1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

19.R.: EC Klagenfurter AC-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 10. November 2016 um 00:53
  • mike211
    Gast
    • 15. November 2016 um 22:15

Hoffentlich ein weiterer Schritt in die richtige Richtung! Das Auftreten der Truppe ist ein ganz anderes, als in den letzten Grunddurchgangssaisonen. Leider hat man sich öfters dafür einfach durch zu wenig effektives Spiel zu selten belohnt.

Der Weg ist für mich weiterhin der Richtige, auch wenn er hart und steinig bleiben wird und ihn nicht jeder Fan mitgehen will bzw wird. Ich hoffe, dass man im Verein weiterhin die Nerven behalten wird. Durch das Kalt Interview heute auf Sky bin ich da eigentlich ziemlich zuversichtlich.

• Schelie
    Gast
    • 15. November 2016 um 22:15

Ich glaube alle Strafen gegen uns nach Foul an Raffl. :D
    Der ist einfach ein Tier..

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. November 2016 um 22:38
    • Offizieller Beitrag

schönes spiel war das keines, wenn ich da an SBG Linz vorige Woche denke ......

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 15. November 2016 um 22:52

KOCH! ... und das gleich 4 mal!!!

Die Salzburger dürften bei der Anreise bei einem Christkindlmarkt Halt gemacht haben... ungewohnt lax und unkonzentriert... der KAC zumindest aktiver, wenn auch spielerisch limitiert. So stand es nach dem 1. Drittel 2:2 bei einem haltbaren Treffer von Rauchenwald.

Im 2. Abschnitt haben die Salzburger kapiert, dass es mit Halbgas nicht reichen wird, allerdings hier von beiden eine zerfahrene Partie ohne wirklich zwingende Chancen in den Powerplays.

Im 3. Drittel dann fast wie erwartet das 3:2 durch einen Energieanfall von Raffl, der für mich unerwartet von Koch egalisiert wurde. Chancen sogar auf einen KAC Sieg nach 60 Minuten durch ein Lundmark Solo und eine Top Chance von Stefan Geier... Auch in der OT der KAC als eigentlich das aktivere Team.

Das Penaltyschiessen mit tollen Toren auf beiden Seiten, hier machte Koch mit 2 Treffern alles klar.
    Den Klasseunterschied bei den Legionären sah man bei den Penalties bei Hurtubise/Thomas.

In Summe wieder eine sehr ernüchtere Vorstellung unserer Fremdarbeiter, aber positiv: insgesamt 60 Minuten gute kämpferische Mannschaftsleistung.

Ich hoffe dass Heidi das so honoriert und das Börserl für eine Verstärkung öffnet.

Edit: 3012 Zuschauer gegen die Bullen muss auch zum Nachdenken anregen.

• runjackrun
    NHL
    • 15. November 2016 um 22:59
    Zitat von Lehrbua

Ich halte das mal für die Nachwelt fest.Man weiß ja nie was passiert. :D

Tja, da gewinnst gegen den Meister, man ist glücklich und trotzdem ging meine kleine Nebenwette auf. Irgendwie bezeichnend. Ich hätte es heute noch auf Assists der drei Kollegas ausweiten können :)

Zitat von Healthy Scratch

Immerhin klare und ehrliche Worte vom Sportdirektor Kalt. Man will heuer junge Spieler weiterentwickeln und ist mit den Legios grundsätzlich zufrieden.
    P.S. - Denke die Bullen werden jetzt Gas geben und 3 Punkte mitnehmen.

Die ehrlichen Worte, ja. Oder einfach auch sehr diplomatisch der ehrlichen Antwort ausgewichen - kann er auch ohne sein verschmitztes Lächeln. Ich bin sicher, man wird wie er es sagt, alles genau ansehen, Rückschlüsse ziehen und agieren.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 15. November 2016 um 23:05

Welcher KACler ist denn da bitte so unmotiviert in Gracnar reingerutscht?
    Beach hätte 2 Minuten dafür ausgefasst. :D

Und der Kniecheck von Vallant war auch fürn Oarsch. X(

Generell wirkte RBS über seeeeehr weite Strecken wie auf Valium. :sleeping:

• runjackrun
    NHL
    • 15. November 2016 um 23:08
    Zitat von WiPe

schönes spiel war das keines, wenn ich da an SBG Linz vorige Woche denke ......

Würde da mal nicht so streng mit Salzburg sein. Wenn Eishockey nur gearbeitet wird, bleibt die Schönheit auf der Strecke. Aber eines war schon schön heute: Die Erfolgserlebnisse vom Koch.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. November 2016 um 23:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lehrbua

Generell wirkte RBS über seeeeehr weite Strecken wie auf Valium.

man könnte sagen wie benebelt :D :D

• xtroman
    4ever#44
    • 15. November 2016 um 23:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

man könnte sagen wie benebelt :D :D

gäääähhn.....

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 15. November 2016 um 23:23
    Zitat von xtroman

gäääähhn.....

Ja, ganz genau so. :D

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 15. November 2016 um 23:52
    Zitat von runjackrun

Tja, da gewinnst gegen den Meister, man ist glücklich und trotzdem ging meine kleine Nebenwette auf. Irgendwie bezeichnend. Ich hätte es heute noch auf Assists der drei Kollegas ausweiten können

Tja, schade. Ich hätte dich damit die ganze Zeit schön damit nerven können.
    :P ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. November 2016 um 00:45

Uff!

Der Knoten ist geplatzt beim Tommy.
    Zwei Tore und zwei Penaltys.
    Haben wir jetzt den alten Tommy zurück?

Feine Leistung der Jungs, da war es wieder, das Coach Pelle Konzept - kämpfen, arbeiten, wühlen mit viel Einsatz und Herz.
    Da frag ich mich, was war gegen Graz und beim Derby los?

Bei NHP wenig Neues - Herr Pance hatte einige gute Szenen - da ist man schon glücklich, wenn mal was gelingt.

Überraschende, aber verdiente zwei Punkte - RBS ein wenig enttäuschend - waren die nur nett oder kriselt es da auch ein wenig - auf hohem Niveau natürlich...?

Herr Madlener beim Rauchenwald Tor ein wenig indisponiert, sonst aber recht stark.

Mal wieder ein gelungener Eishockeyabend!

• Thomas D
    EBEL
    • 16. November 2016 um 01:02
    Zitat von milano1976

Chancen sogar auf einen KAC Sieg nach 60 Minuten durch ein Lundmark Solo und eine Top Chance von Stefan Geier...

Haben's den echt nicht gesperrt nach dem miesen Kniecheck ?(

Grats zum KAC und an Thommy Koch. Jetzt müssen sie aber natürlich gegen Bozen nachlegen.

• Ultimate84
    KHL
    • 16. November 2016 um 09:06

Im Endeffekt müssen wir froh sein den einen Punkt gemacht zu haben, wenn ich an den Aussetzer von Hochkofler kurz vor Schluss denke, als Lundmark quasi einen vorzeitigen Penaltyshot bekam.....

Wie bereits erwähnt, wir sind weit nicht so souverän wie manche glauben...der KAC Sieg auf jeden Fall verdient, auch wenn da spielerisch auch überschaubar war.

• christian 91
    NHL
    • 16. November 2016 um 10:35

also wenn man wie ich, seinen einbetonierten, in stein gemeißelten arbeiteraboplatz hinterm gegnerischen tor auf der nordparterre reihe sieben hat und somit die mimmik wie gestik und freudenkundegebungen der spieler bestens mitbekommt, dann bekommt der thommy koch einen platz in der fiktiven hall of smiley!
    dem sind nach seinem tor sprichwörtlich tausende pucks vom herz gefallen.

man sieht halt auch wieder, dass uns salzburg auf gewisse art und weise liegt? wem geht's noch so?
    wir haben gegen die top-teams durchaus respektable leistungen, mit etwas mehr an präzision, die der fehlenden klasse zuzuschreiben ist, schaun (nicht gehn) wir auf den strich runter, so schau ma rauf und bekommen trotzdem immer noch genickstarre.

haha, beim warmup kurz vor spielbeginn und der gewohnten kreisbildung um den tormann (wie nennt sich dieses prozedere eigentlich?) hat sich der grinsende hughes aus der menge herausgetan und stand vibrierend provokant richtung zuschauer mit seinem oberdämlich peinlichen dauergrinser. trägt der eigene kieferspannen?
    aber dann, als es galt den mann zu stellen und salzburg überdurchschnittlich lang auf der platte stand, war der hughes einer davon und man bemerkte nur mehr mitleidiges schnaufen, obwohl mitleid hierfür der falsche ausdruck ist.
    achja, noch was war: der knochnbrecher per se suchte und fand wieder aufmerksamkeit! so ab minute 17:55 bis 18:25 wollte er zuerst den lundmark "umnieten", beim rausfahren auf die bank ließ wieder in gewohnter manier sein bein stehen, der sack de la dreck!
    dazwischen eine ansammlung toller spieler, vor allem der raymond hat ma gestern getaugt. daneben waren die schmähs beim penalty vom raffl bua auch nicht schlecht, der von bill thomas natürlich auch.
    wir dafür ganahl und thommy koch . . . .

nennt man das jetzt system oder ist die spielanlage gestern zufällig so aufgebaut gewesen, dass die bullen des öfteren im defensiven verhalten beim rausspielen einen zentralen defensiven in der mitte stehenden akteur suchten?

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 16. November 2016 um 13:17
    Zitat von christian 91

haha, beim warmup kurz vor spielbeginn und der gewohnten kreisbildung um den tormann (wie nennt sich dieses prozedere eigentlich?) hat sich der grinsende hughes aus der menge herausgetan und stand vibrierend provokant richtung zuschauer mit seinem oberdämlich peinlichen dauergrinser. trägt der eigene kieferspannen?
    aber dann, als es galt den mann zu stellen und salzburg überdurchschnittlich lang auf der platte stand, war der hughes einer davon und man bemerkte nur mehr mitleidiges schnaufen, obwohl mitleid hierfür der falsche ausdruck ist.
    achja, noch was war: der knochnbrecher per se suchte und fand wieder aufmerksamkeit! so ab minute 17:55 bis 18:25 wollte er zuerst den lundmark "umnieten", beim rausfahren auf die bank ließ wieder in gewohnter manier sein bein stehen, der sack de la dreck!

Da lächelt die Sau einfach! Ich glaub's ja nicht! Steht dann auch noch Richtung Publikum - und das in einem Kreis! Glaubt man's eigentlicht? Aber dann schnauft er, recht g'schiehts ihm, dass der dafür dann auch schnaufen muss beim Sport! Wo simma denn, da gibt zurecht kein vibrierendes Mitleid!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. November 2016 um 13:36

Jedenfalls ein ganz wichtiger Sieg, der die drohende Abwärtsspirale vorerst ein wenig eingebremst hat; das gilt es jetzt, in Bozen mit dem einen oder anderen Punkt zu bestätigen, aber bittschen wieder einmal mit dem Herrn Duba im Kasten.
    Hoffentlich war das eine Initialzündung für Koch! Tore von ihm bräuchten wir wie einen Bissen Brot.

Das Kalt Interview ist ok im Sinne der Professionalität. Stellt sich vor die Mannschaft, passt schon so. Dass er nicht gerade mit allen zufrieden ist, hört man eh heraus.

• christian 91
    NHL
    • 16. November 2016 um 13:51
    Zitat von spieleragent

Da lächelt die Sau einfach! Ich glaub's ja nicht! Steht dann auch noch Richtung Publikum - und das in einem Kreis! Glaubt man's eigentlicht? Aber dann schnauft er, recht g'schiehts ihm, dass der dafür dann auch schnaufen muss beim Sport! Wo simma denn, da gibt zurecht kein vibrierendes Mitleid!

agent 000, er provoziert (vielleicht unbewußt) das publikum, ich brings zur sprache und verhöne ihn deswegen.
    also der physikalisch belegten these folgend: auf aktion erfolgt reaktion! simpel einfach!
    aber zugegeben, ich mag ihn nicht, aber sowas von überhaupt nicht. einfach weil er seine unsportlichkeit in villach schon unter beweis gestellt hat, der ungustl!

• oneo
    NHL
    • 16. November 2016 um 14:35

Der KAC hat wieder ein Lebenszeichen gegeben, war nicht zu erwarten, auch nicht von den kühnsten Optimisten. Aber im Grunde nicht so überraschend, da die Bullen schon gegen die Ungarn schwächelten. Gegen Linz hat sich SBG wie immer ins Zeug gehauen.
    Die nächsten 3 Partien werden es offenbaren, ob mit den Roten wieder zu rechnen ist oder es nur eine Eintagsfliege war. :)

• oremus
    NHL
    • 16. November 2016 um 14:42

Ja, einfach ein extrem wichtiger Sieg, an den wohl kaum jemand geglaubt hat. Und er wurde bei weiten nicht nur kämpferisch erzielt. Schöne Tore und im 2 Drittel doppelt so viele Torschüsse wie Salzburg. Ok, das Niveau war insgesamt nicht sonderlich hoch. Aber dies bin ich inzwischen schon fast gewohnt in der EBEL.

War aus emotionaler Sicht, eine merkwürdiges Spiel: Am Beginn waren meine Gedanken: "Wie sollen wir gegen Salzburg ein Tor schießen, wenn wir nicht einmal gegen Graz gewonnen und gegen VSV überhaupt kein einziges Tor geschossen haben?" Nach dem ersten Drittel: "Gar nicht so schlecht, aber das halten wir keine zwei Drittel durch." Nach dem Zweiten Drittel: "Aber spätestens im Dritten schießen sie uns in die Niederlage". In der Verlängerung: "Aber bei 4:4 sollten sie besser sein". Und beim Penalty: "wir gewinnen eh kein Penaltyschießen". Mit allen Befürchtungen hatte ich unrecht - Recht so ;) Nur schlimm wie negativ man oft schon zu den Spielen geht.
    Natürlich ist Koch mit 4 Toren logischer Spieler des Abends.
    Obwohl für mich war eigentlich Manuel Ganahl Spieler des Abends. Nicht nur, weil er sein bisher bestes Spiel der Saison lieferte - vor allen extrem stark in Unterzahl, sondern weil sein Tor die Trendwende einleitete. Plötzlich sah man auch körpersprachlich einen anderen KAC. Bis dahin war nur Unsicherheit zu sehen und man hatte die Befürchtung klang und klanglos abgeschossen zu werden. Das Ausgleichstor von Ganahl löste den Knoten und plötzlich war man den Salzburgern ebenbürtig. Mit dem bekannten Resultat....

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. November 2016 um 15:13

Sehr gut kommentiert, oremus - hatte in etwa die selben Erwartungen drittelweise.
    Besonders das Penaltyschiessen - da hatte ich Null Perspektiven, war aber zu dem Zeitpunkt schon mit dem einen Punkt zufrieden...
    Der zweite Punkt war dann das Leckerli des Tages...

Bin eigentlich schon tiefenentspannt zum Spiel angereist - viel erwartet hab ich nicht - da RBS recht selten nach Klagenfurt ohne gewetzte Messer kommt,

Wenn die Spieler es umsetzen, scheint das Coach Pelle Konzept ja halbwegs zu funktionieren. Trotzdem, eh schon wissen, die Scoringpower... ;)

• christian 91
    NHL
    • 16. November 2016 um 15:16
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn die Spieler es umsetzen, scheint das Coach Pelle Konzept ja halbwegs zu funktionieren. Trotzdem, eh schon wissen, die Scoringpower... ;)

grammatikfehler:
    herr oder mister pelle, meinst nicht? ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. November 2016 um 15:25

'Coach Pelle Konzept' ist mittlerweile ein Terminus technicus.

Wird nach dem fünften Meistertitel in Folge seinen Weg ins Eishockey Lehrbuch finden...

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 16. November 2016 um 16:15
    Zitat von christian 91

der gewohnten kreisbildung um den tormann (wie nennt sich dieses prozedere eigentlich?)

Im Englisch "Pep talk", in der Wirtschaftssprache "Motivationsrunde", Begriff in Hockeyösterreichisch mir leider nicht bekannt. ?(

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. November 2016 um 18:39

3 Dinge sind mir gestern besonders aufgefallen:
    1. Salzburg nimmt den Grunddurchgang mal wieder gar nicht ernst, solche Unkonzentriertheiten sind sonst nicht zu erklären.
    2. Warum tut sich T. Raffl unsere Liga an, vlt hätt er doch noch ein Jahr in Nordamerika anhängen sollen.
    3. Popovic ist in der defense beim KAC das um und auf :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™