irgendwas wird es sicherlich zu disskutieren geben, sonst hätte man ja schon Gestern das Spiel zu Gunsten der Salzburger werten können. Dem Hcb gehen bei einer nicht Austragen nicht nur mögliche Punkte durch die Lappen, sondern aich min
40.000 € Ticketeinnahmen.
22.R.: HCB Südtirol-EC Red Bull Salzburg
-
-
irgendwas wird es sicherlich zu disskutieren geben, sonst hätte man ja schon Gestern das Spiel zu Gunsten der Salzburger werten können. Dem Hcb gehen bei einer nicht Austragen nicht nur mögliche Punkte durch die Lappen, sondern aich min
40.000 € Ticketeinnahmen.Ja, tut mir auch leid für die Bozner.
Nur können die Salzburger nichts dafür, wenn Bozen nicht antreten kann. Und sie sind umsonst sogar am Vortag angereist.
Also ich hätts strafverifiziert. Wer zum ausgemachten Zeitpunkt nicht antreten kann, kanns eben nicht. Das ist schade, aber halt Pech.
Und es ist nicht die Schuld von Salzburg, die man dann dadurch mit einer 2. Anreise sogar noch "bestrafen" würde. -
- Offizieller Beitrag
die krone schreibt heute dazu folgendes:
Zitatdie DFBSt sehen in so einem Fall das der Kader mit U20er aufgefüllt wird. Die gibt's aber scheinbar bei Bozen nicht da die EBEL Mannschaft vom restlichen HCB "losgelöst" ist.
Deshalb gibt's da scheinbar jetzt die Diskussion.
und angeblich ist Graz 2005 mal nicht in SBG angetreten wegen erkrankten Spielern und das wurde dann 5:0 gewertet
-
Da merkt man mal wieder wie uninformiert die lieben Medien sind.
Die EBEL Mannschaft ist nicht"losgelöst" vom HCB, sondern es gibt einfach keine U20.
Zwar gibt es jetzt wieder Jugendmannschaften, aber erst U12 und U14. Die Versäumnisse von 10 Jahren kann man in zwei Jahren leider nicht ausbügeln.Bezüglich der Kosten, wenn das Spiel neu angesetzt wird, muss Bozen sicherlich die reise und Hotelkosten von Salzburg übernehmen, wenn nicht werden die Salzburger sicherlich keine neu Ansetzung wollen.
-
Man darf gespannt sein, wie das entschieden wird.
das Nichtantreten einer Mannschaft zieht Strafe und allfälligen Kostenersatz sowie eine Pauschalersatzzahlung an den gegnerischen Verein gemäß EBEL Strafenkatalog nach sich.
In folgenden Fällen wird ein Meisterschaftsspiel, unbeschadet weiterer Folgen,als verloren gewertet:
a) Antreten (bei Spielbeginn) mit nicht ausreichender Spielerzahl (mindestens10 Feldspieler und 1 Torhüter), wobei es auf ein Verschulden nicht ankommt
b) Nichtantreten oder um mehr als 90 Minuten verspätetes Antreten zum Eröffnungsbully wegen Verschulden einer Mannschaft
c) Nichtantreten oder um mehr als 90 Minuten verspätetes Antreten zum Eröffnungsbully wegen Verschulden beider Mannschaften (Wertung gegen beide EBEL-Vereine, ausgenommen Playoff: in Abstimmung mit der EBEL ist das Spiel neu auszutragen)
d) Einsatz eines nicht ordnungsgemäß gemeldeten Spielers
e) Einsatz eines gesperrten Spielers oder Trainers
f) Einsatz von zu vielen Spielern gemäß §20 (2)
g) Verstoß gegen die Kaderrichtlinien der für die jeweilige Saison gültigenEBELDurchführungsbestimmungen
h) durch eine Mannschaft verschuldeter Spielabbruch
i) durch beide Mannschaften verschuldeter Spielabbruch (Wertung gegen beide EBEL-Vereine gemäß Abs. (8), ausgenommen Playoff in Abstimmung mit der EBEL ist das Spiel neu auszutragen )
j) Benutzung einer gesperrten Spielstätte
k) Absage oder Abbruch eines Spiels aufgrund am Spieltag auftretender technischer Probleme, wenn das Spiel nicht gemäß §6 (4)nachgeholt wird (Wertung gegen Heim-Club, wobei es auf ein Verschulden
nicht ankommt).
In den Fällen des Abs. (7) erfolgt die Wertung als verloren mit null Punkten, 0:5 Toren und für den Gegner mitzweidreiPunkten und 5:0 Toren gewonnen. War dasErgebnis für den Gegner günstiger oder gleich günstig, so wird mit diesem Ergebnis gewertet. -
Hier der Thread zu GRaz - Salzburg aus dem Jahre 2005 (falls es wenn interessiert)
-
Wieso es bei einem 300km entfernten Auswärtsspiel überhaupt Hotelkosten geben muss
Luxus pur bei einer solchen Distanz am Vortag anzureisen oder ist das normal? Soweit ich weiss fahren die Dornbirner die “nahegelegenen“ Stationen erst am Spieltag an.
-
- Offizieller Beitrag
das soll wohl die "busbeine" vermeiden
-
mit zwei Punkten
Seit heuer vermutlich mit drei Punkten??
-
so leids mir für die bozener und deren fans tut, wäre auch meiner Meinung nach alles andere als ein 5:0 unverständlich. Auch Verletzungen sind im normalfall kein eigenverschulden. Wennst sowas anwendest Spielst den Meister 2023/24 dann im Juli 2030 aus!? Grippewellen tauchen ja ned zum ersten Mal auf. Kann mich noch daran erinnern, als wir auf der Strafbank nur papierhandtücher und Einwegflaschen gehabt haben, damit sich ja kein weiterer ansteckt. Da muss man einfach durch.
Und was ist schon fair!? Ich weiss nicht ob bozen aktuell verletzte hat, aber wenn ja und beim neuen Termin sind dann alle fit, ist das auch ned fair...
-
Und was ist schon fair!? Ich weiss nicht ob bozen aktuell verletzte hat, aber wenn ja und beim neuen Termin sind dann alle fit, ist das auch ned fair...Keine Frage natürlich ein Argument ,welches man nicht vom TIsch wischen kann. Es wird auch so kommen, dass egal wie entschieden wird. immer eine Seite sich benachteiligt fühlen wird.
-
Wieso es bei einem 300km entfernten Auswärtsspiel überhaupt Hotelkosten geben muss
Luxus pur bei einer solchen Distanz am Vortag anzureisen oder ist das normal? Soweit ich weiss fahren die Dornbirner die “nahegelegenen“ Stationen erst am Spieltag an.
Ob Luxus oder nicht - bin der Meinung , dass das jeder Verein selbst für sich entscheiden darf.
-
Ob Luxus oder nicht - bin der Meinung , dass das jeder Verein selbst für sich entscheiden darf.
Klar, sehe ich auch so. Wenn man das Geld hat ist das kein Problem, aber weiter oben ist Foxes der Meinung, dass Bozen diese Kosten übernehme müsste im Falle einer Neuaustragung.
Bezüglich der Kosten, wenn das Spiel neu angesetzt wird, muss Bozen sicherlich die reise und Hotelkosten von Salzburg übernehmen, wenn nicht werden die Salzburger sicherlich keine neu Ansetzung wollen.
Ich als HCB würde Hotelkosten für Salzburg sicherlich nicht bezahlen, da eine Hotelübernachtung fürs ganze Team bei einem 300km entfernten Auswärtsspiel nicht unbedingt gefordert ist. -
Der KAC und der VSV hatten auch schon Ausfälle genug zur gleichen Zeit - da hat uns auch niemand gefragt, ob wir antreten wollen oder nicht.
Die wollten aber beide nicht Meister werden bzw. lagen an aussichtsloser Stelle.
-
egal wie das jetzt ausgeht, bis wann muss eine Entscheidung gefällt werden?
-
Das Spiel kann gar nicht (ohne weiteres) strafbeglaubigt werden.
PS: Laut (Zitat im) Spiegel ist die Überheblichkeit des political correctness schuld am Hass auf die Eliten (wie wahr
)
-
Klär uns auf, warum das nicht so ohne weiteres strafbeglaubigt werden kann...
-
- Offizieller Beitrag
bitte nicht
-
die sollen sich endlich entscheiden, kann ja nicht sein, dass nach 30 Stunden seit Bekanntgabe noch keine Lösung gefunden wurde.
Die EBEL wird sich denken "haben ja bis Ende des Grunddurchgangs Zeit uns zu entscheiden" -
Klarer Fall von Hose voll.
-
Neuaustragung fixiert
heikle Entscheidung aber aus sportlicher Sicht ok und man wird sich als Rechtskommission schon etwas überlegt haben , gehe ich davon aus
-
Wird jetzt in Zukunft jedes Team, dass ein paar Verletzte oder Kranke hat nicht antreten? Könnte eine Entscheidung mit Folgen sein.
-
- Offizieller Beitrag
Unfassbar, diese Willkür, die da an den Tag gelegt wird. Wofür gibts eigentlich Durchführungsbestimmungen, wenn dann eh nach Lust und Laune entschieden wird? Für mich ein weiterer negativer Höhepunkt, der meine Lust an dieser Kasperlliga wiederum um ein ganzes Stück schwinden lässt.
-
Könnte man bitte die Saisonen wiederholen in den wir wochenlang 7-12 Kranke und Verletzte hatten!
Bin gespannt auf die Statements der Vereine.
-
ganz schön albern hier einige.
Beide Mannschaften waren für eine Neuausrichtung, dem ist die Liga nachgekommen. In anderen Fällen hat sich immer eine der Mannschaften gegen ein neues Spiel ausgesprochen. -