1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

20.R.: HCB Südtirol-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 12. November 2016 um 00:53
  • Christoph_20
    KHL
    • 18. November 2016 um 13:40

Der kac wird trotzdem immer stärker find ich

• oremus
    NHL
    • 18. November 2016 um 16:17

Juchu Neal hat getroffen .....
    Nein im Ernst: Das war einfach nur schlecht, schlechter, KAC gestern. Unglaublich! 2 Punkte aus vier Spielen! Aber dieses Letzte war mich das Enttäuschenste. Ich habe die Mannschaft und den Trainer fast immer verteidigt. Aber, 5 statt 6 Spieler aufs Eis zu bringen, in einem Spiel gegen einen nicht gerade starken Gegner nicht zwei Strafen wegen Spielverzögerung zu kassieren, sind einfach grundlegende Voraussetzungen einer Mannschaft, die in der höchsten Klasse Österreich Eishockey spielt. Und hier ist sehr wohl auch die Bank verantwortlich :banghead:
    Und dass man dann im letzten Drittel einem Gegner, der stehend KO war, nicht ein einziges Tor schießt, bezeichne auch ich als Armutszeugnis.

• kacfan12
    NHL
    • 18. November 2016 um 16:22

Zu den Wechselfehlern, die hatte man ja auch schon gegen Graz 2 mal. Und die Bank Schuld? Naja würde ich anders sehen. Jeder Spieler sollte wissen wann er über die Bande hüpft, Spiel ich Center, geh ich genau dann rein wenn der Center rauskommt. Sind auf einmal zu viele am Eis, so hat das irgendwer nicht kapiert und das mittlerweile sehr oft. Am Fehler selber ist dann nicht unbedingt der Coach Schuld, allerdings sollte sowas ernsthaft besprochen werden und in die Köpfe rein. Aber anscheinend sind einige zu blöd dafür.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. November 2016 um 16:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oremus

Das war einfach nur schlecht, schlechter, KAC gestern. Unglaublich! 2 Punkte aus vier Spielen! Aber dieses Letzte war mich das Enttäuschenste.

Du hast wohl das Spiel in Znaim nicht gesehen oder? Das war trotz des Sieges so ziemlich die schwächste KAC-Partie, die ich jemals gesehen hab. Verglichen dazu war das gestern noch in Ordnung.

Da hatte ich noch die Hoffnung, dass es sich um eine Eintagsfliege handelt, aber mittlerweile muss man leider davon ausgehen, dass dies heuer noch öfter der Fall sein wird.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 18. November 2016 um 19:46
    Zitat von darkforest

Gratulation an Bozen. Pokel und Knoll haben euch da eine geile Truppe zusammengestellt!

Du müsstest mal im Südtiroler Eishockeyforum reinschnuppern, da wird trotz aktuellem 4. Platz herumgesudert :hilfe:  
    Das wird sich wahrscheinlich auch nach den beiden anstehenden Transferbomben (1× Defense & 1× Offense) nicht ändern ;)

• reinkbb
    VSV forever
    • 18. November 2016 um 20:24

Zu den Wechselfehlern: Ich behaupte mal, der Kac (oder jede andere Mannschaft) hat halt so ihren Stil fliegend zu wechseln. Und dann gibt es halt auch noch die Schiris (Liris) die auf sowas achten oder eben nur die Linien bewachen.

• reinkbb
    VSV forever
    • 18. November 2016 um 20:40
    Zitat von Hansi79

nach den beiden anstehenden Transferbomben

Äh zum wiederholten Mal die frage gilt für den HC Bozen irgendeine Legiobeschränkung, ev. in Form der Punkteregel :* :P ?

• vtbik
    Gast
    • 18. November 2016 um 20:51
    Zitat von reinkbb

Zu den Wechselfehlern: Ich behaupte mal, der Kac (oder jede andere Mannschaft) hat halt so ihren Stil fliegend zu wechseln. Und dann gibt es halt auch noch die Schiris (Liris) die auf sowas achten oder eben nur die Linien bewachen.

unsere schiris sind nicht perfekt. aber die wechselfehler sah man sogar im tv. also behaupten sollte man nur etwas wenn man sich auch halbwegs sicher ist. tut mir leid für die kritik. ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. November 2016 um 21:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von reinkbb

Äh zum wiederholten Mal die frage gilt für den HC Bozen irgendeine Legiobeschränkung, ev. in Form der Punkteregel ?

Wenn ich nicht irgendwann mal was komplett falsch verstanden hab, dann ist Bozen sogar die einzige Mannschaft in der EBEL, die tatsächlich eine Legiobeschränkung einzuhalten hat. Unterliegen diesbezüglich glaub ich den Bestimmungen des italienischen Verbands.

Bitte einen Südtiroler Kollegen um Korrektur, sollte ich falsch liegen :)

• reinkbb
    VSV forever
    • 18. November 2016 um 21:02

I don't know what you exactly mean? Die Wechselfehler waren im TV (HCB vs. Kac) klar ersichtlich; ebenso im Derby (live und im TV). Einmal wurde es sanktioniert, im ersteren Spiel wuarscht :P

• reinkbb
    VSV forever
    • 18. November 2016 um 21:04

@ mac jetzt wird es wirklich thrilling 8)

• vtbik
    Gast
    • 18. November 2016 um 21:07

@reinkbb sehr wahrscheinlich redeten wir gerade aneinander vorbei, aber meinten dasselbe. dachte, du kritisierst die schiris dass sie die wechselfehler "falsch" gesehen haben.

• reinkbb
    VSV forever
    • 18. November 2016 um 21:11

@vtbik ich denke wir waren d'accore

MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. November 2016 um 21:11
    • Offizieller Beitrag

Schon gefunden, maximal 9 Nicht-EU-Imports erlaubt für Bozen ;)

https://www.eishockeyforum.at/index.php/Thre…602#post1098602

• reinkbb
    VSV forever
    • 18. November 2016 um 21:14

Super der Hund

• Hansi79
    LAGREINER
    • 18. November 2016 um 21:31

Inzwischen gabs aber eine Ausnahme-Genehmigung des italienischen Verbandes ;)

Bozen hat noch 4,5 oder 5 freie Punkte zur Verfügung. Jede Transferbewegung eines Legionärs belastet aber ab jetzt die neue Tauschregelung laut den diesjährig neu eingeführten EBEL-Richtlinien 8)

• vtbik
    Gast
    • 18. November 2016 um 21:39
    Zitat von Hansi79

Inzwischen gabs aber eine Ausnahme-Genehmigung des italienischen Verbandes

darf ich um die quelle bitten?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 18. November 2016 um 21:48
    Zitat von vtbik

darf ich um die quelle bitten?

Reine Logik: Schau dir den aktuellen Kader an und zähl Yogan dazu, der Bozen wieder verlassen hat ;)

wenn das Limit noch gelten würde, wäre Metropolit nicht möglich gewesen...

• vtbik
    Gast
    • 18. November 2016 um 21:52
    Zitat von Hansi79

Reine Logik: Schau dir den aktuellen Kader an und zähl Yogan dazu, der Bozen wieder verlassen hat

wenn das Limit noch gelten würde, wäre Metropolit nicht möglich gewesen...

dann ist es aber reine spekulation von dir und keine ausnahme-genehmigung. vielleicht sollte man nicht alle kolportierten punktewerte von diversen hockey-"experten" glauben. ;)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 18. November 2016 um 21:57

Ich habe keine Ahnung was du mir damit sagen willst ?

Ich beziehe meine Infos jedenfalls nicht von österreichischen Scouts/Reportern/Twitterern ;)

• vtbik
    Gast
    • 18. November 2016 um 22:07

es gibt österr. "experten" die sehr gerne zitiert werden, und lt denen hat bozen schon einen haufen an punkten. und da es keine offiziellen angaben gibt, hat es mich interessiert. und jetzt wo du es wiederholst, interessiert mich deine annahme zur "ausnahme" noch mehr. was meinst damit? :)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 18. November 2016 um 22:20

Da Bozen ein italienischer Verein ist, muss er sich nicht nur an die Punkteregelung der EBEL halten, sondern auch an die Transferkartenregelung des italienischen Verbandes. Letztere sieht ein oberes Limit von neun Transferkarte in einer Saison für Nicht-EU-Bürger vor. Jetzt sind im aktuellen Kader Bozens neun Nicht-EU-Bürger. Zählt man die bereits vergebene Transferkarte für den Spieler Yogan dazu, sinds deren 10, sprich eine mehr als das Limit. Ergo -> Ausnahme-Regelung des italienischen Verbandes. Ich hoffe so ist es verständlich :prost:

• vtbik
    Gast
    • 18. November 2016 um 22:41
    Zitat von Hansi79

Da Bozen ein italienischer Verein ist, muss er sich nicht nur an die Punkteregelung der EBEL halten, sondern auch an die Transferkartenregelung des italienischen Verbandes. Letztere sieht ein oberes Limit von neun Transferkarte in einer Saison für Nicht-EU-Bürger vor. Jetzt sind im aktuellen Kader Bozens neun Nicht-EU-Bürger. Zählt man die bereits vergebene Transferkarte für den Spieler Yogan dazu, sinds deren 10, sprich eine mehr als das Limit.

sorry, aber das stimmt nicht. bozen spielt in der ebel und muss sich an die regeln dieser liga halten. was der italienische verband sagt, von denen sie ja ausgestiegen sind, sollte egal sein. bekam ich den wiedereinsteig von bozen in die serie a bzw in die italienische liga nicht mit? wenn ja, dann scusi. ;)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 18. November 2016 um 23:18

Wieso soll Bozen vom italienischen Verband ausgestiegen sein ?

Vor vier Jahren gab es eine dreijährige Freigabe von Verbandseite an der EBEL teilzunehmen. Dieses Jahr wurde sie verlängert, da auch die anderen ex-SerieA-Vereine an einer internationalen Liga teilnehmen.

Auch Fehervar und Laibach sind Mitglieder ihres jeweiligen nationalen Verbandes und unterliegen deren Regularien. Bei Znaim ist es anders, wenn ich hier im Forum korrekt aufgepasst habe...

• vtbik
    Gast
    • 18. November 2016 um 23:38

ok, mein fehler. drückte mich schlecht aus. natürlich ist bozen nicht aus dem italienischen verband ausgestiegen, aber sie bekamen für die ebel eine "ausnahmeregelung". sie sind somit zwar weiter ein "italiener", aber halt wo anders. ähnliches bei znojmo, btw.

und somit muss bozen sich an die ebel-regel halten. und entweder haben sie lt. diesem österr. "experten" 59 punkten oder sie haben andere regeln, wie von dir angedeutet. und somit redet er einen blödsinn oder du. denn sonst geht sich dein "zwei weitere top-spieler kommen nach bozen" nicht aus. tut mir leid. bin nicht gerne der bad cop. ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™