1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Cubs gewinnen nach 108 Jahren!

• Blaukraut
  • 3. November 2016 um 13:55
1. offizieller Beitrag
  • Blaukraut
    Gast
    • 3. November 2016 um 13:55

Geil!
    Längste Durststrecke im Sport beendet!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Elwood Blues
    KHL
    • 3. November 2016 um 14:31

Sogar ich, als einer der mit Baseball ziemlich nix am Hut hat, hat das mit dem Fluch mitbekommen … Gratulation!!!

Es hat sich mir jetzt die Frage nach dem Stellenwert des Baseball im Laufe der Jahre gestellt … wen es interessiert, hier ein Artikel von 2013 dazu ... faz.net

Ach ja, und im Video bei 1:30 wird klar … beim Baseball spucken auch die Schiris ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. November 2016 um 14:48

kann mich dem vorposter anschließen: Gratulation! ich habe heute morgen als erstes nachgesehen wie spiel 7 ausging und hab mich mit den cubs gefreut. passiert auch nicht alle tage, dass eine 108 Jahre andauernde durststrecke beendet wird.

btw. die indians haben jetzt den rekord von den cubs übernommen. allerdings ist bei ihnen der letzte World Series Sieg "erst" 68 Jahre her.

hoffe die lassens richtig krachen in chicago :prost:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. November 2016 um 14:59

Knacken die Leafs die 108 Jahre? :D

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 3. November 2016 um 17:33
    Zitat von Elwood Blues

Es hat sich mir jetzt die Frage nach dem Stellenwert des Baseball im Laufe der Jahre gestellt … wen es interessiert, hier ein Artikel von 2013 dazu ... faz.net

Interessanter Artikel, danke für den Link.

Passt irgendwie genau zu meinen Erfahrungen, die ich 2014 bei einem Besuch der New York Yankees machen durfte. Mit riesiger Vorfreude hingegangen, erstes Baseballspiel meines Lebens (auch vorher nie im TV gesehen), die großen New York Yankees im imposanten Yankee Stadium. Nach 4 Stunden und intensivem Kampf gegen meine zufallenden Augenlider saß ich dann irgendwann mit 5000 Leuten (kein Witz) bei Regen im Stadion und dachte: "Und das soll jetzt das große amerikanische Sportmonument Baseball sein?" 8|

Ich habe die Story der Cubs jetzt auch verfolgt, da ich im Allgemeinen sehr sport-interessiert bin. Ich kann auch eigentlich bei fast allen Sportarten zumindest etwas interessantes finden, auch wenns oft nur eine Kleinigkeit ist. Bei Baseball allerdings habe ich diese Kleinigkeit bis jetzt noch nicht gefunden. In meinen Augen ein unfassbar langweiliger Sport, zumindest zum Zuschauen.

(Ich will hier keinen Baseball-Fan beleidigen, ist nur meine persönliche Meinung :) )

NHL
    • 3. November 2016 um 17:39

....leider 1 Jahr zu spät ;)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 3. November 2016 um 17:56

Ich finde ja folgendes ganz persönlich immer wieder faszinierend:

Ich bezeichne mich selber ja wirklich als Sport-Allesschauer, solange es live ist auch gerne Dressurreiten, Eiskunstlauf und Curling.

Baseball ist mir allerdings bisher geheimnisvoll verschlossen geblieben ...auf Sport1 US schau ich gerne immer wieder rein, auch mit dem Vorsatz "aber jetzt...! "

Ertappe mich aber immer wieder dabei festzustellen, dass irgendwie der berühmte Groschen nicht fällt. Ich schau nächtelang NHL und NFL, aber ich verstehe nicht, was die Faszination Baseball ausmacht?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. November 2016 um 18:05

Mein einziger Bezug zum Baseball, bei dem hype der voriges Jahr in Toronto war konnte sich keiner entziehen :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 3. November 2016 um 18:09

Bin auch sportlicher Allesschauer. War auch nie begeistert von Baseball...bis letztes Jahr die Playoffs der Blue Jays losgingen. Regular Season schau ich immer noch nicht, aber in den POs kann man dann schon mal zusehen, einfach wegen der ganzen Best of 5/7 Thematik und weil die Stadien auch wirklich voll sind.

Vielleicht hilft es aber auch einfach ein Team zu haben, das einem sympathisch ist :D

Edit: @weile19 2 Leute - 1 Gedanke :D

Einmal editiert, zuletzt von ThankYou#21 (3. November 2016 um 18:21)

• Blaukraut
    Gast
    • 3. November 2016 um 18:56
    Zitat von AlexP

Ich finde ja folgendes ganz persönlich immer wieder faszinierend:

Ich bezeichne mich selber ja wirklich als Sport-Allesschauer, solange es live ist auch gerne Dressurreiten, Eiskunstlauf und Curling.

Baseball ist mir allerdings bisher geheimnisvoll verschlossen geblieben ...auf Sport1 US schau ich gerne immer wieder rein, auch mit dem Vorsatz "aber jetzt...! "

Ertappe mich aber immer wieder dabei festzustellen, dass irgendwie der berühmte Groschen nicht fällt. Ich schau nächtelang NHL und NFL, aber ich verstehe nicht, was die Faszination Baseball ausmacht?

...ging mir so mit Cricket und Football, beides hat die Playstation recht schnell erledigt.

...daher kann ich dir (falls du PS hast) auf jeden Fall MLB 16 Die Show empfehlen!

• Langfeld#17
    NHL
    • 3. November 2016 um 19:00

Hmm jetzt bleibt also nur mehr der LASK als Vorzeigebeispiel für sportliche Dürre ;)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 3. November 2016 um 19:01

Hab Baseball als Kind recht gern gespielt, aber vier Stunden im Stadion oder vor der Glotze zu hocken und zuschauen ?

Puhh, starker Tobak X/ :sleeping:

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 3. November 2016 um 19:19

@Blaukraut, danke für deinen Tipp, aber ich fürchte, das wird mich nicht bekehren.

An Football liebe ich die Aktion, das Drumherum, die Spannung. Cricket hat mir vor vielen Jahren ein ehemaliger pakistanischer Kollege näher gebracht (wobei ich da eher emotional befangen war, weniger sportlich)

Sei es Zufall oder Pech , aber jedes Mal, wenn ich Baseball schaue passiert genau NIX. Hie und da trifft ein Batter den Ball, dann wuselts kurz herum und aus is. Da passiert bei einem Linientausch im Hockey mehr.

Ich respektiere Baseball als America's Sport, frage mich aber wieviel Faszination da Tradition ist?

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. November 2016 um 19:54

Freut mich für Steve Bartman, den Armen Hund!

• Malone
    ✓
    • 3. November 2016 um 20:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von AlexP

@Blaukraut, danke für deinen Tipp, aber ich fürchte, das wird mich nicht bekehren.

Bekehren nicht, aber das Spiel macht echt viel Spaß und ich bin eigentlich kein Baseballfan.

Die Faszination ist mMn bis zu einem gewissen Grad das Duell Mann gg Mann - Pitcher vs Batter.

Tags

• Baseball
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™