1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

25.R.: Liwest Black Wings Linz-Dornbirner Eishockey Club

• MrHyde
  • 26. November 2016 um 00:53
  • Spengler
    Trottel
    • 1. Dezember 2016 um 22:26

Schätze mal der Frust :thumbdown:

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 1. Dezember 2016 um 22:43
    Zitat von Martin29

Schlimmer als der oftmals mehr als genug Whisky trinkende McQueen kann Collins auch nicht sein. ;)

bacardi! :D

• kuschel
    KHL
    • 1. Dezember 2016 um 22:44

Völlig sinnlose Aktion sm Ende! Hoffe nur Piche hat sich dabei nicht verletzt, hat ziemlich unrund ausgesehen beim hinausfshren!

• exkju
    EBEL
    • 1. Dezember 2016 um 22:45

was war da mit piche?
    piche fuhr während der keilerei von dorion raus und konnte kaum noch rausfahren (verletzt?)

• kuschel
    KHL
    • 1. Dezember 2016 um 22:48

Habe ich zu wenig mitbekomen! Hatte aber massive Probleme beim Aufstehen!

Lempi
    Obmann
    • 1. Dezember 2016 um 23:54

auslöser war ein crosscheck von mcbride an piche ins gesicht, kurz vor spielende. piche hat sich mit am stockschlag aufn fuß revanchiert. dann is mcbride durchdraht. dorion is als rächer eingsprungen als mcbride piche von hinten nieder sprang. piche nicht verletzt. mcbride is beim fight auf seinen knöchel gfallen.

die ganzen infos kommen von einem gespräch mit piche nachm spiel.

• EpiD
    Wikinger
    • 2. Dezember 2016 um 05:17

Wider Erwarten doch knapp. Gratulation den Linzern.

• gino44
    Highlander
    • 2. Dezember 2016 um 06:07
    Zitat von Fan_atic01

was hat denn mcbride zum Schluss geritten?

Mc Bride wie er leibt und lebt. So sehr ich seine Kampfkraft und seinen Einsatz schätzte, umso mehr sind mir seine Sinnlosaktionen und Frustaktionen auf den Senkel gegangen. Auch mannschaftsintern ist sein Standing in der Kabine dadurch nicht gerade gestiegen.

Lempi
    Obmann
    • 2. Dezember 2016 um 06:29

Also die Spielzusammenfassung von Sky ist ja mal a Witz... "Pisch" "Lebler schieb Ouzas die Gurke"... warum schaffen es unsere Kommentatoren nicht die Spielernamen korrekt auszusprechen bzw. bin i ma sicher, dass Lebler gestern kein Eigentor geschossen hat...

Lt. Sky hat Lebler gestern einen Hattrick geschafft. Bin gespannt ob das in der Statistik noch korrigiert wird.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 2. Dezember 2016 um 06:50

Ich war gestern grad im letzten Drittel ziemlich "amüsiert" - wie kann man bitte solche Chancen die wir hatten nicht in ein Tor umwandeln? Dort noch ein Pass - da noch ein Pass...da wird bis 1,5m vorm Tor zugepasst...
    Wennst die Chancen ordentlich ausspielst schießt noch 2-3 Tore und der "Kas is gessen"...
    So wars mal wieder sinnlos spannend...

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 2. Dezember 2016 um 06:52

Ganz ehrlich, McBride kann ja nicht ganz normal sein. Ich habe kein Problem mit harten Aktionen, aber nach Spielende wie ein tollwütiger Gartenzwerg irgendeinen Streit anzuzetteln ist peinlich. Hoffe mal, dass da reagiert wird.

Zum Spiel: Eine mMn recht unaufgeregte Sache, bei der einige Akteure nicht ganz fit schienen. PH. Lukas und Potulny waren zwei Kandidaten, die schon mal frischer wirkten. Dennoch ein relativ einfacher Sieg. Und die Dornbirner? Irgendwie ist da immer noch der Wurm drin. Das Team ist nicht schlecht, aber es fehlt oft die Zuordnung und der Spielaufbau ist verbesserungswürdig. Aber ich denke, dieses sympathische Team wird sich erfangen. Toi, toi, toi.... ;)

• kuschel
    KHL
    • 2. Dezember 2016 um 07:11

Hat es Gestern wirklich Pfiffe für die Black Wings gegeben wie auf Hf.at berichtet??Die wären mir dann entgange!

Dornbirn sympathisch bis auf Mc B ..........

Lempi
    Obmann
    • 2. Dezember 2016 um 07:27
    Zitat von kuschel

Hat es Gestern wirklich Pfiffe für die Black Wings gegeben wie auf Hf.at berichtet??Die wären mir dann entgange!

Dornbirn sympathisch bis auf Mc B ..........

ich denke die Pfiffe richteten sich an die Dornbirner. Vorher hätt ich auch nix mitbekommen.

• Spengler
    Trottel
    • 2. Dezember 2016 um 08:14

Nicht nur Pfiffe, auch Scheiss Verlierer Sprechchöre. War wohl wegen der McBride Aktion. :thumbdown:

Lempi
    Obmann
    • 2. Dezember 2016 um 08:18
    Zitat von Spengler

Nicht nur Pfiffe, auch Scheiss Verlierer Sprechchöre. War wohl wegen der McBride Aktion. :thumbdown:

Ja das stimmt. Das war wohl deswegen. Aber gegen die eigene Mannschaft wär mir nix aufgefallen

• kuschel
    KHL
    • 2. Dezember 2016 um 08:25

Ja so hätte ich es auch verstanden! Kommt im Spielbericht auf Hf.at aber definitiv anders rüber!

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 2. Dezember 2016 um 09:31

der ref hat gestern nach dem spiel ein interview zum umstrittenen tor gegeben.
    kann man das irgendwo nachsehen?
    bitte um hilfe - danke!

• Darren
    EBEL
    • 2. Dezember 2016 um 10:01

Wenn es um die Pfiffe und "Schreie" nach dem Spiel geht, waren das ganze klar McBride gewidmet.
    So etwas geht nach dem Spiel einfach nicht mehr....

Zu mindestens die Restlichen Spieler haben sich dann herzlichst Verabschiedet.

Lempi
    Obmann
    • 2. Dezember 2016 um 10:03
    Zitat von baerli1975

der ref hat gestern nach dem spiel ein interview zum umstrittenen tor gegeben.
    kann man das irgendwo nachsehen?
    bitte um hilfe - danke!

Lt. Refs hat Ouzas den Stürmer getripped und das außerhalb des Torraums, daher haben sie das Tor für gut gegeben.

• Hirn33
    Black Wings
    • 2. Dezember 2016 um 10:08
    Zitat von Lempi

Lt. Refs hat Ouzas den Stürmer getripped und das außerhalb des Torraums, daher haben sie das Tor für gut gegeben.

Ich finde die Entscheidung des Refs aber in Ordnung. Man sieht klar das der Dornbirner auf Ouzas fällt als dieser in ihn hineinrutscht. Somit keine Torhüterbehinderung mehr.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Dezember 2016 um 11:43

In Linz gibt's keine Ausreden wegen dem Donnerstagsspiel oder generell zu vieler Heimspiele - da kommen gegen einen Nachzügler 4600 Leute, das ist echt beeindruckend!

• Darren
    EBEL
    • 2. Dezember 2016 um 11:48
    Zitat von Tine

In Linz gibt's keine Ausreden wegen dem Donnerstagsspiel oder generell zu vieler Heimspiele - da kommen gegen einen Nachzügler 4600 Leute, das ist echt beeindruckend!

hust hust
    ganz genau 4600 waren in der Halle ;)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 2. Dezember 2016 um 12:02

4600 kann schon hinkommen - aber Stimmung war halt gar keine - wohl auch, weil der Gegner (ohne auf das Ergebnis zu blicken) einfach nicht mithalten konnte. Phasenweise wirkte es wie ein Spiel auf schiefer Ebene...generell trägt der "Trend" zur 2- bzw. 3-Klassengesellschaft in der Liga dazu bei, dass das Publikum immer schwerer zu begeistern ist (in Linz).

Klingt jetzt wieder überheblich, ich weiß, aber auch wenn die Ergebnisse durchaus knapp ausfallen gegen die "Nachzügler", so hat man doch selten das Gefühl, dass da etwas schiefgehen könnte. Und selbst wenn man, wie Linz mMn momentan, eine Schwächeperiode hat, ist der Polster nach unten hin zu groß um ernsthaft in Gefahr zu geraten.

Hmm...jetzt ist das ein ziemlicher Off-Topic-Exkurs von den Zuschauerzahlen geworden...aber abschließend - die Donnerstagsspiele könnte man sich gerne wieder sparen, hoffentlich wird wenigstens in der Winterpause beim heimischen Kick wieder Freitags gespielt.

• EpiD
    Wikinger
    • 2. Dezember 2016 um 17:37

@MoRn1nGsTaR, klingt für mich nicht überheblich, ihr Linzer seid nicht die einzige Mannschaft, die so agiert. Salzburg zum Beispiel macht gegen uns auch gerade das nötigste. Der Erfolg gibt Euch recht. :prost:

Ich jedenfalls blicke mit ein wenig Neid auf das Linzer Team. Wahrscheinlich weil dieses Jahr echt der Wurm bei uns drin ist und es nicht gerade nach Änderung aussieht. :hilfe:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 2. Dezember 2016 um 18:18

Es ist definitiv der Wurm drin, denn wenn man die Kaderliste liest, dann sind das eindeutig fähige Leute.

Bin gespannt ob wirklich Kim Collins übernimmt UND ob er euch helfen kann.

Collins in Jesenice-Form mit Sicherheit...Collins in seiner Linz-Zeit...oje

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™