1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

8.R.: UPC Vienna Capitals-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 4. Oktober 2016 um 00:53
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 11. Oktober 2016 um 16:26
    • Offizieller Beitrag

Ich versteh das minutenlang kollektive Villacher "Kalla du Oas...och" ned. Ich find sowas sogar richtig schlimm!
    Sei es aus "Fanclub-Solidarität" mit den Wienern oder weil sie im 4. Rang sitzen mussten (das entscheidet der Klub nicht allein, Stichwort "Risikospiel"), egal. Ich würd mir nie heraus nehmen, einen Offiziellen eines anderen Club zu beschimpfen, der mir als Fremdfan nix getan hat.

Was erlaube Villacher? Hab ich da was versäumt, hat Kalla den Kromp Wolfgang beleidigt oder ein Loch ins Villacher Eis geschnitten? Was war wirklich der Grund?

Ich habs bei den eigenen Fanclubs schwer kritisiert, aber das geht ja gar ned, bleits in Villach, wenn euch was ned passt! Aja geht ja, wohnen ja 95% in Wien/Umgebung ;)

Ich würd die Villacher Fanclubs beim nächsten Heimspiel an seiner Stelle ja als Dank in den 5. Rang setzen. Wo auch immer der ist.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (11. Oktober 2016 um 16:32)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 11. Oktober 2016 um 16:41

Wer ist Kalla?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. Oktober 2016 um 16:45

@TVKC:
    Mir ist die ganze Sache ja ziemlich wurscht - betrifft mich nämlich Null...aber im Gegenzug versteh ich nit ganz, dass dich so ein Thema 48h nach an Match immer noch sooo bewegt. :P ;)

• Boston
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2016 um 17:05

Versteh ich schon!
    Fremdschämen kann tief in den Knochen stecken.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 11. Oktober 2016 um 17:14
    • Offizieller Beitrag

@Stefan#14 Caps-Manager. Mich hat auch gewundert, dass den so viele Villacher kennen und das sogar so gut, dass sie ihn so nennen.
    @BigBert #44 Weil ich heute mit Freunden drüber sprach und mir erst bewusst wurde, wie sehr ich die Aktion ned versteh. :)

Beim Mateschitz schwing immer mit, dass er den *insertsporthere* im allgemeinen zerstört und deshalb fühlen sich Leute im Recht, ihn zu beschimpfen. Aber den Schaden den der VSV oder die Villacher Fans durch Franz Kalla genommen haben, den seh ich ned. Ich versteh den Grund ned.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 11. Oktober 2016 um 17:16
    Zitat von TVKC

Ich würd die Villacher Fanclubs beim nächsten Heimspiel an seiner Stelle ja als Dank in den 5. Rang setzen. Wo auch immer der ist.

Hast Du dazu auch mal die nicht unbedingt groß gewachsenen Villacher Fans befragt, die zwar stolze 20 Euro Eintritt bezahlt haben, sich das Spiel dann aber im extrakleinen Beton/Glas-"Schweißkammerl" am TV ansehen haben dürfen? Den Villachern (Linzern, Klagenfurtern usw.) gegenüber kommunizieren, dass sie da raufkommen, weil "so viele" Fans kommen und dann nicht für alle Platz haben ist schon kultig. Der/die (Chef-)Ordner habens auch nach wie vor nicht verstanden. Auf die Bitten diesen oberen Sektor zu erweitern kam dann, dürfen wir nicht, weil sonst die Presse nichts mehr sieht. Wenn dann schon weiter am "hinhauen" bist ... das gab es ursprünglich erst einmal in Klagenfurt beim (1.) Freiluft-Spiel .. aber wenn am Ende des zweiten Drittels das Bier ausgeht und man für Nachschub erst einen "Manager" holen und dann bitten muss (weils der ServiceCrew egal ist) ... naja....
    Es gibt/gab auch sehr, sehr viel auf der anderen Seite .... und bezüglich Sicht ... schreib jetzt bitte nicht wir sollen uns alle hinsetzen :P

• TVKC
    Troll-Profil
    • 11. Oktober 2016 um 17:36
    • Offizieller Beitrag

Ich brauch jetzt auf die Schnelle alle Namen von allen Managern der EBEL. Was ich schon schlecht gesehen hab in irgendwelchen Auswärtsecken.
    Aber egal: Der Sektor ist doch riesig groß oben nicht? Von unten sah es jetzt ned so aus, als wär das gstopft voll.

Bei dir würd ich es ja verstehen, ich hätte auch Angst, dass ich mir den Schädel am Dach anhau. Aber deine Perücke am Sonntag war toll! :)

Das heißt, ihr habe euch wenig willkommen gefühlt.

• G. Olden Niels
    x
    • 11. Oktober 2016 um 18:01

Wenn man so liest worüber sich (Heim- und Auswärts-)Fans so beschweren, wunderts mich nicht, dass Kalla in vielen Situation so entscheidet wie er entscheidet.

• onetimer79
    Gast
    • 11. Oktober 2016 um 18:55

Geh bitte liebe Awayfans: Bleibts das nächste mal daheim wenn alles mimimi Orsch in der Halle ist :ironie:
    Setzt euch wo anders hin bzw. mischts euch unter die Heimfans auf Nord/Süd, wird euch keiner "fressen" weils keine Heimfans seits

Einmal editiert, zuletzt von onetimer79 (11. Oktober 2016 um 19:11)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 11. Oktober 2016 um 19:09

Zunächst ist es mal egal, was Kalla vermeintlich jetzt schon wieder falsch gemacht haben soll.
    Es ist entbehrlich ihn wüst zu beschimpfen - darüber sind uns ja hoffentlich alle einig.

• onetimer79
    Gast
    • 11. Oktober 2016 um 19:10

Früher war Gaudet der Satan jetzt ist es Kalla :P

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 11. Oktober 2016 um 19:19

Jetzt wissen wir wenigstens, warum es bei uns immer so warm ist :evil:

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 11. Oktober 2016 um 19:22
    Zitat von onetimer79

Geh bitte liebe Awayfans: Bleibts das nächste mal daheim wenn alles mimimi Orsch in der Halle ist :ironie:
    Setzt euch wo anders hin bzw. mischts euch unter die Heimfans auf Nord/Süd, wird euch keiner "fressen" weils keine Heimfans seits

Ist zwar eh ein sinnloser Kampf gegen Windmühlen aber sag(ts), mal in aller Ruhe ... WARST/TS DU/IHR AM SONNTAG OBEN? Kennst/Kennts du/ihr diesen kleinen Vorraum? Findest Du es (mal wirklich mit objektiven Nachdenken) okay 20 Euro dafür zu bezahlen, dass du dir das Spiel da oben drinnen (umgeben von Beton und Glas ohne Frischluft) das Spiel vor einem TV ansehen kannst, weil Du im Sektor (unter anderem durch deine Körpergröße - oder weil nicht jeder in der 1. Reihe stehen kann um senkrecht runter zu schauen) nichts siehst? Ordner & Co darum bittest, den Sektor zu erweitern, sie aber nicht dürfen - weil sonst die Presse nichts mehr sieht - und die Ursprungsbegründung für die Verlegung jene war, das unten zuwenig Platz ist, weil (bei den 4 Teams) zu viele Awayfans kommen? Die Quantität an VSV-Fans bei diesem Spiel lag weit unter dem bei ehemaligen Spielen und schon hier reicht die Kapazität nicht.

Außer "bleibts daheim", "mimmimi" usw. Floskeln kommt da wohl wirklich keine Einsicht, traurig ....

Zum Thema wo anders sitzen ... schon mal in Erwägung gezogen, dass sich FanClubs das Spiel gerne im STEHEN ansehen würden?

Aber gut, vermutlich wird es eh wieder 1001 Begründungen geben warum das alles wieder gutiert wird ... egal, es gäbe noch viel mehr zu schreiben - vielleicht hörst ja mal einen offizielleren und ausführlicheren Bericht.

Wußte ja warum ich eigentlich gar nicht damit beginnen wollte.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 11. Oktober 2016 um 19:24
    • Offizieller Beitrag

Stimmt. Bei Gaudet haben auch einige die Halle boykottiert und auch er wurde angeblich immer wieder wüst beschimpft.

Der Satan is a Weana. :)

Jedenfalls sind die Villacher wohl wirklich etwas blöd behandelt worden, das mag gern sein. Blöd ist halt, dass das jetzt so allgemein mehr wird, dieses schimpfen. Gleich mal O,asch und Sau und Diss und Dreck und Shitstorm und der muss weg. Geredet wird erst dann, wenn das Porzellan schon am Boden liegt, was die Sache meist nicht leichter macht.
    Grad in Wien laufen extra viele Kids von Säugling bis 10-12 Jahre rum, Buben, Mädels, weil viele Familien Hockey als Familiensport gewählt haben in den letzten Jahren eben wegen der oft mitreißenden, aber immer angenehmen Atmosphäre in der Halle. Vielleicht kommen in Zukunft trotz allen momentanen Unstimmigkeiten wieder etwas in diese Richtung.

Vielleicht werd ich aber einfach nur alt ^^

• onetimer79
    Gast
    • 11. Oktober 2016 um 19:40

@Herby #30: Den :ironie: hast aber schon gesehen?
    Verstehe das wenn wer grösser ist durchaus, aber ganz ehrlich wenns mir so gehen würde dann geh ich wirklich net oder setz mich wo anders hin.
    Bzw. gibt's genug Sitzer wo die Leute grossteils fast nur stehen die ganze Zeit, also sollte das et das Problem sein ;)

Ich sehe es allerdings nicht ein warum sich die Heimfans oder der Heimverein immer nach den Awayfans anpassen sollte.
    In der Vergangenheit gab es immer wieder das Problem mit dem übervollen Sektor wo weiter Leute trotz Karte aus einem
    anderen Sektor rein wollten, wie kommen die Abo/Kartenbesitzer dazu auf der Süd umgesetzt zu werden nur weil der Sektor
    auf Grund der Awayfans vergrößert wird? Würde dir das als Heimfan gefallen? Ich denke nicht.
    Die Awayfans können sich in der Ash völlig frei bewegen (was ich gut finde es sollte überall so sein) in anderen Hallen
    bist als Wiener komplett in deinem Sektor eingesperrt.

Als Verantwortlicher würden die Auswärtsfans genau 300 Karten von mir bekommen und keine Karte mehr, kommen mehr
    Leute die Karten für andere Sektoren haben sollen sie sich gefälligst da hin setzen und basta.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 11. Oktober 2016 um 19:52
    • Offizieller Beitrag

Ich möcht ja nicht wissen, Herby, was der durchschnittliche Villacher Fan gesagt hätte, hätten 200 Wiener das umgekehrt gemacht. Die Reaktion müsst ihr jetzt verstehen und aushaletn, es ist immer noch "unsere" Halle.

Aber schickt das doch mit allen Fakten über euren Verein an die Caps. Ich weiß gar nicht, ob z.b. der Kalla weiß, wie es dort oben zu gegangen ist, dass der Rang teilweise abgesperrt war und dadurch zu klein. Es scheint schlecht organisiert zu sein da oben und das gehört abgestellt. Diese Fakten hat man aber bei "Kalla du O.schloch" trotz der enormen Lautstärke nicht rausgehört, auch nicht zwischen den Zeilen.

Also: falls hier ein Caps-Verantwortlicher mit liest: Wir brauchen Lösungen mit den Auswärtsfans.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 11. Oktober 2016 um 19:54

@onetimer79 ... den hab ich wirklich erst nach dem Posting gesehen ;)

da gehts/gings nicht um größer - durch die Bauform des Sektors und seine Höhe (4ter Rang) hast du da einfach einen so "steilen" Winkel nach unten, dass du in den hinteren Reihen einfach nichts mehr siehst (außer du stehst wie erwähnt in der 1. Reihe). Das angesprochene Problem mit "trotz Karte aus einem anderen Sektor reinwollen" kenne ich bzw. haben das auch schon viele andere Villacher hier gepostet eigentlich nur von euch Wienern selbst. Bei mir/uns hat sich darüber noch nie jemand beschwert. Die Regel mit dem Awaysektor ist bzw. mittlerweile WAR glasklar definiert - hab da nie ein Problem vernommen.

Ich pers. war jetzt schon in jeder Halle auf mind. 1 Spiel ... einzig in Linz finde ich die Sicht aus dem Awaysektor nicht sehr prickelnd ... ansonsten hab ich mich noch nirgendwo (außer jetzt in Wien) beschwert (auch nicht in Slowenien, wo ja in allen Hallen ÜBERALL Trinkverbot herrscht). Unabhängig dessen gibt es noch genug andere Punkte die es aufzuzählen gäbe. In keiner Halle gab es zB noch Probleme mit Choreos (in Papierzettelform) ... in Wien mußt ja als Awayfan bekannterweise um jedes noch so kleinste Teil darum ansuchen - dann fragst um 150 Zettel an (75x blau / 75x weiß) und bekommst 15 genehmigt. Auf die Retourfrage - ob das ein Tippfehler wäre (15 statt (die angeforderten) 150) wurden die 15 bestätigt, mehr gibts nicht, nicht mal 50 würden genehmigt. Sag mir bitte eine Halle wo so gefrotzelt wirst? Wenn jetzt mit "reinschmuggeln" kommst, dann probiers mal - so ausgesackelt wirst auch nirgendwo......

@TVKC .. du weißt eh was ich meine, mehr werd ich hier nicht kundtun. ;) (und die Reaktion pack' ich schon keine Angst, mir gehts nur darum, das nicht zu einseitig werden zu lassen)

• SchwaPuck
    Gast
    • 11. Oktober 2016 um 20:09

Und ich hab glaubt,
    nur die Wiener sudern. ;(

• capsalex
    EBEL
    • 11. Oktober 2016 um 20:34

Wie wäre es, wenn der Villacher Fanclub einen Brief an das Managment schreibt? Ich glaube, dass ist das einzige was irgendwie helfen könnte.
    Hier unter den Fans ist das einfach nur eine sinnlose Diskussion, die keiner von uns ändern kann..

• Villas
    Ewiger Realist
    • 12. Oktober 2016 um 09:11

Einen offenen Brief schreiben ist gut, Oa...loch schreien hat noch nie den Betroffenen dazu bewegt, etwas zu ändern. Finde überhaupt, wenn man als Away Fan in der Halle ist, sollte man sich darauf konzentrieren, die Mannschaft zu unterstützen und nicht irgendwelche persönliche Befindlichkeiten auszuleben. Dafür gibt es vor und nach dem Spiel weit bessere Möglichkeiten... vor allem effizientere...

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 12. Oktober 2016 um 10:14
    Zitat von SchwaPuck

Und ich hab glaubt,
    nur die Wiener sudern. ;(

ja eh, die Villacher tschentschern ^^

• Cathy Miller
    Gast
    • 12. Oktober 2016 um 10:47
    Zitat von TVKC

Blöd ist halt, dass das jetzt so allgemein mehr wird, dieses schimpfen. Gleich mal O,asch und Sau und Diss und Dreck und Shitstorm und der muss weg.

Also, ich schaue mir seit fast 40 Jahren Eishockeyspiele in der Bundesliga. Alpenliga, EBEL an und dass früher alles besser war und der Umgangston höflicher war, ist nicht unbedingt mein Eindruck.
    Leute wie ein Fritz, Dorn, Kotnauer, Schwitzer, Zini, Schilcher oder Szybisti, aber auch ein Harry Westreicher mußten sich garantiert Sachen anhören, die beim Ellmayer auch nicht durchgegangen wären. Und das war in der Donauparkhalle, wie ich sehr wohl weiß, garantiert nix, nada, niente besser als in der Tiroler Straße, der Messehalle oder in Liebenau. Offen gestanden finde ich das auch nicht schlimm; die Entwicklung zum cleanen Familienvergnügen stört mich da mehr.
    Wahrscheinlich hast du mit deiner abschließenden Selbstreflexion recht: du wirst einfach alt :)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 12. Oktober 2016 um 11:34
    Zitat von Heartbreaker

die Entwicklung zum cleanen Familienvergnügen stört mich da mehr.

GENAU!

Eishockeyleute müssen beschmipfbar bleiben!

Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 12. Oktober 2016 um 11:53

oder noch besser raus mit den Familien aus den Hallen damit die Proleten weiter schimpfen können

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 12. Oktober 2016 um 12:00

Ach die gute alte Szybisti Verpissdi Zeit!
    Vielleicht könnte man am Eingang automatische Fallen aufstellen, und wenn jemand unter 140cm durchgeht, explodiert dort ein Böller.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™