1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

24.R.: HCB Südtirol-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 22. November 2016 um 00:53
    NHL
    • 28. November 2016 um 07:39
    Zitat von Fan_atic01

sei mir nicht böse, aber gerade die Strafe gegen dorion war gar nix.

und schon gar kein Cross-Check... Der Cross-Check vom Lebler war ja auch ein Wahnsinn, das war ja nichtmal ein Schubser...

Egal, hilft eh net... bin auf das Straßmaß gegen Insam gespannt - das ist eine wirkliche Schiri-Krankheit in der Liga, dass sich das so eingebürgert hat. Schon letzte Saison konnt ich mich darüber bei div. Beispielen ziemlich aufregen, jetzt triffts auch uns mal, sehr ärgerlich, weil sowie gestern spielentscheidend...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 28. November 2016 um 08:05

Bin ich gespannt ob das von Insam überhaupt angesehen wird...darum ist es mir auch nicht aufgefallen im Spiel.

So wie es hier beschrieben wurde habe ich jetzt mit einem Brutalo-Foul gerechnet :D

• hockeyfan0913
    Gast
    • 28. November 2016 um 08:08

kann jemand sagen bei welcher Zeit im Stream auf der Servus Seite der Check war?
    Suchen ist super mühsam da jedes mal wieder eine 30 sekündige Werbung startet.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 28. November 2016 um 08:14
    Zitat von avatar

und schon gar kein Cross-Check... Der Cross-Check vom Lebler war ja auch ein Wahnsinn, das war ja nichtmal ein Schubser...
    Egal, hilft eh net... bin auf das Straßmaß gegen Insam gespannt - das ist eine wirkliche Schiri-Krankheit in der Liga, dass sich das so eingebürgert hat. Schon letzte Saison konnt ich mich darüber bei div. Beispielen ziemlich aufregen, jetzt triffts auch uns mal, sehr ärgerlich, weil sowie gestern spielentscheidend...

Bei Lebler wird mmn noch genauer hingeschaut. Da reicht es manchmal schon wenn er den Gegenspieler nur ein bisschen schief anschaut damit er am Bankerl sitzt...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 28. November 2016 um 08:39

Also bitte...das von Dorion war nicht nur eine Strafe sondern auch saudumm....wenn er die Aktion beim puckführenden Spieler an der Bande macht, wird man da als Ref noch eher drüber schauen, aber 2 Meter neben dem Ref den nicht-puckführenden Spieler hinten einen Schubser mit dem Stick geben wird immer und überall gepfiffen werden - wie dämlich kann man agieren. Dass der Bozner da die Einladung annimmt bei dem Spielstand ist das natürlichste auf der Welt.

Check passiert bei etwa Minute 43 im Servus-Video @schlagi009

Edit:

[Blockierte Grafik: http://i.giphy.com/26tkl7UoOVjgN5FpC.gif]

[Blockierte Grafik: http://i.giphy.com/l2JhFGHaFvFGdgUOQ.gif]

Meiner Meinung nach versucht er ihn am Brustbein zu erwischen - 1. Video schauts sauber aus, 2. Video sieht man, dass er ihn wohl auch leicht am Kopf erwischt, für mich initial contact aber Brust - glaub nicht, dass er da gesperrt wird - in-game hätt ich da auch max. 2+10 gegeben

Einmal editiert, zuletzt von ThankYou#21 (28. November 2016 um 08:53)

• Tomgun
    Hobbyliga
    • 28. November 2016 um 08:44

Die strafe gegen dorion war kein cross Check, richtig. Dafür aber ein klasklares boarding und wurde auch als solches gegeben. Der Cross Check gegen lebler war sehr kleinlich. Waren aber auch die beiden Strafen gegen Bozen am Ende des 2. Drittels.
    Ach ja und niemand ist euch böse. So wie wir Fouls unterschiedlich sehen und bewerten und das mit tv Bildern, so passiert es auch den Schiris in Echtzeit. Eishockey ist nun mal highspeed. Wenn man schaut was die Schiris beim slow Motion Sport Fußball alles versemmeln, kann man auch mal Rücksicht walten lassen. Verbesserung ist natürlich erwünscht.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. November 2016 um 09:10
    • Offizieller Beitrag

jetzt wirds abenteuerlich. Du kennst mich glaub ich gut genug bzw hab ich - denk ich mal - hier herinnen nicht unbedingt den ruf als großer ref-kritiker, aber wenn der bozener Spieler nicht am Boden liegt und dadurch der anderer Fuchs nicht ins straucheln gerät, gibt es wahrscheinlich nicht mal 2 min für dorion.
    Und bei der insam Geschichte bleib ich auch dabei.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 28. November 2016 um 09:17
    Zitat von MoRn1nGsTaR

in-game hätt ich da auch max. 2+10 gegeben

Hätte uns auch mehr gebracht, als wenn er jetzt ev. x Spiele gesperrt wird.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 28. November 2016 um 09:18

Naja eh, aber alle genannten Dinge passieren nur weil Dorion handwerklich eingreift - 2 Minuten - vor allem wenn ich in der Historie der Partie eh schon weiß, dass kleinlich gepfiffen wird, dann leist ich mir solche Brainfarts nicht.

Vielleicht sollte man sich eher Gedanken machen, wie man ein (glückliches) 4:1 so aus der Hand geben kann oder warum man in Drittel 2 und 3 lediglich 11 Schüsse zusammengebracht hat - da sind nämlich nicht die Refs daran Schuld.

Ich find die Ref-Diskussionen so müßig, aber nochmal zu Dorion - warum....warum in aller Welt....hat er Kontakt zu einem Spieler, der nicht im Spiel (sprich puckführend) ist - das ist die Frage...das war einfach nur dämlich

• ambOs
    Hobbyliga
    • 28. November 2016 um 09:23

da können einige wohl nicht mehr ganz objektiv Beurteilen. Das die Schiris "Angst" haben gegen den HCB zu pfeifen :) guckt euch die 10 +2 von Marchetti an, das war ein absoluter fairer Check der zu Ende gefahren wurde. Der Check von Insam wurde im Post darüber sehr gut erklärt, was man sehen kann ist das Potulny nach hinten schaut, so den Kopf senkt und Insam gar nicht mehr sehen kommt. Isam hat halt den Check zu Ende gefahren, wollte aber mit Sicherheit niemanden verletzten. Unfair und ekelhaft war das Foul von Spannring in der letzten Playoff Serie wo er nur 1 vorhatte, Bell außer Gefecht zu setzten.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 28. November 2016 um 09:25

Hättest den letzten Satz nicht gebracht, hätt ich dir fast vollinhaltich zugestimmt @ambOs

Würde sogar weiter gehen, mMn sieht Potulny den Check sogar kommen.

• snake1
    NHL
    • 28. November 2016 um 09:30

wenn man nicht gerade seitlich der beiden steht,sieht es aus wie ein normaler hit.aber bei der zweiten einstellung sieht man eigentlich schon das der kopf gertroffen wird.meiner meinung nach zieht er kurz vor dem einschlag die schulter nach oben.vielleicht wollte er das brustbein treffen,aber dann brauche ich mich nicht so strecken wie es der bozener spieler gemacht hat.

• Spezza19
    NHL
    • 28. November 2016 um 10:08

also bis auf einen auffälligen Kommentar, lese ich nix, dass wir wegen der Schiris verloren haben. Dass es anders kommen hätte können, wenn hier eine Strafe ausgeteilt worden wäre, ok, aber der Sieg von euch geht prinzipiell schon in ordnung.

Mal sehen was das dops dazu sagt. mMn hätte hier im Spiel aber schon was passieren können/müssen, das stört mich persönlich. Aber nicht nur in diesem Spiel, das zeiht sich eh durch wie ein roter Faden, dass zu viele Sperren ausgesprochen werden bei denen im Spiel selbst nichts gegeben wurde. Und diese Entwicklung gefällt mir gar nicht!

• hockeyfan0913
    Gast
    • 28. November 2016 um 10:22

Auffällig ist halt, dass wenn es heuer bei Linzer Beteiligung zu schiri Diskussionen kommt, meistens Nikolic M. Head Ref war.
    Ich glaub der kanns einfach nicht besser.
    Der Bozner Marchetti bekommt 2+10, für was was mmn einfach keine 2+10 waren.
    Insam bekommt nix, für einen unsauberen Check.
    Schade halt, dass dadurch das Match beeinflusst wurde.

Wir haben stark begonnen und den Boznern kaum Luft gelassen. Danach völlig anderes Spiel von uns.
    Aber wennst in 7 Minuten von 4:1 den Ausgleich bekommst, hast halt einen Knacks.

Naja nix passiert mit dieser Niederlage, müssen halt am DO die Bulldoggen dafür herhalten 8)

• Tomgun
    Hobbyliga
    • 28. November 2016 um 10:43

beim "Check " von insam wäre noch interessant wo der schiri stand. Wir sehen ja je nach Perspektive sieht der Check anders aus. Ich würde Perspektive, video 1, laufen lassen und 2 eben abpfeifen. Also müsste man die schiri position mit einbeziehen bevor man ihn kritisiert. Deshalb ist das dops auch gut, da bestimmte fouls erst aus der richtigen Perspektive gesehen werden können. Der Schiri kann die aber nicht immer haben. Er soll ja nicht immer zwischen den haxn stehen und das spiel behindern.

NHL
    • 28. November 2016 um 10:43

Ich glaube wir sollten 3 Dinge unterscheiden
    a) Sachen, die nicht oder falsch gesehen werden ist das eine, das kann immer passieren und wird auch immer passieren. Ob es jetzt eine Strafe gegen Dorion, Lebler, Marchetti oder sonstwen war oder nicht sind Sachen, über die es müßig ist zu diskutieren. Linz wirds so sehen, Bozen anders, ist halt so.
    b) Lächerlich wirds aus meiner Sicht, wenn es um personenbezogene Kritiken geht, zB Gamper ist Südtiroler drum pfeift er für Bozen, Nikolic mag Linz nicht und so Schmarrn.
    c) Aber - und das ist meiner Meinung die einzige Diskussion, die man (auch sachlich) führen kann, ob die Schiris bewusst in Kauf nehmen, dass sie "ingame" keinen 5er hergeben, weil sie sowieso davon ausgehen, dass er Spieler im Nachhinein gesperrt wird, sofern die Fernsehbilder das beweisen. Früher gabs diesen Luxus nicht, kurzum sie drücken sich davor eine Entscheidung zu treffen, selbst wenn sie sich zu 90% sicher, weil es könnte ja sein, dass es doch nix war...
    Wenns Einzelfälle wären würd ichs nicht so tragisch sehen, aber inkl. der letzten Saison(en) würd ich gefühlt 70-80% der nachträglichen Strafen bei CTTHNA so sehen, dass es im Spiel nix gegeben hat, auch wenns "relativ" eindeutig war...

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 28. November 2016 um 15:21

Muss auch revidieren nach erneutem ansehen. Die 2+10 an Marchetti waren sowas von nix... von der Fanbrille geblendet worden ||

Bei Insam bleib ich dabei, das ist ein CTH und 5+SpD. Verloren haben wir deswegen trzdm nicht. Wer 4:1 in Führung ist, ist selbst Schuld wenn ers aus der Hand gibt.

MfG

• Spengler
    Trottel
    • 28. November 2016 um 15:33

War wahrscheinlich die Kompensationsstrafe gegen Insam.

Ja hast recht ein 4:1 darf man nicht mehr aus der Hand geben. Das Penaltykilling war gestern auch nicht so gut wie wir es schon gesehen haben.
    Das erste Drittel komplett dominiert und dann abgestellt. Dachte eher dass den Füchsen im 2. spätestens im 3. die Luft ausgeht, die dürften aber den Infekt ganz gut überwunden haben.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. November 2016 um 16:36
    • Offizieller Beitrag

ja, ich will mich eigentlich auch nicht zu sehr an den minor strafen aufhängen.
    Das was mir nach wie vor sauer aufstößt ist die spd.

Aber sumasumsisumarum darfst natürlich die Partie nicht mehr aus der Hand geben.

Damit ists erledigt für mich

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • oneo
    NHL
    • 28. November 2016 um 16:51
    Zitat von Fan_atic01

aber gerade die Strafe gegen dorion war gar nix

Gerade da gehen die Meinungen aber auseinander. :(

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 28. November 2016 um 17:06

sollte es eine sperre gegen insam geben, würds mich doch wundern.
    es sieht für mich eher nach einem abgleiten von der brust zum kopf aus.

• Spezza19
    NHL
    • 28. November 2016 um 18:32

Bzgl nikoklic mag Linz ned, möchte ich Mal anmerken, dass sich die meisten Schiris bei uns durchaus wohl fühlen. Nikoklic war auch bei einer Partie letztes Jahr ob der schiri Beschimpfungen etwas verwundert, da eigentlich nix Diskussionswürdiges dabei war. Ganz selten, dass ich einem Schiris mutwilligkeit unterstellen will, Punkt 3 von Avatar ist aber genau das, dass mir auch sauer aufstößt

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 28. November 2016 um 22:18

Und wie erwartet keine Sperre für Insam - zurecht...2+10 wär das höchste der Gefühle gewesen...und bei der gestrigen PP-Ineffizient wär's dann wohl auch wenig spielentscheidend gewesen, denn zum 4:2 wär Insam schon wieder auf der Platte gewesen, hätt also genauso netzen können :P

• Spezza19
    NHL
    • 28. November 2016 um 22:27

hätte hätte Fahrradkette...man hätte aber bei dem Lauf den wir bis dahin hatten, auch ein pp Tor machen können. Müßig jetzt noch darüber zu diskutieren. Strafe wurde ned gegeben und das Spiel ist auch vorbei. Wie auch immer, war sicher kein bestialisches Foul wo man nur über die Dauer der Sperre diskutieren müsste, also lassen wir es einfach gut sein.

• MrHyde
    NHL
    • 29. November 2016 um 00:53

[B]Bozen dreht Match gegen Linz zum Sieg [/B]
    Der HC Bozen hat die Siegesserie von Linz beendet. Die Italiener drehten heute im Nachmittagsspiel einen 1:4 Rückstand vor 3.800 begeisterten Tifosi noch zu einem 5:4 Sieg um und füften den Black Wings damit deren erste Niederlage nach vier Erfolgen zu.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/64024/bozen dreht match gegen linz zum sieg ']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™