1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia-Eishockey in Pyeongchang

• Allgemeines
  • Lenny the Swede
  • 17. November 2016 um 02:33
  • Potze
    Moderator
    • 20. Februar 2018 um 11:20
    Zitat von costigan

das es auf der liste steht, keine frage.

das er einen fehler gemacht hat, kein frage.

das es im Eishockey jetzt nicht weltbewegend sein wird und er sich dadurch bewusst einen gewichtigen Vorteil verschafft glaube ich halt nicht und deshalb sollte man sprichwörtlich kein fass aufmachen.

Warum ist es dann in jeder Sportart verboten? Es stehen viele Substanzen auf der Dopingliste welche für manche Sportarten kontraproduktiv sind, trotzdem darfst es nicht nehmen. ( Goldbergers Kokain wird Ihn keinen Meter weiter gebracht haben)

Er ist Profi und weiß dass er zu jeden Zeitpunkt auf Doping getestet werden kann ( speziell bei Olympia is ein Dopingtest viel wahrscheinlicher als in der KHL ), er weiß auch dass er Asthma hat und Medikamente dagegen nehmen muss und jetzt will er jedem weiß machen, dass er 1 + 1 nicht zusammenzählen kann?

Wenn Doping in Eishockey fast keinen Unterschied macht, warum "fürchten" sich die ganzen NHLer vor Dopingkontrollen? Die werfen sicherlich nichts nur zum "Spaß" ein.

• Haxo
    NHL
    • 20. Februar 2018 um 11:32

Normalerweise gehe ich Diskussionen mit dir aus dem Weg, aber der Beitrag ist einfach so schlecht, da kann ich nicht anders.

Zitat von Potze

...Goldbergers Kokain wird Ihn keinen Meter weiter gebracht haben...

Keinen Meter weiter gebracht haben? :veryhappy:

Dass ich nicht lache, Goldi hat gedacht er kann wirklich fliegen! :D

Zitat von Potze

...und jetzt will er jedem weiß machen, dass er 1 + 1 nicht zusammenzählen kann?

Dass du scheinbar Probleme mit dem Erfassen von Inhalten hast, ist mir schon des Öfteren aufgefallen, drum sei speziell dir noch mal gesagt, dass "er" niemandem etwas anmalen will, sondern das Ergebnis akzeptiert hat und das Olympische Dorf verlassen wird.

Zitat von Potze

Wenn Doping in Eishockey fast keinen Unterschied macht, warum "fürchten" sich die ganzen NHLer vor Dopingkontrollen? Die werfen sicherlich nichts nur zum "Spaß" ein.

Das Asthmaspray wird da wohl eher als "Kollateralschaden" durchgehen würde ich jetzt mal vermuten.

• red_power
    Moderator
    • 20. Februar 2018 um 11:42

Hut ab, unsere Burschen haben ein tolles Turnier gespielt, trotzdem war es Heute am bisschen bitter, so zu verlieren. Trotzdem kann ich nur gratulieren.

Was der Jeglič betrifft, der ist selber Schuld. Es ist eine tatsache, dass der Astmatiker ist. Aber wie kannst du auf das vergessen... Trotzdem erwarte ich eine milde Straffe.

• pupo
    KHL
    • 20. Februar 2018 um 11:50
    Zitat von red_power

Was der Jeglič betrifft, der ist selber Schuld. Es ist eine tatsache, dass der Astmatiker ist. Aber wie kannst du auf das vergessen... Trotzdem erwarte ich eine milde Straffe.

Blöd wenn er den entscheidenen Penalty verwandelt....

Das Doping des Russischen Curler war jeder Zeitung ne Schlagzeile wert...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Februar 2018 um 11:52

Cool, ich darf den Olimb Bros. weiter zuschauen Popcorn

• silent
    KHL
    • 20. Februar 2018 um 12:34
    Zitat von MacReady

Wenns ein harmloses Mittel ist, das nicht leistungssteigernd wirkt, warum stehts dann auf der Dopingliste? Zum Spaß?

den zusatz hast in jedem asthmamittel drin.....sonst wär es für asthmatiker wertlos.......da geht es darum das ein asthmatiker, der halt weniger luft als ein normaler mensch bekommt, auch genug luft bekommt.

normal musst du einen test machen damit du dieses mittel verwenden darfst. problem ist nur...viele ärzte weigern sich mutwillig einen asthmaanfall herbei zu führen damit du diesen test machen kannst.

• Potze
    Moderator
    • 20. Februar 2018 um 13:12
    Zitat von Haxo

Normalerweise gehe ich Diskussionen mit dir aus dem Weg, aber der Beitrag ist einfach so schlecht, da kann ich nicht anders.

Dann muss ich mich ja richtig glücklich schätzen.

Zitat von Haxo

Keinen Meter weiter gebracht haben?

Dass ich nicht lache, Goldi hat gedacht er kann wirklich fliegen!

Für solch eine Meldung bist du von deinem hohen Ross gestiegen?

Zitat von Haxo

Dass du scheinbar Probleme mit dem Erfassen von Inhalten hast, ist mir schon des Öfteren aufgefallen, drum sei speziell dir noch mal gesagt, dass "er" niemandem etwas anmalen will, sondern das Ergebnis akzeptiert hat und das Olympische Dorf verlassen wird.

Also ist somit alles gut? Er wurde beim Betrügen erwischt, hat es eingesehen und somit passt alles?

Würde jemand einen Geldschein kopieren und es kommt jemand drauf, kann der auch nicht sagen " Ok, bekommst einen Richtigen" und alle sind froh.

Zitat von Haxo

Das Asthmaspray wird da wohl eher als "Kollateralschaden" durchgehen würde ich jetzt mal vermuten.

Er hat aber da nicht gegen NHLer / KHLer usw gespielt welche, ich vermute, mehr im Blut haben als ein Asthmamittel. Er hat sich a. wissentlich einen Vorteil verschafft oder b. einen Fehler gemacht welche andere ihren Beruf kosten. Ich kann auch nicht betrunken in der Arbeit erscheinen und wenns der Chef merkt, sagen " tschuldige, wollte ich eh sagen dass ich heute frei brauch weil ich betrunken bin".

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. Februar 2018 um 13:14

Was isn Almond bitte für ein Vollidiot?

• Spengler
    Trottel
    • 20. Februar 2018 um 13:20

Wollte wahrscheinlich nicht mehr spielen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Februar 2018 um 13:26
    • Offizieller Beitrag

was ist denn passiert? (nicht jeder kann live schauen :whistling: )

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 20. Februar 2018 um 13:28
    • Check1'

Was für eine Startphase! Cody Almond checkt Ehrhoff mit einem Ellbogen zu Boden und wandert dafür nach nur 9 Sekunden unter die Dusche!

• Startpfiff

Auf gehts! Der Schiedsrichter pustet in die Pfeife und lässt den Puck fallen.

• https://www.bernerzeitung.ch/sport/olympia_…/story/11907415

• RvA
    NLA
    • 20. Februar 2018 um 13:53

unterirdisch. Ein ÜZ-Spiel das nicht mal B-WM würdig ist.

Hoffe an der WM wird das Team auf mindestens 10 Positionen umgebaut.

Was hat ein Almond an Olympia verloren? Leistungsträger wie Blum,Untersander,Genoni etc. im Dauertief.

Dazu ein Trainer der bei einem 1:4 gegen Kanada den Torhüter rausnimmt weil er scharf auf ein 1:5 ist.

grauslig<X

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Februar 2018 um 14:05

Ziemliche Grauspartie von zwei Truppen, deren Qualitäten nicht im Offensivspiel liegen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. Februar 2018 um 14:36

Grausliche Partie, beide haben NULL Berechtigung für ein Viertelfinale

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. Februar 2018 um 14:39

Wohltuend (im Vergleich zu den EBEL-Brüllaffen) der ruhige sachliche Kommentar des Reporters von SRF.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 20. Februar 2018 um 15:16

Die schweizer Mannschaft ist seit der Silbermedaille in einem Abwärtstrend.

Schade eigentlich - jedoch enttäuschen sie seither bei jedem Turnier.

Auch heute das PP nicht anzusehen... da spielt Rüfenacht oder Hollenstein bei einem 5:3 den Puck auf den Stock des deutschen Verteidigers, der den Passweg gefühlte 10Minuten bereits mit dem Stock blockt.

Die Schweiz erwartet von ihrem Nationalteam schon anderes, als ein Entscheidungsspiel gegen Deutschland

• Ösi-Power
    NHL
    • 20. Februar 2018 um 15:25

Rotter und Bischofberger werden die Schweizer bei der WM schwindlig spielen;)

• RvA
    NLA
    • 20. Februar 2018 um 15:28
    Zitat von Ösi-Power

Rotter und Bischofberger werden die Schweizer bei der WM schwindlig spielen;)

hmm Schweiz vs. Aufsteiger zu Turnierbeginn.

Da war doch was :hilfe:

• Capsforever
    since 2001
    • 20. Februar 2018 um 15:30

Seidenberg von RB München schießt die Schweizer nach 26 sek in der OT heim.

Somit spielen die Deutschen im VF vs Schweden. ?

• watchitburn
    502BadGateway
    • 20. Februar 2018 um 15:32
    Zitat von Capsforever

Seidenberg von RB München schießt die Schweizer nach 26 sek in der OT heim.

Somit spielen die Deutschen im VF vs Schweden. ?

Heute fährt die Schweiz nach Hause und dann morgen folgen die Deutschen

Weiteres bitteres Ende für die Schweiz....

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Februar 2018 um 15:35

Unter Sturm holt der DEB eigentlich alles aus dem Kader und den Anlagen der Cracks heraus. Die können mittlerweile gegen jeden Gegner hinten zumachen und vorne muss man dann halt auf Aktionen von Kahun und Co. hoffen.

Gratulation an die Deutschen!

Schweiz insbesondere spielerisch sehr enttäuschend für mich.

• RvA
    NLA
    • 20. Februar 2018 um 15:38

Ausser Hiller und Ambühl war hier KEINER olympiawürdig...

Bei Genoni,Hofmann,Praplan,Blum,Untersander,Du Bois und Almond spreche ich gar von einem Ferientrip. Weiss nicht wie man das Trikot mit dem Kreuz so unwürdig vertreten kann:banghead:

Almond wird hoffentlich nie wieder aufgeboten:cursing:

Der Rest muss schauen dass er im Hinblick auf die Playoffs wieder in Form kommt

• CCAA
    Nationalliga
    • 20. Februar 2018 um 15:46
    Zitat von watchitburn

Die Schweiz erwartet von ihrem Nationalteam schon anderes, als ein Entscheidungsspiel gegen Deutschland

Im Hinblick auf die aktuelle Weltrangliste war ein Entscheidungsspiel zwischen Deutschland und der Schweiz sogar die logische Konsequenz.

Vielleicht ist es auch dieser Hang zum Traumtänzertum, mit dem sich die Eidgenossen seit Jahren höchstselbst die eigenen Fortschritte zerschießen.

• pupo
    KHL
    • 20. Februar 2018 um 15:51

Für mich waren die Schweizer der geheimfavorit mit guten Chancen aufs HF. Hab das Korea spiel nicht gesehen aber die gezeigte Leistung war mehr als dürftig!

• kankra9
    GOON
    • 20. Februar 2018 um 16:52
    Zitat von weile19

Vielleicht hat er auch einfach vergessen, dass die NHL heuer nicht dabei ist und daher richtige Dopingkontrollen durchgeführt werden :D

1:0 Slowenien

Bäckström wurde sogar wegen dem gleichen Mittel 2014 ausgeschlossen.

Hat in der NHL niemanden gejuckt.

Doping existiert nur in Rußland ich mein natürlich Doping und Sanktionen.

http://www.sueddeutsche.de/news/sport/eis…140224-99-00763

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™