mich auch schon mein Bruder (Völs) an und pflanzt mich wegen der Niederlage von gestern gegen die "Koatlackler" 8)

Mir taugt's aber für das "geschundene Tiroler Publikum" (nachdem Wacker schon fast mit der Westliga geliebäugelt hat). Wer weiß - vielleicht muss man in dieser Saison noch die grosse Halle aktivieren - der Liga könnte nichts besseres passieren.
    Und ich freue mich schon auf Freitag auf das Spiel um Platz 3 gegen die Freunde aus Südtirol - erwarte mir zumindest eine beherzte Leistung.

• Sbornaja1964
    Nationalliga
    • 8. Dezember 2016 um 08:45

Für genau solche Spiele besitzt man seit mehreren Jahren ein Abo.

Der Star in dieser Truppe nennt sich Mannschaftsgefüge. Wie sich alle in den letzten 4 Minuten für das Shutout von Andy Chiodo
    eingesetzt haben. - Sensationell.

Meine spezielle Hochachtung dem Fanclub HaiSociety Tirol.
    Geschmäht - belächelt - und jetzt die Stimmungsmacher - auch sie gehören zu diesem Mannschaftsgefüge!!!!

dany_
    WIR sind Villach!
    • 8. Dezember 2016 um 08:51

wenn es so weitergeht wird es wohl bald eine forum-premiere geben: einen salzburger krisen thread. :veryhappy:

• starting six
    NHL
    • 8. Dezember 2016 um 10:44

also ich habe die Bullen heuer schon recht oft gesehen aber was da gestern abging spottet jeder Beschreibung

Nicht nur dass Poss schon in Wien kein Mittel fand , so bezweifle ich dass gestern überhaupt ein Konzept vorgegeben wurde .

es soll auf keinen Fall die Leistung der Haie schmälern, aber bis auf einige Torchancen, die Chiodo bravorös hielt, kam da nicht ein Funken von Gefahr von Geschwindigkeit, einfach nichts . es möge sic hjeder selber seinen Reim nach dieser Vorstellung

Gratulation an die Haie , toll gemacht :thumbup:

• Observer99
    EBEL
    • 8. Dezember 2016 um 10:52

Vielleicht sollte man den Spielern drohen, dass man bereits mit Pierre Pagé Gespräche führt.

• fute
    EBEL
    • 8. Dezember 2016 um 13:14
    Zitat von NHL99

Immer fast das gleiche zur Weihnachtszeit.....
    Aber Normal ist das nicht,,, 11:0. ( !!!! ) Gegentore in nur 2 spielen...das stinkt was gewaltig!!!
    Das ist Landesliga Niveau!!
    Die können doch das toreschiessen von heut auf morgen verlernen.
    Nicht nur wegen heute aber der starkbaum enttäuscht mich immer mehr! Mit den beiden Keepern wird das heuer nix,legios auch mehr oder weniger unter dem Schnitt!
    Wär mir lieber es spielen mehr vom farmteam.
    Wie konnte er in Schweden so ein guter Tormann sein?? Unsicher bei jeden Puck .
    Es ist mir heuer schon aufgefallen dass das heuer nicht so ein Team ist wie letztes Jahr zu viele Einzel Aktionen Raffl oder Hughes viel zu eigensinnig!

Alles anzeigen

Für Starkbaum war der Wechsel nach Salzburg wohl mehr als ein schritt zurück! Alleine schon dieses Rotationsprinzip Gracner/Starkbaum bring keinen der beiden Torhüter wirklich viel, so verkommen beide zu Durchschnittstorhütern ! Wer er besser in Schweden geblieben das hätte Starkbaum viel mehr gebracht(Eiszeit)

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 8. Dezember 2016 um 13:47
    Zitat von Lehrbua

EIn Trattnig im Sturm würde nicht mal mir besoffen um MItternacht einfallen.

Naja, ist ja nicht so, dass Trattnig nicht mal einer der besten Österreichischen Powerforwards war. ;)
    Das sorgte damals für ziemlichen Aufruhr, als Page die Idee des Verteidigers Trattnig hatte. Ohne Page wäre übrigens auch Heinrich Stürmer geblieben.

• c-bra
    EBEL
    • 8. Dezember 2016 um 14:26

Observer99 schrieb:
    Vielleicht sollte man den Spielern drohen, dass man bereits mit Pierre Pagé Gespräche führt.
    [/quote]
    das ist aber fürs publikum auch eine fette drohung

und für
    tv journalisten
    ligaverantwortliche

;)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 8. Dezember 2016 um 14:32

Trattnig und auch Heinrich (bei Örebrö) sind sehr wertvolle Offensivverteidiger die ihre Sache in der Rolle sehr gut gemacht haben und weiterhin machen werden.
    Stürmer haben wir genug, die sollten halt nur treffen. :D

• starting six
    NHL
    • 9. Dezember 2016 um 06:09
    Zitat von VincenteCleruzio

Sehr gut heute der junge Verteidiger Lindner, kaum ein Vorbeikommen an ihm.

Stimmt vollkommen. Spielte von jenen Spielen, die ich von den Haien heuer gesehen habe, vorgestern seine beste Partie. wenn es noch etwas zu kritisieren gibt , dann die Tatsache, dass von der Blauen einfach zu wenig kommt, aber ansonsten ein brave Partie vom Philipp.
    Aus meiner Sicht solte man dieses Hoch sowohl im sportlichen als auch im mentalen Bereich jetzt dazu nützen, um im einen oder anderen Spiel eben jetzt wirklich einmal einen jungen wie Paulweber oder Kastner, von mir aus auch Teschauer, wenngleich ich hier am wenigsten Hoffnung habe, einmal in Linie 3 einzusetzen und durchspielen zu lassen. Bär und Huber sind ja in Bremerhaven . Mössmer und auch Ninjo kann ein Pause nur einmal gut tun, angesichts des bevorstehenden Programms

Zitat von VincenteCleruzio

Ja, das ist der Philipp Lindner, der die letzten Jahre bei Euch in Salzburg ausgebildet worden ist. Danke dafür.

ui das ist eine mutige Aussage ;)

dort wurde das Juwel nur fertiggeschliffen. sämtliche Grundlagen wurden in IBK gelegt. :prost: du verstehst was ich meine :thumbup:

wenn dies der Mitzi liest, dann gute Nacht ........... :ironie:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Dezember 2016 um 09:46

Vor seinem Engagement heuer bei den Haien ab dem 15. Lebensjahr sechs Saisonen Feinschliff in Soizburg, sozusagen.

Die Grundlagen wie Schuachbinden etc, kurz gesagt das Rohdiamantöse, dagegen im Herzen der Alpen. Jetz weiß ich endlich, warum der Mitzi fast immer mit so einem entspannt freundlichen Gesicht durch das Leben schlendert.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 9. Dezember 2016 um 10:59

Ich hätte das so wahrgenommen. Lindner sah mal echt aus wie der kommende Mann für die Verteidigung. Im letzten Jahr, oder fast den letzten zwei Jahren bei uns, ist er aber immer durchschnittlicher geworden. Muss nicht unbedingt an unseren Trainern gelegen haben, aber wenn er jetzt wieder so gut ist, wie ich es vor zwei Jahren in zwei Jahren erwartet hätte, können sie auch nicht all zu viel dafür.
    Das ist schon euer Verdienst.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Dezember 2016 um 12:28

Geschätzter @Almerer! Philipp Lindner hat am Mittwoch eine gute, solide Leistung auf dem "Tiroler Weg" geboten (von einer Überdrüber-Leistung war nie die Rede). Dafür habe ich ihn gelobt. Und auf die Frage von @Ktw-2015, ob das der Lindner ist, der in der Jugend von Soizburg gespielt hat, habe ich bei Eliteprospects nachgeschaut (weil ich treib´ mich schon aus Mangel an Zeit nicht in Eishallen herum und schau´ dem Nachwuchs beim Wachsen zu) und festgestellt, dass er die letzten Jahre in Soizburg bei den Bullen gewesen ist. Und für diese Ausbildung in Soizburg habe ich mich bedankt. Das gehört sich einfach so (und dem @Heartbreaker z´Fleiß).

Welchen Einfluss die "Grundausbildung" bei den Haien und welchen der "Feinschliff" durch die Roten auf seine Entwicklung hat, können wir alle nicht feststellen. Die immerhin nicht weniger als sechs Jahre in Soizburg haben ihm aber sicher nicht geschadet.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (9. Dezember 2016 um 12:45)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™