1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

22.R.: HCB Südtirol-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 17. November 2016 um 00:53
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. November 2016 um 21:55
    Zitat von VincenteCleruzio

So mein Freund, jetzt ackere einmal die gestern ohnedies bis zur Neige dargestellten "Grundregeln" der EBEL durch und argumentiere, warum die Entscheidung "vollkommen falsch" sein soll.
    Auf welche "Regel" berufst Du Dich und warum ist sie falsch angewendet worden? Wie hätte die nach Dir regelkonforme Entscheidung lauten müssen?

was ist jetzt? Wo ist die Begründung für Deine starke Ansage?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. November 2016 um 21:58

Warum ich die Entscheidung für falsch halte hab ich schon gut drei mal geschrieben, Präzendenzfall für zukünftigen Missbrauch.

Die Grundregeln der EBEL sind in diesem Fall eben für den Allerwertesten.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. November 2016 um 22:02

Du verlangst ja die Strafverifizierung des Spiels zugunsten Soizburg. Nach welcher Norm der Grundregeln der EBEL, die Du ja angewendet wissen willst?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. November 2016 um 22:08

Ich verlange gar nix, ich erörtere nur das es falsch war so zu entscheiden.

So einen speziellen Fall gab es in der EBEL noch nie, man hätte es schlicht als nicht angetreten definieren sollen.

Warum hab ich (und viele andere hier) schon erläutert.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. November 2016 um 22:22
    Zitat von Wodde77

So einen speziellen Fall gab es in der EBEL noch nie, man hätte es schlicht als nicht angetreten definieren sollen.

Warum hab ich (und viele andere hier) schon erläutert.

Man hat es als Nichtantreten gewertet. Dieses Nichtantreten erlaubt nach den Grundregeln der EBEL die Strafverifizierung aber nur dann, wenn die Mannschaft, die nicht angetreten ist, ein Verschulden trifft. Und dieses Verschulden ist verneint worden, wenn urplötzlich die halbe Mannschaft erkrankt. Also zu Recht keine Strafverifizierung, sondern Nachholen der Partie.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. November 2016 um 22:24

Warum wurde dann die vielzitierte Grazer Partie strafverifiziert als die Grazer im Schnee stecken geblieben sind?

Eigenschuld bei Schneefall?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 25. November 2016 um 22:37

Rechtzeitiges losfahren und Wettervorhersage kennst?? :rolleyes:
    Außerdem können sich die Grundregeln in dieser Zeit auch geändert haben....

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. November 2016 um 22:44
    Zitat von Wodde77

Warum wurde dann die vielzitierte Grazer Partie strafverifiziert als die Grazer im Schnee stecken geblieben sind?

Vielleicht waren damals die Grundregeln anders, und zwar insofern, als beim Nichtantreten damals Verschulden gerade keine Rolle gespielt hat für die Frage der Wertung des Spiels. Gut möglich, weil so vielen hier im Forum die Feinheit der aktuellen Grundregeln nicht bekannt gewesen ist, nämlich dass nicht ohne wenn und aber strafverifiziert, sondern nur beim verschuldeten Nichtantreten oder beim verschuldeten um mehr als 90 Minuten zu späten Antreten strafverifiziert werden darf.

Vielleicht war diese wegen Schneechaos ausgefallene Partie ja der Grund, dass die Grundregeln geändert worden sind und seither Verschulden für die Strafverifizierung verlangen.

Überdies: Dank der inzwischen ausgezeichneten Wetterprognosen dürfte durch Schneefall bedingtes Zuspätkommen heute, wenn man nicht ein paar Stunden früher als üblich losfährt und nicht gerade ein absoluter Verkehrskollaps eintritt, als Verschulden des Vereins gewertet werden.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. November 2016 um 22:49

Wettervorhersagen, das ich nicht lache

Aber passt schon, steht so in den Regeln muss also super und sinnvoll sein wie so vieles in der EBEL ;)

• Tomgun
    Hobbyliga
    • 25. November 2016 um 22:52
    Zitat von Wodde77

Warum hab ich (und viele andere hier) schon erläutert

Salzburg ist auch nicht angetreten oder? :)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 25. November 2016 um 22:53

Ab jetzt wirds langweilig.......

• gm99
    Biertrinker
    • 25. November 2016 um 23:44
    Zitat von Foxes1933

Das selbe mit einem Farmteam, weiß nicht ob ein AHL Club den Großteil seiner Spieler für den HCB anstellen würde, da die an selben Tag entweder auch ein Spiel haben oder am Tag darauf.

Ist nicht Kaltern das Farm Team von Bozen? Die hatten weder am 22. (selben) noch am 23. (Tag darauf) ein Spiel.

Nach EBEL-Mitteilung waren 13 von 22 Spielern (inkl. beider Goalies) bei Bozen krank (also standen 9 Spieler zur Verfügung).
    Man muss mit zumindest 10 Feldspielern und einem Goalie antreten.
    Bozen hat also genau ein Feldspieler und ein Goalie gefehlt.
    Und die beiden kann man nicht für ein Spiel von Kaltern, dessen nächstes Spiel am übernächsten Tag (24.11.) war, hochziehen?

• gm99
    Biertrinker
    • 25. November 2016 um 23:51
    Zitat von Wodde77

Da verwechselst du was. Im Schnee stecken geblieben sind die Salzburger. Das Spiel wurde nicht strafverifiziert.

Die Grazer sind wegen Verletzungen/Erkrankungen nicht angetreten. Das Spiel wurde 0:5 strafverifiziert. Offensichtlich waren die Salzburger damals (2005) noch nicht so großmütig wie heute.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. November 2016 um 23:55

Danke dir.

• ambOs
    Hobbyliga
    • 26. November 2016 um 09:39
    Zitat von gm99

Ist nicht Kaltern das Farm Team von Bozen? Die hatten weder am 22. (selben) noch am 23. (Tag darauf) ein Spiel.
    Nach EBEL-Mitteilung waren 13 von 22 Spielern (inkl. beider Goalies) bei Bozen krank (also standen 9 Spieler zur Verfügung).
    Man muss mit zumindest 10 Feldspielern und einem Goalie antreten.
    Bozen hat also genau ein Feldspieler und ein Goalie gefehlt.
    Und die beiden kann man nicht für ein Spiel von Kaltern, dessen nächstes Spiel am übernächsten Tag (24.11.) war, hochziehen?

also letzte Saison war Kaltern das noch ein Farm Team, diese Saion bin ich mir nicht mehr ganz sicher.
    13 Spieler warn erkrankt und 2 sind verletzt, wären also 7 Feldspieler einsatzfähig gewesen (ohne Goali). War Gestern in Innsbruck und man hat schon deutlich ab Mitte 2 Drittl gemerkt das da noch einige angeschlagen sind. Die Bozner haben auf jeden Fall kein Vorteil von der ganzen Sache gehabt

• R.Bourque
    KHL
    • 26. November 2016 um 18:46

Dafür, wie beudeutungslos der Grunddurchgang doch ist, wie wir immer wieder hören, wird es ordentlich spannend, wenn gewisse Teams in diesem bedeutungslosen Grunddurchgang nicht unter den Top-6 sind. Da kann man sich schon mal wegen einem einzigen Spiel eines Konkurrenten anschei.... ä-hem.

• ambOs
    Hobbyliga
    • 29. November 2016 um 08:58

Heute wird Hockey gespielt

• Foxes1933
    KHL
    • 29. November 2016 um 11:06

Hoffentlich sind alle gesund ;)
    Wird eine knappe Kiste, wie das Spiel gegen Linz am Sonntag.
    Das Spnntagsspektakel hat der Mannschaft enormes Selbstvertrauen gegeben und das PP scheint auch langsam in Fahrt zu kommen. Wenn die Abwehr noch ihre traditionellen Böcke weglässt, könnte das heute ein tolles Spiel mit einem Sieg des HCB werden.

Tipp 3:2

• bici4
    meinewelt
    • 29. November 2016 um 14:35

Vermute es wird eine Niederlagen der Bullen.

Ich finde es richtig, dass das Spiel unter diesen Umständen vertagt wurde.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 29. November 2016 um 20:56

Jakubitzka mit dem 2:2. Dies war (glaube ich) sein 1. EBEL-Tor!

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 29. November 2016 um 20:57

Achso, Metropolit mit seinem 1. EBEL.Tor zum 1:0

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 29. November 2016 um 22:07

Gratulation nach Bozen. Vieleicht können wir gegen Olimija wieder ein wenig Selbstvertrauen tanken.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 29. November 2016 um 22:25

so schlecht können die unsrigen nicht gespielt haben, denn ein Tor ist im PP für uns gefallen. :D Das gibt schon mal Selbstvertrauen.
    2 Tore von Welser.
    Und dass man gegen Bozen in doppelter Unterzahl ein Tor kassiert ist auch amtlich.

Wie wird die Schirileistung von den Live-Zuschauern bewertet? gerne auch durch die Vereinsbrille betrachtet.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 29. November 2016 um 22:31

@NeuerKAC-Coach: ;)

Meine Bewertung zu den Schiris: zufriedenstellend bis gut

• Foxes1933
    KHL
    • 29. November 2016 um 23:00

geiler Sieg vor einer (wieder) sehr ansehnlichen Zuschauerkulisse. Am Selbstvertrauen wird es unseren Spielern im Moment nicht mangeln. .
    Nun auf nach Wien mit euch :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™