1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

9.R.: EC Villacher SV-HC TWK Innsbruck

• MrHyde
  • 9. Oktober 2016 um 00:53
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Oktober 2016 um 23:11
    Zitat von BigBert #44

SO soll das sein - Villach Hockey!!!! :love: 8)
    PS: obwohl dich deine Autokorrektur (oder die eventuellen 7 Bier ;) ) heut gscheit feigln - ich verstehe, was du uns sagen willst. Und wenns die 7 Bier waren - de san heit vadient! :prost: 8)

ich tipp ja ganz stark auf letzteres, schließe mich aber an, es sei ihm gegönnt! :prost:

• vtbik
    Gast
    • 14. Oktober 2016 um 23:38
    Zitat von SNIPER #74

wobei man bei locke anmerken muss dass es von den 5 assist 4 mal der zweite assist ist

sehe nicht das problem, wenn jemand eine aktion einleitet dass dieser dafür auch gewürdigt wird. roy hat zb das 4:5 mit einem weiten pass und schlechtem wechsel von innsbruck miteingeleitet. warum sollten diese dann nicht dafür geehrt werden?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Oktober 2016 um 01:41

Also Moral hat man, Hut ab :)

Kromp macht heuer 20 Hütten, da geh ich jede Wette ein :)

• daMaXl
    KHL
    • 15. Oktober 2016 um 07:21
    Zitat von dirigo

und warum pfeifft der trilar fast jedes spiel mit vsv beteiligung?

Vld ist er din VSV der kein Forever Abo mehr bekommen hat und jetzt hat er einen noch billigeren Weg gefunden die Spiele zu sehen.

SNIPER #74
    NHL
    • 15. Oktober 2016 um 07:34
    Zitat von vtbik

sehe nicht das problem, wenn jemand eine aktion einleitet dass dieser dafür auch gewürdigt wird. roy hat zb das 4:5 mit einem weiten pass und schlechtem wechsel von innsbruck miteingeleitet. warum sollten diese dann nicht dafür geehrt werden?

schon klar ;) hab dass spiel nicht gesehen u kann nicht sagen wie die assists waren.was ich damit sagen wollte ist,dass nicht jeder second assist immer nen assistpunkt wert ist.ist in diesem fall vielleicht falsch angekommen.

• starting six
    NHL
    • 15. Oktober 2016 um 07:57

So zunächst noch etwas kurz zum Spiel. Ich kann die Begeisterung der Villacher Eishockeyfans nachvollziehen, wenn man als Heimmannschaft in den letzten drei Minuten ausgleicht und dann in OT gewinnt.

Als neutraler Zuseher möchte ich aber schon feststellen dass hier von beiden Seiten sehr viel Stückarbeit auch dabei war. was hier phasenweise beim Spielaufbau an Murks zu sehen war, sollte man vlt nicht ganz ausser Acht lassen . Weil es einige Pfiffe in der Halle bezüglich der Refs gab , möchte ich folgendes sagen. es sollte sich langsam herumgesprochen haben , dass jetzt generell recht "kleinlich" gepfiffen wird. und wenn ich weiss, dass zum Beispiel Trilar, oder wie ihn ein Sitznachbar nannte Gorilla, pfeift dann muss ich eben als Trainer meine Mannschaft umso mehr darauf einstellen.

was mir auch gestern wieder aufgefallen ist. Das ist heuer die dritte OT, die ich live gesehen habe. Normalerweise schenke ich mir bis Weihnachten jegliche OT , aber jetzt sind es drei geworden. Auffallend wie schwer sich die Teams bei der Umstellung auf das 3-3 System tun. Natürlich werden die Trainer erst später in der Saison trainingsmäßig darauf eingehen, aber dennoch ist diese Tendenz interessant festzustellen (vlt diskutieren wir dazu im Nonsens)

so jetzt zu den beiden erfreulichsten Punkten des gestrigen Spiels.
    erstens nach einigen Monaten wieder viele alte Bekannte getroffen. nervöse Spielerväter gesehen ;) :D :prost:

und der Höhepunkt junge Spieler am Eis, die Eiszeit in jeder Situation bekommen und dann auch noch scoren.

wenn man jetzt so durch die Liga schaut kommt der Nachwuchs langsam zum Zug. Baders Reden scheinen langsam bei den Trainern zu wirken. Kirchschläger oder Baltram ein Felix Maxa (gute Besserung) Wukovits Huber Kromp usw usw beginnen aufzuzeigen.
    und hoffentlich, auch wenns einmal einen Fehler machen , bleibt das so

ein Sonderlob für den Lanzinger Buam . Benjamin nach deiner letzten Saison hast du dir so ein Spiel verdient , für mich der MOM des gestrigen Abends :thumbup: :thumbup: :thumbup:

alles in allem ein netter Eishockeyabend

Einmal editiert, zuletzt von starting six (15. Oktober 2016 um 08:03)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 15. Oktober 2016 um 08:13

Wie lange hat Kucher eigentlich gespielt?
    Im Nachhinein kommt mir vor, irgendwann ist er nicht mehr dabei gewesen.
    Seine Verletzung dürfte ihm wohl noch zu schaffen machen, beim schnellen Antritt hatte er sichtlich Probleme, hat sich abgequält und ist nicht recht vom Fleck gekommen.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 15. Oktober 2016 um 08:14
    Zitat von Wodde77

Also Moral hat man, Hut ab :)

Kromp macht heuer 20 Hütten, da geh ich jede Wette ein

Den werden wir lange nicht mehr in der Ebel sehen.
    Selten so ein Talent gesehn.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Oktober 2016 um 08:42

Also das Lanzinger Tor nach Kromp assist finde sogar ich wirklich toll :thumbup:
    Herzliche Gratulation.

SNIPER #74
    NHL
    • 15. Oktober 2016 um 08:56

@ starting sex: normalerweise gehst du vor der overtime heim wenns noch nicht weihnachtet?? Muss an das verstehen? :D

• LeoSivec
    EBEL
    • 15. Oktober 2016 um 09:17

Zum Spiel ist eh schob alles gesagt worden. Kromp und Co die Akteure. Urbas braucht man wie einen Bissen Brot. Verlic echt schwach, lässt sich zuerst herdreschen und kassiert trotzdem a 5er Strafe. Die Abwehr eine Katastrophe, Schlacher schwach, Wehrs mit gefühlten 100 Fehlpässen. Jokela sehr langsam. Bitte mehr Körper spielen.

So und nun zur eigentlichen Frechheit. Die Schiedsrichter. Hr Trilar sollte mal jemand ein Regelbuch auf slowenisch schenken, damit er mal nachlesen kann, dass es Halten und Halten des Stocks auch gibt. Sensationell schwach. Beim 3 min PP der Haie nach dem Platzer Ausschluss war einmal Beinstellen gegen Hunter, einmal halten und einmal hoher Stock zu geben. Echt schwach.

• gino44
    Highlander
    • 15. Oktober 2016 um 09:59

Freunde, keine Sorge ob meiner Tippfehler, gino ist nicht dem Alkohhol verfallen, die ganz pragmatische Erklärung: Tippen am Handy bei schlechter werdender Sehkraft ohne Brille erklären die Fehler, keine Autokorrektur ider ähnlicher Schnickschnack.
    Nocheinmal zum Spiel: Sicher sehr viele Fehler im Aufbau, der Defense und Fehlpasses en masse, trotzdem war es eine oackende Partie, alleine schon von der Dramaturgie her, die ein feuchtes Hoserl rechtfertigen. Mit vielen jungen Spielern, nicht als Mitläufer, sondern sls Hauptdarsteller !! Neben Kromp und Lanzinger hatten auch Kucher und Puschnik Eiszeit, nur Kreuter fehlte.
    Hoffentlich bei McGrath nix Ernstes, Urbas wäre fein, wenn er morgen wieder fit wäre, ist ein enorm wichtiger Spieler, McGrath ebenso !!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Oktober 2016 um 10:07

kreuter ist mittlerweile auch in kitzbühl...

• LeoSivec
    EBEL
    • 15. Oktober 2016 um 10:29

was noch zu erwähnen ist, Lanzinger und Puschnig schon mit Namen am Dress. :thumbup: Bei Letzterem in gewohnter Schreibweise Pusnik - hätte man mit š auch schreiben können. :D

Bin gespannt, ob morgen Urbas und Jennes spielen, hab da was "läuten" gehört, weiß aber nix Näheres. Auf alle Fälle hat Jennes sehr starke Konkurrenz bekommen. McGarth ist neben Hunter einer der wichtigsten Spieler für die Mannschaft.

Hoffe nur morgen geht der Kelch Hr Nikolic an uns vorüber. :S

• Elwood Blues
    KHL
    • 15. Oktober 2016 um 10:34

@The great Chris

Kucher ist ziemlich zeitgleich mit McGrath nicht mehr aufs Eis gekommen ... Ende erstes Drittel.

• hockeytime
    NHL
    • 15. Oktober 2016 um 10:42

urbas fehlt laut Zeitung noch 10 Tage

• Elwood Blues
    KHL
    • 15. Oktober 2016 um 11:06

Zum zugegeben sehr bescheidenen Defensiv Verhalten der Villacher, muss aber auch gesagt werden, dass mit dem Ausfall von McGrath zwar mit 4 Linien weitergespielt wurde aber nur mit drei Centern … und das macht es halt in der Abstimmung auch nicht leichter.

Am besten zu Beobachten mMn bei Locke … der braucht eine abgestimmte Linie … ansonsten, schaut er so wie gestern ziemlich verloren aus.

• oremus
    NHL
    • 15. Oktober 2016 um 11:13

Also VSV und Moral, das passt zumeist gut zusammen. Da zieh ich auch als Rotjacke meinen Hut

Gratulation an Lanzinger!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 15. Oktober 2016 um 11:56

Konnte das Spiel leider nicht sehn, aber es ist einfach ein Wahnsinn! Kromp spielt die Abwehr schwindlig und Lanze netzt ein! Ein Traum!
    Kann mich noch sehr gut an eine Situation erinnern, Tambellini redete mit dem 17 jährigen Lanze und dem 19 Jährigen Kromp, Bulliegewinn, Tambellini (oder Lebler?) auf Kromp, der tänzelt durch die Abwehr, hätte selbst schießen können, legt aber Lanze auf, der nur mehr einschieben musste! :)

Blau weisse Geschichten!

• Camper JOE
    EBEL
    • 15. Oktober 2016 um 12:27

Gibt es denn schon die Highlights vom Spiel? Finde bei Sky nichts.

• GordieHowe
    Gast
    • 15. Oktober 2016 um 12:45

Ist eh schon fast alles gesagt zur Partie gestern. MMn sollte man nicht vergessen, dass man 4 Mal Metall getroffen hat. Also offensiv ist da heuer wirklich viel mehr Punch dahinter, als noch in der letzten Saison. Locke macht 5 Assists, wovon 3 die entscheidenden waren. Außerdem finde ich die Unterscheidung zwischen second und first Assists sinnlos, da mMn ein guter Aufbau genauso entscheidend für einen Treffer ist. Sein Auftritt gestern, ist genau das, was ich mir von ihm erwarte und wie er auch als Spielertyp bekannt ist. Er spielt nicht so spektakulär wie einst Hughes, aber wenn er in der Offensivzone die Scheibe hat, zieht er das Spiel an sich und auf. Seine Passes sind teilweise richtig genial.
    Sorgen bereitet mir in der Offensive, dass mit McGrath jetzt ein enorm wichtiger Mann ausfällt und, dass Verlic nicht und nicht in die Spur findet. Fürchterliche Leistung gestern von ihm.
    Die Defensive war gestern nicht vorhanden. Da gab es null Plan und null System und mMn hat uns nur ein überragender Roy überhaupt im Spiel gehalten. Was auffällt, dass die Verteidiger offensiv sehr oft tief gehen, bis auf Labrecque schafft es aber dann niemand rechtzeitig zurück. Hier stimmt auch die Abstimmung mit den Stürmern nicht. Labrecque generell unser stärkster Mann hinten, kann sich auch in den defensiven Zweikämpfen gut behaupten trotz mangelnder Größe und macht viel duexh seine überragende Geschwindigkeit gut. Offensiv ist er sowieso stark und auch seit langem wieder ein Legio auf der Blauen, der hart und präzise schießen kann. Jokela muss seinen Körper ins Spiel bringen, dann kann er uns helfen. Das hat er gestern aber nur in der OT getan. Hat in der Uz durchgespielt und war da richtig hart am Mann und dann verliert der auch keinen Zweikampf. Schlacher hat gestern hoffentlich nur einen rabenschwarzen Tag erwischt, das war gar nix.
    Bester Mann gestern am Eis: Kromp! Wahnsinn der Bua. Aus dem wird was werden. Kromp auf Lanzinger, die Postler sind wieder unterwegs und das ist auch gut so. Freut mich gewaltig.
    Alles in Allem eigentlich keine gute Partie von uns, aber die Moral und der Kampfgeist stimmt in der Truppe auf alle Fälle. Zum Arbeiten gibt es aber noch genug, bin aber bis jetzt ziemlich zufrieden. 4 Punkte hinter Platz eins und leistungstechnisch noch lange nicht am Zenit.

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. Oktober 2016 um 12:56

Sehe ich ganz genauso. Locke zu kritisieren nach fünf Assists ist schon überzogen; der hatte gestern auch Eiszeit ohne Ende. Labrecque ist sicher aktuell der klar beste Defender, taugt mir sehr.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Oktober 2016 um 16:17

Locke tut genau das wofür er geholt wurde und was er wohl seit Beginn seiner Karriere macht, er ist ein Offensivspielmacher.
    Zum kämpfen sind die anderen da ;)

• Viva VSV
    Nachwuchs
    • 15. Oktober 2016 um 16:54

Gibt es eigentlich keine Highlights für dieses Spiel?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. Oktober 2016 um 18:21
    Zitat von Viva VSV

Gibt es eigentlich keine Highlights für dieses Spiel?

Nein...noch immer nicht....de Hund hom a Gstöll beinonda do! :cursing:

edit: aber Hauptsach, das Video von Platzer's Foul gibt's.... :S

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™