1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia-Eishockey in Pyeongchang

• Allgemeines
  • Lenny the Swede
  • 17. November 2016 um 02:33
  • iron-markus
    T-Rex
    • 25. Februar 2018 um 10:58
    Zitat von phifi

für alle die nicht so früh aufgestanden sind, gibts ne zusammenfassung irgendwo? Hab bisher nix gefunden

Wird in Deutschland eh auf und ab laufen

• starting six
    NHL

https://www.eurosport.de/eishockey/pyeo…564/story.shtml

Zitat von phifi

für alle die nicht so früh aufgestanden sind, gibts ne zusammenfassung irgendwo? Hab bisher nix gefunden

• SNIPER #74
    NHL

auf Eurosport.de solltest sie normal ab Mittag wo finden

EpiD
    Wikinger
    • 25. Februar 2018 um 11:02
    Zitat von phifi

Du musst deine Prioritäten unbedingt anderst ordnen!:prost:

• knutgut
    Nationalliga
    • 25. Februar 2018 um 12:43

Erstmal Herzlichen Glückwunsch an die Sbornaja zur Goldmedaille.Die Red Machine war das spielerisch beste Team.Natürlich ist das schon ein Unterschied zwischen den KO Spielen bei Olympia und NHL Play Offs,aber zum einen wurde ich zumindestens bei den meißten Spielen sehr gut Unterhalten auf stellenweise schwachen,aber auch sehr guten eurpäischen Eishockey Niveau und zum anderen waren viele Spiele enge spannende Kisten.

Ich schau mittlerweile seit 35 Jahren querbeet Hockey NHL,DEL,EBEL;NLA,Eliteserien oder eben Nationalteam.Eigentlich dachte ich,das mit dem Halbfinale bei der Heim WM das maximale erreicht wurde,was ich jemals erleben durfte,aber das heuer war schon überragend und wird auf ewig mein Nati Moment bleiben.

Auch der Unterschied hier im Forum zwischen Fußball und Eishockeyfans ist gewaltig.Weitaus mehr Respekt als in solchen Fußball Foren.Danke an euch,auch oder vor allem an denen,die eigentlich mit Deutschen nichts anfangen können.

Natürlich wären unsere gegen NHL besetzte Schweden oder Kanadier auch mit eigenen NHLern wohl kaum ins Finale gekommen,aber das hier ein DEL Team(für mich tut sich EBEL und DEL nicht so viel)gegen Eliteserien und/oder KHL Teams teilweise mithalten kann ist extrem überrashend.Aber genau das macht den Sport für mich aus.Was Spirit,Wille,ein guter Staff und natürlich Glück (abgesehen heute)ausmachen können.0,5 Sekunden ist schon echt ne Hausnummer.Natürlich war die Führung der Russen völlig verdient aber 0,5 Sek. tut schon arg weh.Was aber dann aufn Eis passiert ist ,hat mich total überrascht.Normalerweise geht es ja so weiter das ein D oder AUT Team weiter nur mauert ,bis zur 30.Min das 0-2 und kurz danach das 0-3 kassiert und am Ende 0-6oder 1-7 weggeballert wird.Aber man hat richtig gesehen wie angepisst die Germanen vom 1.Drittel und ihrer performance waren und haben sich auf einmal immer mehr zugetraut und zwar Glücklich,aber bis zum Ende des 2.Drittels nicht unverdient ausgeglichen.Und dann noch den 1-2 Genickbruchtreffer wieder wegzustecken und zurückzukommen,da war ich völlig baff.Das die Russen am Ende dann verdient gewonnen haben ist aber auch klar.Der Reimer allein auf der Strafbak sitzend tat mir schon arg leid.Aber so ne Strafe kannste immer bekommen.Er will den Pass unterbinden und im moment des Schusses wird der Schläger hochgepusht.Passiert zigmal pro Partie.Aber heute war das momentum am Ende bei der besten Turniermannschaft.

Ich weiß nicht wi ihr das seht,aber am meißten imponiert hat mich ,das die deutschen gegen Schweden,kanada und auch Rußland es geschafft haben sich immer mehr zu steigern,statt abzubauen.Vom letzte Drittel gegen Kanada abgesehen,was aber durchaus schon durch die drei Stangentreffern der deutschen im 2.Drittel vorher entschieden sein können.

Davon abgesehen hat die KHL gegenüber der NHL immer mehr aufgeholt.Mittlerweile kaufen die ja sogar Stammspieler aus der NHL zurück,bzw. lassen sie gar nicht erst in die NHL wechseln.Auch dieses Russische Team beim Turnier heuer ist durchaus in der Lage in der NHL um die Playoffs zu spielen.

Und ich hoffe wirklich sehr das Team Austria mal richtig einen raushaut und es ins 4tel final einer WM schafft.Selbst wenn unsere dann die KO Spiele verpassen.Solange sie nicht absteigen,zumindest ;)

Denn wenn ich sehe was ein slowenisches Team hier bei diesen Turnier auf die Kette kriegt und auch in den letzten Jahren für Resultate erzielt muß das einfach mal drin sein.Ich würds mir wirklich für euch wünschen Österreich gegen Canada im 4telfinale bei ner WM.Oder noch besser gegen Slowenien.Das wär das Sahnehäubchen.

3 Mal editiert, zuletzt von knutgut (25. Februar 2018 um 12:50)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Februar 2018 um 12:59

Da bin ich anderer Meinung als du, gerade dieses Turnier hat gezeigt, dass die KHL nicht annähernd an die NHL rankommt. Alleine wenn ich an die Goalies Koskinen und Koschechkin denke wird mir schlecht...

• knutgut
    Nationalliga
    • 25. Februar 2018 um 13:10
    Zitat von weile19

Da bin ich anderer Meinung als du, gerade dieses Turnier hat gezeigt, dass die KHL nicht annähernd an die NHL rankommt. Alleine wenn ich an die Goalies Koskinen und Koschechkin denke wird mir schlecht...

Ich glaub du hast mich da etwas falsch verstanden.KHL und NHL trennenin der breite, im allgemeinen wohl soviel wie DEL und KHL.Aber ich glaube das die russische Nationalmannschaft (die ja nur aus KHL Spielern besteht)durchaus NHL würdig ist(vom Goalie mal abgesehen)obwohl der ne Bombenquote hatte.Lag aber eher daran das die Russen kaum was gefährliches zugelassen haben nachn 2.Spiel.Der deutsche hat ne schlechtere Quote,hatte aber weitaus mehr schwere Saves.Save% und Fähigkeit hinken,da haste schon recht

Einmal editiert, zuletzt von knutgut (25. Februar 2018 um 13:19)

• pupo
    KHL
    • 25. Februar 2018 um 13:33

Khl ist ne Liga die aus 6-8 starken Mannschaften besteht der Rest fällt gewaltig ab! Koseckin hat im jeden spiel nen Bock geschossen, heute hat er Deutschland ins Spiel zurück geholt.

• Siedler65
    EBEL
    • 25. Februar 2018 um 13:51

Russland und Kanada werden wir vssl. dieses Jahr noch beim Deutschland Cup sehen.

Der Deutschland Cup findet vom 8. bis 11. November im König-Palast Krefeld statt.

• iron-markus
    T-Rex
    • 25. Februar 2018 um 13:54

Die KHL woltle ja lt. eigenen Angaben der NHL Paroli bieten.

Wollten ja alle Russen heim holen

• phifi
    KHL
    • 25. Februar 2018 um 15:33
    Zitat von EpiD

Du musst deine Prioritäten unbedingt anderst ordnen!:prost:

Im Nachhinein betrachtet, vielleicht schon :)

• iron-markus
    T-Rex
    • 25. Februar 2018 um 15:47

habe auch parallel gepennt bzw. Ren und Stimpy Show geguckt

• knutgut
    Nationalliga
    • 25. Februar 2018 um 17:21

Wäre auch sehr ungesund für ne Liga zu versuchen nach ein paar Jahren auf NHL Niveau zu kommen.Da würden selbst die Oligarchen an den Tropf müssen.Was ich sehr gut finde und genau der richtige Schritt ist,daß du auch als nichtrussischer Verein da mitspielen kannst sobald die finanziellen und Vereinsstrukturen gegeben sind.Das könnte auf Dauer dafür sorgen, eine finanziell sehr gesunde europäische Liga zu bilden, auch wenn das bedeutet, das es noch 10-15 Jahre dauert,aber durchaus einen guten Pendant zur NHL zu bilden.Die Russen sind sowieso sehr gern länger an der Mutterbrust wenn möglich.Das sieht man sehr gut im Fußball.Da aber der Russische Fußballer nicht annährend im Schnitt so gut wie der Rus. Eishockeyspieler ,sieht man dann das fehlende Niveau der dortigen Nationalmannschaft,weil denen die wöchentliche Herausforderung im Ligaspiel und die tägliche um den Kampf um einen Stammplatz fehlt.

Aber um aufs Thema zurückzukommen,würde es mich sehr freuen ,wenn sich der ein oder andere nichtrussische Reiche Knacker für so ein Projekt begeistern würde und wir vielleicht 2030 eine europäische KHL Liga haben die sich zur Hälfte aus nichtrussischen Vereinen zusammensetzt.Nationen wie Deutschland,Schweiz und Österreich könnten da durchaus draus profitieren,wenn da 20 Spieler in der KHL spielen würden.Vielleicht nur ein Traum,aber reizen würds mich schon sowas zu sehen.

• pupo
    KHL
    • 25. Februar 2018 um 18:19

Die khl kommt nicht annähernd an die nhl auch nicht in 100 Jahren.Jedes Jahr sind 6-10 Teams dabei die kurz vor der Pleite stehen, die Schiri Leistungen sind sehr stark pro SKA und CSKA das es fast schon wehtut! Es spielen zwar nicht russische Teams mit, die sind aber auf Gelder aus Russland angewiesen und falls Ihnen die Lust vergeht sind die Teams Geschichte. Siehe Zagreb Prag Poprad. Das größte Problem der khl ist einfach das man kein Geld damit verdient und auch nicht verdienen wird.

• knutgut
    Nationalliga
    • 25. Februar 2018 um 19:09

Aber welche Aternativen haben wir kleinen denn, um näher ranzurücken?Ne DEL und EBEL reichen da ja noch weniger.Auch ne Championsleague ,die nur in der Vorbereitung ne Rolle spielt bringt da nix,zumal nur die Nordeuropäer mit einen gewissen Ehrgeiz an die Sache rangehen(warum auch immer denen die CHL interessiert) und den Titel dann in der Regelunter sich ausspielen.Find den Zeitpunkt und die Art wer da dran teilnehmen darf auch schwachsinnig.Damit sowas richtig angenommen wird ,muß das im laufenden Ligawettbewerb stattfinden.Denn ohne starke Liga auch keine starke Nationalmannschaft auf lange sicht.Man könnte natürlich aus der DEL,EBEL,NLA ne ganz gute Liga hinbekommen aber das wird nie was werden.Für die Natis wäre es dagegen ein Vorteil(zumindest wenn man dann Kontingente festschreibt.Max.10 nicht lokale Spieler,davon nur 5 aus anderen nicht teilnehmende Nationen.Das wäre sicherlich ne ordentliche Liga auf guten europäischen Niveau,aber wie gesagt das wird nie was.Eigentlich schon schade.

Einmal editiert, zuletzt von knutgut (25. Februar 2018 um 19:17)

• kankra9
    GOON
    • 25. Februar 2018 um 19:16

Im Grunde egal..

Momentan ist es wie es ist.

GER hat Silber verdient, die KHL ist nicht so stark wie die NHL spielerisch, dennoch glaube ich zumindest dass bei einem direkten vegrleich in einer Serie die Sache zwischen St.Petersburg und Pittsburgh jetzt z.b nicht 4:0 für die Pens ausgehen würde. Genau so wenig glaube ich das Arizona oder Buffalo in der KHL was reissen würde.

Früher oder später , ähnlich wie beim Fußball rückt alles näher zusammen, Eishockey hat da in Europa noch Aufholbedarf aber könnte jetzt einen enormen Schub bekommen durch GER und ihren "Erfolg" bei den Spielen.

Ob die NHL immer Marktführend bleibt glaube ich nicht aber schon doch noch 10-20 Jahre, allerdings müsste man da die Weltwirtschaft mit ins Boot holen und irgendwann geht der USA das Geld aus aber das wäre erstmal ne andere Diskussions Baustelle , sollte man aber nicht ausser acht lassen.

bzgl. NHL

Gerade jetzt steuert man ja wieder auf den nächsten Lockout zu ,die Season 2020/21 soll ja sehr gefährdet sein.

https://www.cbssports.com/nhl/news/nhlpa…-work-stoppage/

https://www.hockeyfeed.com/nhl-news/repor…kout-in-2020-21

• pupo
    KHL
    • 25. Februar 2018 um 19:21

Denke die Schweizer haben ne starke Liga, die brauchen Ebel und del nicht. Nordeuropäer interessiert die chl auch nicht...

Wie man die eigene nati besser macht ist Sache der jeweiligen Vereine und Verbände.

• pupo
    KHL
    • 25. Februar 2018 um 19:28

kankra9

Direkter Vergleich ist schwammig und wenig aussagekräftig, alleine das Spielfeld würde eine Mannschaft sehr stark bevorzugen.

Khl ist einfach deutlich schwächer als nhl in paar spielen könnte Petersburg vielleicht mithalten, aber bei 82 spielen würden sie die Rolle von Buffalo Arizona übernehmen

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 25. Februar 2018 um 22:06

Schade hat nicht sollen sein.

Glückwunsch an einen der besten Spieler der Welt, der es im Spätherbst seiner Karriere noch in den Triple Gold Club geschafft hat, Pavel Datsyuk.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Februar 2018 um 23:11

Hab' jetzt die Partie gesehen. Auch wenn nicht bestes Hockey geboten worden ist: An Spannung kaum zu überbieten. Superpartie.

• knutgut
    Nationalliga
    • 26. Februar 2018 um 08:07

Mittlerweile ist die NLA auch nicht mehr so weit vorraus wie noch vor 5 Jahren.Nur liegt das allein an der guten Arbeit der DEL?

Das möchte ich schon bezweifeln.Wir sehen eher das die Schweizer Nati spätestens seitdem die Deutschen bei der Heim WM das Halbfinale erreicht haben immer mehr an Substanz verlieren.Auch die NLA.Denn ansonsten würde natürlich immer mal den deutschen ein Ausreisser nach oben gelingen und besser abschneiden,aber in der Regel müssten die Schweizer DEUTLICH vor den Germanen stehen.

Auch wenn ich mir den Unterbau in der Schweiz ansehe mit der Swiss League und den darunter liegenden Ligen krieg ich Haarausfall und ich hab wirklich ne gesunde Haarpracht:).Da ist man mittlerweile in Deutschland mit DEL 2 und den Oberligen sogar besser aufgestellt.

Aber ich sehe eher das Problem eher so, das die Schweiz mehr Schritte zurück macht als DEL oder EBEL nach vorne.

Bei den Junioren WM´s zeigt sich ja das die Schweiz mittlerweile den klar besseren Nachwuchs hat als D oder AUT.Nur geht der ja irgendwo verloren.Und das kann nur an der Verbands und Ligenarbeit liegen.Da sehe ich ein wirkliches Problem.Die Schweiz hat den Nachwuchs,bekommt ihn aber nicht richtig im Profibereich umgesetzt.Die D und Aut haben ihn kaum noch.Aber wenn ,setzen die Deutschen sich auch in den jeweiligen Profiligen durch und sind spätestens bei den Senioren WM´s auf Augenhöhe.Ich glaube wenn die Schweiz da nicht aufpasst ist auch der Vorsprung bald futsch.
    Desöfteren wird ja die DEL als substanzlos und Operetten Liga bezeichnet.Was das betrifft hätte ich bis ca. 2010 noch zugestimmt.Wie oben etwas erklärt ,seh ich das mittlerweile nicht mehr so.Die DEL als Profiliga funktioniert.Die Strukturen wurden verbessert.Was fehlt ist die Nachwuchsarbeit.Aber durch den aktuellen Unterbau mit der DEL 2 und den Oberligen wird das langsam wieder besser.Aber wie oben erwähnt immer noch DER Knackpunkt im Deutschen Eishockey.

Geldsorgen sind ein allgemeines Problem im Eishockey.

Köln ca.40 Mio € minus,Düsseldorf 15 Mio € minus sind im Eishockey schon ne Hausmarke.Aber das ist kein
    spezifisch Deutsches Problem. Entweder hast Du einen Geldgeber Szabo,Red Bull oder versuchst Dich
    in der Region breiter aufzustellen.Iserlohn,Schwenningen,Straubing z.B.
    Und da es in Deutschland mit Fußball eine Sportart gibt kein Gras mehr wachsen lies, wankten
    andere Sportarten am Abgrund. Sei es Eishockey, Hockey, Handball.
    Basketball, usw.
    Das hat sich zumindest finanziell etwas verbessert.

Redbull München steckt Unmengen Geld in die Mannschaft. Bietet Top-Vorrausetzungen das sich Spieler weiter entwickeln können.
    Hat eine Ausbildungsstätte in Salzburg und damit Zugriff auf junge Talente.Das muß der Weg sein oder eben über die Region.

Auch Dank der Privaten Fernsehanstalten.Denn ohne die wären Handball,Basketbball oder Eishockey ganz weg vom Fenster.

Da hätten die Öffentlich Rechtlichen
    eine Riesenchance.Der Fußball ist sowieso schon privatisiert.Das wissen
    die Opas von ARD und ZDF nur nicht und pumpen 100te Millionen in eine
    Sportart,anstatt für nen Bruchteil die oben erwähnten Sportarten zu
    vermarkten.Denn die Stimmung in Deutschen Stadien ist großartig und die
    Auslastung in den Stadien beim Eishockey,Handball oder Basketball sehr hoch. Da hat die bestehende Basis zunehmend Substanz.
    Aber die Vereine haben auch wenn amerikanisiert bezeichnet gute Wurzeln und Traditionen.
    Hier die Gründungsdaten der DEL-Vereine:
    Augsburg 1878
    Schwenningen 1904
    Straubing 1940
    Iserlohn 1959
    Berlin 1954
    Düsseldorf 1935
    Nürnberg 1958
    Mannheim 1936
    Bremerhaven 1974
    Köln 1972
    Wolfsburg 1964
    München 1998
    Krefeld 1936
    Ingolstadt 1964
    Und auch die Stabilität ,was immerwehrende Veränderungen betrifft ist die DEL auf mittlerweile besseren Niveau ,denn seit 2010 gab es mit den EHC München
    und den Fishtown Pinguins aus Bremerhaven nur 2 neue Teams.Trotzdem bevorzuge ich ein Auf und Abstieg mit der DEL 2.

Ich hoffe einfach das in Österreich mal langsam auch Presse und Fernsehen verstehen,das die EBEL die Leute mindestens genauso interressiert wie die Fußballiga.Das sieht man ja auch ganz deutlich an den Zuschauerzahlen.Das ist ein großer Vorteil gegenüber uns Germanen.Da ist Fußball(find ich auch cool,so ist es nicht LEBENSLANG GRÜN WEIß mit Capitano Junuzovich )einfach weit weit weg.

Ach bevor ichs vergesse.Der Reimer tat mir wirklich extrem Leid.Als er da nachn 3-4 auf der Strafbank saß,da hat sogar ich Tränen in den Augen.Wer seine Karriere etwas verfolgt hat weiss was ein fairer Sportsmann ,null Überheblichkeit,nie irgendwelche fiesen Fouls er ist.Das war für mich VIEL schlimmer als die Niederlage am Ende.Zumal er sich wirklich keine Vorwürfe machen muß.War einfach Pech das der Russe im Pass seinen Schläger beim versuchten Block trifft und dann im Gesicht landet.Passiert zigmal pro Spiel ohne das ,da was passiert.Da gabs ganz andere "dumme"Fouls von Shütz fast in jeden Spiel ;)Auch Seidenberg gegen Kanada.Also Kopf Hoch Reimi

So das ist etwas ausgeartet jetzt,aber ich denke trotzdem etwas verständlich?!,was ich meine:)

7 Mal editiert, zuletzt von knutgut (26. Februar 2018 um 09:09)

• silent
    KHL
    • 26. Februar 2018 um 09:33
    Zitat von knutgut

Mittlerweile ist die NLA auch nicht mehr so weit vorraus wie noch vor 5 Jahren.Nur liegt das allein an der guten Arbeit der DEL?

der vergleich hinkt dann schon......nimm der DEL die viele ausländer weg, sprich die DEL clubs müssen auch mit so wenig ausländern spielen wie die NLA, wie schauts dann aus. sicher nicht mehr so gut für die DEL.

und das die schweizer nati in letzter zeit hinter den erwartungten spielt ist auch nix neues. woran das liegt müssen die schweizer halt selber rausfinden.

• knutgut
    Nationalliga
    • 26. Februar 2018 um 11:03
    Zitat von silent

der vergleich hinkt dann schon......nimm der DEL die viele ausländer weg, sprich die DEL clubs müssen auch mit so wenig ausländern spielen wie die NLA, wie schauts dann aus. sicher nicht mehr so gut für die DEL.

und das die schweizer nati in letzter zeit hinter den erwartungten spielt ist auch nix neues. woran das liegt müssen die schweizer halt selber rausfinden.

Ich glaub da hast du mich falsch verstanden,silent.Habe da vielleicht auch zuviel Themen in einen Thread angeschnitten.Hab ja direkt an den von dir zitierten Satz folgen lassen ,das es ich bezweifel das es allein an der DEL Arbeit liegt.Und wenn ich so zurückblicke werden die Rooster der DEL alle paar Jahre um einen D Platz erhöht.Ergo die Anzahl der Ausländer verringert,und wie ich finde führte das jetzt nicht dazu das die DEL gegenüber der NLA an Boden verloren hat.Das eine sofortige verringerung das Niveau stark verringert bezweifel ich auch gar nicht.Würde das die Liga uninterressanter für deutsche Zuschauer machen?Ich glaube nicht,zumindest nicht lange.

Das Problem ist eben die kurzsichtigkeit von DEL Clubbesitzern.Die schauen(ist ja auch ihr Geld ;))eher von Saison zu Saison.Ein Slowake ist im ersten Moment ,bei gleicher Stärke ,günstiger als ein Deutscher.Es wird immer gesagt ,den musst du Ausbilden,da brauchst du mehr Infrastruktur.Nen Slowaken muß ich nur ne kleine Ablösesumme und Gehalt bezahlen.Langfristig aber wäre es eben nicht so.Wenn nämlich Jährlich 1-2 Spieler aus der eigenen Jugend nachrücken ,wird zum einen ein deutscher weniger Grundgehalt kosten ,Fans sich mit eher Lokalspielern besser identifizieren und dadurch den Fanartikel Verkauf erhöhen und auch mehr Zuschauer anlocken.Auch das Interresse von Werbeträgern wird stark gesteigert und die Region identifiziert sich weitaus mehr mit den Club.Man sieht ja an den Zuschauerzahlen das die nach und nach erfolgte Verringerung der Ausländerzahlen auch finanziell nicht zu einbußen geführt haben.

Einmal editiert, zuletzt von knutgut (26. Februar 2018 um 11:12)

• pupo
    KHL
    • 26. Februar 2018 um 13:32

Jährlich 1-2 Spieler aus der eigenen Jugend, manche Vereine können froh sein wenn sie es in 10 Jahren schaffen! In straubing hat die Jugend 3x in der Woche Eis, für spitzeneishockey zu wenig. Seit Jahren wird über den Bau einer zweiten Eisfläche diskutiert-vergebens. Eisstadien sind für Kommunen nur Zuschussgeschäft, dementsprechend werden sie behandelt.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 26. Februar 2018 um 14:35

China überlegt den Veranstalterfixplatz im Eishockey für 2022 nicht anzunehmen, zu groß scheinbar die Sorge auf ein Almosen der großen Nationen angewiesen zu sein, deftigen zweistelligen Debakeln zu entgehen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™