1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

22.R.: HCB Südtirol-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 17. November 2016 um 00:53
  • starting six
    NHL
    • 30. November 2016 um 07:41

Verdienter Sieg der Füchse in einem sehr guten Spiel. wenn man dieses Spiel gesehen hat , muss man noch einmal froh sein, dass es nicht am grünen Tisch entschieden wurde.

Jakubitzka nicht nru wegen seinem Tor hervorzuheben, sondern der Bursche mausert sich zu einem konstanten Verteidiger . :thumbup:

• Christoph_20
    KHL
    • 30. November 2016 um 08:00

Metropolit ist ein Wahnsinn

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 30. November 2016 um 10:23
    Zitat von Wodde77

Fakt ist:
    Die EBEL hat hier einen Präzedenzfall geschaffen der Tür und Tor für Probleme öffnet.

Das ist nicht FAKT, das ist DEINE MEINUNG. Da gibt es schon einen kleinen Unterschied ;)

Zitat von Wodde77

...ich erörtere nur das es falsch war so zu entscheiden.

...dass es "DEINER MEINUNG NACH falsch war" wäre hier zutreffend.
    Du solltest aufhören, deine Meinung als FAKT und ALLGEMEIN GÜLTIGE REGEL verkaufen zu wollen.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. November 2016 um 10:49
    • Offizieller Beitrag

im postfaktischen Zeitalter sind Fakten eh egal. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 30. November 2016 um 10:53

Eh, ich mein ja bloß ;)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 30. November 2016 um 17:35

die Spiel-Zusammenfassung mit dem EBEL-Player ist ja auch eher was für Schmerzbefreite bzw. was für die Tonne.
    Auch wenn ich mich wiederhole, Laola war da um WELTEN besser.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 30. November 2016 um 20:12

beim spiel graz - caps hat sich die sprecherin bei der zusammenfassung einmal sogar versprochen und geseufzt wie sie es bemerkt hat.
    es ist nicht rausgeschnitten worden.
      :hilfe:

• Observer99
    EBEL
    • 30. November 2016 um 20:44
    Zitat von Fan_atic01

im postfaktischen Zeitalter sind Fakten eh egal. ;)

nein, das "faktische" brauchst, weil sonst würde das "post" alleine stehen, was keinen Sinn ergibt :D

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 30. November 2016 um 23:06

@Observer99
    Das was Du hier betreibst ist postfaktische Flieh-Sofie, auch Meter-Physik genannt. :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Dezember 2016 um 12:51
    • Offizieller Beitrag

du meintest wohl viel ooo soff i :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Honso
    EBEL
    • 6. Dezember 2016 um 15:12

Ui, war ich lange nicht mehr hier, und inzwischen wird sogar in einem HCB-Forum richtig diskutiert ;)

Also, für mich ging die Neuansetzung in Ordnung. Das Nichtantreten der Bozner hat meiner Meinung nach einfach nicht stattgefunden, weil das Spiel schon im Vorfeld abgeblasen wurde. Wären die Bullen und die Schiris am Eis gestanden, wäre das sicher ein anderes Paar Schuhe gewesen. Im Endeffekt ist aber Bozen nicht nicht angetreten, sondern das Spiel wurde im Vorfeld abgesagt. Und man kann bei einem abgesagten Spiel nicht nicht antreten.

Der Vergleich mit Verletzten hinkt. Noch nie haben sich in einem Spiel 10-12-14 Spieler verletzt. Wenn du 10 Verletzte hast, ist das sicher unvorteilhaft, in der Regel hast du aber Zeit, dich darauf einzustellen. Schließlich sind dann die Hälfte Lanzeitverletzte, höchstwahrscheinlich. Würde jetzt bei einer Rückreise der Bus umfallen und 15 Spieler im Krankenhaus landen, wäre das anders. Dann könnte man natürlich auch ein Spiel neu ansetzen.

Dass Bozen nicht irgendwie getrickst hat, liegt heute auf der Hand. Dazu braucht man sich nur das Innsbruck-Spiel anschauen. Auch... in dem Lauf, in dem Bozen sich vor dem Spiel befand, hätte eine Verschiebung nur dann Sinn gemacht, wenn wirklich was passiert wäre.

Nun denn, im Endeffekt wird das alles wohl keinen großen Effekt haben. So wie es ausschaut, wird sich Bozen ohne große Probleme für die Top 6 qualifizieren. Und am Ende wird dieses Jahr wohl Wien gewinnen. Danach können wir mit ruhigem Gewissen sagen, dass einfach der Sportsgeist gewonnen hat. Und obwohl ich das ganze Red-Bull-Getue im Sport gar nicht mag, von der Formel 1 über den Fußball bis hin zum Eishockey, hat Salzburg für mich stark an Image gewonnen.

Was den vergleich mit dem Schnee angeht: Wenn der Wetterbericht sagt, es schneit, dann weißt du, dass es schneit. Dann startest du früher. Wenn dir ein LKW in den Bus knallt, ist das anders. Dann ist eine verspätete Anreise zu entschuldigen. Ich meine, denken wir logisch: Wie oft wird dein Chef eine Verspätung entschuldigen, weil du sagst "Da war Stau auf der Tangente"?

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 6. Dezember 2016 um 17:29
    Zitat von Honso

Ui, war ich lange nicht mehr hier, und inzwischen wird sogar in einem HCB-Forum richtig diskutiert ;)

Also, für mich ging die Neuansetzung in Ordnung. Das Nichtantreten der Bozner hat meiner Meinung nach einfach nicht stattgefunden, weil das Spiel schon im Vorfeld abgeblasen wurde. Wären die Bullen und die Schiris am Eis gestanden, wäre das sicher ein anderes Paar Schuhe gewesen. Im Endeffekt ist aber Bozen nicht nicht angetreten, sondern das Spiel wurde im Vorfeld abgesagt. Und man kann bei einem abgesagten Spiel nicht nicht antreten.

Der Vergleich mit Verletzten hinkt. Noch nie haben sich in einem Spiel 10-12-14 Spieler verletzt. Wenn du 10 Verletzte hast, ist das sicher unvorteilhaft, in der Regel hast du aber Zeit, dich darauf einzustellen. Schließlich sind dann die Hälfte Lanzeitverletzte, höchstwahrscheinlich. Würde jetzt bei einer Rückreise der Bus umfallen und 15 Spieler im Krankenhaus landen, wäre das anders. Dann könnte man natürlich auch ein Spiel neu ansetzen.

Dass Bozen nicht irgendwie getrickst hat, liegt heute auf der Hand. Dazu braucht man sich nur das Innsbruck-Spiel anschauen. Auch... in dem Lauf, in dem Bozen sich vor dem Spiel befand, hätte eine Verschiebung nur dann Sinn gemacht, wenn wirklich was passiert wäre.

Nun denn, im Endeffekt wird das alles wohl keinen großen Effekt haben. So wie es ausschaut, wird sich Bozen ohne große Probleme für die Top 6 qualifizieren. Und am Ende wird dieses Jahr wohl Wien gewinnen. Danach können wir mit ruhigem Gewissen sagen, dass einfach der Sportsgeist gewonnen hat. Und obwohl ich das ganze Red-Bull-Getue im Sport gar nicht mag, von der Formel 1 über den Fußball bis hin zum Eishockey, hat Salzburg für mich stark an Image gewonnen.

Was den vergleich mit dem Schnee angeht: Wenn der Wetterbericht sagt, es schneit, dann weißt du, dass es schneit. Dann startest du früher. Wenn dir ein LKW in den Bus knallt, ist das anders. Dann ist eine verspätete Anreise zu entschuldigen. Ich meine, denken wir logisch: Wie oft wird dein Chef eine Verspätung entschuldigen, weil du sagst "Da war Stau auf der Tangente"?

Alles anzeigen

Der KAC ist einmal vor 2-3 Saisionen mit 10 Verletzten Stammspielern und einem Rupmfkader nach Salzburg gefahren. Just sayin'...

MfG

• Honso
    EBEL
    • 6. Dezember 2016 um 17:35
    Zitat von Keitsche

Der KAC ist einmal vor 2-3 Saisionen mit 10 Verletzten Stammspielern und einem Rupmfkader nach Salzburg gefahren. Just sayin'...
    MfG

Und die haben sich alle in dem Spiel vor diesem Spiel verletzt? Ich meine, eine halbe Woche vor dem Spiel hatte Bozen einen praktisch kompletten Kader. Am Vorabend waren alle krank.... Das musst du halt auch berücksichtigen.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 6. Dezember 2016 um 17:44
    Zitat von Honso

Und die haben sich alle in dem Spiel vor diesem Spiel verletzt? Ich meine, eine halbe Woche vor dem Spiel hatte Bozen einen praktisch kompletten Kader. Am Vorabend waren alle krank.... Das musst du halt auch berücksichtigen.

Da hast nicht unrecht, aber angetreten sinds trotzdem ;) . Den Boznern werden vermutlich mit den Bottom six wenig zu tun haben von dem her wirds eh wurscht sein obs neu ausgetragen wurde oder nicht.

MfG

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™