1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

16.R.: Dornbirner Eishockey Club-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 25. Oktober 2016 um 00:53
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Oktober 2016 um 19:09
    • Offizieller Beitrag

ich hoffe sie ändern das scoresheet noch. Momentan wird Palin als Torschütze zum 2:0 geführt. :S

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Martin29
    NHL
    • 30. Oktober 2016 um 19:12

Ist denn Brian nicht die Nummer 7?? :ironie:

• Spengler
    Trottel
    • 30. Oktober 2016 um 19:13

Wie im Sommer gegen Kosice. Die gleiche Verwechslung.

• EpiD
    Wikinger
    • 30. Oktober 2016 um 19:39

Na, ein Punkt. Wer sagt´s denn? Passt mir gut.

Zum Spiel wurde eh schon viel gesagt. Zu Schmidt: Taugt mir volle, der Typ. Endlich einer, der ein wenig Ruhe reinbringt.

• TheNus
    KHL
    • 30. Oktober 2016 um 19:41

Schönes Spiel. Schade nur wieder das Blackout zu beginn, aber das war es fast Wert, daß ich den Stadionsprecher mal sagen hören durfte:"Time-out Dornbirn". Ich wurde grad ein bißchen sentimental. Daß ich das noch erleben durfte.
    :veryhappy:

• oneo
    NHL
    • 30. Oktober 2016 um 20:24

Die Linzer wirkten heute lustlos und unkonzentriert. Einzig das Startdrittel kann man als gut bezeichnen. In der OT war man wie in den letzten Spielen wieder überlegen und schlußendlich war der Sieg auch verdient. Wird Zeit daß MCL, Hisey und D`Aversa wieder dabei sind.
    Jedenfalls wird die Pause guttun. :)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 30. Oktober 2016 um 20:30
    Zitat von oneo

schlußendlich war der Sieg auch verdient.

Ich finde so wie die Hündle gekämpft hatten, wäre der Sieg der Dornbirner verdienter gewesen.

• Martin29
    NHL
    • 30. Oktober 2016 um 22:02

Über das ganze Spiel gesehen, hätten sich die Dornbirner den Sieg verdient gehabt. Sicher haben wir genug Breakchancen verhaut (3 wenn ich mich richtig erinnere), aber insgesamt war das heute nicht viel von uns. Man merkt halt doch irgendwann die ganzen Ausfälle, die wir zu verkraften haben. Sicherlich hat die 3. Linie mit Gaffal, Spannring und Co. sehr brav gespielt und sie hatten auch viel Eiszeit. Aber 4. Linie war nicht mehr viel zu sehen ab Mitte des Spiels. Auch die Schofield Linie war mMn wieder kaum zu sehen. Bei Hofer funktioniert gerade nicht wirklich viel.

Aber jetzt ist erst mal Pause. Hoffen wir, dass sich von unseren 2 Entsandten keiner weh tut in Ungarn. Auf Servus TV wurde was erwähnt, dass nach der Pause alle Verletzten zurück erwartet werden. Bei McLean kann ich mir das ehrlich gesagt fast nicht vorstellen, aber ich lasse mich positiv überraschen. Im PP könnten wir Hisey und McLean schon ganz gut brauchen, das hat man heute sehr gut gesehen. Auch Palin und Altmann auf der Blauen sind nicht gerade der Hammer im PP. Also gute Erholung allen zusammen, nach der Pause wirds eh gleich anstrengend genug.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. Oktober 2016 um 07:21
    • Offizieller Beitrag

es dürfte wohl dabei bleiben, dass Palin das Tor behält.
    Unglaublich....

• Senior-Crack
    NHL
    • 31. Oktober 2016 um 08:31
    Zitat von Fan_atic01

es dürfte wohl dabei bleiben, dass Palin das Tor behält.
    Unglaublich....

Schaut sich den niemand das Video an?
    http://www.erstebankliga.at/highlight-player-ebel: ab Minute -4:04

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 31. Oktober 2016 um 08:49

Gibt nur 4 Mannschaften in der Liga, die Videokorrektur betreiben...finds schade, dass die Mannschaften für das zuständig sind und nicht die Liga das anhand der Videoaufzeichnung macht - das wäre eine Arbeit auf maximal 2 Stunden pro Spieltag

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. Oktober 2016 um 11:30
    • Offizieller Beitrag

Was mich irgendwie leicht unrund macht ist die Tatsache, dass es ja schon richtig drinnen stand....

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 31. Oktober 2016 um 12:10
    • Offizieller Beitrag

das kann ich dir schon sagen wie das kommt. der scorekeeper sieht am eis das es die nummer war und tragt es (richtig) ein. dann kommt der Schiri und sagt seine nummern an.

gültig ist dann das was der Schiri sagt. wie erwähnt gibt's manchmal korrekturen weil die Teams die Videos anschauen und es melden , scheint aber nicht überall so zu sein

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 31. Oktober 2016 um 13:22

BTW - seit dem gestrigen Spiel ist Kirchschläger der beste Linzer Defender mit +5

Klar ist es auf die Spielzeit gerechnet nicht sehr aussagekräftig (und die gesamte +/- Methode generell) aber trotzdem ein Erfolg für die Linzer Nachwuchsentwicklung :thumbup:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. Oktober 2016 um 14:12
    • Offizieller Beitrag

der junge begeistert mich sowieso heuer. So abgeklärt, da könnte sich unsere #41 noch was abschauen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 31. Oktober 2016 um 14:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MoRn1nGsTaR

(und die gesamte +/- Methode generell)

was meinst du jetzt damit?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 31. Oktober 2016 um 15:00

Die Methode gibt's jetzt seit 60-70 Jahren - seitdem hat sich aber natürlich einiges getan...nicht umsonst stellen die ganzen NHL-Teams Analysten für Advanced Statistics ein.

Die Plus-Minus-Statistik gibt dabei sicher eine Grundrichtung vor, wie "erfolgreich" oder eben nicht ein Spieler ist. Nur ohne jegliche Korrelation zu anderen Werten (wie etwa TOI, in welcher Zone das Spiel begonnen hat bzw. wie viel Zeit in den jeweilgen Angriffs-/Verteidigungszonen verbracht wurde bzw. welche Linie der Gegner aufs Eis gebracht hat) ist es irgendwie eine sehr vage Form der Leistungsmessung.

Alleine die Taktik des Coachs kann so die Werte verfälschen. Bspw. Linematching: Das etatmäßigen 3rd Def-Pairing bzw. die Bottom 6 wird auf die gegnerische Top 6-Offense gematched. Wird dann wohl eher eine negative Plus/Minus rausschauen. Ein anderer Coach matched die Lines immer gleich (1 auf 1, 2 auf 2, etc.) und es gibt so weniger Leistungsunterschied...solang das aber nirgends aufgezeichnet wird WARUM und WIE das zusammenhängt, dass Spieler X so schlechte Werte hat und ein anderer so gute, muss man die Werte mMn kritisch beäugen.

Einmal editiert, zuletzt von ThankYou#21 (31. Oktober 2016 um 15:35)

• Healthy Scratch
    Gast
    • 31. Oktober 2016 um 20:11
    Zitat von EpiD

Na, ein Punkt. Wer sagt´s denn? Passt mir gut.

Deine Gelassenheit möchte ich haben ;)
    Als neutraler TV-Zuseher habe ich mir gedacht, dass ausgerechnet Schofield den OT-Siegestreffer scort, der zuvor im gleichen Wechsel einen ebenso ungeahndeten wie lupenreinen Haken (ich glaube an D´Alvise) gemacht hat.

• MrHyde
    NHL
    • 1. November 2016 um 00:53

[B]Linz entführt zwei Punkte aus Dornbirn[/B]
    Ein ganz frühes 2:0 gaben die Black Wings beim Gastspiel in Dornbirn aus der Hand, gewannen am Ende aber doch noch höchst glücklich mit 3:2 nach Verlängerung. Die Oberösterreicher taten sich gegen stark kämpfende Bulldogs immens schwer, holten aber den vierten Sieg in Folge.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/63768/linz entfuehrt zwei punkte aus dornbirn']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • EpiD
    Wikinger
    • 1. November 2016 um 08:50
    Zitat von Healthy Scratch

Deine Gelassenheit möchte ich haben

Danke für die Blumen. :prost:
    Ab einem gewissen Alter und mit drei Kindern zu Hause wird man halt etwas ruhiger. ^^
    Mein Sitznachbar 'beklagt' sich hin und wieder auch darüber. :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™