In einem mittelmäßigen Spiel hat die effizientere Mannschaft zu hoch gewonnen. Im 1.Drittel der VSV phasenweise gar nicht vorhanden. Die Roten einfach mit zu vielen Chancen, man hätte auch noch 1 Stunde spielen können ohne ein Tor zu schießen.
Matchwinner war Roy - ein guter Griff für den VSV. Für den KAC brechen schwere Zeiten an.
18.R.: EC Villacher SV-EC Klagenfurter AC
-
-
Was mich überrascht: nirgends ist der abartige Schnitzer (no goal im 3. Drittel) der Refs Thema. Hat das keiner mitbekommen - nicht verstanden- oder isses eh wurscht?
Wäre der Anschlusstreffer gewesen und wurde durch einen schweren technischen Fehler nicht gegeben. -
Ich habs zwar nur einmal kurz gesehen und daher würd ich sagen, eher Glück fürn KAC das es keine 2min wegen Behinderung gegeben hat
-
Was mich überrascht: nirgends ist der abartige Schnitzer (no goal im 3. Drittel) der Refs Thema. Hat das keiner mitbekommen - nicht verstanden- oder isses eh wurscht?
Wäre der Anschlusstreffer gewesen und wurde durch einen schweren technischen Fehler nicht gegeben.Hat Nikolic im Fernsehen recht gut erklärt...Kollision mit dem Goalie, muss keine Strafe geben, man kann allerdings ab pfeifen.
-
da kann ich @weile19 nur zustimmen
-
bin gespannt was beim kneeing rauskommt
scheinbar nix. keine verletzung, keine sperre -
Hat Nikolic im Fernsehen recht gut erklärt...Kollision mit dem Goalie, muss keine Strafe geben, man kann allerdings ab pfeifen.
tja und genau das ist absolut falsch. Auch wenn er es sagt. Gibt es nicht in den rules und auch nicht im casebook.
Es sei denn der Seitz hat wieder eine EBEL-Regel erfunden... -
scheinbar nix. keine verletzung, keine sperre
Vielleicht gibts ein Shakehands?
-
- Offizieller Beitrag
tja und genau das ist absolut falsch. Auch wenn er es sagt. Gibt es nicht in den rules und auch nicht im casebook.
Also wenn sich die Regeln der IIHF und der NHL in diesem Punkt nicht unterscheiden, gibt es dies sehr wohl. Incidental contact nennt sich das Ding und wird dann angewendet, wenn die Abwehr des Tormanns von einem Gegenspieler behindert wird, aber eben keine Behinderung im eigentlichen Sinn vorliegt. -
Ok. Hätt ich nicht gefunden. Wenns so ist, alles retour.
-
Ich habs zwar nur einmal kurz gesehen und daher würd ich sagen, eher Glück fürn KAC das es keine 2min wegen Behinderung gegeben hat
absolut richtig das casebook würde trotz Ermessenssache des Ref eigentlich sowas vorsehen
-
Zwei Extreme des gestrigen Derbies, das ich 2 mal angeschaut habe (live in der Halle und in der Aufzeichnung von servustv) sind mir aufgefallen:
Der Gastverein hat über 60 Minuten super gekämpft und mit Duldung der Refs auch viel machen dürfen, das den VSV schlecht aussehen hat lassen (va. im ersten Drittel - hier war man auf Rekordkurs in Richtung "ein Derby ohne Strafen" - Nikolo, Nikolo, du bist ein guter Mann
). Der einzige Eishockey-Spieler war aber Lundmark (Respekt!).
Der VSV hingegen hat nicht viele turnovers zugelassen, dafür hat man dem Gegner gute zwanzig Mal mehr als brauchbare Vorlagen aufs Blatt serviert. Kein einziges Mal hat es uns der Kac gedanktAlles in allem ein glücklicher Sieg für die richtige Mannschaft
-
Der VSV hingegen hat nicht viele turnovers zugelassen, dafür hat man dem Gegner gute zwanzig Mal mehr als brauchbare Vorlagen aufs Blatt serviert.
Dem Gegner die Scheibe servieren ist für mich ein Turnover -
ein unerzwungener, wennst so willst
-
[B]Villach schickt den KAC mit Shutout nach Hause[/B]
Der VSV hat das zweite Kärntner Derby der Saison deutlich für sich entschieden. Die Draustädter setzten sich dank deutlich größerer Effizienz und einem herausragenden Olivier Roy im Tor mit 3:0 gegen den KAC durch und überholten den Erzrivalen damit in der EBEL Tabelle.
[URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/63863/villach schickt den kac mit shutout nach hause']Bericht auf hockeyfans.at[/URL] -
Viele Puckverluste waren aber auch dem tollen Forecheck des KAC geschuldet.
Sobald der Gegner ein wenig mehr Körper spielt, reißt bei uns der Faden.Hätte man sich gerade als VSV Fan vor ein paar Jährchen so noch nicht vorstellen können.
-
Das passspiel des vsv ist schwach.
So viele Fehlpässe macht kein Team in dieser Liga
-
Viele Puckverluste waren aber auch dem tollen Forecheck des KAC geschuldet.
Sobald der Gegner ein wenig mehr Körper spielt, reißt bei uns der Faden.Hätte man sich gerade als VSV Fan vor ein paar Jährchen so noch nicht vorstellen können.
Und gerade das lässt mich heute gg Znaim wieder Schlimmes befürchten...
-
täusch ich mich oder ist die kelag sowas wie der "hauptsponsor" für den vsv?
-
Der Gastverein hat über 60 Minuten super gekämpft und mit Duldung der Refs auch viel machen dürfen, das den VSV schlecht aussehen hat lassen (va. im ersten Drittel - hier war man auf Rekordkurs in Richtung "ein Derby ohne Strafen" - Nikolo, Nikolo, du bist ein guter Mann).
und wieder ein Beweis, dass du jur ein MIMIMIMIMIMI-ler bist.
-
und wieder ein Beweis, dass du jur ein MIMIMIMIMIMI-ler bist.
Hm... und wir dachten Du bist der B. !!!
-
was mich am meisten gestört hat war die Rückkehr zum Jää System...2 legiolinien und die Villacher krebsen hinten herum.
Das hat gegen Wien besser ausgesehen
Hoffe holst behält dies nicht bei, gerade wenn wir komplett sind sollen die Kräfte gleichmäßig verteilt werden... -
Das stört mich auch extrem! Vor allem weil man weiterhin so scheinheilig auf Ausbildungsverein macht. Ich würde ja gern Kromp neben Locke und Johner sehen, Betrik hat mir gegen Wien bei Latendresse und Urbas super gefallen. Warum man Leiler in der Arbeiterlinie versauern lässt, verstehe ich auch nicht ganz, der Junge gefällt mir seit Saison Beginn und hätte sich mehr Eiszeit verdient, am besten neben Mcgrath und Hunter in der 3..
-
Vielleicht bekommt er Druck bezüglich Tabellenposition?
Normalerweise baut er ja die Jungen gut ein, seltsam das ganze. -
Glaub Holst wollte einfach gegen KAC gewinnen. Die Jungen kommen sicher wieder zum Zug!
-