1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

10.R.: EC Klagenfurter AC-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 11. Oktober 2016 um 00:53
  • wenegro
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2016 um 11:12
    Zitat von Tolkien

Aus Sicht der Obertorkamera hält Herzog den Puck mit der Fanghand ca. 5 sec fest, und dann kommt Lundmark mit dem Stock und schiebt die Fanghand weg!
    Dadurch wird der Puck wieder frei und Stefan Geier kann das Tor machen!
    Nicht die erste fragwürdige Entscheidung von Berneker!
    Seis drum, das Spiel ist vorbei !

Naja, das war max. 1 sec...
    aber egal, war schwierig zu sehen... auch in den Wiederholungen ... Schiedsrichter moecht ich keiner sein...

• vsv14
    EBEL
    • 17. Oktober 2016 um 11:15

Es gibt auch andere möglichkeiten (Schiri) usw sich die Scene genau an zu sehen.Herr Bernecker wird sicher davon Gebrauch machen.. <X

• Tolkien
    Hobbyliga
    • 17. Oktober 2016 um 11:29

Egal ob es nur 1 sec. oder länger war. Der Puck wurde von Herzog fixiert und Lundmark hat ihn mit dem Stockschlag wieder frei gemacht!

• christian 91
    NHL
    • 17. Oktober 2016 um 11:39

wer ist denn eigentlich der designer dieser wunderbar schiachn blau-weißen dressen?

• Elwood Blues
    KHL
    • 17. Oktober 2016 um 11:41
    Zitat von Tine

Das wird er [Berneker] also wesentlich besser einschätzen können, als Fans auf irgendwelchen TV-Bildern.

Wow, starke Worte!

Dir ist aber schon klar, dass Du gemessen an diesen Deinen Worten, künftig besser keine Schiri Kritik mehr posten solltest. ;)

• starting six
    NHL
    • 17. Oktober 2016 um 11:41
    Zitat von Tolkien

Egal ob es nur 1 sec. oder länger war. Der Puck wurde von Herzog fixiert und Lundmark hat ihn mit dem Stockschlag wieder frei gemacht!

Naja Stockschlag würde ich jetzt als übertrieben bezeichnen. ebenso fünf Sekunden .Herzog fixiert die Scheibe für aus meiner Sicht maximal 2 Sekunden . Lundmark hält die Schaufel neben dem Fänger von Herzog hin und durch das Gschubse wird Lundmarks Schläger durch das Schienbein von Jokela gegen den Fänger von Herzog geschoben, sodass dieser die Scheibe verliert

• oremus
    NHL
    • 17. Oktober 2016 um 11:45
    Zitat von Tine

Das 4:2 von Lundmark war so obergeil :love: wem hat er da so fein 5 Meter abgenommen und dann ausgetanzt? unsere Stiege ist glaub ich seit Jahren nicht mehr so gehüpft - das 3:2 hamma dafür mit großem Überraschen zur Kenntnis genommen ?(
    Verdienter Sieg, den wir heute auch dem besseren Goalie und neuerlich starkem UZ zu verdanken hatten.
    Endlich wieder mal ein Derby mit Toren, Strafen und Emotionen, richtig gute Stimmung für Messehalle-Verhältnisse.
    Robar hat Locke aus meiner Sicht ordentlich blind side abgeschossen, wird wohl Schmalz bekommen, wie wir das dann mit 4 Defendern+ Hundertpfund und Kernberger zu Ende gespielt haben, war wirklich stark.
    Ich rege mich eigentlich nie über Schiedsricherleistungen auf, aber heute war das wirklich skandalös, das 3. Tor kann man doch nicht geben, oder? Zudem offensichtliche Strafen auf beiden Seiten einfach laufen lassen.
    Wichtiger Sieg, wo wir speziell im letzten Drittel phasenweise wirklich dominiert haben.

Eine wie stets perfekte Zusammenfassung der Ereignisse. :thumbup: Ein aus emotionaler, motivatorischer Sicht, aber auch die Tabelle betreffend extrem wichtiger Sieg der Rotjacken. Entscheidend waren ein wiederum unglaublich starkes Unterzahlspiel - immer noch kein einziger Gegentreffer bei 4-5 und dies bei einer Unzahl an Powerplays der Blauen - und .... Lundmark.

Da über das Spiel nun eigentlich wohl alles gesagt wurde, möchte ich einen weiteren Aspekt anbringen, den die KLZ erwähnt hat. Bei Direktübertragung des Spieles hätte man ganz Österreich zeigen können, dass es attraktive, hochklassige, emotionale Spiele auch mit ganz wenigen Legionären geben würde. Beide Mannschaften, sowohl der KAC, als auch der VSV, haben den Beweis gezwungener weise erbracht. Ich will die Diskussion nicht von neuen anfangen. Aber nach dem gestrigen Spiel muss diese Anmerkung erlaubt sein.

P.S.: KAC Ausfälle: Geier (Kapitän), Fischer (bester Verteidiger, Spielmacher, wahrscheinlich der beste Einkauf der letzten Jahre), Kapstadt (bester Verteidiger der letzten Saison), Vallant, "Robar". Also wie man sieht nicht wirklich gravierende Ausfälle :veryhappy:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 17. Oktober 2016 um 11:49

@lowraider http://m.skysportaustria.at/eishockey-at/k…s-saison-derby/

• kacfan12
    NHL
    • 17. Oktober 2016 um 11:52
    Zitat von christian 91

wer ist denn eigentlich der designer dieser wunderbar schiachn blau-weißen dressen?

Süß nicht, dacht ich mir gestern auch. Von hinten sehen sie aus wie Kleidchen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Oktober 2016 um 11:53
    Zitat von Elwood Blues

Wow, starke Worte!

Dir ist aber schon klar, dass Du gemessen an diesen Deinen Worten, künftig besser keine Schiri Kritik mehr posten solltest. ;)

Ich beziehe mich nur auf die gestrige Aktion, wo man aus keiner Kameraperspektive wirklich genau sieht, was da abgelaufen ist. Daher meine ich, dass der direkt daneben stehende Schiri das besser sehen und beurteilen kann.
    Und ich habe in meiner Forumszeit so gut wie nie Schiri-Kritik geäußert, im Gegensatz zu vielen anderen Leuten hier, die vor einem Spiel schon sudern, wenn Schiri X aufgestellt ist.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 17. Oktober 2016 um 11:54
    Zitat von Tolkien

So eindeutig wie du es siehst ist es meiner Meinung nach nicht.
    Ja er hat die Fanghand oben. Definitiv keine 5 Sekunden sondern nur einen Bruchteil. Nachdem der Schläger sich schon in Richtung der Fanghand bewegt bzw schon darunter ist, kann man meiner Meinung nach mit der Obertorkamera nicht klar sagen, ob die Scheibe fixiert ist. Noch dazu macht Herzog einen Schritt nach rechts und steht dabei auf. Wirkt eher so als ob er davon ausgeht, dass schon abgepfiffen wurde und er ein wenig "mitmischen" wollte.
    Man kann defintiv drüber diskutieren! Aber so eindeutig wie es von vielen hier beschrieben wird, ist es in meinen Augen nicht.
    In der NHL ein klares Tor.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Oktober 2016 um 11:54

ad oremus

Die paar Bankerldrücker ersetzen wir ja locker... :D

Das dritte Tor weiterhin äußerst strittig -

Zitat von starting sex

Naja Stockschlag würde ich jetzt als übertrieben bezeichnen. ebenso fünf Sekunden .Herzog fixiert die Scheibe für aus meiner Sicht maximal 2 Sekunden . Lundmark hält die Schaufel neben dem Fänger von Herzog hin und durch das Gschubse wird Lundmarks Schläger durch das Schienbein von Jokela gegen den Fänger von Herzog geschoben, sodass dieser die Scheibe verliert

Sehr gute Analyse der Ereignisse - ob das Tor jetzt regulär oder nicht war, wird wohl niemand zu 100% behaupten können. Der Schiri hat es gegeben - ärgerlich für den VSV, erfreulich für den KAC.

Gibt es irgendwo ein Video des Robar Fouls?

Der Vorfall war ein wenig weit weg - konnte nur den Zusammenstoß erkennen,

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Oktober 2016 um 12:03
    Zitat von Tine

Das wird er also wesentlich besser einschätzen können, als Fans auf irgendwelchen TV-Bildern.

vollkommen richtig,

immerhin kann der Schiri direkt am eis das spiel verlangsamen & anhalten, sich die Szene aus mehreren winkeln ggf. mehrmals anschauen und dann in aller ruhe eine fundierte Entscheidung treffen.

keine belanglosen TV bilder notwendig - videobeweis abschaffen bitte.

• oremus
    NHL
    • 17. Oktober 2016 um 12:05
    Zitat von Vaclav Nedomansky

ad oremus

Die paar Bankerldrücker ersetzen wir ja locker... :D

Das dritte Tor weiterhin äußerst strittig -

Sehr gute Analyse der Ereignisse - ob das Tor jetzt regulär oder nicht war, wird wohl niemand zu 100% behaupten können. Der Schiri hat es gegeben - ärgerlich für den VSV, erfreulich für den KAC.

Der Vorfall war ein wenig weit weg - konnte nur den Zusammenstoß erkennen,

Alles anzeigen

Wirst es sehen, wenn die Strafe für ihn ausgesprochen wurde ...

• starting six
    NHL
    • 17. Oktober 2016 um 12:06
    Zitat von Vaclav Nedomansky

In sechs Stunden hast ein Video mit Analyse ;)

Gute Besserung an Locke

• mustermann
    EBEL
    • 17. Oktober 2016 um 12:14

Ein Spiel der Kuriositäten, wie auch der Kommentator der "Erstebankhighlightvideos" die kac Tore bezeichnete. Herausgespieltes war da vom kac zumindest bei den Toren Nichts zu sehen. man muss es leider nochmals sagen, das tor zum 3:2 war spielentscheidend und hätte aber niemals gegeben werden dürfen. Torraumabseits, Torhüterbehinderung...

Beim 4:2 sehen Wehrs und Herzog leider nicht so gut aus. Herzog hätte aus dem Tor kommen und den Puck blockieren können, wie es der reini Divis des öfteren noch vorgezeigt hat. er hat aber vermutlich nicht damit gerechnet, dass sich Wehrs vom Lundmark überlaufen lässt...
    Dann gab es noch ein unglückliches oder halt glückliches Eigentor zum 5:2...

Schade jedenfalls, dass nicht 2 Mannschaften dem spiel ihren Stempel aufgedrückt haben, sondern ein Schiedsrichter. klar ist es schwer bei dieser schnellen Geschwindigkeit immer die richtigen Entscheidungen zu treffen, aber um hier die Schiedsrichter zu entlasten und auch mehr Fairness walten zu lassen hat man ja auch das Instrument Torkamera installiert.
    warum der Schiedsrichter in so einer Spielsituation so darauf beharrt alles gesehen zu haben und diese Situation als regulären Treffer anzuerkennen ist ein großes ?
    Was mich auch stört ist, dass von Seiten der Schiedsrichter oder der Liga auch nie ein Statement kommt. und diese "computergenerierten" Statements des DOPS lasse ich als solche nicht gelten.

Wenn man sich z.B den deutschen Fußball anschaut, dann ist immer wieder zu beobachten, dass Schiedsrichter und auch Spieler nach strittigen Aktionen wie Schwalben, Handtor usw. in Interviews zu den Situationen befragt werden. Es geht da nicht darum, diese dann medial zu lynchen, sondern nur darum eine Spielsituation aus Sicht der direkt Beteiligten aufzuklären und das "FairPlay" als Teil des Spieles zu instrumentieren.

Bei de EBEL hat man halt den Eindruck, dass hier meist die Willkür herrscht und strittige Situationen aus welchen Motiven auch immer, unter den Tisch gekehrt werden. Das Problem besser erst gar nicht ansprechen. Nur ein weiterer Kritikpunkt an die Liga, die entgegen dem Puls der Zeit auch hier nicht für Transparenz sorgen kann. Stichwort "Punktewerte" der Spieler.
    Würde es die Möglichkeit geben, dass Schiedsrichter zu ihren Entscheidungen Stellung nehmen könnten, wer weiß, vielleicht hätte ja Herr Bernecker sich dafür entschuldigt, vermutlich die meisten Fans würden ihm seinen Fehler nicht so nachtragen wie sie es jetzt tun werden.

• starting six
    NHL
    • 17. Oktober 2016 um 12:18
    Zitat von mustermann

Würde es die Möglichkeit geben, dass Schiedsrichter zu ihren Entscheidungen Stellung nehmen könnten, wer weiß, vielleicht hätte ja Herr Bernecker sich dafür entschuldigt, vermutlich die meisten Fans würden ihm seinen Fehler nicht so nachtragen wie sie es jetzt tun werden.

Ich denke auf der verbotenen Seite wird dazu sicherlich Stellung bezogen werden, wenn auch nicht von Bernecker ;) :prost:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 17. Oktober 2016 um 12:49
    Zitat von vsv14

Herr Bernecker wird sicher davon Gebrauch machen..

Für mich sowieso der schlechteste Schiri in der EBEL! Hab von seinen Kollegen eh schon einiges gehört...aber das gehört nicht hierher!

Wenn Locke und McGrath über längere Zeit ausfallen, haben wir ein Riesenproblem!

djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 17. Oktober 2016 um 12:54

Hurra! Endlich wird das kärntnerische Eishockey und/oder die Liga wieder vom KAC und "seinen" Schiedsrichtern kaputt gemacht und nicht mehr von RB Salzburg. Es geht wieder bergauf :D :D

• Healthy Scratch
    Gast
    • 17. Oktober 2016 um 12:58
    Zitat von mustermann

...... das tor zum 3:2 war spielentscheidend und hätte aber niemals gegeben werden dürfen. Torraumabseits, Torhüterbehinderung...

Torraumabseits kannst abhaken, der Puck war vor den gegnerischen Feldspielern im Torraum.

• Tolkien
    Hobbyliga
    • 17. Oktober 2016 um 13:35

Ein weiteres Highlight ist das Berneker und M. Nikolic keine Auskünfte/Aussagen über das gestrige Spiel machen dürfen!!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Oktober 2016 um 13:41

Was willst erfahren?

Dass Herr Herzog mindestens 5 sec die Hand auf der Scheibe hatte?

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (17. Oktober 2016 um 13:54)

• SNIPER #74
    NHL
    • 17. Oktober 2016 um 13:45
    Zitat von Tolkien

Ein weiteres Highlight ist das Berneker und M. Nikolic keine Auskünfte/Aussagen über das gestrige Spiel machen dürfen!!

ist aber in fast jeder liga so dass darüber zu aller erst intern gesprochen wird und nicht in den medien damit sich unser einer dann de pappm zreisn kann ;)

• hockeytime
    NHL
    • 17. Oktober 2016 um 14:34
    Zitat von simsala

Schöner und vor allem wichtiger Sieg gegen die Schlümpfe!

De Aktion von Robar unnötig

stimmt gaaaaanz wichtiger sieg gegen eine verstärkte u20 vom vsv, nicht auszudenken, wenn die villacher ohne der aushilfe einiger profis angetreten wären

Zitat von kacfan12

Süß nicht, dacht ich mir gestern auch. Von hinten sehen sie aus wie Kleidchen.

jedes noch so schiache blau, ist noch vieeeel schöner wie das schönste rot

• Petz
    EBEL
    • 17. Oktober 2016 um 14:38
    Zitat von hockeytime

stimmt gaaaaanz wichtiger sieg gegen eine verstärkte u20 vom vsv, nicht auszudenken, wenn die villacher ohne der aushilfe einiger profis angetreten wären

jedes noch so schiache blau, ist noch vieeeel schöner wie das schönste rot

Tuts noch sooooooo weh?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™