1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Strafen - Saison 16/17

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 2. Oktober 2016 um 17:47
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. März 2017 um 13:00

Hat er aber nicht.

Er hat klipp und klar sein Urteil gefällt und damit jede weitere Betrachtung des DOPS, falls es den DOPS in der Form überhaupt gibt, ausgeschlossen.

Normalerweise sollte man als Richter über ein laufendes oder anstehendes Verfahren die Klappe halten und sich nicht in die Medien drängen.

Er hätte das Interview ja auch ablehnen können, oder über den Fall seine Meinung für sich behalten können.

Ist aber kein Einzelfall.

Diese 'Standgerichte' hat Mr Seitz schon des Öfteren abgehalten...

Er will halt ins Fernsehen und sich dort profilieren.

Ob er dem Sport damit Gutes tut - ich glaube nicht...

• R.Bourque
    KHL
    • 18. März 2017 um 13:35
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Lyle Setz entscheidet, wie es den Anschein hat, selbstund allein, ob es zu einer Anklage kommt oder nicht.

Sonst würde er nicht so klar bereits vor der Fernsehkamera Stellung nehmen, ohne Absprache mit etwaigen Mitrichtern....

Und auf Grund der Nähe des Mr Seitz zu einer sehr prominenten Person im österreichischen Eishöckey hat das sehr wohl ein Gschmäckle...

Zitat von Malone

Schon mal die Idee weitergesponnen? Neben den Urteilen gibt man noch die Szenen an, die weitergeleitet wurden, die dann einer Erklärung bedürfen, warum es keine Strafen gibt. Und weil dann die nächsten Schreihälse auftauchen (Warum wir aber die nicht?!?), darf man dann erklären, warum manche Szenen nicht weitergegeben wurden. Im Endeffekt werden weiterhin viele Diskussionen auftauchen und den Status von Seitz als präpotentes Wesen mit Verbindungen zu XY nicht ändern. So erspart man sich wenigstens viel Tipperei.

Zitat von R.Bourque

von welcher prominenten person im eishockey ist da eigentlich die rede? :ears:

will mir das wirklich niemand sagen?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 18. März 2017 um 13:49

die Antwort würde mich auch interessieren

• sergej zinovjev
    Gast
    • 18. März 2017 um 14:10

Was Seitz gemacht hat, spottet dem letzten Rest von Berufsethos.
    Anything goes.

• Observer99
    EBEL
    • 18. März 2017 um 14:34
    Zitat von baerli1975

die Antwort würde mich auch interessieren

Er meint sicherlich Smetana :D

• mike211
    Gast
    • 18. März 2017 um 14:57

Möglicherweise Piere Page (Antwort 68)

Lyle Seitz

@Seitz Als Dops Chef gehört er abgelöst, als Schiri Chef kann er meinetwegen bleiben. Ist aber eh nur Theorie, weil eh nix passieren wird.

Es wäre halt auch hilfreich, wenn er seine Aussendungen nicht immer mit Spitzen gegen Kritiker versehen würde. ;( Damit kann er überhaupt nicht umgehen.

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (18. März 2017 um 15:05)

• R.Bourque
    KHL
    • 18. März 2017 um 16:45

aha. das letzte, was ich von Pierre Pagé gehört habe, war, dass er gerne wieder coachen würde, ihn aber keiner mehr nimmt. Aber selbst wenn Pagé und Seitz sich gut kennen oder gar austauschen - was ich anzweifle, sehe ich darin nichts, was Seitz aktuell belasten würde.

Dann wäre die Quelle für "Seitz und Pagé sind Kumpels" also ein Typ mit 51 postings in diesem Forum, der "eine Zeitung daheim" zitiert. Sorry, die Suppe ist mir ein bissl gar zu dünn, als dass man sie hier als "das ist doch allgemein bekannt" weiteraufwärmen könnte.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. März 2017 um 16:54

Lundmark wurde aufgrund eines Stockschlages in Spiel 2 für eine Partie gesperrt.
    Macht es nicht leichter, auch wenn er derzeit nur auf Sparflamme unterwegs ist.

• starting six
    NHL
    • 18. März 2017 um 16:57

hier noch der Link

http://erstebankliga.at/news/?id/10657/46154

da hat Page schon zugeschlagen, :veryhappy:

• mike211
    Gast
    • 18. März 2017 um 17:01

Strafe ok. Man wundert man sich halt mal wieder, dass nur bei bestimmten Vereinen weggeschaut wird. ;(

• bici4
    meinewelt
    • 18. März 2017 um 17:03

Strafe in Ordnung.

Mike211 was willst du damit sagen ????

• mike211
    Gast
    • 18. März 2017 um 17:06
    Zitat von bici4

Strafe in Ordnung.

Mike211 was willst du damit sagen ????

Mein Vorwurf richtet sich gegen das DOPS, nicht gegen die Bullen. Bei Kniechecks usw schaut man gerne weg, bei dem hier natürlich wieder nicht. Ich sage nicht, dass die Strafe nicht berechtigt ist. Aber ich wundere mich halt. (oder auch nicht mehr).

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 18. März 2017 um 17:12
    Zitat von mike211

Bei Kniechecks usw schaut man gerne weg, bei dem hier natürlich wieder nicht. Ich sage nicht, dass die Strafe nicht berechtigt ist. Aber ich wundere mich halt. (oder auch nicht mehr).

Ich hab mich lange dagegen gewehrt die Entscheidungen nicht so hinnehmen zu wollen, aber in letzter Zeit geht's mir auch nicht mehr besser als dir.

• Healthy Scratch
    Gast
    • 18. März 2017 um 17:13

Typisch für unsere Kasperlliga: 2 Heads, einer davon keine 10 Meter entfernt :banghead:
    Im Spiel wären 2+2 oder 2+10 oder schlimmstenfalls 5+SPD zu geben gewesen .......
    Aber nein - ein Spiel Sperre nachträglich durch Lyle seinen DOPS.
    Conclusio: für das Versagen der Schiris gibt´s Schmalz für die nächste Partie(n).
    Aber die Schiris haben sich ja soooooo sehr verbessert. :veryhappy:
    Wesentlich gefährichere Kniechecks werden im Spiel mit 2 Minuten geahndet und der Fall hat sich.
    Einfach nur mehr amateurhaft diese EBEL/ DOPS & Konsorten 8o

• mike211
    Gast
    • 18. März 2017 um 17:15

Ich sehe mich dadurch in meiner Meinung bestätigt, dass auf der Position des DOPS Chefs eine Veränderung dringend notwendig ist.

Entscheidung muss man eh so hinnehmen, hilft eh nix.

• kacfan12
    NHL
    • 18. März 2017 um 17:35

Klarer Stockschlag, aber ich wette mit euch, dass wenn man sich einige Spiele dieser Saison genau ansieht man genau solche Stockschläge zu Hauf findet.

• schooontn
    nicht liken!
    • 18. März 2017 um 17:35

hab das jetzt nur am handy gesehen, aber wenn das ein spieler meines vereins wäre hätte ich nach so einer entscheidung keine großartige freude (freundlich ausgedrückt)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. März 2017 um 17:46

Es wirkt halt alles derart willkürlich. Manch einer bleibt auch bei argen Fouls ohne Sperre und dann kommen sie wieder mit so etwas wie bei Lundmark daher. Trotzdem, sowas sollte sich ein Spieler mit der Erfahrung von Lundmark gerade in der wichtigsten Phase verkneifen.

• mike211
    Gast
    • 18. März 2017 um 17:47

Wie bei Kapstad im letzten Jahr. Auch da hat man zuerst über viele Dinge hinweggesehen, beim Kevin dann natürlich nicht mehr.

Auch diese Strafe war ja durchaus berechtigt. Man wünscht sich halt, dass hier auch einheitlich beurteilt wird. Und das passiert eben ganz und gar nicht.

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (18. März 2017 um 17:53)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 18. März 2017 um 17:54

Hmm....da müsstest jedes Spiel 2-3 Spieler sperren! Aber irgendeine Rechtfertigung werden gewisse schon wieder finden, um uns "Nicht Experten" als Idioten abzustempeln!

• starting six
    NHL
    • 18. März 2017 um 17:58
    Zitat von Gordfather

Hmm....da müsstest jedes Spiel 2-3 Spieler sperren!

Naja vlt ein wenig übertrieben ,aber grundsätzlich richtig :thumbup: :prost:

• R.Bourque
    KHL
    • 18. März 2017 um 18:06

fände ich okay. vor allem weil sich dadurch der Quatsch auch schnell aufhören würde.

• mike211
    Gast
    • 18. März 2017 um 18:10

Bin ich auch sofort dabei. Nur 1x strafen und dann 1x wieder nicht ist halt auch nicht das Wahre.

• Nussi
    NHL
    • 18. März 2017 um 18:11

Rofl ... Dops ... eh klar wiedermal pro Bullen entschieden

MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. März 2017 um 18:11
    • Offizieller Beitrag

Hat Heinrich danach nicht mehr weitergespielt? Weil einer der key facts die offensichtliche Verletzung von Heinrich sein soll. Ich kann mich nur erinnern, dass das Spiel dann unterbrochen worden ist, weil er eine Zeit lang am Boden liegen geblieben ist und dann aber noch selbst rausgefahren ist.

Weil das würd ich dann verstehen, auch wenns ein Stockschlag ist, den vermutlich in jedem Spiel findest. Wenn die Regeln brichst, auch wenns nur geringfügig ist und sich der Gegenspieler deshalb verletzt, musst auch eine größere Verantwortung für den Regelbruch übernehmen. Ist im Strafrecht nicht anders. Allerdings wäre das für mich der einzige Grund, ansonsten müssten eigentlich jede Runde mehrere Spieler gesperrt werden.

Allerdings wär mir jetzt nicht aufgefallen, dass Heinrich für den Rest des Spiels ausgefallen wäre? Warum ist dann eine Verletzung offensichtlich?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™