A bissl Schimpferei gehört dazu.... meine Kinder träumen heute noch vom Freiluftderby, wo sie meine offizielle Erlaubnis hatten,
Schimpfwörter, die sonst tabu sind, zu verwenden... in Richtung KAC natürlich
Es muss nicht alles auf familientauglich reduziert werden... a bissl Rivalität gehört dazu, auch das beschimpfen des Gegners, Schiris, was auch immer.... mit Schlachtgesängen...
ich meine keine "Raffl Judas" oder ähnliche Sprüche... das ist dämlich.
8.R.: UPC Vienna Capitals-EC Villacher SV
-
-
Ach die gute alte Szybisti Verpissdi Zeit!
Vielleicht könnte man am Eingang automatische Fallen aufstellen, und wenn jemand unter 140cm durchgeht, explodiert dort ein Böller.dein Ansatz gefällt mir - entwickeln wir ein Anti-Gschroppen Konzept und legen es der EBEL vor? Für kinder-/ und kleinwüchsigenfreie Hallen !!!1111
-
Top! Weg mit den Sitzplätzen! Die Leute dort sind sowieso keine echten Fans!
-
Ich versteh das minutenlang kollektive Villacher "Kalla du Oas...och" ned. Ich find sowas sogar richtig schlimm!
Sei es aus "Fanclub-Solidarität" mit den Wienern oder weil sie im 4. Rang sitzen mussten (das entscheidet der Klub nicht allein, Stichwort "Risikospiel"), egal. Ich würd mir nie heraus nehmen, einen Offiziellen eines anderen Club zu beschimpfen, der mir als Fremdfan nix getan hat.Was erlaube Villacher? Hab ich da was versäumt, hat Kalla den Kromp Wolfgang beleidigt oder ein Loch ins Villacher Eis geschnitten? Was war wirklich der Grund?
Ich habs bei den eigenen Fanclubs schwer kritisiert, aber das geht ja gar ned, bleits in Villach, wenn euch was ned passt! Aja geht ja, wohnen ja 95% in Wien/Umgebung
Ich würd die Villacher Fanclubs beim nächsten Heimspiel an seiner Stelle ja als Dank in den 5. Rang setzen. Wo auch immer der ist.
Also ich war am Sonntag auch in der Halle im Awaysektor und konnte außer die entbehrlichen Sprechchöre der Absolutler "Lamo du O...loch" nichts feststellen was sonst zu bekritteln wäre. Also Kalla du O...loch Sprechchöre? Wann sollen die stattgefunden haben? Nach dem Spiel? Und wenn genau aufgepasst hättest, wäre dir aufgefallen, dass die restlichen Villacher Fans Hr. Lamoreux beim Verlassen der Eisfläche noch mit Applaus verabschiedet haben. Den Absolutlern hat das nicht gepasst, ich fand es fair und klatschte ebenfalls mit.
Und Herby hat es schon sehr treffend formuliert, Gastfreundlich nenne ich etwas anderes. Weil einfach die Sicht bescheiden bzw. nicht vorhanden ist. Von den Verbot von Getränken und Wurstsemmeln reden wir gar nicht. Gut da kann ich die Angst noch verstehen, dass niemand was runterschüttet, aber genau dann darf ich halt niemanden in die höhere Ränge setzen - runterspucken oder pinkeln könntest ja rein hypothetisch auch noch....
Ich weiß nicht, warum man einen ganzen Sektor unten mit einem blöden Werbeplakat von einem Immobilienmakler zukleistern muss, das wäre ein cooler Platz und auch ausreichend. Und bezüglich frei bewegen in der Halle ist keine Rede, weil in die Haupthalle kommst vor und während dem Spiel gar nicht, also bist genauso "eingesperrt". In Villach im Auswärtssektor gibt es genau 0 Plätze, wo die Sicht auf die Eisfläche so dermaßen eingeschränkt ist, wie bei euch in der ASH oben in diesem Rang.
-
Boah he, wird da emotionaler populistischer Stumpfsinn verzapft. Sowohl in der einen als auch in der anderen Richtung.
Also, die Idee - wenn auch überspitzt - Familien raus aus den Hallen - BULLSHIT. Unsere Kinderln sind von der Kindergartenzeit an Ausdrücke adaptiert, wo es sogar mir die Schamesröte ins Gesicht treibt. Ein "Lamo, du O asch usw " - Sprechchor lockt denen nicht einmal ein müdes Lächeln hervor.
Dass in Sportstadien ein rauerer Umgangston gang und gebe ist - siehe Borrussia Dortmund. Was glaubt ihr, hat sich der Götze bei seinem Auftritt im Bayerndress in der Westfahlenarena anhören müssen ? Das ist so und gehört auch so, solange nicht gewisse Grundprinzipien ( wie rassistische Beschimpfungen ) überschritten werden.
Gott sei Dank ist das Gewaltpotential in den Eishallen (noch() sehr gering, umso mehr gehören solche Idioten von Böllerwerfen wie zuletzt alleine schon präventiv rigoros bestraft.
Aber päpstlicher als der Papst brauchen wir auch nicht sein, sonst macht der Stadionbesuch auch keinen Spaß mehr. -
Aha. Wer hat denn eigentlich die Forderung “Familien raus aus Stadien“ erhoben?
-
oder noch besser raus mit den Familien aus den Hallen
Er wars.
-
Aha. Wer hat denn eigentlich die Forderung “Familien raus aus Stadien“ erhoben?
Eh niemand, nur wär es halt supernett wenn doch bitte die Familien, die sich einen netten Eishockeynachmittag in der jeweiligen Halle machen möchten, und einfach wegen des Zuschauens wegen in selbige gehen möchten, diesen Besuch doch vorher genau überlegen, da es ja doch zu lautstarken Unmutsbekundungen kommen könnte. Und auch diverse familienfreundliche Angebote/Ideen (wie die sonntäglich Beginnzeit) sind natürlich zu hinterfragen, denn wo kämen wir denn da hin, wenn plötzlich halbwüchsige einem die Schnitzelsemmel wegessen würden oder sich plötzlich für den Sport interessieren anfangen könnten. Oder noch schlimmer, mit diesen unsäglichen Plastikklatsch-Stangen ihren Spaß haben würden.Dass das "Zipfen" dazugehört bestreitet ja eh niemand. Gehört ja auch dazu. Aber, wie überall, kann mans damit halt auch übertreiben, und eine "zu große Familisierung" zu beklagen finde ich, ehrlich gesagt, a bissl misanthrop. Oh Moment...
-
Er wars.
lies zwei Posts vor dem besagten, dann machts vielleicht "Klick"
-
Er wars.
Ich glaub fast, dass das ironisch gemeint war.
-
- Offizieller Beitrag
Natürlich: Eishockey muss beschimpfbar bleiben, davon will glaub keiner weg! Ich wusste bis ich 12 oder so war gar ned, dass der Verein "ATSE Graz" und nicht "Scheiß-ATSE Graz" heißt.
Ich meinte eher so dieses strategische geplante beschimpfen, das ein wenig sinnlos ist. "Heute sagen wir es dem Kalla rein" gabs schon 3 Mal als Motto diese Saison. Bringt nix.
Das taktische situationsbedingte Schimpfen ist eh ok, wenn z.B. die Linzer wieder mal holzhacken.Aber egal - das sieht jeder anders und das soll auch so sein.
( LeoSivec vielleicht bist zu spät gekommen, aber vor und rund um den Anpfiff gab es minutenlanges extrem lautes Kalla du A.)
-
Ich wusste bis ich 12 oder so war gar ned, dass der Verein "ATSE Graz" und nicht "Scheiß-ATSE Graz" heißt.
Also jetzt hab ich herzlich lachen müssen
-
Eishockeyleute müssen beschmipfbar bleiben!
Gewisse schon!
-
Ich wusste bis ich 12 oder so war gar ned, dass der Verein "ATSE Graz" und nicht "Scheiß-ATSE Graz" heißt.
Darum ist es wichtig mit Kindern selbst darüber zu reden
Meine Tochter war völlig geschockt und aufgelöst als "hängts as auf de schwoaze sau" durch die Halle schallte, sie dachte damals die meinen Robinson.... Als ich ihr erklärt habe wer damit gemeint ist war sie trotzdem verzweifelt weil sie meinte Robinson könnte aber glauben sie meinen ihn und er könnte sich kränken.... hab dann einfach behauptet dass er kein deutsch spricht und eh nix versteht -
Darum ist es wichtig mit Kindern selbst darüber zu reden
Meine Tochter war völlig geschockt und aufgelöst als "hängts as auf de schwoaze sau" durch die Halle schallte, sie dachte damals die meinen Robinson.... Als ich ihr erklärt habe wer damit gemeint ist war sie trotzdem verzweifelt weil sie meinte Robinson könnte aber glauben sie meinen ihn und er könnte sich kränken.... hab dann einfach behauptet dass er kein deutsch spricht und eh nix versteht
Herrlich... Danke für den Post.... könnte von meiner Tochter stammen....
-
VSV-Fan warf Böller und verletzte Mädchen
Mittlerweile steht fest, dass der Böllerwerfer aus einer Gruppe von VSV-Fans stammt, die auf dem Weg in die Eishalle waren, bestätigt Patrick Maierhofer, Sprecher der Landespolizeidirektion (LPD) Wien. Wer von den rund 40 Fans den Böller geworfen hat, steht noch nicht fest. „Wir ermitteln gegen unbekannte Täter wegen des Verdachts der Körperverletzung“, sagt Maierhofer. Trägt die 15-Jährige Folgeschäden davon, wird es noch ernster: dann wird daraus eine schwere Körperverletzung.
Die Gruppe von VSV-Fans steht im Verdacht mehrere in Österreich verbotene pyrotechnische Gegenstände abgefeuert zu haben. Darunter gegen 15:50 Uhr auch den verhängnisvollen Böller. Mithilfe von Aufnahmen aus der Videoüberwachung um die U-Bahnstation soll der Täter ausgeforscht werden. Von rund 30 VSV-Fans hat die Wiener Polizei unmittelbar nach dem Zwischenfall bereits die Personalien aufgenommen. Die Vernehmungen laufen, sagt LPD-Sprecher Maierhofer.
Kleine Zeitung online
-
Natürlich dient Dein Posting einzig und allein der Wahrheitsfindung. Ganz klar wolltest Du auch mit diesem Posting einzig und allein, eine in diesem Thread behandelte Fragestellung, mit mittlerweile feststehenden Fakten klarstellen. … Dafür sei Dir gedankt.
… denn ich schließe natürlich gänzlich aus, dass Du mit dem aufwärmen dieses Threads mit einem Posting, das ausschließlich aus einem zitierten Element besteht ohne weiterer Ergänzung mit einer persönlichen Meinung, und dieses Posting die überragende Anzahl an VSV affinen Hockeyfans sehr beschämt … dass dies, Dir als KAC affinen Hockeyfan, eine hämische Genugtuung bereitet.
-
ich würde @christian 91 nichts unterstellen, so stand es halt in der zeitung!
falls man keine zeitung zur hand hat ist es hilfreich, wenn artikel rund ums hockey hier im forum gepostet werden.
dass das thema gerade für uns vsv fans etwas delikat ist, dafür kann der poster ja nix.
-
Sehe ich auch so. Und so klar waren die Fakten ja nicht - von wegen: Vielleicht war es gar kein Villacher, sondern ein Mitglied eines befreundeten Wiener FC?!
Jedenfalls literarisch durchaus erfrischend und offenbar mit Freude an der Formulierung getextet!
-
Auch wenn @christian 91, in meiner persönlichen “UserZuordungsDatei“ in meinem Hirn, eigentlich recht “positiv“ abgespeichert ist … zwei Tage vor einem Derby, gibt es gewisse Dinge die ein KAC`ler in einem VSV Fred nicht tun darf
@Pecherbua ... wen meinst Du jetzt eigentlich mit Deinem letzten Absatz?
… jedenfalls bist mit der “Freude an der Formulierung“ sehr nahe an meiner Intention dran -
mein Gott er hat einen Zeitungsartikel hier hereinkopiert, (der übrigens auch heute in der Zeitung war) --> Erhängt Ihn!!!!!
-
Natürlich dient Dein Posting einzig und allein der Wahrheitsfindung. Ganz klar wolltest Du auch mit diesem Posting einzig und allein, eine in diesem Thread behandelte Fragestellung, mit mittlerweile feststehenden Fakten klarstellen. … Dafür sei Dir gedankt.
… denn ich schließe natürlich gänzlich aus, dass Du mit dem aufwärmen dieses Threads mit einem Posting, das ausschließlich aus einem zitierten Element besteht ohne weiterer Ergänzung mit einer persönlichen Meinung, und dieses Posting die überragende Anzahl an VSV affinen Hockeyfans sehr beschämt … dass dies, Dir als KAC affinen Hockeyfan, eine hämische Genugtuung bereitet.
Jetzt schießt aber ein bissl übers Ziel. Steig mal auf die Bremse.
@Pecherbua ... wen meinst Du jetzt eigentlich mit Deinem letzten Absatz?
Den Martin Quendler ganz bestimmt nicht.
-
Auch wenn @christian 91, in meiner persönlichen “UserZuordungsDatei“ in meinem Hirn, eigentlich recht “positiv“ abgespeichert ist … zwei Tage vor einem Derby, gibt es gewisse Dinge die ein KAC`ler in einem VSV Fred nicht tun darf
ui, da hat wer die "flitz'n"! echt soooo nervös
??
ich kann dich beruhigen und du kannst nachlesen:
ich habe mich mit diesem zitat aus der zeitung der kleinen zum ersten mal zu diesem fall geäußert!
bei solchen beschämenden anlässen kann ich getrost auf rivalitätsspezifische differenzen verzichten
du kannst es mir glauben oder auch nicht!? -
Das Kärtner Derby ist den Leuten so wayne, dass es nicht mal im TV übertragen wird
-
Das Kärtner Derby ist den Leuten so wayne, dass es nicht mal im TV übertragen wird
...ein Kärtner Derby wär mich auch wurscht, da unbekannt...
-