Mich ärgert am meisten, der erneute WECHSELFEHLER - da haben wir letztendlich auch das Spiel verloren.
Wie blöd kann man sein?
Eine Schülermannschaft ist besser organisiert.
Mich ärgert am meisten, der erneute WECHSELFEHLER - da haben wir letztendlich auch das Spiel verloren.
Wie blöd kann man sein?
Eine Schülermannschaft ist besser organisiert.
Man schafft es leider höchst selten das Konzept über 60 Minuten durchzuziehen. Es ist keinesfalls alles schlecht, aber man muss eben die volle Spielzeit konzentriert bleiben. Und zudem die Wechselfehler vermeiden.
ps. Neal im dritten Spiel hintereinander an Toren beteiligt. Heute mit Assist. So kann es weitergehen.
Gehöre eigentlich eher zu den Optimisten in dieser Saison bzw. habe ich einzelne Spieler verteidigt. Sicher haben und hatten wir mit vielen Ausfällen zu kämpfen dennoch haben wir meiner Meinung nach mit diesem Kader auf Platz 9 nichts verloren. Schön langsam sollte der Trainerstab das System bzw. den Spielstil überdenken, offensiv müsste trotz vermeintlichen Topscorermangel ein wenig mehr herauskommen. Die "Toreverhinderungstaktik" geht mittlerweile nicht mehr auf. Ärgerlich sind auch die vielen Wechselfehler und das regelmäßige Verschlafen eines Spieldrittels. Bin gespannt wie das weitergeht.
G Die "Toreverhinderungstaktik" geht mittlerweile nicht mehr auf.
Der KAC gestern zwei Drittel weit entfernt von einer Torverhinderungstaktik . schönes Offensivspiel mit zahlreichen Chancen und gescheitert ist man letztendlich an der eigenen Chacnenauswertung ( 3 mal das leere Tor ) und an Chiodo, der mit einigen Saves die Partie rettete.
Ein Sieg, dann wieder zwei Niederlagen, dann wieder ein Sieg - das wird nicht reichen, um sich den Top-6 anzunähern. Auch mental nicht gerade top, wenn man fast alle Partien gegen die etwas Besseren verliert.
dennoch haben wir meiner Meinung nach mit diesem Kader auf Platz 9 nichts verloren.
Ich finde wir stehen genau dort, wo wir kadermäßig einzureihen sind.
Die "einheimischen Stars" sind schon lange keine mehr, beglücken uns Ende November mit ihren ersten Treffern und wollen uns weis machen, dass jetzt endlich der Knoten geplatzt ist.
Über die Legionäre wurde ohnehin bereits genug bzw. zu viel gesagt, für mich das Legionärspaket 2016/17 eine Frechheit, dass dann noch der Beste so lange ausfällt passt natürlich perfekt.
Die Jungen sehr bemüht (logisch), aber können es natürlich auch nicht richten, zumal "in puncto Talent" allesamt doch eher überschaubar.
Ein Spiegel des Ganzen ist das PP, ohne Playmaker und Blueliner ist`s halt mühsam, auch ein "Funkturm" der dem Goalie die Sicht nimmt fehlt...
Von den Top 6 sind wir jedenfalls meilenweit entfernt.
Der KAC gestern zwei Drittel weit entfernt von einer Torverhinderungstaktik . schönes Offensivspiel mit zahlreichen Chancen und gescheitert ist man letztendlich an der eigenen Chacnenauswertung ( 3 mal das leere Tor ) und an Chiodo, der mit einigen Saves die Partie rettete.
Gut dann können wir nur hoffen dass es derzeit an der Chancenauswertung vielleicht mangels Selstvertrauen liegt und dies hoffentlich behoben werden kann.
Ich denke, wir habe bereits alle genug Partien gesehen, um klar zu sagen, dass es vorwiegend nicht an einer mangelnden Chancenverwertung liegt (vielleicht war das gestern eine Ausnahme), sondern viel mehr an der Unfähigkeit, Qualitätschancen zu kreieren.
Gut dann können wir nur hoffen dass es derzeit an der Chancenauswertung vielleicht mangels Selstvertrauen liegt und dies hoffentlich behoben werden kann.
Hoffnungsloser Optimist
Hoffnungsloser Optimist
Tja was soll man sonst machen, die Saison bereits jetzt abschreiben?
da liegts vollkommen richtig. gestern war es sogar schon soweit, dass ein Lundmark zweimal in einer Position, aus der er normal im Schlaf trifft, das leere Tor verfehlt. baute dann auch seinen Frust mit dem CHE- H ab, wofür er dann 2+10 bekam. gleiches gilt auch für HUndertpfund . will alles zerreißen aber nichts gelingt
symptomatisch auch wieder der Wechselfehler und zwei Situationen als man sich beim Aufbau zweimal selbst über den Haufen fuhr
da hilft nur eins auch wenn dies gegen Pellegrims Einstellung geht. 5 Kisten Bier 2 Kisten Zigarren in die Kabine volle Frustfete
da liegts vollkommen richtig. gestern war es sogar schon soweit, dass ein Lundmark zweimal in einer Position, aus der er normal im Schlaf trifft, das leere Tor verfehlt. baute dann auch seinen Frust mit dem CHE- H ab, wofür er dann 2+10 bekam. gleiches gilt auch für HUndertpfund . will alles zerreißen aber nichts gelingtsymptomatisch auch wieder der Wechselfehler und zwei Situationen als man sich beim Aufbau zweimal selbst über den Haufen fuhr
da hilft nur eins auch wenn dies gegen Pellegrims Einstellung geht. 5 Kisten Bier 2 Kisten Zigarren in die Kabine volle Frustfete
Eine Fete hatten sie vor kurzem.
Da haben sie wahrscheinlich den Hattrick von Koch gefeiert; ein Ereignis, dass ja mittlerweile einen derartigen Seltenheitswert hat, dass die Chance höher ist, das Ungeheuer von Loch Ness in Strumpfhosen und Stöckelschuhen über den Neuen Platz rennen zu sehen.
jetzt muss ich doch glatt mal die HB des KAC lesen
FTC würde niemals Tratsch verbreiten. Nimmt auch kaum jemals eine Gelegenheit wahr, den Insider raushängen zu lassen. Ein ganz und gar vertrauenswürdiger Zeitgenosse
Da haben sie wahrscheinlich den Hattrick von Koch gefeiert; ein Ereignis, dass ja mittlerweile einen derartigen Seltenheitswert hat, dass die Chance höher ist, das Ungeheuer von Loch Ness in Strumpfhosen und Stöckelschuhen über den Neuen Platz rennen zu sehen.
Geh bitte, so selten ist der @Gord auch wieder nicht in Klafu.
Der Kommentar:
"Zum dritten Mal hintereinander haben wir den Start verschlafen, das ist äußerst ärgerlich.
Wir kamen danach immer besser ins Spiel, waren aber in zwei Situationen - beim Wechselfehler
und im Backcheck beim dritten Gegentreffer - mental nicht bei der Sache und bekamen dafür
auch die Rechnung präsentiert. Als wir mit dem Rücken zur Wand standen, haben wir uns
einmal mehr gesteigert und den Gegner dominiert, dieser Turnaround kam aber, wie schon
am vergangenen Donnerstag in Bolzano, zu spät." (Mike Pellegrims, Head Coach EC-KAC)
Nachdem ich sowieso von vielen hier als Schönredner eingestuft werde, kann mir auch nichts mehr passieren - ist der Ruf einmal ruiniert, ......
Also ich habe das Spiel natürlich nicht gesehen, aber den Berichten nach zu urteilen hat der KAC gestern gegen eine heuer sehr starke Mannschaft - Ausnahme Wechselfehler (wie Dumm muss eine Mannschaft sein, die...) - beinahe alles richtig gemacht. Von Arbeitshockey, bzw. Rückzugshockey keine Rede. Laut eines befreundeten Innsbruckers war der KAC gestern die stärkste Mannschaft, die in den letzten Wochen gegen die Innsbrucker gespielt hat. Aber wenn man halt kein Glück hat, kommt noch das Pech dazu - siehe Lattentreffer.
Das Problem ist nur, wir können uns davon nichts kaufen. Der Rückstand ist enorm und könnte wohl nur durch eine nicht abzusehende Siegesserie ausgeglichen werden....
P.S.: Kapstadt anscheinend mit einer bärenstarken Partie gestern
FTC würde niemals Tratsch verbreiten. Nimmt auch kaum jemals eine Gelegenheit wahr, den Insider raushängen zu lassen. Ein ganz und gar vertrauenswürdiger Zeitgenosse
Sorry aber die Fete hat stattgefunden, war in der Länderspielpause und somit auch ok!
ja, Datum und Uhrzeit würde mich auch noch interessieren
Tja was soll man sonst machen, die Saison bereits jetzt abschreiben?
Die Frage ist ja leider, ob wir eine andere Möglichkeit haben. Sonst wurde seitens des Vereins immer reagiert. Ob am Trainer oder Spielersektor.
Heuer scheint nichts zu passiern. Man hält an allem fest. "Das Kollektiv passt, sie kämpfen eh brav .. " bla bla. Nur eines ist leider klar. Mit der derzeitigen Mannschaft wird vermutlich nicht viel zu holen sein.
Warum bekommt eigentlich Pedevilla beim 1:0 den Assist obwohl es ganz klar Stach war?
Wenn wird die Säge am Sessel von Pellegrims angesetzt? Ich schätze die nächsten 3 Spiele sind richtungsweisend. Wieviel Vorschußlorbeeren hat man zu Saisonbeginn der Mannschaft und dem Coach gestreut? Heuer keinen Deut besser als letzte Saison. Besser man wechselt nächste Saison das Management und den Vorstand anstatt die Akteure aus.
Die Sägen liegen bereit, die Messer sind gewetzt.
Auf, auf zur jährlichen Trainerhatz...
Nein - ich denke Coach Pellegrims wird die Krise aussitzen können...
Wir haben ja kein Geld, um nachrüsten zu können...
Es wird ja schon erwogen, dass GM Pilloni bei den Haimspielen mit dem Klingelbeutel durch die Zuschauerreihen gehen wird.