Das stimmt. Im Gegensatz zu den anderen Eisprinzessinnen, allen voran Hundertpfund, war das einer der wenigen wirklich einsatzkräftigem Akzenten am heutigen Abend... Auch wenn der Kampf leider komplett verloren ging...
17.R.: EC Klagenfurter AC-EC Moser Medical Graz 99ers
-
-
Sang- und klanglos untergegangen.
Bis auf unsere beiden Langzeitverletzten (die uns wohl noch lange fehlen werden), wieder alle an Bord. Wer sich da eine spielerische Steigerung erwartet hatte, war wohl am Holzweg.
Der Watschenwald, den sich Mr Strong da eingefangen hat (sorry, aber Pelech ist wirklich nicht der Gegner, den ich mir zum Raufen aussuche...), war ein Sinnbild des ganzen Spiels.
Bei uns nur halbherziges Gestochere - die Grazer mit einigen schönen Aktionen - onetimer, die zu den Toren führten und ein 'such's Balli Tor' von Setze,der wirklich seine Freude hat, wenn es gegen den KAC geht, obwohl er sich wirklich gentlemanlike den Torjubel unterdrückt hat.
Bei uns wenig bis gar nichts, die Herren Pance, Neal (hat der überhaupt mitgespielt? - ach ja, er ist ja so wichtig für das Mannschaftsgefüge...
) und auch Hurtubise wieder einmal äußerst dezent.
Der Rest war ebenso abgemeldet - da hatte man nie den Funken einer Hoffnung gespürt, dass man das Spiel gewinnen könnte.Das Coaching auch desorientiert - zwei 'too many men' Strafen sind genau zwei zu viel.
Und wenn man wenige Minuten vor Schluss 2:4 zurückliegend 3 Bankstrafen kassiert - das ist auch Spitzenklasse.
Holt die Jugend zurück - die fighten wenigstens.
-
...Und donn, donn hot er richtig tippl kriagt...
-
Also bei der Wahl zu den Sumpersusen des Jahres seids ihr unangefochten vorne.
Vor dem Derby: KAC verliert zu Hause gegen einen österreichischen Konkurrenten ( jeweils starke, wohlgemerkt !), VSV idem. Ihr habts Verletzte , wir auch. In euren Reihen gibts bessere und schlechtere Legios so wie bei uns ( die ständige Neal - Jammerei wird langsam fad ) und wenn einer sich gegen Pelech (!!!!, das is net irgendwer) auflehnt , dann is auch net recht. Ganz verstehen tu ich euer Dauergesudere langsam nicht, haben in diesem Medium doch eher die Blauweißen diesen Ruf.
Aber was solls, gleich vorweg: Eine Mannschaft am Sonntag MUSS als Sieger vom Eis gehen, damit auf der anderen Seite wieder die Schleuse zum Tal der Tränen geöffnet sein wird.
Und wenn Strong wieder sein angeborenes blaues Bluat beweist, kann er es in Villach nur beim Verlic machen, andere für diesen Job hamma derzeit net ( es sei denn Blain erweist sich als Fighter). Und das wird dann wieder richtig peinlich - fürn Verlic. -
verdiente Niederlage gestern.
Die Mannschaft wirkete von Beginn an müde (hatten die in der Pause nur intensives Krafttraining?). Die ersten beiden Tore waren wir hinten offen, unglaublich. 2mal ein Querpass durch das Drittel und die Grazer konnten problemlos einnetzen. Was der Goalie da halten soll verstehe ich nicht. Die Tore gehören klar der Verteidigung.
Strong gegen Pelech war dann noch ein Indiz dafür, dass uns heuer ein Sheriff fehlt. Ziemlich Stoff bekommen, aber wenigstens einer der den Mut hatte sich zu stellen.
Erster Kandidat für eine Nichtverlängerung des Vertrages ist für mich heuer aber Popovic. Nicht nur gestern, sondern schon die ganze Saison. Echt elendig anzusehen wie er leider abgebaut hat, aber der bringt weder vorne noch hinten was auf die Reihe.Verdienter Sieg der 99ers.
Weitere Erkenntnis des Abends: Lindi dürfte doch ziemlich sicher eine Frau sein. Den Move, direkt aus dem Sprung in den Spagat und dann das Aufstehen ohne ärztliche Hilfe, kann ein gesunder Mann mit Skrotum nicht überleben.
-
kann ein gesunder Mann mit Skrotum nicht überleben.
Wenn ein Mann kein Scrotum hat, ist er nicht gesund !!
-
Wenn ein Mann kein Scrotum hat, ist er nicht gesund !!
Der Hinweis beleuchtete lediglich die Schwachstelle bei solchen Bewegungen in der männlichen Anatomie.
Gibt ja auch Frauen die hier mitlesen und jugendliche Nichtväter, die das Sackerl evtl. noch mal brauchen könnten. -
Man sollte aus einer solchen Zusammenfassung keinen Rückschluss auf das Spiel ziehen, das stimmt schon, aber eines ist eindeutig erkennbar
Madleners Schwäche im lateral movement wird immer gravierender, da muss ein Mann wie Divis doch etwas unternehmen.
Also wenn man die gezeigten Szenen als Maßstab hernimmt, dann war der Unterschied bei 20% im goaltending.
Man sollte aber nicht nur auf Madlener drauf gehen, sondern auch das Defensivverhalten hinterfragen, will da aber jetzt nicht die beiden Jungen anprangern
kleiner Tipp bevor ihr das Highlightvideo anschaut Ton abschalten :hilfe:
und auch der Statistikteufel schlägt wieder kräftig zu :oldie:
-
Doch die Zusammenfassung bitte mit Ton schauen.
Pätrick Härand !!! und schon ist er ein Legio geworden *gg*
Ui aua der Strong war aber gar nicht Strong, ziemliche Panier da bekommen
-
Und wenn Strong wieder sein angeborenes blaues Bluat beweist, kann er es in Villach nur beim Verlic machen, andere für diesen Job hamma derzeit net ( es sei denn Blain erweist sich als Fighter). Und das wird dann wieder richtig peinlich - fürn Verlic.
tut's denn immer noch sooo weh?
zum spiel selbst breite ich den mantel des schweigens aus.
die vorfreude auf das derby ist ob der gebotenen performance auf unter null gesunken.
am mittwoch schon könnte es aller bösen voraussicht nach schon wieder etwas deftiger zugehen! jo! -
tut's denn immer noch sooo weh?
Definitiv JA ! Hat weh getan, tut weh und wird immer weh tun.
Denk mir, da hat der VSV was verschlafen. -
Gestern nach längerer Zeit wieder mal ein Meisterschaftsspiel besucht.
Wie heißt es so schön: Kollektives Versagen!
Wieso man einen Madlener geholt hat, entzieht sich mir total, bewegt sich im Tor mit einer Geschwindigkeit, meine Oma mit 98 Jahren und Rollator ist schneller.
War gleich neben den Grazer Fans die "Eiergole" von Beginn an sangen, wußte nicht, daß die Recht haben.
Auch Robar ist für mich erschreckend, für das viele Lob im vorhinein. Ein Paß kommt super, 4 dann nicht, eine berauschende Quote.
Kein Aufbäumen, keine Kampf, die Strafen alle aus Dummheit (zu viele Spieler am Eis 2x), einzig Lundmark fiel etwas auf.
Es kann eigentlich nur besser werden (hoffentlich).
-
Vor dem Derby: KAC verliert zu Hause gegen einen österreichischen Konkurrenten ( jeweils starke, wohlgemerkt !), VSV idem. Ihr habts Verletzte , wir auch. In euren Reihen gibts bessere und schlechtere Legios so wie bei uns ( die ständige Neal - Jammerei wird langsam fad ) und wenn einer sich gegen Pelech (!!!!, das is net irgendwer) auflehnt , dann is auch net recht. Ganz verstehen tu ich euer Dauergesudere langsam nicht, haben in diesem Medium doch eher die Blauweißen diesen Ruf.
Aber was solls, gleich vorweg: Eine Mannschaft am Sonntag MUSS als Sieger vom Eis gehen, damit auf der anderen Seite wieder die Schleuse zum Tal der Tränen geöffnet sein wird.
Und wenn Strong wieder sein angeborenes blaues Bluat beweist, kann er es in Villach nur beim Verlic machen, andere für diesen Job hamma derzeit net ( es sei denn Blain erweist sich als Fighter). Und das wird dann wieder richtig peinlich - fürn Verlic.
Lass uns Sumpern.Nach 3 Saisonen zum Vergessen wird uns eine Mannschaft mit Legionären zum Vergessen präsentiert, garniert mit einer Preiserhöhung, die so schnell keiner vergessen wird. Verstärkungen wären bitter nötig - vorne wie hinten (wenn die Kollegen Kapstad und Fischer wirklich noch lange ausfallen). Aber hier suggeriert man uns, dass wir offensichtlich als einziges österreichisches EBEL Team ohne finanzielle Mittel da stehen.
Ihr Blauen seid heute zwar noch ein Punkterl hinter uns, habt aber vollzählig offensiv sicher mehr Potential im Team als wir und werdet zumindest die Möglichkeit vorfinden, die TOP6 anzugreifen. Der Optimismus fehlt mir und vielen anderen hier - der KAC neu bekam zumindest von 80% der Abonnenten einen Vertrauensvorschuss, den er nicht rechtfertigen kann.
2 Niederlagen gegen Wien, 2 gegen Linz, 2 gegen Graz, 1 gegen Salzburg - was uns ein bisserl am Leben hält ist der Derbysieg gegen euer B-Team. Am Dienstag Abend schaut die Statistik noch trauriger aus und dann durchschreiten wir offensichtlich das Tal der Tränen - wie du es so schön nennst. Dann wird auch Herr Pellegrims merken, dass er nicht mehr in Wolfsburg ist.
-
Das war gestern leider fast nichts! Eine sehr enttäuschende Leistung mit einer verdienten Niederlage! Mit solchen Leistungen wird's gegen jeden Gegner schwer!
Strong ziemlich tapfer gegen Pelech haben in dieser Saison schon ganz andere schlecht augeschaut.
Weiteres Jammern erspare ich mir, da gibt's hier eh genug andere Leute.
-
Das System Pellegrims funktioniert nur auf höchstem intensity-Level. Wenn 10% fehlen, wo wie heute von Beginn an, dann gibt es kaum was zu gewinnen, speziell, wenn man einen "geht so"-Goalie wie Madlener im Kasten hat. Seine Schwäche, vom Butterfly schnell von einem Eck ins andere zu wechseln, hat man heute mehrmals gesehen, zumindest bei den Toren 1 und 2 der Grazer.
Für ein Heimspiel war der KAC viel zu wenig zwingend, in 60 Minuten Eishockey hat man kaum wirkliche Chancen heraus gearbeitet. Wenn, so wie heute, Lundmark einmal untertaucht, dann schau ma offensiv ganz finster aus.
Wirklich ernüchterndes Heimspiel, bei dem uns Setzinger zum zweiten Mal ordentlich eingeschenkt hat - er hat im Vorfeld der Partie nie über den KAC geschimpft und auch heute bei beiden Toren nicht gejubelt - das finde ich menschlich schwer in Ordnung und das zeugt auch von Klasse. Zumindest wurde er beim Begrüßen der starting six nicht ausgebuht sondern beklatscht.Wie lange man nun noch dieser harm- und planlosen Offensivabteilung zuschauen will, ist mir ein Rätsel - eine Niederlage in Villach und die zu erwartende Pleite daheim gegen die Bullen sollte aber das berühmte Klagenfurter Transfer-Karussel zumindest ein weinig ins Laufen bringen.
Setze wurde leider auch ausgebuht. Aber nicht so schlimm wie in Graz, noch dazu mit Transparent. Verstehe ich einfach nicht
. Hat niemals jemanden im KAC Umfeld was getan. Solche Idioten. Im Gegenteil. Er hat immer positiv über den KAC gesprochen und gesagt, wie Dankbar er dem Verein ist, dass er ihn letztes Jahr verpflichtete.
Sonst perfekte Zusammenfassung. Schei. Spiel, nichts geklappt, mittelmäßiger Goalie.
P.S.: Werden Graz Spieler nur nach ihrer Körpergröße ausgesucht?
-
So wie Setze alle beim 4. Tor verarscht, kann man nur den Hut ziehen
-
Setze wurde leider auch ausgebuht. Aber nicht so schlimm wie in Graz, noch dazu mit Transparent. Verstehe ich einfach nicht
. Hat niemals jemanden im KAC Umfeld was getan. Solche Idioten. Im Gegenteil. Er hat immer positiv über den KAC gesprochen und gesagt, wie Dankbar er dem Verein ist, dass er ihn letztes Jahr verpflichtete.
Sonst perfekte Zusammenfassung. Schei. Spiel, nichts geklappt, mittelmäßiger Goalie.P.S.: Werden Graz Spieler nur nach ihrer Körpergröße ausgesucht?
Heuer wurde definitv ein Augenmerk darauf gelegt, physisch stärker zu werden und vor allem große Verteidiger zu holen. Mit Nash, Vance und Pentikäinen hatte man zunächst ja drei Legio-Verteidiger unter Vertrag, die alle knapp an die 2 Meter heranreichen. Nachdem sich dann zwei davon verabschiedet haben bzw. verabschiedet wurden, hat man hinsichtlich dieses Kriteriums mit Weihager und vor allem Pelech aber ordentlichen Ersatz gefunden.
Also ja, die Verteidiger wurden auch nach Größe ausgesucht.
-
Und wenn Strong wieder sein angeborenes blaues Bluat beweist, kann er es in Villach nur beim Verlic machen, andere für diesen Job hamma derzeit net ( es sei denn Blain erweist sich als Fighter). Und das wird dann wieder richtig peinlich - fürn Verlic.Das ist kein Jammern oder Sudern - das ist eine nüchterne Bestandsaufnahme des kollektiven Versagens.
Wenn man sich gegen einen unmittelbaren Konkurrenten so vorführen lässt, wie gestern, sollen wir da zum gemeinschaftlichen Jubelieren antreten?
Da hat gestern nix gepasst.
Dass wir jetzt auf Grund der äußerst durchschnittlichen, aber dem Mannschaftsgefüge dienlichen Legios
, die eigentlich noch nie in unnötiger Weise mit Leistung aufgefallen sind, nicht wirklich spielerische Highlights setzen, ist uns mittlerweile klar.
Gestern hat aber weder die Einstellung noch die Kampfbereitschaft gestimmt.
Die sonst so vielgelobte Defensive hat sich mehrmals überlaufen lassen - und das beim ersten Tor von einem eisläuferisch doch etwas limitierten Markus Pirmann.
Nach vorne ging Zero, ja, da war eine gewisse Hilflosigkeit zu erkennen.
Und der Mut eines Steven Strong, der hier gelobt wurde, war äußerst entbehrlich, wenn man gegen einen mindestens einen Kopf größeren und 20 kg schweren Gegner den Rächer spielen will - so was nenne ich dann nur peinlich, wenn man solche Balz bekommt.
Mit der Rückkehr der Verletzten hat sich wohl eine vorher nicht gekannte Selbstzufriedenheit in das Mannschaftsgefüge eingeschlichen.
'Jetzt sind wieder alle da (mit den Herren Kapstad und Fischer können wir wohl auf Grund der eingetretenen Komplikationen wohl kaum in den nächsten Wochen rechnen) - jetzt verzichten wir auf's Kämpfen, jetzt lösen wir das Problem spielerisch...' - Pustekuchen
Wenn man antritt, Eishockey zu arbeiten, soll man es auch tun!
Zu Setze - wieder eine Gala. Einer der wenigen Spieler in Österreich (inklusive Legios) der Highlights setzen kann.
Die Grazer sind zu beglückwünschen, ihn verpflichtet zu haben.
Wohl auch, weil der KAC es nicht für notwendig empfunden hat, die bestehende Option zu ziehen.
Aber wir haben eh einen Mr Neal weiterverpflichtet, der wenigstens in der Kabine für Harmonie und Wohlbefinden sorgt. -
Fährt der KAC in den nächsten Runden weiter solche Niederlagen ein, wird man sich wohl wieder auf die Qualirunde konzentrieren können.
Die Mannschaft ist um keinen Deut besser als letzte Saison. Mich wundert nur, daß man in der Sommerpause nicht fähig war, Spieler zu verpflichten,
die sich in der Ebel durchsetzen können. Sicherlich fehlt wahrscheinlich auch das Geld der lieben Heidi, doch andere Vereine bewegen sich auf gleichem finanziellen Level wie der KAC, bringen jedoch wesentlich mehr. (Bozen, Innsbruck, Graz z.B.)
Morgen steigt jedenfalls ein richtungsweisendes Spiel. -
Dachte nicht, dass es darauf rauslaufen wird,- aber mir fehlt die "Diven-Truppe' vom letzten Jahr. Da bestand zumindest immer die Hoffnung, dass die Herren einen Tag erwischen, wo es wieder mal allen Spaß macht und dann hui. Jetzt macht es allen Spaß, 'der kick' ist aber nicht zum Anschauen.
-
Wenigstens seits konstant
Konstant blind
-
Sicherlich fehlt wahrscheinlich auch das Geld der lieben Heidi, doch andere Vereine bewegen sich auf gleichem finanziellen Level wie der KAC, bringen jedoch wesentlich mehr. (Bozen, Innsbruck, Graz z.B.)
Das ist genau das traurige dabei... -
Ihr habt das schlechteste managen und scouting seit Jahren. Habt sämtliche Entwicklungen verschlafen. Eure Strukturen sind erbärmlich.
Alles in allem nicht bundesligatauglich mehr. Ihr lebt nur von der glorreichen Vergangenheit
-
Ihr habt das schlechteste managen und scouting seit Jahren. Habt sämtliche Entwicklungen verschlafen. Eure Strukturen sind erbärmlich.
Alles in allem nicht bundesligatauglich mehr. Ihr lebt nur von der glorreichen Vergangenheit
Ab ins Erdloch, Troll. -
Ja ist halt so. Oder seit ihr ein modern geführter Club glaubst?
-