1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

13.R.: EC Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 18. Oktober 2016 um 00:53
  • xtroman
    4ever#44
    • 23. Oktober 2016 um 22:17
    • Offizieller Beitrag

mit 40 Punkten kannst gegen Linz auch mal verlieren, kein Problem! knapp wars allemal!
    Grat's an Linz, gut gekämpft! Jammern brauch ma nit, das können die Villacher einfach besser!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Oktober 2016 um 00:58

Mal vorneweg - Linz bislang die stärkste Mannschaft, die ich in dieser Saison gesehen habe.

Gute, schnelle Kombinationen, ständig brandgefährlich (außer im zweiten Drittel).

Erstes Drittel stark, zweites Drittel bärenstark. Da haben wir es wohl verabsäumt, den Sack zuzumachen.

Die beiden raschen Tore zum Ausgleich haben uns wohl das Gnack brochen, dann war die Luft raus.

Ist es vielleicht die doch recht aufwendige Spielweise, die mitunter im dritten Drittel ihren Tribut fordert?

Tomas Duba heute vielleicht nicht der Rückhalt... da gab es bei einigen Gegentoren schon leichte Wackler...

Unsere Jungen wieder herzerfrischend :thumbup:

Lasst sie weiter spielen. Das macht Freude - auch bei Niederlagen...

• Lempi
    Obmann
    • 24. Oktober 2016 um 07:32

Uiuiui. 2 Drittel sehr desolates Defensivverhalten der Linzer mit dem man dem KAC die Tore geschenkt hat. Die ersten 3 gingen allesamt auf unsere Kappe. Das muss man schleunigst abstellen, dass man die Stürmer so alleine vor Ouzas lässt. Darf so nicht vorkommen.
    Aber "leider" ist es im Eishockeysport nun mal so, dass ein gutes Drittel zum Sieg reicht. Toll find ich allerdings, dass wir unsere Tore auf alle 4 Linien verteilen.

Zum Thema Auswärtssektor in Klagenfurt: Wir (ca. 10 Privatfahrer) waren die ersten in der Halle und wurden auf den oberen Rang verwiesen in den neuen Auswärtssektor. Nach mehrmaligen Aufmerksam machen, dass diese für die ca. 80-90 anreisenden Black Wings Fans zu klein sei, wurde mir gesagt, dass der Sektor für 140 Leute kommisioniert sei und man sich halt 2-reihig hinstellen muss. Dies ist aber bei einer geschätzten Gangbreite von 80 cm nur sehr sehr bedingt möglich. Als dann der Fanbus kam, war das "Chaos" perfekt - kein Platz... Unsere SKB reagierten aber sehr flott und brachten die Ordnerverantwortlichen dazu, den Stehsektor hinter dem Tor zur Hälfte in einen Auswärtssektor zu transformieren. Das hat dann sehr gut geklappt. Lob und Dank an unsere SKB! Die Vereinsverantwortlichen meinten es seinen ja nur 40 Leute angemeldet. Dass sich Privatfahrer nicht anmelden sollte aber auch der KAC schon mitbekommen haben. Die nächsten Probleme beim Heimspiel gegen die 99ers sind lt. Ordnern schon vorprogrammiert, da sich da auch niemand anmeldet, es den Vereinsverantwortlichen aber auch egal ist, dass es hier immer wieder Probleme gibt. Und da der Ordnerdienst so schön aus dem Nähkästchen plauderte sagte er auch, dass 2 Leute mit 1-jährigem Stadionverbot in der Halle sind, weil der KAC dies duldet, da sie sich ja wieder ein Abo gekauft haben. Also sowas versteh ich beim besten Willen nicht. Entweder man spricht ein Stadionverbot aus oder eben nicht. Und wenn ja, dann muss man das auch durchziehen. Aber mir eh wurscht ;)
    Bzgl. der Sicht im Auswärtssektor oben: Da soll sich noch einmal wer über den Awaysektor in Linz aufregen. Für 20€ pro Ticket find ich (nicht nur ich) das schon eine mittelgroße Frechheit...
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rdlwaidl/14717168_10207575812820908_221.jpg]

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 24. Oktober 2016 um 07:32

Grade die Highlights angeschaut bzw. meine Verteidiger-Statistik eingepflegt....komische Linienkombinationen hatten wir da über das Spiel verteilt.

Aber den Klagenfurtern kann man da glauben, die machen als eine von nur 4 Teams zumindest eine Videokorrektur der Tore - die Frage ist, ob die schon passiert ist oder nicht

• Landeskog#92
    EBEL
    • 24. Oktober 2016 um 07:37

@Lempi sonst sind halt die eigenen Fans da gestanden, ein Grund warum ich ganz selten in die Halle gehe wenn ich mal in Kärnten zuhause bin. Es ist sowohl für home als auch away Fans, eine sauerei dafür 20€ zu zahlen. In dem Sektor sind genau die ersten 3 Reihen ok, bzw die Plätze ganz links, sonst siehst Beton.

• Senior-Crack
    NHL
    • 24. Oktober 2016 um 09:07

Die bis vor wenigen Jahren noch parallel als Messehalle genutzte Stadthalle (bereits seit 1959 wurde sie abwechselnd für die ehemalige Holzmesse und in der Wintersaison mit provisorischen/flexiblen/abbaubaren Tribünen für Eishockey verwendet) hat seither für den Besucher wohl nur kleinere Korrekturen erfahren. Für einen Rekordmeister ist sie nach wie vor eine eher unwürdige Eishalle. Aber das Thema "Neue Eishalle" in Klagenfurt ist momentan angesichts ziemlich leerer Kassen in Kärnten nicht wirklich aktuell...

• oremus
    NHL
    • 24. Oktober 2016 um 09:09

Es hat soooo viel Spaß gemacht, diesen KAC zu sehen - natürlich nicht das dritte Drittel. :veryhappy:
    Das zweite Drittel war überhaupt das Beste, dass ich und viele meiner Eishockeyfreunde seit Jahren vom KAC gesehen haben. Mit einer verstärkten U20 Mannschaft - ohne Fischer, Kapstadt, Geier, Harand, Robar, Vallant, Kernberger - die fast vollständig angetretene Linzer Mannschaft mit Lebler, de Silva etc so an die Wand zu spielen! Also um unsere Jugend und somit Zukunft brauchen wir uns nur wenig sorgen machen. Das Konzept Farmteam geht jetzt schon voll und ganz auf. Jeder investierte Cent ist es wert! Und hat irgendjemand von langweiligen Arbeitshockey beim KAC geplabbert? Also zumindest gestern war davon 40 Minuten lang nichts zu sehen. Spielfreude pur mit attraktiven Spielzügen, die sogar die Sitzer aus den Stühlen lockte. Und dies hat was zu bedeuten in Klagenfurt.

Warum nun schon das zweite Mal nach Graz der Einbruch im dritten Drittel? Eine Frage, die anscheinend nicht einmal die Trainer beantworten können. Aber die Saison ist noch lang, der Lernprozess noch nicht abgeschlossen, die Verletzten werde hoffentlich endlich zurück kommen und so können wir, so denke ich, ganz positiv in die Zukunft schauen. Der Weg stimmt. Und Pellegrims scheint seien Truppe im Griff zu haben.

• oremus
    NHL
    • 24. Oktober 2016 um 09:13
    Zitat von Lempi

Uiuiui. 2 Drittel sehr desolates Defensivverhalten der Linzer mit dem man dem KAC die Tore geschenkt hat. Die ersten 3 gingen allesamt auf unsere Kappe. Das muss man schleunigst abstellen, dass man die Stürmer so alleine vor Ouzas lässt. Darf so nicht vorkommen.
    Aber "leider" ist es im Eishockeysport nun mal so, dass ein gutes Drittel zum Sieg reicht. Toll find ich allerdings, dass wir unsere Tore auf alle 4 Linien verteilen.

Zum Thema Auswärtssektor in Klagenfurt: Wir (ca. 10 Privatfahrer) waren die ersten in der Halle und wurden auf den oberen Rang verwiesen in den neuen Auswärtssektor. Nach mehrmaligen Aufmerksam machen, dass diese für die ca. 80-90 anreisenden Black Wings Fans zu klein sei, wurde mir gesagt, dass der Sektor für 140 Leute kommisioniert sei und man sich halt 2-reihig hinstellen muss. Dies ist aber bei einer geschätzten Gangbreite von 80 cm nur sehr sehr bedingt möglich. Als dann der Fanbus kam, war das "Chaos" perfekt - kein Platz... Unsere SKB reagierten aber sehr flott und brachten die Ordnerverantwortlichen dazu, den Stehsektor hinter dem Tor zur Hälfte in einen Auswärtssektor zu transformieren. Das hat dann sehr gut geklappt. Lob und Dank an unsere SKB! Die Vereinsverantwortlichen meinten es seinen ja nur 40 Leute angemeldet. Dass sich Privatfahrer nicht anmelden sollte aber auch der KAC schon mitbekommen haben. Die nächsten Probleme beim Heimspiel gegen die 99ers sind lt. Ordnern schon vorprogrammiert, da sich da auch niemand anmeldet, es den Vereinsverantwortlichen aber auch egal ist, dass es hier immer wieder Probleme gibt. Und da der Ordnerdienst so schön aus dem Nähkästchen plauderte sagte er auch, dass 2 Leute mit 1-jährigem Stadionverbot in der Halle sind, weil der KAC dies duldet, da sie sich ja wieder ein Abo gekauft haben. Also sowas versteh ich beim besten Willen nicht. Entweder man spricht ein Stadionverbot aus oder eben nicht. Und wenn ja, dann muss man das auch durchziehen. Aber mir eh wurscht ;)
    Bzgl. der Sicht im Auswärtssektor oben: Da soll sich noch einmal wer über den Awaysektor in Linz aufregen. Für 20€ pro Ticket find ich (nicht nur ich) das schon eine mittelgroße Frechheit...
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rdlwaidl/14717168_10207575812820908_221.jpg]

Sand eh scheane Plätze, wos wollts? ;) Nua eia Auswärtssekta is a nix bessa

• Keui
    EBEL
    • 24. Oktober 2016 um 09:38
    Zitat von oremus

Sand eh scheane Plätze, wos wollts? ;) Nua eia Auswärtssekta is a nix bessa

na zumindest sieht man die ganze Eisfläche ^^

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Oktober 2016 um 09:47

Gegen die Top-Teams hamma jetzt alle Partien verloren - 2 mal Linz, Salzburg, Wien.
    Keine Ahnung, ob das mit irgendeiner dämlichen Defensivtaktik zu tun hat, dass man nach Vorsprüngen regelmäßig so massiv zurückfällt (in Linz 3:1 vorne, in Graz 3:0, gestern 4:2, auch im Laibach Spiel daheim und auswärts), das muss sofort besser werden, weil vom schön spielen könn ma uns nix kaufen.

• Martin29
    NHL
    • 24. Oktober 2016 um 09:51

Das 2. Tor braucht man eh nicht sehen. :ironie: Ist ja nicht notwendig bei einem Eishockeyspiel. Man hört ja eh, wenn Leute in der Halle jubeln und die Schiris in der Mitte danach ein Bully geben. :banghead: :banghead:

Dagegen ist der Auswärtssektor in Linz ja fast VIP. Ich frag mich langsam, was die Auswärtsfans den Heimteam-Verantwortlichen getan haben. Da sind in Österreich bei keinem EBEL-Spiel (außer in Linz) die Hallen voll und man bugsiert die Auswärtsfans in Sektoren, die den Namen Sektor gar nicht verdienen.

In Wien ist man es zwar schon gewohnt mit der Verfrachtung unter das Dach in den 4. Rang. Aber dass jetzt die Eishockeyhauptstadt auch noch deppert wird, ist wirklich sensationell. Beide Hallen sind nicht mal zu 50% gefüllt und trotzdem werden die Auswärtsfans ins hinterste Loch gesteckt.

• Senior-Crack
    NHL
    • 24. Oktober 2016 um 10:00
    Zitat von Martin29

.....
    Beide Hallen sind nicht mal zu 50% gefüllt und trotzdem werden die Auswärtsfans ins hinterste Loch gesteckt.

Die Einnahmen aus den Ticketverkäufen und den Konsumationen streift man aber schon recht gerne ein... :oldie:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 24. Oktober 2016 um 10:46

Naja bitte...ist doch verständlich oder? Soll man ihnen weiterhin die besten Plätze geben?

Möcht mal wissen wie groß der Aufschrei in Linz wär, wenn man plötzlich sagt "Sorry Leute, ihr müssts euch jetzt da schleichen, wo ihr seit Jahren steht, wir geben die Plätze jetzt den Away-Fans, damits auch was sehen"

Ich hab mich auch schon oft geärgert über die Auswärtsplätze in fremden Stadien, aber im Endeffekt ist es dann eh egal - wie oft ich schon nix gesehen hab, weil während dem Spiel wieder irgendwelche Banner/Doppelhalter/Fahnen/Schals etc. in die Höhe gestreckt werden - da reg ich mich schon lang nicht mehr auf.

Und wer das Spiel sehen will, der soll sich dann halt einfach zwischen den Heimfans einquartieren - Problem gelöst

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Oktober 2016 um 11:03
    • Offizieller Beitrag

ausserdem ist das Foto vom Lempi wohl auch aus dem schlechtesten Winkel von da oben fotogrfiert (Absicht? ;) )
    weil eine Reihe weiter vorne oder etwas weiter links siht man sehr wohl die gesammte Eisfläche, aber egal, das unsere Halle schlecht ist wissen wir, nur wer solls ändern ohne Kohle???...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 24. Oktober 2016 um 11:15

WoW! also was da in drittel zwei celebriert wurde, verdient schon ganz großen respekt. vor allem wenn man bedenkt, wer da als gegner am eis stand.
    das schnelle anschlusstor zum 4:3 war halt wieder einmal gift und galle für die jungs. vielleicht sollte man da schnell eine auszeit nehmen? unerklärlich ist dieser leistungsabfll allemal, obwohl ausgepowert warens da schon. auch duba hatte nicht seinen besten tag.

auswärtssektor:
    dieser wurde von den dafür verantwortlichen eben verlegt, um den heimischen fans die attraktiveren plätze anbieten zu können. €20,-- ist natürlich kein schnäppchen, weder noch, also für uns oder eben die gästefans.
    einzig bei derbys bleibt die "alte" regelung aufrecht und nackte viel-lacher werden dort einquartiert!
    aber wenigstens schienen die ordner so etwas wie felxibilität an den tag gelegt zu haben ... ;)

• Lempi
    Obmann
    • 24. Oktober 2016 um 11:28
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Naja bitte...ist doch verständlich oder? Soll man ihnen weiterhin die besten Plätze geben?

Möcht mal wissen wie groß der Aufschrei in Linz wär, wenn man plötzlich sagt "Sorry Leute, ihr müssts euch jetzt da schleichen, wo ihr seit Jahren steht, wir geben die Plätze jetzt den Away-Fans, damits auch was sehen"

Ich hab mich auch schon oft geärgert über die Auswärtsplätze in fremden Stadien, aber im Endeffekt ist es dann eh egal - wie oft ich schon nix gesehen hab, weil während dem Spiel wieder irgendwelche Banner/Doppelhalter/Fahnen/Schals etc. in die Höhe gestreckt werden - da reg ich mich schon lang nicht mehr auf.

Und wer das Spiel sehen will, der soll sich dann halt einfach zwischen den Heimfans einquartieren - Problem gelöst

Es hat ja nix mit besten Plätzen zu tun. Er ist schlichtweg zu klein dimensioniert gewesen. Und wenn du mit dem Fanbus anreist, weißt du genau so gut wie ich, dass du dich eben nicht einfach irgendwo hinstellen kannst. Des weiteren ists schon ein Unterschied ob dir die Sicht kurz mit Fahnen/Doppelhalter/Schals verstellt ist oder dauernd durch eine Betonsäule.

Zitat von xtroman

ausserdem ist das Foto vom Lempi wohl auch aus dem schlechtesten Winkel von da oben fotogrfiert (Absicht? ;) )
    weil eine Reihe weiter vorne oder etwas weiter links siht man sehr wohl die gesammte Eisfläche, aber egal, das unsere Halle schlecht ist wissen wir, nur wer solls ändern ohne Kohle???...

Das Foto ist nicht von mir. Und da der Sektor so voll war sind eben ganz oben an dieser Position auch Leute gestanden die eben einen Teil des Spielfelds nicht gesehen haben...

Zitat von christian 91

auswärtssektor:
    einzig bei derbys bleibt die "alte" regelung aufrecht und nackte viel-lacher werden dort einquartiert!

aber wenigstens schienen die ordner so etwas wie felxibilität an den tag gelegt zu haben ... ;)

Uns wurde mitgeteilt, dass künftig ab 2 Bussen der untere Sektor als Auswärtssektor genutzt wird.

• christian 91
    NHL
    • 24. Oktober 2016 um 11:29

was auch sinnvoller erscheint!

• oremus
    NHL
    • 24. Oktober 2016 um 11:41
    Zitat von Tine

Gegen die Top-Teams hamma jetzt alle Partien verloren - 2 mal Linz, Salzburg, Wien.
    Keine Ahnung, ob das mit irgendeiner dämlichen Defensivtaktik zu tun hat, dass man nach Vorsprüngen regelmäßig so massiv zurückfällt (in Linz 3:1 vorne, in Graz 3:0, gestern 4:2, auch im Laibach Spiel daheim und auswärts), das muss sofort besser werden, weil vom schön spielen könn ma uns nix kaufen.

Der Bauch erzählt meine Geschichte oben. Der Verstand eh auch Deine. Es ist sicher kein Zufall, dass wir gegen die Großen zwar jeweils gut bis sehr gut spielten, aber dennoch knapp verloren. Nur, so glaube ich, werden wir dies im Laufe der Saison, also bis zu zur Zwischenrunde und mit Rückkehr der Langzeitverletzten in den Griff bekommen. Die ersten beiden Dritteln gestern nähren meinen Optimismus.

Bezüglich arme Linzer im Auswärtssektor: Sie verdienen es schon, dass man ein paar Tränen vergießt. Noch dazu streifen wir die Konsumation einfach so ein. Unglaublich!! Böser KAC.

• christian 91
    NHL
    • 24. Oktober 2016 um 11:44
    Zitat von Martin29

Aber dass jetzt die Eishockeyhauptstadt auch noch deppert wird, ist wirklich sensationell. Beide Hallen sind nicht mal zu 50% gefüllt und trotzdem werden die Auswärtsfans ins hinterste Loch gesteckt.

hat die messehalle plötzlich ein fassungsvermögen von über 7292 zusehern?

• Nussi
    NHL
    • 24. Oktober 2016 um 11:45

@ Tine

Bist a Wahrsager ? Gegen uns habt ihr erst einmal gespielt und das nächste Game ist erst am 26.10 :) :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Oktober 2016 um 12:29

Ähhh, deswegen haben wir ja trotzdem schon einmal gegen euch verloren, oder? ?(

• BigHit
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2016 um 12:51
    Zitat von Nussi

@ Tine

Bist a Wahrsager ? Gegen uns habt ihr erst einmal gespielt und das nächste Game ist erst am 26.10 :) :D

Ich gehe davon aus, dass er mit 2X nur Linz gemeint hat. Die einzigen Vereine, gegen die wir 2 mal gespielt haben sind Ljubljana und Linz.

• Nussi
    NHL
    • 24. Oktober 2016 um 13:49

Das 2 mal Linz,Salzburg,Wien is aufn ersten Blick a wengal verwirrend gewesen wenn ma schnell drüber liest ^^

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Oktober 2016 um 14:02
    Zitat von Tine

Gegen die Topteams werden wir auch in Vollbesetzung so unsere Probleme kriegen.

Wobei, wenn ich so an das zweite Drittel gestern denke - wenn wir da die Chancen besser nützen...

Auch muss Tomas Duba mitspielen. Wenn er auch noch wackelt, dann wird s sehr schwer...

Nein - Ziel bleibt unter den ersten Sechs bleiben.

Mit den Topteams beschäftigen wir uns dann in den PO... :ironie:

• seeleopard_2.0
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2016 um 11:59

Gegen die Top 6 Teams ist wieder mal nichts zu holen....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™