1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

11.R.: EC Villacher SV-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 13. Oktober 2016 um 00:53
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 18. Oktober 2016 um 22:27
    Zitat von griever1986

gibts eig irgendein team in der liga das schon 3 oder zumindest ein regelwiedriges tor gefressen hat.
    Oder wo trilar zum gefühlt 6en mal gepfiffen hat, des is echt nurnoch a verarschung

Selbstverständlich, sowas passiert jedem Team. Kann mir nicht vorstellen dass ein Team bis jetzt davongekommen wäre.
    Wieso schaust Eishockey wennstas nicht derleidst.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 18. Oktober 2016 um 22:29
    Zitat von Villacher

Stellt euch vor, Villach hätte eine Akademie

wäre sicher förderlich für das österr. Eishockey. :thumbup:

• Lorenzo72
    NHL
    • 18. Oktober 2016 um 22:36

Schade... bis 4 Minuten vor Schluss auf jeden Fall gleichwertig.... ein Punkt hätten wir uns verdient... ein Lob auf das Villacher Team...
    und den vielen Unkenrufen zum Trotz... von mir aus kann Pinter ruhig noch a Weile bleiben... der passt ins Team....
    Herzog sehr stark heute...

• true detective
    Caracas
    • 18. Oktober 2016 um 22:36
    Zitat von daMaXl

Wo hast du eine Kick- Bewegung gesehen?

eindeutig zu Hause! :D

zwei strittige Tore durch Welser (56.) und Cijan (58.) bringen die Entscheidung - thats fact!
    Das Foul gegen Lanzinier im zweiten Drittel war auch ein Witz, wurde nur nichts draus für Salzburg.

Sonntag goaltender interference übersehen > reguläres Tor gegeben.

Da kannst du lange NHL oder andere Ligen schauen, bist du soviel strittige Entscheidungen wie sie bei uns am Stück getroffen werden siehst.

Da brauchst dich auch nix wundern, dass wir international keinen Blumentopf gewinnen. Da werden solche Sachen wie das Foul von Welser gepfiffen und dann spielt Salzburg in Unterzahl. Ist bei uns anders, da hat der Spieler der foult Platz das Tor ungestört zu machen.

Man muss wissen, unser Vip Bereich und die Bewirtung der Schiris ist sicher nicht so wie anderswo. Ich würd sie trotzdem weiter Dreck fressen lassen und mit den Jungen weiter spielen, denn wenn wir komplett sind gewinnen wir auch mit solchen Entscheidungen gegen uns.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 18. Oktober 2016 um 22:41

Fazit heute:
    - Goaliegespann eines der besten der Liga
    - Schiris wieder einmal eine Vorgabe
    - Pinter absolut gute Partie - wesentlich mehr als nur ein Platzhalter
    - Salzburg - auch wenns das blauweisse Herz schmerzt - mit angezogener Handbremse das nötigste für den Sieg getan
    - trotzdem: selten nach einer Niederlage so positiv gestimmt heimgegangen
    Und vor allem:
    Sollten wir heuer wider Erwarten einmal eine längere Zeit fit und volzählig spielen, dann erreichen wir im Spaziergang die Top 6. :thumbup:

• Woldo
    Tschentschn
    • 18. Oktober 2016 um 22:42

Salzburg war klar besser, Herzog mit einer feinen Leistung vor allem im Drittel 1 als Rauchenwald und eine andere Dose zwei auf null auf ihn zu sind!

Wehrs heute stark verbessert, hatte Pech mit der Latte in Drittel eins! Johner fährt viel mehr Checks als letztes Jahr, schwach heute McBride -> der kann mehr!

Insgesamt hat sich die junge Truppe tapfer geschlagen, Tor zwei darf nie passieren, da Welser hier definitiv raus muss! Zu Tor 3 kann ich nix sagen, muss mir die Wiederholung anschauen.

Die Linie mit Pinter war auch nicht schlecht, vor allem scheint er echt motiviert zu sein,

Am Freitag gibt es nix zu holen, aber irgendwann sollten die Verletzen auch wieder retour kommen!

Glückwunsch nach Salzburg gute Nacht

• anti
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2016 um 22:47

villach hat wirklich brav gekämpft und super dagegen gehalten. wie schon erwähnt, wäre eine punktegewinn durchaus verdient gewesen. das man dieses partie spielerisch nicht gewinnen wird, war von anfang an klar. mMn ging dem 2:1 auch ein foul an verlic voraus aber egal. wurde nicht gepfiffen. so mach ich mir um villach wenig sorgen. da wurde heute alles gegeben und es hat nicht gereicht.

• Benny-78
    NHL
    • 18. Oktober 2016 um 22:54

was willstn da noch sagen? brav gekämpft, hatte schon viel früher mit einem einbruch gerechnet. schade, ein punkt wär durchaus verdient gewesen. wenn so stark dezimiert bist muß das pp funzen sowie die wenigen chancen nutzen. leider war keines der fall, pp unterm hund und verlic muß einfach 2 hüttnen machen. da kommt nix, kein move, kein nix wenn der alleine auf den gegnerischen goalie fährt. die talfahrt wird wohl noch ein wenig andauern, vielleicht geht danach noch was...

• Ktw-2015
    KHL
    • 18. Oktober 2016 um 23:16

Schönes Resultat. Man kann zusammenfassen:
    Wir haben die Punkte und ihr die Gewissheit, dass das nur durch zwei strittige Tore von den Schiries ermöglicht wurde, welche euch eh schon die ganze Saison aufgesessen sind.
    Wenn's ihres geschafft habt das Spiel offen zu halten dann gratuliert ich euren Spielern.
    Bei uns freu ich mich für Cijan und Viveros fürs Tor. Welser natürlich auch stark :thumbup:

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 19. Oktober 2016 um 00:02
    Zitat von OldSwe

Bis Jetzt hat Red Bull den Ausfall von Trattnig gut weggesteckt.

Danke! Wir (VSV) auch, halten deshalb nach wie vor "nur" bei 7 Verletzten ....

Zum Spiel: lange nocht mehr so stolz auf eine "Niederlage" gewesen ... so was von tapfer und aufopfernd, da kannst einfach nicht böse sein! Grats an das komplette Team!

Was die Ref Leistungen betrifft, ich poste in diesem Experten-Forum ;) ja nicht mehr viel und schon gar nie über Ref-Leistungen, aber das muss mal niedergeschrieben werden (auch wenn Almöhi & Co jetzt wieder mit der Mimmimi & Co Sparte kommen):

1) VSV:G99 ... Urbas wird von einem Grazer in Herzog gechecked, dieser fällt um, Tor leer, Setze trifft ins leere Tor ... spielentscheidendes Goal das sehr strittig war und eigentlich nicht gegeben hätte werden dürfen!

2) KAC:VSV ... 2:1 durch Lundmark .... spielentscheidendes Goal das sehr strittig war und eigentlich nicht gegeben hätte werden dürfen! .... jedes weitere Kommentar erübrigt sich ....

3) VSV:RBS ... 1:2 ... eindeutiges Foul von Welser an Verlic, das in Folge zum GWG führt. Spielentscheidendes Goal das sehr strittig war und eigentlich nicht gegeben hätte werden dürfen!

4) VSV:RBS ... 1:3 ... Cijans Schlittschuhtor ... lt Case Book bedarf es einer KICK-Bewegung, diese gab es mMn NICHT, doch in anderen (ernstzunehmenderen Ligen) wird auch das Drehen des Schlittschuhes als Kick-Bewegung gewertet. In Summe ein umstrittenes Goal!

Was bleibt über? Die Raunzerei nützt nix, aber in den letzten 5 Spielen 3x das GWG durch umstrittene/nicht zu gebene Tore zu erhalten, und das obwohl man mit einer U20+ spielt (ja liebe KACler "+" zB wegen Topscorer Verlic & Co (Achtung IRONIE!!!)) ist halt wirklich nicht normal und widerspricht dem Almöhi, dass dies jedem passiert. Sicher über eine Saison gleicht sich viel aus keine Frage, aber was im Moment (in kürzester Zeit bei umso mehr Verletzungen) abgeht ist echt schade für den Kampfgeist und die Moral den/die die Truppe darlegt. Wenn das Pech als Glück im PO wieder kommt, steht einem Finaleinzug eigentlich nix mehr im Wege ;) .... Frage nur ob wir es mit diesen Langzeitverletzten überhaupt dorthin schaffen. ICH GLAUBE SCHON! Hätte nie erwartet, dass die heutige Partie bis zum umstrittenen 1:2 in der ca 54 Minute so knapp verläuft.
    Wir sind ein sparsamer, limitierter, verletzungsverseuchter Haufen ... aber it SmellsLikeTeamSpirit!!!!'

DANKE VILLACH!!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Herby #30 (19. Oktober 2016 um 00:19)

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 19. Oktober 2016 um 00:36

Konnte heute nicht widerstehen und musste glatt einen Screenshot vom VSV lineup machen. Unglaublich mit welchem Kader die heute angetreten sind, schade dass kein Pünktchen rausgekommen ist, hätte mich wirklich gefreut für die vielen Jungen.

Ansonsten schließe ich mich Herby an. In 3 Partien sind spielentscheidende Tore aus strittigen Szenen geschehen, die so sicher nicht immer gegeben werden. Aber das gehört letztlich dazu, zum Sport. Man könnte das auch als Pech resümieren. Dazu noch die lange Verletztenliste... Ich bin optimistisch dass der VSV auch auf dem Eis wieder glücklichere Tage haben wird, wo die strittigen Szenen vielleicht für ihn entschieden werden. Und wenn schon, dann das Glück lieber zum Ende der Saison!
    Allen Verletzten wünsche ich gute und baldige Genesung. Wäre doch schön den VSV (bald) mal vollzählig am Eis zu sehen! :)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Oktober 2016 um 07:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Roki

Konnte heute nicht widerstehen und musste glatt einen Screenshot vom VSV lineup machen. Unglaublich mit welchem Kader die heute angetreten sind, schade dass kein Pünktchen rausgekommen ist, hätte mich wirklich gefreut für die vielen Jungen.

Wäre doch schön den VSV (bald) mal vollzählig am Eis zu sehen! :)

was jetzt?

Wenn es so toll ist mit dem gepostet kader zu spielen warum wäre es dann schön den VSV komplett zu sehen? da fehlt mir gerade die Logik dahinter.

Und wenn wer nach dem gestrigen Spiel behaupten will das man keinen Qualitätsabfall merken würde wenn wir in der Liga mit 7 legios spielen und den Rest auffüllen dann tuts mir leid. Schönes Hockey war das keines. Linz - SBG ein paar Runden zuvor hat da ganz anderes Hockey gezeigt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. Oktober 2016 um 07:23
    Zitat von Alex2101

Die Linie mit Pinter war auch nicht schlecht, vor allem scheint er echt motiviert zu sein

Pinters EBEL Karriere war quasi vorbei (als was anderes sehe ich das nicht wenn jemand bereits im TV als experte werkelt) und jetzt hat er es den umständen beim VSV zu verdanken, dass er sich nochmal zeigen kann bzw. die Möglichkeit zu zeigen, dass er mehr als nur eine Notlösung ist. wenn er dann nicht motiviert ist dann hat er als aktiver nix mehr ma Eis verloren.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Oktober 2016 um 07:28
    • Offizieller Beitrag

zu den Toren 2+3 da versteh ich die Villacher schon aber das hat wohl jedes Team im laufe der Saison das Tore aus Situationen enstehen wo vorher ein vermeintliches Foul nicht gegeben wurde und dann im Gegenzug das Tor fällt. vermutlich finden wir das in jedem Gamethread mindestens einmal.

zu Tor 3 - da bin ich froh das ich es nicht entscheiden musste wenn es kein tor gewesen wäre wäre es wohl auch ok gewesen, würde vermutlich die andere Seite mosern warum man auf Tor hätte entscheiden müssen. ziemlicher Grenzfall. Was mich dazu interessieren würde wäre, ob da aus dem Situation room ein "zuruf" kommt oder ob es die zwei heads alleine entscheiden

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. Oktober 2016 um 07:36
    Zitat von Villas

Sollten wir heuer wider Erwarten einmal eine längere Zeit fit und volzählig spielen, dann erreichen wir im Spaziergang die Top 6. :thumbup:

Na dann gratuliere schon mal! Und ich dachte mir, wir werden uns heuer ums fixe Playoff Ticket matchen... Schade.

• Christoph_20
    KHL
    • 19. Oktober 2016 um 07:45
    Zitat von Villas

Fazit heute:
    - Goaliegespann eines der besten der Liga
    - Schiris wieder einmal eine Vorgabe
    - Pinter absolut gute Partie - wesentlich mehr als nur ein Platzhalter
    - Salzburg - auch wenns das blauweisse Herz schmerzt - mit angezogener Handbremse das nötigste für den Sieg getan
    - trotzdem: selten nach einer Niederlage so positiv gestimmt heimgegangen
    Und vor allem:

Alles anzeigen

Im Moment sind wir weit hinten und die nächsten Spiele sind schwer. Kann deine Euphorie nicht teilen. Es wird zäh heuer

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Oktober 2016 um 08:19

summa summarum kann man behaupte, wir haben das glück heuer nicht unbedingt gepachtet. lattenschüsse, verletzte und zumindest strittige wenn nicht sogar klar irreguläre tore gegen uns - und wir haben erst 11 runden gespielt.

...es kann nur besser werden, zumindest für die jungen ists wichtige Eiszeit die sie da bekommen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 19. Oktober 2016 um 08:26

Eigentlich bis auf das Resultat und die fragwürdige Schiedsrichterleistung ein netter Abend mit dem erwarteten Ergebnis. Ein Punkt für blauweiß wäre schon verdient gewesen. Nichtsdestoweniger geht es in der Tabelle nach unten, was im Endeffekt den Platz in der pick round kosten kann.
    Es macht aber trotzdem Spaß, dieser Mannschaft zuzuschauen.
    Herzog hervorragend, klar stärker als der fahrige Gracnar und ein Pauschallob für eine engagierte Leistung ist sicher verdient. Wehrs habe ich nicht so klar besser als zuletzt gefunden wie ein Vorposter. Da gab es Licht (Stangenschuss)und Schatten (krasser Fehler, der zu der zwei auf null-Situation führte, die Herzog bravourös entschärfte und viele schlampige Passes).
    Pinter? Ich sag das ungern, aber es war nach der langen Spielpause passabel, mehr durften auch Optimisten nicht erwarten. Der Antreiber in der Linie war aber ganz klar Petrik mit einer starken Leistung.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 19. Oktober 2016 um 08:35
    Zitat von true detective

eindeutig zu Hause! :D
    zwei strittige Tore durch Welser (56.) und Cijan (58.) bringen die Entscheidung - thats fact!
    Das Foul gegen Lanzinier im zweiten Drittel war auch ein Witz, wurde nur nichts draus für Salzburg.

Sonntag goaltender interference übersehen > reguläres Tor gegeben.

Da kannst du lange NHL oder andere Ligen schauen, bist du soviel strittige Entscheidungen wie sie bei uns am Stück getroffen werden siehst.

Da brauchst dich auch nix wundern, dass wir international keinen Blumentopf gewinnen. Da werden solche Sachen wie das Foul von Welser gepfiffen und dann spielt Salzburg in Unterzahl. Ist bei uns anders, da hat der Spieler der foult Platz das Tor ungestört zu machen.

Man muss wissen, unser Vip Bereich und die Bewirtung der Schiris ist sicher nicht so wie anderswo. Ich würd sie trotzdem weiter Dreck fressen lassen und mit den Jungen weiter spielen, denn wenn wir komplett sind gewinnen wir auch mit solchen Entscheidungen gegen uns.

Alles anzeigen

Another mimimimimimi :D

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 19. Oktober 2016 um 09:14
    Zitat von WiPe

was jetzt?
    Wenn es so toll ist mit dem gepostet kader zu spielen warum wäre es dann schön den VSV komplett zu sehen? da fehlt mir gerade die Logik dahinter.

Und wenn wer nach dem gestrigen Spiel behaupten will das man keinen Qualitätsabfall merken würde wenn wir in der Liga mit 7 legios spielen und den Rest auffüllen dann tuts mir leid. Schönes Hockey war das keines. Linz - SBG ein paar Runden zuvor hat da ganz anderes Hockey gezeigt

Die Jungen können einen Legio nicht auf dauer ersetzen .. einige von Ihnen sind gerade mal 16-18 Jahre alt. Sie gehen noch zur Schule, haben training, spielen teilweise bei der U20 und in der Kampfmanschaft. Das geht auf dauer nicht gut! Kurzfristig kein Problem, auf dauer geht es nicht.

Und jetzt komm mir bitte nicht mit, Ihr wollt ja weniger Legios und mehr Junge... ja, wollen wir. Aber du kannst den Schnitt nicht von einem Jahr aufs andere machen. Das dauert seine Zeit. Und wenn nur 7 Legios hast, dann würde bei uns z.B. kein Verlic rumkurven...

• Ultimate84
    KHL
    • 19. Oktober 2016 um 09:31

Natürlich wäre über die 60min ein Punkt des VSV alleine aufgrund der Personalsituation mit den vielen jungen Spielern und deren Leistung und Einsatz verdient gewesen. Aber dass wir im Grund 60min das Spiel dominiert haben zeigt alleine die Statistik der Zeit im Angriff und die der Torschüsse (19 zu 41).

Der VSV hat es gut und clever gemacht, auf Konter gespielt und hätte durchaus 1-2 Tore mehr machen können, wir auf der Gegenseite aber auch mindestens. Also am Ende hat das an diesem Tag bessere Team wohl gewonnen, wenngleich mich unsere Leistungen noch immer eher erschrecken. Gerade am Importsektor könnte das ein Griff ins Klo werden, die Herren Thomas, Flood und Co. reissen mich jetzt im x-ten gesehenen Spiel nicht vom Hocker.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. Oktober 2016 um 09:49
    Zitat von Villacher

Stellt euch vor, Villach hätte eine Akademie

• Dann würden die Nobel-Preise nicht mehr in Stockholm vergeben werden.
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Oktober 2016 um 10:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von lowraider

Aber du kannst den Schnitt nicht von einem Jahr aufs andere machen. Das dauert seine Zeit. Und wenn nur 7 Legios hast, dann würde bei uns z.B. kein Verlic rumkurven...

ja mir brauchst du das nicht sagen aber ist es nicht das was die ganze Zeit eingefordert wird und das am besten sofort? und das es dann genau jene Leute wie Pinter Swette Kaspitz und dergl .sind die die Lücken füllen müssten, die aber gleichzeitg soooo verhasst sind wenn man nur alleine diesen Thread anschaut?

Ich bleib dabei das der Unterbau ausgebaut bzw die Ligen so reformiert gehören das es eine durchgehende Möglichkeit gibt sich zu entwicklen oder seine karriere auf dem passenden level ausklingen zu lassen .
    Und wenn dann endlich genug "Material" nachkommt dann kann man über die Reduktion der Legios vernünftig diskutieren. dass das in summe gesehen - zumindest bis der Output da ist - mehr Geld kostet ist klar. Wer das finanzieren soll dazu hätten wir Gremien wie ein AHB oder den Verband und die Liga.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 19. Oktober 2016 um 10:26
    Zitat von WiPe

was jetzt?

Sorry, aber ich glaube du interpretierst da etwas in meine Worte hinein, was ich nicht sehen kann. Ich habe nichts davon gesagt dass es "toll" ist mit diesem Kader zu spielen, vielmehr finde ich es unglaublich - wegen der der vielen Ausfälle - mit welch dünnem/jungem Kader man hier antreten musste, vor allem im Vergleich zum Gegner in diesem Spiel. Naturgemäß freue ich mich dann darauf wenn man endlich mit einem kompletten Kader antreten kann.
    Das haben wir in den letzten Jahren schon gesehen: Die Punkte die man im Oktober liegen lässt, fehlen dann am Ende des Grunddurchgangs. Das wird noch ein hartes Stück Arbeit sich für die POs zu qualifizieren. Denn sollte es nicht für einen Top 6 Platz reichen, dann ist auch die Qualifikationsrunde eine ziemlich schwierige Aufgabe in dieser ausgeglichenen Liga.

Einmal editiert, zuletzt von Roki (19. Oktober 2016 um 10:32)

• anti
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2016 um 12:18

wenn wir das letzte spiel der saison durch ein vermeintlich irreguläres abseitstor gewinnen, werd ich schmunzelnd an tage wie gestern denken...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™