1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia-Eishockey in Pyeongchang

• Allgemeines
  • Lenny the Swede
  • 17. November 2016 um 02:33
  • Cabal
    KHL
    • 24. Januar 2018 um 18:39
    Zitat von DennisMay

Alles richtig was du schreibst, wie oben von mir erwähnt bekommen bei dem Turnier einfach ein paar Spieler ihren Abschied von der Nationalmannschaft. Ob das Sinn macht muß Sturm und der DEB beurteilen.

@Bokk

Unsere Deutsche Sicherheitsmentalität ist einfach so, die jungen müssen Erfahrung sammeln, aber nicht beim Spielen, sondern beim Zuschauen und alt werden. Würde Bokk die SHL zerschießen, dann wäre es etwas anderes, da dann der öffentliche Druck da wäre. So kennen den eben die Eishockey Nerds und sonst keiner.

Ja, traurig aber wahr, aber das scheint wirklich ein Abschiedsgeschenk für einige Spieler zu sein.

Zu Dominik Bokk nochmal, auch der Bundestrainer scheint ihn kaum zu kennen:

Zitat aus einem Artikel des Münchner Merkurs:

Auch Bundestrainer Marco Sturm kennt Dominik Bokk noch nicht so richtig. Ob der 17-Jährige vielleicht auf seiner Longlist von an die 70
    Olympia-Kandidaten stehe? „Nur weil er jetzt mal zwei Tore geschossen hat“, fragt Sturm zurück, „der soll erst mal bei der U 20-WM seinen Job
    machen“. Spielberechtigt wäre er noch für die U 18.

Link zum Artikel.

Das sagt denke ich alles....

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 24. Januar 2018 um 19:10

Er kennt sich da aus, war immerhin mit 18 bei der Erwachsenen WM dabei.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8573

Die Scorer Punkte sind natürlich nicht mehr vergleichbar.

weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Januar 2018 um 12:01

Alte Zeiten? :D:D Einen Markov nicht mit zu nehmen, verwundert mich schon ein wenig

Bilder

• 25550431_2006537272704870_3589836815871954147_n.jpg
      • 179,53 kB
      • 900 × 705
  • Astaroth
    Gast
    • 25. Januar 2018 um 12:20

Na zumindestens werden die Russen nicht lange brauchen um eingespielt zu sein. Den 1en Stürmer von Magnitogorsk werdens schon in die Reihen CSKA/SKA eindabauen ...

• gm99
    Biertrinker
    • 25. Januar 2018 um 16:55

Das wird man richtig nostalgisch - Sbornaja = (C)SKA :thumbup:

• Siedler65
    EBEL
    • 26. Januar 2018 um 14:43

Hier alle Männerteams auf einer Seite!

http://www.brunnvalla.ch/eishockeyolymp…18/spieler.html

• Siedler65
    EBEL
    • 27. Januar 2018 um 12:35

München - Köln 5:0

Moritz Müller und Ehrhoff fix bei Olympia dabei und Abeltshauser ist raus.

Würde gerne wissen, ob der Bundestrainer seine Entscheidungen schon bereut!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 27. Januar 2018 um 19:42

Und Hungerecker mit einem Hattrick gestern. Der Junge ist zwar heiß, aber offenbar nicht heiß genug.

• Ösi-Power
    NHL
    • 27. Januar 2018 um 19:46

Erinnert euch doch an die Kader-Diskussionen über unser Team für Sochi 2014. Ist doch überall gleich. Man kann es nicht allen recht machen.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 29. Januar 2018 um 13:44

Statt dem verletzten Reul fährt nun Akdag mit.

• enzbert
    Nationalliga
    • 29. Januar 2018 um 13:54
    Zitat von Capsaicin

Statt dem verletzten Reul fährt nun Akdag mit.

Warum ein Abeltshauser nicht nachnominiert wird versteh ich jetzt ernsthaft nicht!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 29. Januar 2018 um 15:24

Da bist du nicht der Einzige.

• Cabal
    KHL
    • 31. Januar 2018 um 19:32
    Zitat von enzbert

Warum ein Abeltshauser nicht nachnominiert wird versteh ich jetzt ernsthaft nicht!

Versteht glaube ich niemand, Abeltshauser ist aktuell wirklich einer der besten deutschen Verteidiger in der DEL.

• enzbert
    Nationalliga
    • 31. Januar 2018 um 19:45

Gestern gesehen im Spiel Mannheim - München das Abeltshauser mit Kieferschutz gespielt hat!

Vlt damit zu tun? Hätte zwar nichts gehört das er verletzt ist aber möglich wäre es.

• Siedler65
    EBEL
    • 3. Februar 2018 um 22:19

Münchens Co-Trainer Matt McIlvane wird das Trainerteam der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang (9. bis 25. Februar) verstärken. Der 32-Jährige erhielt vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) kurzfristig eine entsprechende Akkreditierung und nimmt damit die durch Tobias Abstreiters Absage freigewordene Position im Trainerteam ein.

https://www.redbullmuenchen.de/news/mcilvane-…eam-bei-olympia

• Siedler65
    EBEL
    • 5. Februar 2018 um 11:44

Zweifel am Eishockey-Kader

Am Dienstag absolviert Deutschlands Eishockeyteam den einzigen Olympiatest in der Schweiz. Restlos überzeugt von seinem Aufgebot für Pyeongchang scheint Bundestrainer Sturm nicht zu sein. Notgedrungen besteht dies nur aus DEL-Spielern, Experimente waren ausgeschlossen.

«Das wird mit Sicherheit nicht mein letztes Turnier im Nationaltrikot sein», bestätigte Ehrhoff der dpa....

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/eishocke…id44088541.html

Ich befürchte Sturm erlebt das gleiche Desaster wie sein Vorgänger Pat Cortina ohne NHL-Spieler. Ehrhoff muss sich gewaltig steigern, wenn das nicht das letzte mal für ihn in der Nati sein soll. Seine Leistungen in Köln sind alles andere als überzeugend.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 5. Februar 2018 um 13:43

Marco Sturm bleibt Bundestrainer und Generalmanager

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 5. Februar 2018 um 14:11

Das Sturm bleibt ist in Ordnung, man braucht einfach ein Gesicht bzw. einen Mann der etwas vorweisen kann. Ebenso ist in Deutschland noch kein ausländischer Nationaltrainer erfolgreich gewesen bzw. hat eine gewisse Begeisterung entfacht.

• Cabal
    KHL
    • 5. Februar 2018 um 15:06
    Zitat von DennisMay

Das Sturm bleibt ist in Ordnung, man braucht einfach ein Gesicht bzw. einen Mann der etwas vorweisen kann. Ebenso ist in Deutschland noch kein ausländischer Nationaltrainer erfolgreich gewesen bzw. hat eine gewisse Begeisterung entfacht.

Ja, das Sturm bleibt ist ok.

Egal wie das jetzt bei Olympia läuft, aber in seiner Amtszeit wurde 2x das VF einer WM erreicht und sich zudem in Riga für Olympia qualifiziert.

Und weil Du das mit ausländischen Trainern anprichst...

Hat das im Falle des DEB überhaupt jemals was gebracht? Ich erinnere mich an Pat Cortina und Greg Poss.

War beides jetzt nicht gerade von Erfolg gekrönt.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 5. Februar 2018 um 19:07
    Zitat von Cabal

Hat das im Falle des DEB überhaupt jemals was gebracht? Ich erinnere mich an Pat Cortina und Greg Poss.

War beides jetzt nicht gerade von Erfolg gekrönt.

Nach dem Abschied von Xaver "Mr. Eishockei" Unsinn, gab es noch Ladislav Olejnik der 2x ins Viertelfinale kam, Ludek Bukac war auch nicht so schlecht und George Kingston der abgestiegen ist, allerdings würde ich ihm zur Ehrenrettung das Bosman Urteil gutschreiben.

Die Trainer aus der CSSR waren erfolgreicher als die Nordamerikaner.

• Cabal
    KHL
    • 6. Februar 2018 um 17:03
    Zitat von DennisMay

Nach dem Abschied von Xaver "Mr. Eishockei" Unsinn, gab es noch Ladislav Olejnik der 2x ins Viertelfinale kam, Ludek Bukac war auch nicht so schlecht und George Kingston der abgestiegen ist, allerdings würde ich ihm zur Ehrenrettung das Bosman Urteil gutschreiben.

Die Trainer aus der CSSR waren erfolgreicher als die Nordamerikaner.

Logisch, George Kingston, das hab ich ganz vergessen.

Olejnik war mit etwas zu früh, das hab ich damals nicht mitbekommen, da hab ich mich noch nicht für Eishockey interessiert, leider.

Problem mit Poss war damals glaube ich, dass er unbedingt offensives Eishockey im nordamerikanischen Stil spielen lassen wollte und das absolut nicht funktioniert hat.

• Siedler65
    EBEL
    • 6. Februar 2018 um 18:18

Verdacht auf Norovirus bei Sicherheitskräften

Kurz vor Beginn der Olympischen Spiele in Pyeongchang sind zahlreiche Sicherheitskräfte mit einem Magen-Darm-Virus ins Krankenhaus gekommen.

http://www.deutschlandfunk.de/olympia-verdac…:news_id=847767

• RvA
    NLA
    • 6. Februar 2018 um 19:04

z.Z findet in der Schweiz das interessante Vorbereitungsspiel CH-GER statt.

bei der Schweiz sind einige Spieler im Aufgebot, welche am Spenglercup nicht nominiert bzw. verletzt waren.

Bin vorallem auf Moser gespannt. Der SCB-Captain fehlte ja bereits in den CHL-Viertelfinals wegen seines Fussbruch.

Stand nach dem 1. Drittel 0:0

• Langfeld#17
    NHL
    • 6. Februar 2018 um 19:35

Schlechtes Spiel der Schweiz. Ihre läuferische Vorteile bringen sie nicht zur Geltung. Mir gefällt ihr gesamtes Verhalten im Umschaltspiel und in der neutralen Zone überhaupt nicht. Damit lässt man die Deutschen schön ihre Stärken ausspielen.

weile19
    TSN hockey insider
    • 6. Februar 2018 um 20:15

Ein Vorgeschmack auf Olympia?! Grauslich

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™