1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia-Eishockey in Pyeongchang

• Allgemeines
  • Lenny the Swede
  • 17. November 2016 um 02:33
  • kankra9
    GOON
    • 23. Februar 2018 um 15:37

die von Eurosport sind auch von DAZN und dieselben haben Grabner im Winter Classis nur gelobt deshalb lasst sie in ruh....:thumbup:^^

• pupo
    KHL
    • 23. Februar 2018 um 15:38
    Zitat von Tine

Was für eine Partei im Vergleich zum Vormittag, das ist Eishockey

meinst des Ernst?

• snake1
    NHL
    • 23. Februar 2018 um 15:40

die beiden bei eurosport fiebern richtig mit und daß finde ich klasse.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Februar 2018 um 15:43
    Zitat von kankra9

die von Eurosport sind auch von DAZN und dieselben haben Grabner im Winter Classis nur gelobt deshalb lasst sie in ruh....:thumbup:^^

Nope, sind sie nicht. Du meinst den Fetzer oder wie der heißt.

Hoffntlich ist von den Russen jetzt keiner gedopt :D

beckman99
    NHL
    • 23. Februar 2018 um 15:43

gratuliere,

Zitat von snake1

übrigens ist mir dieser hurra patriotismus von eurosport beim a.... lieber als der valium kommentar von orf berger.

da kann ich dir leider net zustimmen. mir zu hysterisch und a bissi zu realitätsfremd.

aber egal, da hätt ma auch dabei sein können. des wird wohl die einmalige chance bleiben, so wie die deutschen, zu überraschen. nächstes mal wahrscheinllich wieder mit nhl profis und dann heißts wieder: "ende gelände"

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Februar 2018 um 15:46

Also das 3:0 von Frank Mauer war wirklich Extraklasse. Wenn das ein Kovalchuk so macht, ok, aber ein Deutscher?

Auch der Pass von Patrick Hager vor dem 2:0 war saustark.

pupo Logisch, ich denke, jeder der die beiden Spiele gesehen hat, wird feststellen müssen, dass Partie 1 im Gegensatz zu Partie 2 langweilig, unspannend und einseitig war.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Februar 2018 um 15:50
    Zitat von pupo

meinst des Ernst?

also ich hab mich vom jetztigen Spiel obwohl ich großer Russland Fan bin deutlich mehr unterhalten gefühlt.

• kankra9
    GOON
    • 23. Februar 2018 um 15:51
    Zitat von weile19

Nope, sind sie nicht. Du meinst den Fetzer oder wie der heißt.

Hoffntlich ist von den Russen jetzt keiner gedopt :D

Der ehelechner war dabei beim WC oder?.

• pupo
    KHL
    • 23. Februar 2018 um 15:51

Tine wenn ich mir ein Ebel spiel anschau das 6-5 ausgeht , ist das besser als ein 2-0 in der khl?

Wenns schon vergleichst nach der Leistung ger-sui Hätt keiner das weiterkommen verdient;)

• Hedman74
    Nationalliga
    • 23. Februar 2018 um 15:52

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, was für ein Wahnsinn, Fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinale, Deutschland im Finale, ich hab Tränen in den Augen, das Siegerbier ist das Beste, was ich je getrunken habe, unglaublich, meine Nerven, bin völlig fertig, ein Traum <3:veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy::thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Februar 2018 um 15:53

Bin neugierig, ob dieser Erfolg dem gesamt-deutschen Eishockey einen ordentlichen boost geben wird.

Jetzt wäre ich gerne P i e f k e, da würde ich zwei Tage von daheim abwesend sein und irgendwann am Sonntag völlig verwahrlost heim kommen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Februar 2018 um 15:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von pupo

wenn ich mir ein Ebel spiel anschau das 6-5 ausgeht , ist das besser als ein 2-0 in der khl?

Es ist auf alle Fälle nicht von Haus aus schlechter, nur weils ein EBEL-Spiel ist. Es gibt sicher jedes Jahr in der EBEL genug Spiele, die unterhaltsamer sind als so manche Partie in der KHL. Umgekehrt ist das Verhältnis aber natürlich noch stärker ausgeprägt. Wie unterhaltsam ein Spiel ist, definiert sich mMn nicht über das Niveau der Einzelspieler, die involviert sind, da gehts hauptsächlich um den Spielverlauf, taktische Ausrichtung, Emotionen usw.

Ich kann sogar bei einem Spiel eines Dorfklubs mehr unterhalten werden als bei einem NHL-Spiel. Ist ja nicht so, dass in der NHL (oder KHL) alle Spiele der absolute Wahnsinn sind, ich fühl mich bei NHL-Spielen überhaupt nur mehr bei einem Bruchteil richtig gut unterhalten. Was vermutlich aber auch damit zusammenhängt, dass ich die letzten 10 Jahre so um die 3000 Spiele gesehen hab ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • pupo
    KHL
    • 23. Februar 2018 um 15:58

Tine

Problem wird die Eiszeit sein...

Nicht vergessen im Sommer ist Fußball Wm erst dann darf ma ein stolzer Deutscher sein...

Schwarz rot geil in sämtlichen Medien ;(

• sergej zinovjev
    Gast
    • 23. Februar 2018 um 16:01
    Zitat von Tine

Logisch, ich denke, jeder der die beiden Spiele gesehen hat, wird feststellen müssen, dass Partie 1 im Gegensatz zu Partie 2 langweilig, unspannend und einseitig war.

Im ersten Halbfinale spielten die beiden besten Mannschaften des Turniers. Hut ab vor der Leistung der Deutschen. Aber sie hatten das Glück, dass sie zwei mal unterschätzt wurden.

• pupo
    KHL
    • 23. Februar 2018 um 16:01
    Zitat von MacReady

Es ist auf alle Fälle nicht von Haus aus schlechter, nur weils ein EBEL-Spiel ist. Es gibt sicher jedes Jahr in der EBEL genug Spiele, die unterhaltsamer sind als so manche Partie in der KHL. Umgekehrt ist das Verhältnis aber natürlich noch stärker ausgeprägt. Wie unterhaltsam ein Spiel ist, definiert sich mMn nicht über das Niveau der Einzelspieler, die involviert sind, da gehts hauptsächlich um den Spielverlauf, taktische Ausrichtung, Emotionen usw.

Ich kann sogar bei einem Spiel eines Dorfklubs mehr unterhalten werden als bei einem NHL-Spiel. Ist ja nicht so, dass in der NHL (oder KHL) alle Spiele der absolute Wahnsinn sind, ich fühl mich bei NHL-Spielen überhaupt nur mehr bei einem Bruchteil richtig gut unterhalten. Was vermutlich aber auch damit zusammenhängt, dass ich die letzten 10 Jahre so um die 3000 Spiele gesehen hab ;)

deswegen hab ich auch extra nachgefragt ob es ihr ernst war ;)

Das höhere Niveau der Spieler war ganz klar bei der Partie Russland-Cze. Dass das jetzige spiel ansehnlicher war brauch ma ned reden

• EH-Fan
    Nationalliga
    • 23. Februar 2018 um 16:04
    Zitat von snake1

übrigens ist mir dieser hurra patriotismus von eurosport beim a.... lieber als der valium kommentar von orf berger.

Ich kann einfach nicht glauben, dass wir in Österreich keinen besseren Kommentator für Eishockey als den Berger haben .....

• kankra9
    GOON
    • 23. Februar 2018 um 16:05

hoffe natürlich dass sie nicht hoch verlieren, wenn sie verlieren, dann würde alles Relativiert werden.

Ein Spiel mit mehr als 4 Gegentoren Unterschied wäre bitter.

Rußland ist doch weit stärker aufgestellt als es die Schweden oder Team Canada war/ist.

• Siedler65
    EBEL
    • 23. Februar 2018 um 16:47
    Zitat von kankra9

hoffe natürlich dass sie nicht hoch verlieren, wenn sie verlieren, dann würde alles Relativiert werden.

Ein Spiel mit mehr als 4 Gegentoren Unterschied wäre bitter.

Rußland ist doch weit stärker aufgestellt als es die Schweden oder Team Canada war/ist.

Kanada - 23 Spieler aus dem 25-Mann-Kader mit NHL-Erfahrung (5440 Spiele).

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 23. Februar 2018 um 17:46

kann man sich die Treffer vom CAN-DE Spiel irgendwo ansehen?

Gratulation an die deutsche EH-Mannschaft. Sauber!:prost:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Februar 2018 um 17:48
    • Offizieller Beitrag

Und die NHL-Vergangenheit sagt jetzt in der Gegenwart was genau aus? Außer, dass sie mal in der besten Liga der Welt gespielt haben und jetzt zu schwach dafür sind? Was im Übrigen auch für nicht wenige EBEL- oder DEL-Legionäre gilt. Bei Russland hätte der Großteil der Spieler aktuell ein Leiberl in der NHL, wenn sie wollten, das ist doch ein kleiner Unterschied. Oder willst jetzt ernsthaft einen Kovalchuk mit Kelly, Raymond oder Roy auf eine Stufe stellen?

• kankra9
    GOON
    • 23. Februar 2018 um 17:49
    Zitat von Siedler65

Kanada - 23 Spieler aus dem 25-Mann-Kader mit NHL-Erfahrung (5440 Spiele).

alleine Datsyuk und Kovakchuk sind Offensiv fähiger als alle kanadischen spieler zusammen. ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Februar 2018 um 18:02
    Zitat von pupo

... ob es ihr ernst war ;)

Das höhere Niveau der Spieler war ganz klar bei der Partie Russland-Cze. Dass das jetzige spiel ansehnlicher war brauch ma ned reden

Für deine späte Erkenntnis darfst mir auf die Brüste fassen. Aber erzähle es bitte niemand!

• pupo
    KHL
    • 23. Februar 2018 um 18:06
    Zitat von Tine

Für deine späte Erkenntnis darfst mir auf die Brüste fassen. Aber erzähle es bitte niemand!

danke so nötig hab ich’s dann doch noch ned;)

Auch wenn ich nicht weiß von welcher Erkenntnis du redest...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Februar 2018 um 18:12
    • Offizieller Beitrag

Der Tine ist ein Männchen, kein Weibchen:veryhappy:

Das ist schon sowas wie ein Running-Gag im Forum, weil er immer wieder mal als Frau wahrgenommen wird. Wahrscheinlich, weil seine Posts so weiblich sind ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Februar 2018 um 18:20
    • Offizieller Beitrag

und welcher Mann hat schon zwei Lotta als Benutzerbüldl...8o

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™