1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia-Eishockey in Pyeongchang

• Allgemeines
  • Lenny the Swede
  • 17. November 2016 um 02:33
  • pupo
    KHL
    • 23. Februar 2018 um 18:27
    Zitat von MacReady

Der Tine ist ein Männchen, kein Weibchen:veryhappy:

Das ist schon sowas wie ein Running-Gag im Forum, weil er immer wieder mal als Frau wahrgenommen wird. Wahrscheinlich, weil seine Posts so weiblich sind ;)

ja dann bin i ja froh das i na gsagt hab ;))))

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 23. Februar 2018 um 19:35
    Zitat von pupo

ja dann bin i ja froh das i na gsagt hab ;))))

Das kannst erst beurteiln, wenn den Tine sei Brust gsehen hast! :veryhappy::veryhappy:

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 23. Februar 2018 um 19:45
    Zitat von Lehrbua

kann man sich die Treffer vom CAN-DE Spiel irgendwo ansehen?

Gratulation an die deutsche EH-Mannschaft. Sauber!:prost:

https://www.eurosport.de/eishockey/pyeo…341/video.shtml

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 23. Februar 2018 um 20:00

Gratulation an Deutschland, haben nicht viele gedacht, dass überhaupt a Medaille beim Eishockey rumkommt.

Mein in Deutschland geborenes Herz schlägt seit längerem zwar rot weiß rot aber für den Außenseiter freut es mich.. Auch wenn die Teams ohne die ersten Anzüge spielen, so musst erst mal ins Finale kommen. Daher find ichs eig schade, dass von einigen hier krampfhaft versucht wird, die Leistung mancher Teams zu schmälern. Genau sowas wie heute macht für mich Olympia aus.

Also Germanen, feiert heute wild und dann geht's weiter am Sonntag, versucht den nächsten Großen zu ärgern :thumbup::)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Februar 2018 um 20:03
    Zitat

Bettman on '22 Olympics: "I don't know that we want to go to China. I think going to the Olympics is incredible disruptive to our season." Notes that NBA/MLB would not shut down their leagues to go the Olympics. Said the players/league would be happy to play in Summer games.

Die haben alle einen Schuss, das gibts ja nit :thumbdown:

Bin ich eigentlich der einzige, der das weiterspielen von Wolf höchst fahrlässig finde?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Februar 2018 um 20:05

Hab mich auch sehr gewundert, dass man Wolf weiter machen hat lassen

• Siedler65
    EBEL
    • 23. Februar 2018 um 20:17
    Zitat von MacReady

Und die NHL-Vergangenheit sagt jetzt in der Gegenwart was genau aus? Außer, dass sie mal in der besten Liga der Welt gespielt haben und jetzt zu schwach dafür sind? Was im Übrigen auch für nicht wenige EBEL- oder DEL-Legionäre gilt. Bei Russland hätte der Großteil der Spieler aktuell ein Leiberl in der NHL, wenn sie wollten, das ist doch ein kleiner Unterschied. Oder willst jetzt ernsthaft einen Kovalchuk mit Kelly, Raymond oder Roy auf eine Stufe stellen?

Es gibt Spieler bei Kanada die auf einen NHL-Vertrag verzichtet haben um bei Olympia zu spielen.

Ich verstehe Deine Aussage so:

Kanada und Schweden braucht NHL-Spieler um DEL-Spieler zu schlagen. :thumbup:

Deutschlands DEL-Spieler brauchen ihre NHL-Spieler nicht um Schweden und Kanada zu schlagen. :P

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Februar 2018 um 20:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Siedler65

Es gibt Spieler bei Kanada die auf einen NHL-Vertrag verzichtet haben um bei Olympia zu spielen.

Genau, und wer soll das gewesen sein bitte?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • pupo
    KHL
    • 23. Februar 2018 um 21:04

Bei USA waren’s 2-3 die verzichtet haben. Bei Kanada keiner glaub ich

• kankra9
    GOON
    • 23. Februar 2018 um 22:24
    Zitat von pupo

Bei USA waren’s 2-3 die verzichtet haben. Bei Kanada keiner glaub ich

Wer denn bitte?

Wäre ja mal ganz neu.

Ein möglicher SC Sieg steht doch weit über der Gold Medaille.

Zitat

Ich verstehe Deine Aussage so:

Kanada und Schweden braucht NHL-Spieler um DEL-Spieler zu schlagen. :thumbup:

Deutschlands DEL-Spieler brauchen ihre NHL-Spieler nicht um Schweden und Kanada zu schlagen. :P

es verzerrt einfach ungemein, Kanada USA, Schweden selbst die Schweiz könnten 1-2 , Kanada 3-4 Unterschiedliche Teams stellen , das bekommt GER mit allen NHL ern zusammen nicht hin.

Ist wie eine Fußball WM ohne erst Liga spieler von den Top Nationen.

Natürlich soll und wird es den momentanen Erfolg nicht schmälern und für die meisten ,ansonsten Eishockey uninteressierten, bleibt eh im Koof, super "Canada geschlagen".

Wir werden sehen was Sonntag kommt, gegen Datsyuk und Kovalchuk zu verteidigen ist schon nochmal was anderes.

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (23. Februar 2018 um 22:31)

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 24. Februar 2018 um 00:07

Das Deutsche Auswärtige Amt hat Humor.

https://twitter.com/AuswaertigesAm…054596895137793

https://twitter.com/GermanyDiplo/status/967079630854291456

Einmal editiert, zuletzt von DennisMay (24. Februar 2018 um 00:14)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 24. Februar 2018 um 01:19
    Zitat von Tine

Bin neugierig, ob dieser Erfolg dem gesamt-deutschen Eishockey einen ordentlichen boost geben wird.

Jetzt wäre ich gerne P i e f k e, da würde ich zwei Tage von daheim abwesend sein und irgendwann am Sonntag völlig verwahrlost heim kommen.

Ach, das Hockey-Leben geht weiter. Man geht abends in die ASH und wird gleich wieder ein bisschen geerdet. Werde also morgen in ordentlichem Zustand im eigenen Bett aufwachen ?

Zitat von weile19

Bin ich eigentlich der einzige, der das weiterspielen von Wolf höchst fahrlässig finde?

Nein, aber er wollte es wohl so. Meinte nach dem Spiel: "Wegen dieses Checks lasse ich mir doch ein 3. Drittel im Olympia-Halbfinale nicht entgehen. Ich hätte auch mit einem Bein gespielt.“ https://t.co/zRkV0yOrOb

Wie viel ihm das bedeutet, zeigt wohl dieses Interview (wobei man da jetzt streiten kann, ob das die Emotionen oder die Nachwirkungen des Checks sind) https://twitter.com/jtbourne/status/967093793496317952

Am schönsten fand ich aber Marcel Goc (weil er so schön nach meiner Heimat klingt):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• pupo
    KHL
    • 24. Februar 2018 um 02:47
    Zitat von kankra9

Wer denn bitte?

Wäre ja mal ganz neu.

Ein möglicher SC Sieg steht doch weit über der Gold Medaille.

Wurde beim tschechischen Sender so gesagt ,glaub es waren die ncaa Spieler (greenway Donato soweit ich mich erinnern kann).

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 24. Februar 2018 um 07:16

:thumbup: Die Antwort von Kanada ist aber auch sensationell.

• pupo
    KHL
    • 24. Februar 2018 um 09:18

kankra9

Dafür ist er der erste schwarze ;)

https://www.google.de/amp/s/www.twin…key-roster/amp/

• Malone
    ✓
    • 24. Februar 2018 um 09:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacReady

Wenns ein harmloses Mittel ist, das nicht leistungssteigernd wirkt, warum stehts dann auf der Dopingliste?

Diese Logik ist definitiv falsch, außer die leistungssteigernde Wirkung von Furosemid (Lasix) besteht darin, dass du schneller als alle anderen am Klo bist.

• kankra9
    GOON
    • 24. Februar 2018 um 09:57
    Zitat von pupo

kankra9

Dafür ist er der erste schwarze ;)

https://www.google.de/amp/s/www.twin…key-roster/amp/

Ok.

:?:

Und das hilft mir wie weiter?

• pupo
    KHL
    • 24. Februar 2018 um 10:01
    Zitat von kankra9

Ok.

:?:

Und das hilft mir wie weiter?

Also lesen könntest scho selber...

Greenway was drafted by the Minnesota Wild in the second round of the 2015 NHL Draft and likely could have signed a professional contract at some point last season. Instead, he chose to stay in school, and with NHL players barred from playing in the Olympics, he’s had the chance to live out a childhood dream.

• Malone
    ✓
    • 24. Februar 2018 um 10:05
    • Offizieller Beitrag

“likely“ - ist schon sehr schwammig formuliert

Vielleicht auf einen Vertrag am Ende der letzten Saison zu verzichten, um möglicherweise nach Korea zu fliegen?

• pupo
    KHL
    • 24. Februar 2018 um 10:19
    Zitat von Malone

“likely“ - ist schon sehr schwammig formuliert

Vielleicht auf einen Vertrag am Ende der letzten Saison zu verzichten, um möglicherweise nach Korea zu fliegen?

obs für nhl sofort gereicht hätte ist natürlich schwammig, aber dann wäre er garantiert im farm Team und somit auch out.

• Malone
    ✓
    • 24. Februar 2018 um 10:30
    • Offizieller Beitrag

Für die Kitschformulierung vom großen Olympia-Traum wäre es gleich, er hätte (was auch richtig ist) einen NHL-Vertrag erhalten. Ob er da oder dort spielt, wäre an sich dann egal.

Ich bezweifle aber etwas, ob im letzten Mai schon ein Uni-Spieler seine Olympiachancen so hoch sah, dass er auf einen Vertrag deswegen verzichtet (zudem mMn zu diesem Zeitpunkt die Spielergewerkschaft noch immer versucht hat mit der Liga zu verhandeln).

Chris Kelly traue ich übrigens hingegen sehr wohl zu, dass er auf Grund der Spiele auf ein fixes Engagement in Belleville verzichtet hat.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (24. Februar 2018 um 11:50)

• pupo
    KHL
    • 24. Februar 2018 um 10:38

Amis und Klitsch-passt perfekt ;)

Wobei sie ja u20 Weltmeister waren und vom Verband als Bestandteil des Olympia Teams fest eingeplant waren

• kankra9
    GOON
    • 24. Februar 2018 um 11:54
    Zitat von pupo

Instead, he chose to stay in school, and with NHL players barred from playing in the Olympics, he’s had the chance to live out a childhood dream

Er hätte aber doch sicher nicht in der NHL gespielt. Wenn sie ihm in Aussicht stellen du spielst sicher NHL , wäre er jetzt nicht dabei gewesen.

Aber im Grunde egal, dann wären es 1-2 Spieler das heisst halt genau nichts.

Sicher würden viele gerne bei den Olympischen Spielen dabei sein ohne Frage, aber keiner wäre bereit seien NHL Karriere aufs Spiel zu setzen für Olympia.

Ovechkin hätte sicher gerne das Gold was morgen dann Kovalchuk wohl bekommt, aber der SC ist der noch größere Traum.

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Februar 2018 um 12:09
    • Offizieller Beitrag

Die Diskussion mit welchem Kader CAN angetreten ist aber ja eigentlich auch umsonst!

Sicher sind die Kanadier mit dem C–Team angetreten, das ändert aber nichts daran das Deutschland gewonnen hat und das auch verdient!

da ist Team Canada selber schuld, hätten sie halt ein A–Team geschickt, haben sie aber nicht und die Deutschen fragt in ein paar Jahren keiner mehr wer da im Kanadischen Team mitgespielt hat, sie haben gewonnen und stehen im Finale und basta!

Wäre Österreich an der Deutschen Stelle wären alle megastolz gegen so einen Gegner gewonnen zu haben, also lassen wir ihnen ihre Freude und ihren Stolz, haben sie sich redlich verdient!

Nur des Video mit dem kompletten Spiel brauch ich mir nicht nochmals ansehen, einmal reicht, so lieb hab ich den Lieblinsnachbarn dann auch wieder nicht... :prost:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. Februar 2018 um 12:27
    Zitat von xtroman

da ist Team Canada selber schuld, hätten sie halt ein A–Team geschickt, haben sie aber nicht

Und das hätte wie funktionieren sollen?

Es sei den Deutschen ja vergönnt und klar könnens richtig stolz drauf sein. Wir hätten wohl auch mit unserer A-Truppe nichts gewonnen. Nur braucht jetzt keiner glauben, dass sie wirklich so gut sind. MMn ist die Silbermedaille der Schweizer 2013 viel höher einzuschätzen, als das was da in Korea abgeht.

Nur mal was zur Relation: Vancouver Canucks defenceman Philip Holm will become the 92nd Swedish National to play in the NHL this season, setting a new NHL record.

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (24. Februar 2018 um 12:44)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™