Gegen eine schwache Linzer Mannschaft ist das 3:2 nicht gerade berauschend. Linz ist in den letzten Partien nicht besonders aufgetreten. So gesehen kann man diesen Sieg nicht gerade als "Auferstehung" der Roten betrachten.
Die nächsten Spiele werden zeigen, ob dies nur eine Eintagsfliege war oder die Form ansteigend ist.
26.R.: EC Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz
-
-
- Offizieller Beitrag
Wie meinst das mit der "schwachen Linzer Mannschaft" bitte?? Ihr habt von den letzten 6 Spielen 5 gewonnen und seid dritter in der Tabelle!!
Ich hätt auch gern so einen "schwachen" KAC..... -
Na da muss man ihm schon recht geben. Bei aller Euphorie war Linz gestern sehr dünn, das führe ich nicht auf die Dominanz des KAC zurück, vielmehr war das der Grund für das KAC Hoch.
Das abgehen der defensiven Spielmacher war ganz klar zu sehen, da kamen ja kaum brauchbare Angriffe zustande. Linz gestern für mich erschreckend schwach. -
Mission 31 started ???
MVP 16/17 Matt Neal - billigster MVP ever !!!YESSSS!...
Mission 31 ignition sequence started...
Zumindest bis Mittwoch...
Zu Matt Neal - Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, dass Coach Pelle ihn bislang in Reihe 4 begraben hat und ihn so völlig kalt gestellt hat...
Weiterverpflichten (was sich ja jetzt als durchaus richtig rausstellt) und dann in Reihe 4 umadümpeln lassen - ist mir ein Rätsel.
Zu Mark Hurtubise - ein stärkerer Center würde wohl auch Ziga Pance besser forcieren. Die beiden gehen so völlig unter.
Sehr stark auch P Harand. Wie er sich da in den Hammerschuss geworfen hat und gefightet hat bis der Arzt kommt - Chapeau!
Auch Kevin Kapstad ist wieder der Alte - überall und das äußerst flott...Bei Tomas Duba merkt man, das er mit mehr Spielen am Stück auch erhebliche Sicherheit zugewinnt.
Am Mittwoch werden wir sehen, Eintagsfliege oder Aufwärtstrend...
-
Wie meinst das mit der "schwachen Linzer Mannschaft" bitte?? Ihr habt von den letzten 6 Spielen 5 gewonnen und seid dritter in der Tabelle!!
Ich hätt auch gern so einen "schwachen" KAC.....Die Partien gegen Laibach und Dornbirn waren nicht gerade "The yellow from the egg" und wurden nur mit Glück gewonnen.Gegen die Füchse auch nicht besser. Dürfte sich in Klagenfurt dann fortgesetzt haben.
Momentan bisschen der Wurm drin.
-
Ist ja alles relativ.
Die einen gut - die anderen schlecht.
Kann ja auch einen kausalen Zusammenhang haben, Weil die einen an dem Abend so gut waren, haben die anderen kein Bein aufs Eis gebracht.
Gestern hat man von Beginn weg wieder einen Anspruch auf Dominanz im Spiel gespürt, was gegen die vorherigen, vermeintlich leichteren Gegner nie und nimmer der Fall war.
Gestern WOLLTEN plötzlich wieder alle und aus dem Wollen wurde teilweise auch ein Können (siehe Tommy Koch Tor). Wie lange das jetzt anhält, weiß nur die Mannschaft selbst...
-
- Offizieller Beitrag
nur mal so zum Vergleich:
EHC Black Wings Linz 5 : 2 Fehervar AV 19
EHC Black Wings Linz 4 : 3 HC Orli Znojmo
EHC Black Wings Linz 4 : 3 OT HDD Olimpija Ljubljana
UPC Vienna Capitals 2 : 3 EHC Liwest Black Wings Linz
HCB Südtirol 5 : 4 EHC Liwest Black Wings Linz
EHC Black Wings Linz 4 : 3 Dornbirner Eishockey ClubHCB Südtirol 3 : 2 EC-KAC
EC-KAC 5 : 2 Dornbirner Eishockey Club
HC TWK Innsbruck 3 : 2 EC-KAC
EC Red Bull Salzburg 4 : 3 OT EC-KAC
EC-KAC 2 : 4 Fehervar AV 19
EC-KAC 2 : 4 HC Orli Znojmozugegeben ihr habt oft nur knapp gewonnen, im Gegensatz haben wir halt oft "knapp" verloren...
-
Naja die Partie gegen Dornbirn war mMn nicht glücklich gewonnen, die war nur unnötig spannend gemacht - den Großteil der Partie haben wir DB an die Wand gespielt. Aber wir vergeigen in den letzten Spielen einfach zu oft Vorsprünge. Dazu kommt das angesprochene Tief einiger Spieler (führe ich aber u.a. auf die Linienumstellungen im Vergleich zu Pre-Injury-Times zurück). Der andere Grund ist die aktuelle Verspieltheit vor dem Tor mMn...gerade daheim wird halt oft der zusätzliche Pass gesucht (vgl. dazu das Spiel gegen DB und auch OLL) - mach mir aber wenig Sorgen, dass bei steigender Herausforderung wieder zu einem geradlinigerem Spielstil zurückgefunden werden kann.
Piché (auch wenn defensiv eine Vorgabe) und Dorion gingen zudem sicher ab. Alleine bei den Highlights hab ich beim 1:0 gesehen, dass Fechtig mal wieder irgendwo herumgelaufen ist und Bobby allein gegen 2 geht halt auch nicht. War wohl wieder ein infamoser Pinch für die liebe 27, der in die Hose ging.
Und abermals muss man positiv hervorheben - trotz der geschilderten Dominanz der anwesenden KAC-Fans, sowie der hochgradig seltenen Anerkennung durch den Linzer-Vereinsbrillen-Ticker, hat man das Spiel mit lediglich -1 verloren und hätte mit etwas mehr "Linzer Effizenz" wohl sogar den ein oder anderen Punkt entführen können. Mit diesen Gedanken im Hinterkopf kommt bei mir kaum ein Zweifel am weiteren positiven Saisonverlauf auf - bis dann das Halbfinale ansteht...da ist dann wieder Schluss - business as usual für den Professor. Sorry für die Ausschweifungen, hoffe dennoch auch genügend aufs gestrige Spiel Bezug genommen zu haben. So long - feiert den Sieg liebe KACler
-
Na da muss man ihm schon recht geben. Bei aller Euphorie war Linz gestern sehr dünn, das führe ich nicht auf die Dominanz des KAC zurück, vielmehr war das der Grund für das KAC Hoch.
Das abgehen der defensiven Spielmacher war ganz klar zu sehen, da kamen ja kaum brauchbare Angriffe zustande. Linz gestern für mich erschreckend schwach.Also einige Kommentare muss man schon in die Kategorie eigenartig ablegen. Jetzt sind also die dünnen Linzer daran schuld, dass der KAC gewonnen hat?! Geht's noch? Wir haben gestern einfach ein gutes Eishockeyspiel abgeliefert, wo jeder - sogar Hurtubis und Pance - ihre Leistungen erbrachten. Die ersten beiden Sturmlinien waren sogar großartig. Warum nicht immer so? Das kann man sich fragen. Wir hatten neben den drei Treffern noch 3 Latten/Stangeschüsse. Und Treffer 1 und 3 wahren noch dazu sehenswert!
Linz war nicht schwach, sondern spielte einfach das System, dass sei seit Jahren praktizieren und damit relativ erfolgreich sind: Sobald sie merken, dass ein Gegner dominant ist, ziehen sie sich zurück, tun kaum mehr was für das Spiel, verlassen sich auf ihren sehr guten Torhüter, die Verteidigung und ihr gutes Powerplay. So haben sie schon viele Spiel gewonnen. Hätte ja gestern auch fast funktioniert. Im ersten Drittel kaum was getan für das Spiel und trotzdem nur 1:0 (2 Lattenschüsse). Im 2. Drittel noch ein wenig destruktiver, trotzdem nur 2:1 aufgrund eines Powerplaytreffers der Linzer. Und zum Schluss hätte uns das 3 gegen 5 fast noch den mehr als verdienten Sieg gekostet. Ein 3-5 gegen die beste Powerplaymannschaft der Liga zu überstehen, das war mich einer der Schlüsselszenen. Hätte Linz noch ausgeglichen so wäre es nicht das erste Mal gewesen, dass wir auf dies Art gegen Linz verlieren. Wie gesagt, nicht unbedingt attraktiv, aber sehr erfolgreich - sieh Tabellenplatz der Linzer.
Kurz zusammengefasst: Linz war schwach, weil wir dieses Mal dominant waren (wie interessanterweise auch beim ersten Heimspiel, wo wir auch zu Beginn des dritten Drittels mit 2 Toren geführt hatten). -
Eigenartig finde ich lediglich dass einige nach einem Sieg alles wieder hochjubeln und felsenfest davon überzeugt sind, dass das die Wende ist - und das seit Jahren.
Das schwache Spiel von Linz hat uns gestern stark gemacht. Ist meine Meinung, wenn sie jetzt einige Spiele das aufs Eis bringen, nehmen ich alles zurück, so war es mal eine nette Abwechslung zu den sonstigen Leistungen.
-
So gesehen kann man diesen Sieg nicht gerade als "Auferstehung" der Roten betrachten.
Naja, ich muss ja sagen, dass ich nach der neuerlich schwer enttäuschenden Leistung gegen Znojmo auch schon knapp davor war, die Segel zu streichen. Da war nicht der Funke einer Mannschaft zu sehen, sondern nur Unsicherheit und individuelle Fehler. Bei so einer Darbietung fällt es einem nicht leicht daran zu glauben, dass ein Trainer so ein Team noch irgendwie erreichen kann. Verglichen dazu ist der von dir aufgeworfene Ausdruck auf die gestrige Partie bezogen sogar ausgesprochen treffend.
Kurz zusammengefasst: Linz war schwach, weil wir dieses Mal dominant waren (wie interessanterweise auch beim ersten Heimspiel, wo wir auch zu Beginn des dritten Drittels mit 2 Toren geführt hatten).
Wie immer liegt die Wahrheit wohl irgendwo dazwischen.
Für mein Empfinden versuchte man auch gegen Znojmo, engagiert aus der Kabine zu kommen und begann mit viel Elan. Was jedoch nach 4:02 gespielten Minuten geschah, ist mit purem Chaos und blanker Verzweiflung wohl am besten beschrieben.
Diesmal blieb der schnelle Dämpfer aus und man konnte aus gelungenen Aktionen und in weiterer Folge der wichtigen Führung Kraft und Selbstvertrauen schöpfen und Linz an diesem Abend, und da gebe ich dir absolut recht, total zu dominieren. Wenn man aus den Ecken heraus so kombiniert wie gestern, kann ich mich mit dieser Spielweise (und das mein ich jetzt rein auf die offensive Zone und die Rotation in den Ecken bezogen) durchaus anfreunden.
Da wurde teilweise auf engstem Raum mit schnellen genauen Zuspielen aus der Bedrängnis heraus manövriert, und auch immer wieder gefähliche Abschlüsse kreiert. Hat mir gut gefallen, nach längerer Zeit wieder einmal schönes Eishockey unserer Truppe zu sehen, aber bleiben wir am Boden. Einziger "Wackler" der gesamten Partie waren mMn die 2-3 Minuten vor der zweiten Pause, nachdem Linz anschreiben konnte, aber da kamen wir drüber. Und das Powerplay, das diesem Tor unmittelbar voran ging, war eigentlich keines. Ich glaub sie schafften es kein einziges mal in unsere Zone, da glaube ich schon dass die Ausfälle mitspielen. Aber gut, das Tor fiel dann - glücklich - eh noch. Ein 5:1 oder 6:2 wäre dem Spielgeschehen entsprechender gewesen.
Conclusio? Die Hoffnung lebt, zumindest bei mir. Die Hoffnung auf eine Playoffqualifikation, auf einen Aufwärtstrend. Man wird nicht jede Partie so spielen können, aber es war eine Reaktion auf die vorangegangene Bankrotterklärung und dass sie sich noch nicht aufgegeben haben. Und ich erinnere mich an den Eindruck der positiven Grundstimmung, den ich vor der Saison gewonnen hatte (auch wenn ich diesmal einige Akteure im Vorfeld etwas anders eingeschätzt habe - Hurtubise stärker, Neal schwächer als zur Zeit zumindest, Pance als gute Ergänzung neben Koch, und Duller als kaum EBEL- tauglich und hinter Vallant) und hoffe, dass das keine Fehleinschätzung war.
Der Saisonbeginn war temporeich und hat mehr versprochen, danach stürzte man ab. Die meisten Verletzten sind jetzt retour und hatten ein paar Spiele um zueinander zu finden. Unser vermeintlich bester Verteidiger kommt vielleicht auch bald retour. Vielleicht geht doch noch was.**
Aja nochwas: in Bezug auf diese heuer erneute Krise und das fehlende Selbstvertrauen, um das momentan in jeder Partie von neuem gekämpft werden muss, das waklige Mannschaftsgefüge, finde ich auch die Aussagen des Managements punkto "gebrechlich" sehr treffend für die momentane Situation. -
Eigenartig finde ich lediglich dass einige nach einem Sieg alles wieder hochjubeln und felsenfest davon überzeugt sind, dass das die Wende ist - und das seit Jahren.
Wo habe ich dies geschrieben? Oder meinst du eh nicht mich? Ich habe nur über das gestrige Spiel geschrieben, juble nichts hoch und bin von einer Wende alles andere, aber vor allem nicht felsenfest überzeugt ....
-
Eigenartig finde ich lediglich dass einige nach einem Sieg alles wieder hochjubeln und felsenfest davon überzeugt sind, dass das die Wende ist - und das seit Jahren
Nach den teilweisen grausamen Darbietungen der letzten Zeit, war das gestern eine starke Leistung aber Grund zum jubeln gibt dieser eine Sieg auch nicht, denke auch nicht dass für die meisten deswegen wieder alles im Lot ist.
-
Das schwache Spiel von Linz hat uns gestern stark gemacht. Ist meine Meinung, wenn sie jetzt einige Spiele das aufs Eis bringen, nehmen ich alles zurück, so war es mal eine nette Abwechslung zu den sonstigen Leistungen.
Wer jubelt was hoch?
Das Spiel gestern hat Hoffnung gegeben - mehr nicht.
Es war seit langem wieder ein gelungener, spannender Eishockeyabend.
Ob wir diese Leistung prolongieren können - mal sehen. Wünschenswert wäre es... aber, das Leben ist kein Ponyhof und kein Wunschkonzert...
-
Ihr habt von den letzten 6 Spielen 5 gewonnen
Gewonnen schon, aber mit sehr viel Bauchweh und auch teilweise nur in der OT. Gegen Bozen ein 4:1 aus der Hand gegeben und gegen Dornbirn auch nicht gerade geglänzt im Schlußdrittel. In Linz werden eben hohe Maßstäbe angesetzt, weil man eben auch auf Grund des 3.Tabellenranges immer viel erwartet.
Soll aber die Leistung der Roten nicht schmälern. -
[B]KAC beendet gegen Linz seine Niederlagenserie[/B]
Der KAC hat gleich zwei Minusserien auf einen Schlag beendet. Nach vier Niederlagen in Folge setzten sich die Klagenfurter mit 3:2 gegen den Tabellendritten aus Linz durch und feierten damit auch den ersten Sieg in der laufenden Saison gegen die Black Wings.
[URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/64086/kac beendet gegen linz seine niederlagenserie']Bericht auf hockeyfans.at[/URL] -