1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia-Eishockey in Pyeongchang

• Allgemeines
  • Lenny the Swede
  • 17. November 2016 um 02:33
  • DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 18. Februar 2018 um 14:56
    Zitat von pupo

Bitte, hat hier jemand die Leistung der deutschen geschmälert? Ich habe nur darauf hingewiesen das es früher ganz anders zugegangen ist und deswegen finde ich diese jammerei unverständlich! Wie du aber schon sagtest man sieht besser den spielstil der einzelnen Mannschaften

Na dann kam dein Seitenhieb mit den 4 Mannschaften bei mir wohl falsch an.

• pupo
    KHL
    • 18. Februar 2018 um 15:09
    Zitat von DennisMay

Na dann kam dein Seitenhieb mit den 4 Mannschaften bei mir wohl falsch an.

Mehr waren’s ja wirklich ned,bei dem Rest ;) Mir ging es nur um das es ohne nhl Spieler als a Witz Veranstaltung gesehen wird, da hatten wir nämlich ganz andere Zeiten.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 18. Februar 2018 um 15:56

Kann man so nicht sagen, es waren alle 6 Teams aus der A-Gruppe, 4 aus der B-Gruppe und 2 aus der C-Gruppe dabei.

Vor allem eben Ostblock Länder wie Rumanien, Polen, Bulgarien die damals viel besser waren bzw. einige gute Einzelspieler hatten.

Was anderes noch zum aktuellen Turnier, wer hat sich bitte diesen Play Off Baum ausgedacht, gewinnen z.B. die Deutschen gegen die Schweizer spielen sie schon wieder gegen Schweden oder Finnland.

• iron-markus
    T-Rex
    • 18. Februar 2018 um 15:59

Intzerssant, wenn die NHLer nichtr dabei sind, wie da auf einmalein Niveau Unterschied ist

weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Februar 2018 um 16:04

Aber das war ja wohl klar, alleine die 2 Tore die Koskinen heute bekommen hat, frisst ein Rask oder Rinne niemals. Diese Vergleiche könnt ich jetzt ewig weiter führen, außerdem betriffts ja auch die fehlenden NHL Refs.....

Das 1:0 der Schweden heute darfst mMn nie aberkennen.

USA - SVK

SLO - NOR

FIN - KOR

SUI - GER

• pupo
    KHL
    • 18. Februar 2018 um 16:07
    Zitat von DennisMay

Kann man so nicht sagen, es waren alle 6 Teams aus der A-Gruppe, 4 aus der B-Gruppe und 2 aus der C-Gruppe dabei.

Vor allem eben Ostblock Länder wie Rumanien, Polen, Bulgarien die damals viel besser waren bzw. einige gute Einzelspieler hatten.

Was anderes noch zum aktuellen Turnier, wer hat sich bitte diesen Play Off Baum ausgedacht, gewinnen z.B. die Deutschen gegen die Schweizer spielen sie schon wieder gegen Schweden oder Finnland.

Sie waren besser als jetzt aber trotzdem waren eigentlich nur 2 Teams anwesend und der Rest war mindestens um eine Klasse schlechter.

Slowakei spielt gegen USA, das macht noch mehr Sinn :P

Einmal editiert, zuletzt von pupo (18. Februar 2018 um 17:24)

• TheNus
    KHL
    • 18. Februar 2018 um 17:20
    Zitat von Siedler65

Der Cheftrainer der olympischen Eishockey-Mannschaft der USA hat seinem russischen Kollegen nach dem Spiel beider Mannschaften in Pyeongchang den Handschlag verweigert.

Der Trainer Tony Granato erklärte, dass er sich geärgert habe, weil sein Gegenüber Oleg Znarok in einem Überzahlspiel seine besten Spieler aufs Eis schickte, obwohl das Spiel längst für die russische Mannschaft beim späteren Endstand von 4:0 vorentschieden gewesen sei.

http://www.deutschlandfunk.de/winterspiele-u…:news_id=852124

Muß man die Begründung verstehen. Hab ich da was verpasst?

Gibts eine Stillschweigende Vereinbarung, daß man beim Stand von 4:0 den Schongang einlegen muß

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Februar 2018 um 17:29
    Zitat von TheNus

Gibts eine Stillschweigende Vereinbarung, daß man beim Stand von 4:0 den Schongang einlegen muß

Diese Frage könnten Putin und Trump beantworten.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Februar 2018 um 17:30

Wieder einmal blicke ich voller Neid zu unseren slowenischen Nachbarn. Die heimische Liga bei denen kaum existent, aber ihre Leistungsträger sind überall in den europäischen Top-Ligen und der EBEL verteilt.

Jetzt spielen Leute wie Robar, Verlic, Gracnar, Ograjensek oder Pance beim Olympiaturnier vielleicht im Viertelfinale.

Was haben die, das wir nicht haben?

Einmal editiert, zuletzt von Tine (18. Februar 2018 um 17:48)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Februar 2018 um 17:33

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/DWVBJo8XUAAXAZm.jpg:large] Rabazibap, Rabazibap, Rabazibap, Rabazibap.

• pupo
    KHL
    • 18. Februar 2018 um 17:46
    Zitat von Tine

Wieder einmal blicke ich voller Neid zu unseren slowenischen Nachbarn. Die heimische Liga bei denen kaum existent, aber ihre Leistungsträger sind überall in den europäischen Top-Ligen und der EBEL verteilt.

Jetzt spielen Leute wie Robar, Verlic, Gracnar, Ograjensek oder Pance beim Olympiaturnier im Viertelfinale.

Die spielen teils seit den U Teams zusammen,dazu kommt die gute individuelle qualität. Lass sie mal ohne Mursak Ticar Sabolic antreten... Wenn diese Spieler weg sind kommt auch nichts mehr nach und man ist schnell ne durchschnittliche B Mannschaft. Man muss aber auch anerkennen wie sie im National Trikot über sich hinauswachsen!

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 18. Februar 2018 um 18:02

die genannten Slowenen sind auch stolz für das Nationalteam spielen zu dürfen und wahrscheinlich gibt es da auch wengiger Hick-Hack mit dem nationalen Eishockeyverband. (reine Mutmaßung)

• iron-markus
    T-Rex
    • 18. Februar 2018 um 18:04

Dafür haben wir bei einer Pseudo Challenge gewonnen

Und Slowenien im 1/4 Finale

weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Februar 2018 um 18:15

Slowenien ist noch nicht im Viertelfinale ;)

• hockey
    CHL
    • 18. Februar 2018 um 20:22
    Zitat von BigBert #44

Also ohne die NHLer ist das mmn einfach nur ein nettes Turnierchen...mehr nicht.?(

Denke grad echt mit Wehmut an die letzten olympischen Hockeyturniere und das gezeigte Zuckerhockey zurück.:(

ja leider; nur der Modus ist olympiareif. Dass im QF Nationen aneinandertreffen die schon zuvor gegeneinander spielten, entsteht m. Mg. eher durch Arithmetik.

Einmal editiert, zuletzt von hockey (18. Februar 2018 um 20:38)

• Vsvlogo
    Fan
    • 18. Februar 2018 um 20:34
    Zitat von weile19

Slowenien ist noch nicht im Viertelfinale ;)

Aber dafür morgen. Der Urbas wird morgen abliefern:kaffee:

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 18. Februar 2018 um 21:14
    Zitat von Tine

Jetzt spielen Leute wie Robar, Verlic, Gracnar, Ograjensek oder Pance beim Olympiaturnier vielleicht im Viertelfinale.

Ehrgeiz, Nationalstolz (Ich darf für mein Land auflaufen!, statt: Muß ich mir das antun?), Erfolgshunger (Jetzt kann ich mich international präsentieren).

• Potze
    Moderator
    • 18. Februar 2018 um 21:40
    Zitat von Tine

Betrunkene Eishockeyspieler?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 19. Februar 2018 um 08:54
    Zitat von pupo

Lass sie mal ohne Mursak Ticar Sabolic antreten...

Ich bin auch gespannt, wie das in nicht mehr allzu ferner Zukunft laufen soll. Diese goldene Generation ist bzw. wird bald die 30 überschreiten. Ob da nochmal solche Spieler in dieser Qualität und Anzahl nachkommen?

• SNIPER #74
    NHL
    • 19. Februar 2018 um 09:56
    Zitat von Potze

Betrunkene Eishockeyspieler?

Das halt ich für ein Gerücht..bei den russen zb hasts damals nur nit gemerkt:veryhappy:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Februar 2018 um 10:52

Dem diesmaligen Hockey-Turnier fehlt in der Tat das Besondere. Da waren ja die letzten A-WM weit besser besetzt.

Für mich hat dieses Turnier zu wenig Aussagekraft bzw. sportlichen Wert. Wenn nicht jedes Land seine wirklich besten Spieler antreten lassen kann, ist das maximal ein Olympia-light, dass die wahre Stärke der Nationen in keinster Weise nieder spiegelt.

Mitgefiebert wird ab morgen natürlich trotzdem. Man hat ja nicht umsonst frei genommen, um sich die Nächte um die Ohren zu schlagen.

Gemma Slowenien, meine emotionalen Helden.

• coach
    YNWA
    • 19. Februar 2018 um 11:00
    Zitat von Tine

und die ersten beiden stehen bei ihren clubs oft zur diskussion ...

von der pance-zeit beim kac red ma da gar nicht.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. Februar 2018 um 11:08
    Zitat von coach

und die ersten beiden stehen bei ihren clubs oft zur diskussion ...

von der pance-zeit beim kac red ma da gar nicht.

Verlic steht in Villach definitiv nicht zur Diskussion.8)

• coach
    YNWA
    • 19. Februar 2018 um 11:11

war jetzt auch nicht auf die vereinsseite bezogen.

es gab aber hier im forum schön öfters unmutsäußerungen was seine person angeht.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. Februar 2018 um 11:12
    Zitat von BigBert #44

Verlic steht in Villach definitiv nicht mehr zur Diskussion

FYP ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™