1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

21.R.: EC Red Bull Salzburg-HC TWK Innsbruck

• MrHyde
  • 15. November 2016 um 00:53
  • spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 20. November 2016 um 18:30
    Zitat von jcp77

Anscheinend sind die Tiroler auch ohne Shakehands abgetreten. Genau daran wird sich jetzt der Dops ergötzen und der Trainer wird ohnehin sein Fett abbekommen.

Was natürlich blöde ist, weil was kann der Gegner für die Entscheidung des Refs?

• megatooth
    Coucher
    • 20. November 2016 um 18:34

Die Haie bringen sich in den letzten Minuten leider viel zu oft um die Früchte ihrer Arbeit, gegen Schluss agieren sie wie ein aufgescheuchter Hühnerstall und hauchen scheintoten Gegnern neues Leben ein. Immer wieder hat man Schwierigkeiten, den Vorsprung bzw. das Unentschieden über die Zeit zu retten - ich bin mir nicht sicher, ob das letztlich ein Zeichen mangelnder Klasse darstellt oder ob es sich um ein mentales Problem handelt.
    Der OT-Sieg der Unsympathler geht sicher in Ordnung, sie waren in der Verlängerung eindeutig das stärkere Team.

• Observer99
    EBEL
    • 20. November 2016 um 18:36

In der Halle war kein Pfiff zu hören und Shakehands zwischen den Teams gab's.
    @starting sex danke für die Regel - ich hielt es davor als Fehlentscheidung das Tor zu geben.

Hat man eigentlich im TV die Aktion an Herburger kurz vor Schluss gesehen. Hat von der Tribüne wie ein böser Kniecheck ausgesehen.

• mcguy
    In(n)sight
    • 20. November 2016 um 18:37

haie waren in der OT leider schon stehend k.o., kein wunder bei soviel strafen...

• starting six
    NHL
    • 20. November 2016 um 18:50

es bringt jetzt nicht viel hier jetzt jeden Beistrich des Regelbuches zu zerlegen oder die Refs zu zerfleischen. Seitz und alles Ausschüsse der Liga müssen sich langsam Gedanken machen, wie man die Refs vor allem in solchen Situationen untersützen kann.

es bringt nichts auf diese Burschen drauf zu hauen. man muss Wege finden sie zu unterstützen . eine recht einfache Maßnahme wäre die Lockerung der Videovoraussetzungen, damit könnte man schon einiges einfangen. Videorefs wird es nicht spielen dazu ist der Kader dann vermutlich zu klein, wobei man überlegen könnte eben "pensionierte" einzusetzen . Man muss nämlich auch fairerweise schon ein Lanze für die Refs brechen, auch wenn viele dies nicht verstehen werden. Die Burschen stehen sowohl körperlich als auch mental ganz nett unter Druck, schaut euch einmal das Programm an , was diese in den letzten Wochen zu absolvieren hatten

das soll jetzt keine Rechtfertigung für gewisse Fehler der Refs sein, nein die wirds trotzdem immer geben , aber man muss schon ein wenig Fairness ihnen gegenüber an den Tag legen

ich glaube der Sieg der Bullen geht auf Grund der OT in Ordnung und Chiodo ist nicht unbescholten in solche n Aktionen

aber eine kleine Bitte an Hr Seitz und seinen Rat der Ältesten.

anstatt jetzt drei Stunden Videostudium zu betreiben, was Pallin nach der Entscheidung gesagt hat oder wie oft Spurgeon den Ref am Ärmel gezupft hat oder nachzuzählen wieviele Spiele das Shakehands verweigert haben , bitte diese Zeit zu nützen, um solche Entscheidungen wie Desantis ( und damit meine ich nicht die Strafe, sondern den an den Tag gelegten Dilletantismus) oder eben wie man in solchen Entscheidungen den Refs helfen kann, die sich bemühen deren Kurve auch noch oben zeigt, aber eben leider sehr oft auch im Regen stehen gelassen werden :prost:

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 20. November 2016 um 18:52
    Zitat von Observer99

Hat man eigentlich im TV die Aktion an Herburger kurz vor Schluss gesehen. Hat von der Tribüne wie ein böser Kniecheck ausgesehen.

vom sofa aus hat es zuerst auch so ausgesehen. nach der wiederholung war es für mich die hüfte des ibkers, die "richtung herburgers körpermitte ging" und er ist dabei "auflaufen" und wohl instinktiv abgehoben. zum glück (glaube ich mal) ist nichts passiert, verletzungmäßig.

@starting sex danke für den obigen beitrag. top. :thumbup:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. November 2016 um 18:56

Wieso gibts nie einen derartigen Zirkus wenns ähnliche Schirientscheidungen gegen uns gibt?

• Sbornaja1964
    Nationalliga
    • 20. November 2016 um 18:57

Bei aller Liebe. Ich wünsche Niemanden auch nicht spieleragent und VincenteCleruzio jemals solch einen Schuss auf das Gitter zubekommen.
    Dem Chiodo zu unterstellen damit eine Unterbrechung zu provozieren ist sowas von Nonsens. Unglaublich

• Pierre Page
    Nationalliga
    • 20. November 2016 um 18:58
    Zitat von starting sex

ich glaube der Sieg der Bullen geht auf Grund der OT in Ordnung und Chiodo ist nicht unbescholten in solche n Aktionen

Wollte es nicht schreiben, um mir nicht gleich einen shitstorm einzuhandeln, glaube mich aber erinnern zu können, daß Chiodo sich in einem der letzten TV Spiele in einer sehr brenzligen Situation die Maske vom Gesicht gerissen hat

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. November 2016 um 18:58
    Zitat von Almöhi

Wieso gibts nie einen derartigen Zirkus wenns ähnliche Schirientscheidungen gegen uns gibt?

Du kennst die Antwort :D ;)

• starting six
    NHL
    • 20. November 2016 um 19:01
    Zitat von Pierre Page

Wollte es nicht schreiben, um mir nicht gleich einen shitstorm einzuhandeln, glaube mich aber erinnern zu können, daß Chiodo sich in einem der letzten TV Spiele in einer sehr brenzligen Situation die Maske vom Gesicht gerissen hat

Feigling und Weichei :prost:

Naja es ist schon ein Unterschied, ob er sie sich herunterreisst oder ob er sie so, wie heute aus der Abwehrbewegung heraus verliert. oder ohne ihm etwas unterstellen zu wollen , ein wenig nachhilft.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. November 2016 um 19:02
    Zitat von Wodde77

Du kennst die Antwort :D ;)

Schurli, wie der Anglophone sagen würde.
    Manchmal muss man halt Gelegenheiten blöd zu fragen beim Schopf packen.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 20. November 2016 um 19:02
    Zitat von Pierre Page

Laut Vincente, der leider seinen Beitrag gelöscht hat, war das gegen Villach der Fall.

• alex_tiroler
    KHL
    • 20. November 2016 um 19:04

Gutes Spiel der Haie - schade, dass da in der regulären Spielzeit noch der Ausgleich gefallen ist. Vor dem 2:3 muss Mitterdorfer die Scheibe klären ...

Aber alles in allem finde ich haben die Haie hinten recht ordentlich gespielt (trotz des Fehlens von DeSantis) - und nach vorne geht immer was - wäre super, wenn jetzt auch die 3. Linie noch gefährlicher wird, dann schaut es sehr gut aus.

Chiodo mit einigen richtigen guten Saves

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. November 2016 um 19:09
    Zitat von Sbornaja1964

Bei aller Liebe. Ich wünsche Niemanden auch nicht spieleragent und VincenteCleruzio jemals solch einen Schuss auf das Gitter zubekommen.
    Dem Chiodo zu unterstellen damit eine Unterbrechung zu provozieren ist sowas von Nonsens. Unglaublich

Für Dich hole ich einen Teil des gelöschten Postings wieder an's Tageslicht: Auch gegen Vilach am Freitag hat Chiodo einmal die Maske „abgenickt“, um eine Spielunterbrechung zu erzwingen. Auch gegen Villach ohne Erfolg. Vielleicht sind aber auch nur die elastischen Bänder der Maske ausgeleiert. :saint:

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 20. November 2016 um 19:09

Nach dem 2. Drittel das erste Mal seit Pages Zeiten im Volksgarten Pfiffe für die eigene Mannschaft. Nach der lustlosen Leistung berechtigt. Das Ende echt kurios. In der Halle hätt ich auch gesagt, dass Tor können sie nie und nimmer geben, wenn der Goalie seine Maske verliert. Die oben zitierte Regel sagt was anderes, auch gut. Freuen kann ich mich über die 2 Punkte nicht.

Die Innsbrucker hätten sich 3 Punkte verdient und Herr Stach einen Anruf von Frau Rabl-Stadler.

• starting six
    NHL
    • 20. November 2016 um 19:12
    Zitat von makarov24

Herr Stach einen Anruf von Frau Rabl-Stadler.

Gar nicht gewusst, dass der Lubo so gut singt, da muss er morgen gleich eine Kostprobe abgeben der Bursche 8o

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 20. November 2016 um 19:25
    Zitat von starting sex

Gar nicht gewusst, dass der Lubo so gut singt, da muss er morgen gleich eine Kostprobe abgeben der Bursche 8o

Handelt sich hier um Schauspielkunst, die es ebenfalls bei den Festspielen zu sehen gibt. ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. November 2016 um 19:36

Den Stecken hat er aber schon fressen müssen, der Lubomir. Also da täte ihm die Frau Rabl-Stadler unrecht, ihm deswegen eine Rolle im Salzburger Marionetten-Theater anzubieten.

• 2stein
    EBEL
    • 20. November 2016 um 19:40
    Zitat von Sbornaja1964

die Maske fiel erst durch die Nickbewegung von Chiodo selbigen vom Kopf.........und JA, er hat damit (Nickbewegung,folglich Makenverlust) eine Unterbrechung "provoziert".....ist ja nix anderes als sich vom Torpfosten "unabsichtlich" abzustoßen. Früher haben sich gewissen Herren in der selben Situation die Maske einfach heruntergerissen und schon wurde abgepfiffen.
    Bist sicherlich Goalie, weil du dich bezüglich Maskentreffer sooooooooo gut auskennst !!

• Sbornaja1964
    Nationalliga
    • 20. November 2016 um 19:47
    Zitat von 2stein

die Maske fiel erst durch die Nickbewegung von Chiodo selbigen vom Kopf.........und JA, er hat damit (Nickbewegung,folglich Makenverlust) eine Unterbrechung "provoziert".....ist ja nix anderes als sich vom Torpfosten "unabsichtlich" abzustoßen. Früher haben sich gewissen Herren in der selben Situation die Maske einfach heruntergerissen und schon wurde abgepfiffen.Bist sicherlich Goalie, weil du dich bezüglich Maskentreffer sooooooooo gut auskennst !!

Da ja hier so viele Experten sind. Strafe für Pallin: Mindestens 5 Jahre. Der HCI sollte die nächsten 5 Spiele mit 0:3 beginnen müssen. Der Fairness halber

• starting six
    NHL
    • 20. November 2016 um 19:50
    Zitat von Sbornaja1964

Da ja hier so viele Experten sind. Strafe für Pallin: Mindestens 5 Jahre. Der HCI sollte die nächsten 5 Spiele mit 0:3 beginnen müssen. Der Fairness halber

Sorrry aber jetzt is zunächst einmal gscheider du gehst a Bier trinken und schaust morgen wieder rein. :prost:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. November 2016 um 19:53
    Zitat von makarov24

Nach dem 2. Drittel das erste Mal seit Pages Zeiten im Volksgarten Pfiffe für die eigene Mannschaft. Nach der lustlosen Leistung berechtigt. Das Ende echt kurios. In der Halle hätt ich auch gesagt, dass Tor können sie nie und nimmer geben, wenn der Goalie seine Maske verliert. Die oben zitierte Regel sagt was anderes, auch gut. Freuen kann ich mich über die 2 Punkte nicht.

Die Innsbrucker hätten sich 3 Punkte verdient und Herr Stach einen Anruf von Frau Rabl-Stadler.

Guten Spielern dabei zuzusehen wie sie sich patschert anstellen ist aber auch eine selten zache Angelegenheit. Pfeifen ist trotzdem fehl am Platz, was wissen wir schon welchen Grund diese seltsame Spielweise hat.
    Jedenfalls bin ich nicht unglücklich aus gesundheitlichen Gründen dem Spiel nicht beigewohnt zu haben.

Der Huber Bua spielt gar nicht mehr so tranig wie früher, oder hab ich nur zuwenig genau hingeschaut. So gefällt er mir, Hut ab.

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (20. November 2016 um 19:58)

• Pierre Page
    Nationalliga
    • 20. November 2016 um 20:05

Da Huababua is supa (Vgl. Herburger, Cijan)

• NHL99
    EBEL
    • 20. November 2016 um 20:10

soweit ich bescheid weiss, kann der ref den videobeweis nur zur Überprüfung von torraumabseits und puck über die Linie ja/nein heranziehen. ein fehlverhalten des goalies (wie hier vorliegend) könnte er sowieso nicht in diese Entscheidung mit einbeziehen. und dass der Innsbrucker Trainer den videobeweis nicht mehr fordern konnte, weil er ja das timeout schon gezogen hatte, ist wohl sonnenklar. da gilt ja entweder videochallenge oder timeout! der ref war sich seiner Entscheidung sicher (wahrscheinlich hat er den pfostentreffer auch klingeln gehört) und daher hat er den videobeweis nicht gebraucht ---- ende legende, tor für rbs!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™