1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

26.R.: UPC Vienna Capitals-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 29. November 2016 um 00:53
  • donald
    Geisterfahrer
    • 5. Dezember 2016 um 07:55
    Zitat von starting sex

zu welcher Spielzeit war cirka der Zusammenstoss Flood vs Pollastrone ?

Drittes Drittel, ca. 2min nach Wiederbeginn.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. Dezember 2016 um 09:06

ABER am Powerplay sollte man ordentlich arbeiten - denn das wird man wenn es darauf ankommt (Pickup, PO) dringend benötigen! ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 5. Dezember 2016 um 09:22
    • Offizieller Beitrag

gibt es schon irgendwo das Video zu sehen? Finde nix auf ebelseite und sky

• Nächster offizieller Beitrag
  • marchfeldcap
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2016 um 09:38

Geh mal auf die Servus Seite oldswe

Sicher die beste saisonleistung, war schon beeindruckend
    Denk das wir so gut und die Bullen nicht so schlecht waren

Hoff nun auf mehr Fans @ home, keine Verletzten und das dieses Niveau gehalten werden kann.

• hockeytime
    NHL
    • 5. Dezember 2016 um 09:43

das war gestern wirklich schön anzusehen, wie die Bullen von einer anderen Mannschaft dominiert wurden,und völlig chancenlos waren

• G. Olden Niels
    x
    • 5. Dezember 2016 um 09:45
    Zitat von ViecFan

Powerplay

Gestern immerhin 1 von 4, aber prinzipiell geb ich dir recht. Das muss noch besser werden. Das Tor von Sharp im PP is mir gestern übrigens sehr bekannt vorgekommen. Glaub den gleichen Spielzug haben wir schon Mal gesehen diese Saison.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 5. Dezember 2016 um 09:50

Goldauge von MJcKiernan - das Tor gehört zu 90% ihm. Sehr leiwande Hitten.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 5. Dezember 2016 um 10:16

Der Mc ist derzeit ganz stark drauf. Und schön langsam wird auch das ungerechtfertigte Brocklehurst-Bashing weniger... ganz toller Skater, wollte es manchmal halt ein bisserl zu schön für seine Fähigkeiten machen... jetzt meist stark.

• byebyeforum
    Gast
    • 5. Dezember 2016 um 10:39

Kann mich gar nicht mehr erinnern wann die Wiener zuletzt über 60 Minuten so stark waren.

Durch den „Dampfwalzen-forcheck“ wurde den Bullen jeglicher Spielaufbau im Keim erstickt. Hier wurde um jeden Puck gefightet als gäbe es kein Morgen. Dies und die gezeigte Disziplin waren gestern der Schlüssel zum Erfolg.

Wenn die Wiener der Strafbank fernbleiben, gibt es zurzeit kein adäquates Konzept gegen sie.

Wird nicht immer so funktionieren, aber es ist gut zu wissen dass es eine solide und umsetzbare Taktik speziell gegen nominell stärkere Teams (Bullen & Wings) gibt.

Zur Flood Geschichte:

War ja direkt vor unserer Nase. Ohne Zeitlupe und Wiederholung gesehen zu haben - muss wohl unglücklich verlaufen sein, ein gröberes Vergehen war hier für mich nicht zu erkennen.

Sehr wohl allerdings die typische Mampe Frustaktion gegen Ende der Partie. Aber eh egal, so war er immer schon und so wird er sich wahrscheinlich auch nicht mehr ändern.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 5. Dezember 2016 um 10:47

Wer ist Mampe?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. Dezember 2016 um 11:00
    • Offizieller Beitrag

Welser aka Wesler

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 5. Dezember 2016 um 11:31

Ah so, die kleine rauferei kurz vorm schluss.
    er wollte halt den besten spieler am eis, holapfel, aus dem spiel nehmen und dieser hat sich erfolgreich provozieren lassen.
    ich könnte gerne auf solche aktionen verzichten, aber wenn nicht mehr passiert ist, dann stört mich das jetzt auch nicht.
    es soll ja spieler geben und gegeben haben, die haben gegenspieler mit kniechecks aus dem spiel genommen.

• starting six
    NHL
    • 5. Dezember 2016 um 12:03

so habe jetzt das Spiel nachgeschaut. Aubin der alte Fuchs findet ein exzellentes System die eisläuferisch starken Bullen nicht ins Spiel kommen zu lassen.

ein Spiel, welches sehr schön anzusehen ist, und bei dem Poss kein MIttel findet , die starken Center der Caps ohne gleichzeitigen Raumverlust aus dem Spiel zu nehmen oder zumindest deren Wirkungskreis einzuengen. Interessant auch wie perfekt und schnell Sharp und Holzapfel beim red line trapping umschalten können und somit immer wieder Löcher in das System der Bullen reißen.

Hinzu kommt das notwendige und teilweise auch erzwungene Glück mit diversen Scheibengewinnen und aus Salzburger Sicht könnte man eventuell auch mit ein wenig mangelndem Abschlussglück hadern, aber ansonsten gibts hier nicht viel zu rütteln. Taktisch und spielerisch top ausgelegt von den Caps

Zur Aktion Flood

zunächst gute Besserung und aus diesen Perspektiven für mich nicht DOPS strafwürdig. Man könnte über Elbowing diskutieren , nur da wirds dann im Rahmen des Regelbuches schwierig bzw. sind wir dann wieder beim Fingerspitzengefühl

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 5. Dezember 2016 um 12:12
    Zitat von marchfeldcap

Hoff nun auf mehr Fans @ home, keine Verletzten und das dieses Niveau gehalten werden kann.

In der reihenfolge ? ;)

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2016 um 13:57

Das ist mir primär alex

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 5. Dezember 2016 um 14:12
    Zitat von nic.del

Ah so, die kleine rauferei kurz vorm schluss.
    er wollte halt den besten spieler am eis, holapfel, aus dem spiel nehmen und dieser hat sich erfolgreich provozieren lassen.
    ich könnte gerne auf solche aktionen verzichten, aber wenn nicht mehr passiert ist, dann stört mich das jetzt auch nicht.

Bin ich schon froh dass es bei den Caps nie solche Spieler gegeben hat :D
    Zur Ehrenrettung vom Welser möcht ich schon hinzufügen dass er einer der Wenigen ist, denen solche Leistungen wie gestern nicht am Ar.ch vorbeigehen. Da ich um diese seine Eigenschaft froh bin, seh ichs auch nicht so kritisch, wenn er dadurch manchmal den schlechten Verlierer gibt.
    Aber schon klar, dir kann das wurscht sein, ich wollts nur dazusagen.

Zitat von nic.del

es soll ja spieler geben und gegeben haben, die haben gegenspieler mit kniechecks aus dem spiel genommen.

Du wirst da sicher unsere damaligen Schlüsselspieler Nödl oder Komarek meinen, die durch Kniecheck aus dem Spiel genommen wurden. ;)
    Oder es ist ihnen auch mal die Nase eingehaut worden oder der Torhüter wurde solange ungestraft umgefahren bis er ins Spital musste oder einem (Welser) wurde mit dem Ellenbogen der Ziguri an die Bande genagelt dass er acht Spiele Pause hatte.
    Muss man eh nicht immer lustig finden, aber so gehts eben beim Eishockey und wenns nicht die eigene Mannschaft betrifft fällts interessanterweise meistens eh unter gesunde Härte.

Habts eh verdient gewonnen und keine Verletzten. Wir schon und hörst wen jammern?

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 5. Dezember 2016 um 14:24

Ist ja erst Grundurchgang,...

• R.Bourque
    KHL
    • 5. Dezember 2016 um 14:55

bullen geben entwarnung bei flood. wird am mittwoch spielen.

• G. Olden Niels
    x
    • 5. Dezember 2016 um 14:55

An alle, die gestern das Spiel nicht im Fernsehen verfolgt haben: Gab ein Interview mit Schmid bei ServusTV (Themen: Aubin, Spielweise, Fans, Jugend) Auch mit Rotter und Ferland über den "neuen" Spielstil. Kann man online nachschauen.

• esquinas
    EBEL
    • 5. Dezember 2016 um 14:57
    Zitat von donald

... bemerkenswert am gestrigen Abend war für mich, dass die VIC von sechs Laufduellen vs. RBS fünf gewannen. Und dies sogar von Leuten, denen ich es nicht zugetraut habe. Unter Aubin scheint Powerskating offenbar regelmäßig am Trainingsplan zu stehen.

Vielleicht trägt unsere Skating Mill (von RBS ausrangiert) schon Früchte!

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 5. Dezember 2016 um 15:35
    Zitat von #Nielsoreux

An alle, die gestern das Spiel nicht im Fernsehen verfolgt haben: Gab ein Interview mit Schmid bei ServusTV (Themen: Aubin, Spielweise, Fans, Jugend) Auch mit Rotter und Ferland über den "neuen" Spielstil. Kann man online nachschauen.

Das Interview mit Schmidt ist in der ersten Drittelpause. Ich habe es hochinteressant gefunden und muß sagen, daß der Mann schon einiges zu sagen hat. Er ist auf der einen Seite selbstkritisch ("Ich hatte Anfangs recht wenig Ahnung vom Eishockey"), ist stolz darauf was er erreicht hat und sagt das auch, hat eine klare Linie und sagt was ihn stört (Fanclubs), macht aber zeitgleich die Türe für weitere Gespräche auf. Ich hoffe, daß hier zeitnahe eine Konsens gefunden wird und wieder alle in die Halle kommen. Das Spiel gestern war ein Fest und das sollte immer so sein.

• snake1
    NHL
    • 5. Dezember 2016 um 15:47

unter http://www.arisc.at/galery/main.php findet ihr bilder vom spiel gegen salzburg.
    lg snake1

• Gate
    EBEL
    • 5. Dezember 2016 um 16:14

Und er sagt, dass er als Manager auch einmal unpopuläre Maßnahmen setzen muss.

• Goose
    NHL
    • 5. Dezember 2016 um 16:42

Interessant auch die Aussage zu Boni

"ein trainer der die Spieler gegeneinander ausspielt"

Ansonsten steht er konsequent (wie eigentlich immer) zu seiner Meinung /Entscheidung, das kann man ihm nur hoch anrechnen, auch wenn man persönlich vielleicht nicht seiner Meinung ist.

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 5. Dezember 2016 um 17:02

Er hat meiner Meinung nach gesagt, daß im Unterschied zu früheren Trainern die Spieler nicht gegeneinander ausgespielt werden sondern an einem Strang ziehen. Das läßt die Interpretation zu, daß er Boni gemeint hat, aber er hat es nicht gesagt - das ist ein Unterschied.

Und zu den unpopulären Entscheidungen: Da hat er doch recht - auch solche Entscheidungen müssen getroffen werden. Man kann es nicht allen recht machen. Ich bin zwar immer noch der Meinung, das man das vernünftiger kommunizieren hätte können, aber langsam sollten es die Fanclubs auch mal gut sein lassen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™