1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia-Eishockey in Pyeongchang

• Allgemeines
  • Lenny the Swede
  • 17. November 2016 um 02:33
  • pupo
    KHL
    • 16. Februar 2018 um 09:21

Russen sehr druckvoll ,aber auch zu verspielt und hinten nicht immer sattelfest inkl. Goalie

• geri_slov
    EBEL
    • 16. Februar 2018 um 09:43

hab gerade eingeschaltet- tor #4 + 5 - was für superaktionen davor- so hab ich mir das erwartet und heute bringen´s das auch.

arme slovenen..

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Februar 2018 um 09:45

Pfoa das ist so schön, was die Russen da aufs Eis zaubern! Das 4:0 und 5:0 einfach Marke Weltklasse.

Die Slowenen werden da die Minuten zählen, bis dieses ungleiche Duell endlich vorbei ist.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 16. Februar 2018 um 09:50

Endlich angeschrieben! Jan Mursak

weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Februar 2018 um 09:57

Was labert der Berger da immer? Slowenien ist voriges Jahr abgestiegen und hat nicht den Aufstieg aus der Div 1 hinter Österreich versemmelt ^^

Wenn die red army mal ins Rollen kommt, gibts kein stoppen mehr :thumbup:

• beckman99
    NHL
    • 16. Februar 2018 um 10:01

ein tor schöner als das andere und ein engagierter kovaltschuk, der sich anscheinend nhl teams empfehlen will.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 16. Februar 2018 um 10:04

Auch wenn die Slowenen keine Chance gegen die OARs haben, sieht man dass die Slowenen doch ganz gut harmonieren und die Sache trotz der Übermacht nicht schlecht machen. Verlic mit einem super Kurzpass.

• pupo
    KHL
    • 16. Februar 2018 um 10:05
    Zitat von Tine

Pfoa das ist so schön, was die Russen da aufs Eis zaubern! Das 4:0 und 5:0 einfach Marke Weltklasse.

Die Slowenen werden da die Minuten zählen, bis dieses ungleiche Duell endlich vorbei ist.

Aber nur wenns läuft,bei engen Spielstand und je länger das Spiel dauert werden sie Opfer der eigenen Mentalität und Schönspielerei. Ich hoffe im letzten drittel geben sie weiterhin Gas

• pupo
    KHL
    • 16. Februar 2018 um 10:08
    Zitat von beckman99

ein tor schöner als das andere und ein engagierter kovaltschuk, der sich anscheinend nhl teams empfehlen will.

Mhhhh, ab der nächsten Saison ist er auf das OK von den Devils nicht mehr angewiesen,aber beim Gehalt wird er gewaltige Abstriche machen müssen!

• snake1
    NHL
    • 16. Februar 2018 um 10:30

einfach nur geil zum anschauen was die russen da teilweise spielen.

• beckman99
    NHL
    • 16. Februar 2018 um 10:35
    Zitat von pupo

Mhhhh, ab der nächsten Saison ist er auf das OK von den Devils nicht mehr angewiesen,aber beim Gehalt wird er gewaltige Abstriche machen müssen!

was im vergleich zu seinem damaligen vertrag , so um die 9 - 10 mio/jahr glaube ich warens, sehr wahrscheinlich ist.

• pupo
    KHL
    • 16. Februar 2018 um 10:46
    Zitat von beckman99

was im vergleich zu seinem damaligen vertrag , so um die 9 - 10 mio/jahr glaube ich warens, sehr wahrscheinlich ist.

Mehr als 3 sollten es nicht werden,da er bei SKA den gleichen Vertrag wie in der NHL hatte nur Netto wird er es verkraften 8o

• hockey
    CHL
    • 16. Februar 2018 um 10:54

so gegen Belarus, Latvia und Slowenien ist die Rote Armee oft sehr ansehlich, da können sie ihre Überlegenheit oft gut demonstrieren. Geht's dann ins Eingemachte sieht es dann wieder anders aus. Erinnere mich nur zu gut gegen die Abfuhr gegen Kanada bei Olympia 2010 (der Spaß war nach einem Drittel vorbei) und auch gegen Finnland in Sotchi schon im QF aus.

Was auch auffält ist dass USA, RUS, SLV und SVK (Endstand in dieser Reihenfolge) schon in Sotchi in einer Gruppe spielten.

• Jon Schnee
    NHL
    • 16. Februar 2018 um 13:58

kann man das deutschland-spiel irgendwo sehen? sport1 läuft nix.

• pupo
    KHL
    • 16. Februar 2018 um 14:01
    Zitat von costigan

kann man das deutschland-spiel irgendwo sehen? sport1 läuft nix.

zdf

• Jon Schnee
    NHL
    • 16. Februar 2018 um 14:04

ah danke.

aber arg wenn man basti und rick gewöhnt ist und jetzt diesen deutschen berger zuhören muss.

Einmal editiert, zuletzt von Jon Schnee (16. Februar 2018 um 14:15)

• RvA
    NLA
    • 16. Februar 2018 um 14:28

Schweden bisher sehr enttäuschend =O

• Ede
    Puckfänger
    • 16. Februar 2018 um 14:35

auf TLC wird das Spiel auch übertragen. Viel bessere Experten mit Mirco Heintz und Andi Renz

• snake1
    NHL
    • 16. Februar 2018 um 15:18

die deutschen haben mit sehr viel pech verloren.meiner meinung nach zwei drittel die bessere mannschaft.die schweden heute schwach gespielt.

• pupo
    KHL
    • 16. Februar 2018 um 15:35
    Zitat von snake1

die deutschen haben mit sehr viel pech verloren.meiner meinung nach zwei drittel die bessere mannschaft.die schweden heute schwach gespielt.

Schweden hat mir gegen Norwegen schon nicht gefallen,spielen das was ihnen reicht das wars. Norweger konnten kein Kapital draus schlagen da waren die D deutlich gefährlicher

• Cabal
    KHL
    • 16. Februar 2018 um 16:36

Tja, was soll man sagen mit 0 Punkten nach den Spielen gegen FIN und SWE musste man fix rechnen und nem Showdown gegen Norwegen um Platz 3 in der Gruppe.

Gegen Finnland eigentlich wie erwartet. Gut gekämpft, aber spielerisch klar unterlegen und i-wann rappelts dann halt im Kasten und die Finnen ziehen wie eigentlich immer auf +3 davon, dann geht halt nix mehr.

War aber gegen Finnland keine wirklich schlechte Leistung, nur hat man viel zu viele Strafen genommen, Finnland nutzt das halt knallhart aus.

Und heute gegen Schweden ne TOP-Leistung, klare Verbesserung gegenüber dem Spiel gegen Finnland.

Nicht nur gekämpft, sondern auch endlich kaum Strafen gezogen und diszipliniert gewesen, eng an den Gegenspielern und dazu Pielmeier heute mit ner Top-Torwartleistung.

Zu dumm halt, dass man dieses frühe 0:1 hat hinnehmen müssen, heute wäre sogar ein Punkt drin gewesen.

Die Schweden sicher nicht überragend, aber das soll die Leistung der DEL-Auswahl nicht schmälern.

Man muss ja immer sehen, dass Team D nur aus DEL-Spielern besteht, während bei FIN und SWE überwiegend KHL-Spieler im Line-Up stehen und der Rest aus Spielern aus der schwedischen und finnischen 1. Liga besteht, das ist dann halt einfach ein Klassenunterschied.

Wenn man das bedenkt, haben sie sich heute super aus der Affäre gezogen, leider bringts nur nix, weil man ja dennoch mit 0 Punkten da steht.

Aber die Leistung heute sollte vielleicht nochmal Auftrieb und Selbstbewusstsein geben und ich hoffe und glaube mit ner Leistung wie heute, sollte man gegen Norwegen durchaus Chancen auf nen Sieg haben.

Klar ist natürlich auch, dass die Norweger auch ALLES was sie haben in das Spiel gegen Deutschland reinlegen werden.

Wird ein heißer Tanz und gegen Gegner auf Augenhöhe tut sich das DEB-Team ja meist eher schwer, weil sie Probleme haben, wenn sie selbst das Spiel gestalten müssen.

Und das große Problem beim DEB-Team ist eben leider die Chancenverwertung, auch wenn heute sicher viel Pecher (4x Stangerl-Treffer) im Spiel war.

Aber im PP sind wir seit je her schwach und auch bei 5 gegen 5 werden die meisten Chancen ausgelassen. Es braucht einfach immer zu viele Chancen bis doch mal einer reingeht.

Das ist aber ein hausgemachtes Problem bei dem die DEL auch eine gewisse Mitschuld trägt.

Nunja, ich bin mit dem Spiel heute sehr zufrieden, nur das knappe 0:1 schmerzt natürlich, weil mehr drin gewesen wäre, gegen zugebenermaßen eher enttäuschende Schweden.

Also, morgen ausruhen und dann Sonntag nochmal volle Pulle und alles geben, damit es möglichst zum 3. Platz in der Gruppe noch reicht.

Norwegen ja mit 2 klaren Niederlagen, da sollte theoretisch schon was drin sein am Sonntag.

• snake1
    NHL
    • 16. Februar 2018 um 17:24

ich denke da waren sogar drei punkte drinnen für deutschland.man hatte mit dreimal metall arg pech.

• Cabal
    KHL
    • 16. Februar 2018 um 17:33

Ist halt auch ne hammerharte Gruppe. Finnland und Schweden sind 2 Teams, die uns überhaupt nicht liegen, ob nun mit NHL-Spielern oder ohne.

Gegen die haben wir noch nie was gerissen, egal wann. Am Ende wurde immer verloren.

Da hätte ich persönlich lieber die USA, Tschechien, die Schweiz oder die Slowakei in der Gruppe gehabt.

Glaub selbst mit Kanada hätten wir besser leben können, als mit Finnnland.

Den USA fehlen die NHL-Spieler deutlich mehr, als Schweden oder Finnland. Und die US-Jungs liegen uns einfach eher, da hat es hin und wieder mal ne Überraschung bei WM-Turnieren gegeben.

weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Februar 2018 um 18:53

Seit ich heute dem ZDF Kommentator zuhören musste, darf ich eigentlich nie mehr über Berger schimpfen. Bist du teppat war der eine Gemeinheit..........Ball, Rückhänder, usw.

• Siedler65
    EBEL
    • 16. Februar 2018 um 22:28

Ich denke Pietta hätte der deutschen Mannschaft gut getan.

Der spielt aber wohl lieber in Schweden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™