1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Strafen - Saison 16/17

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 2. Oktober 2016 um 17:47
  • ray
    Nationalliga
    • 30. Januar 2017 um 18:09

viel zu wenig für heinrich! vorsätzlich, höchst gefährlich und unsportlich.

• mike211
    Gast
    • 30. Januar 2017 um 18:37

Heinrich mit 3 Spielen gut bedient. Aber man ist ja schon froh, dass er überhaupt bestraft wurde.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Januar 2017 um 18:40

Wenn man es objektiv sieht - Zuwenig.

Wenn man die Strafpraxis der EBEL Gerichtsbarkeit kennt - angemessen.

Man sollte auch die Auswirkung einfließen lassen - ich weiß, wird nicht gemacht - in diesem Fall zwar klarer Vorsatz, die Ausführung war wohl nicht allzu kräftig, da P Harand eigentlich sofort weiterspielen konnte.

Trotzdem sollte man auch die Gefährlichkeit eines Spearings mit einfließen lassen - nur - da ist die EBEL Gerichtsbarkeit meist sehr zurückhaltend.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 30. Januar 2017 um 19:44
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Man sollte auch die Auswirkung einfließen lassen - ich weiß, wird nicht gemacht - in diesem Fall zwar klarer Vorsatz, die Ausführung war wohl nicht allzu kräftig, da P Harand eigentlich sofort weiterspielen konnte.

Um das geht es ja nicht. Heinrich hat den Stockstich gemacht und damit eine Verletzung des Gegners in kauf genommen. Damit eigentlich schon absichtlich.
    3 Spiele Sperre, passt schon. Ist ja RBS. :D

• Sbornaja1964
    Nationalliga
    • 30. Januar 2017 um 20:54

3 Spiele find ich auch zu wenig, aber wir hatten in dieser Saison schon öfters Checks gegen den Kopf die mit 2min bestraft wurden und DOPS reagierte nicht.
    (Beispiel: Lundmark in Innsbruck). Bei Checks gegen den Kopf nimmt man auch eine Verletzung des Gegners in kauf.
    Absolut unverständlich.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Januar 2017 um 21:01
    Zitat von Lehrbua

Um das geht es ja nicht. Heinrich hat den Stockstich gemacht und damit eine Verletzung des Gegners in kauf genommen. Damit eigentlich schon absichtlich.3 Spiele Sperre, passt schon. Ist ja RBS. :D

Sorry, Lehrbua, genau das hab ich gesagt, dass es nicht gemacht wird :prost:

Wäre aber in der Strafbemessung, jetzt nicht nur in diesem Fall, schon auch einzubeziehen.

Das es ein Revanchefoul und völlig absichtlich und völlig übrig war, steht außer Zweifel.

• Observer99
    EBEL
    • 30. Januar 2017 um 22:23

Erinnert mich spontan an Chris Abbott Stockstich gegen Beach ( genauer gesagt, in seine Eier) im CHL Spiel gegen Lulea 2014. Wurde lediglich mit 1 Spiel Sperre geahndet - obwohl genauso vorsätzlich. Nur soviel dazu, dass solche Vergehen vom DOPS wesentlich milder bestraft werden als international üblich (und nachdem die Sperre 3 Spiele beträgt, wurde das - wenn ich das DOPS Regulativ richtig verstanden habe - die Strafe mit internationalen Ref's festgelegt).

• starting six
    NHL
    • 31. Januar 2017 um 06:09
    Zitat von Observer99

Erinnert mich spontan an Chris Abbott Stockstich gegen Beach ( genauer gesagt, in seine Eier) im CHL Spiel gegen Lulea 2014. Wurde lediglich mit 1 Spiel Sperre geahndet - obwohl genauso vorsätzlich. Nur soviel dazu, dass solche Vergehen vom DOPS wesentlich milder bestraft werden als international üblich (und nachdem die Sperre 3 Spiele beträgt, wurde das - wenn ich das DOPS Regulativ richtig verstanden habe - die Strafe mit internationalen Ref's festgelegt).

dennoch muss man dazu sagen dass spearing in die zweithöchste Kategorie der Spielsperren fällt und somit ist ma nbei einem Rahmen von 0-32 wohl wirklich am unteren Ende geblieben. und kann mich nur wiederholen es war kein Affekt udgl ,von dem her hätte bei 5 Spielen auch nicht jammenr dürfen.

egal Strafe ausgesprochen fertig

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 31. Januar 2017 um 09:02

Was regt ihr euch so auf? Ist doch lange nicht so schlimm wie ein Kopfstößchen :veryhappy:

Na.. Scherz beiseite. 3 Spiele --> hätte ruhig das doppelte auch sein könne, bei so einem widerlichen Foul

• Keui
    EBEL
    • 31. Januar 2017 um 09:21
    Zitat von darkforest

Was regt ihr euch so auf? Ist doch lange nicht so schlimm wie ein Kopfstößchen :veryhappy:

Na.. Scherz beiseite. 3 Spiele --> hätte ruhig das doppelte auch sein könne, bei so einem widerlichen Foul

hmm 6 Spiele?
    Da geht meiner Meinung nach die Relation zu CTTH ziemlich verloren.
    Natürlich ist ein Stockstich gefährlich, aber ein CTTH ist mMn noch einmal eine anderen Liga.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 31. Januar 2017 um 09:47

Und da sind wir wieder bei dem Thema, das eben auch die Strafe von Koch ausgelöst hat.

Die Relation --> Wie @starting sex geschrieben hat bewegt man sich da im Rahmen von 0-32 Spielen und ist da halt am unteren Ende geblieben. Aber solche vorsätzlichen, und widerlichen Revanchefouls gehören meiner Meinung nach um ein vielfaches härter bestraft.

Wobei ich der Meinung bin, dass absichtliche Checks to the Head an Neck natürlich auch härter bestraft gehören!

• christian 91
    NHL
    • 31. Januar 2017 um 10:11
    Zitat von Keui

hmm 6 Spiele?Da geht meiner Meinung nach die Relation zu CTTH ziemlich verloren.
    Natürlich ist ein Stockstich gefährlich, aber ein CTTH ist mMn noch einmal eine anderen Liga.

vielleicht meint er das kopfnicken von thomas koch zweimal heuer?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Januar 2017 um 10:20

Die Relation zwischen den "Kopfstößen" von Koch aus der direkten Reaktion heraus und diesem verzögerten Racheakt mit dem Stock passt nicht so recht, wie ich finde.

• xtroman
    4ever#44
    • 31. Januar 2017 um 10:21
    • Offizieller Beitrag

Jetzt tuts des Kopfnicken nicht so herunterspielen! das war gefährlich, zumindest das Plexi hat sich sicher weh getan dabei!
    Im Ernst, die Realtionen passen einfach nicht.... mehr braucht man darüber eigentlich nicht mehr zu sagen aber das ist ja nix Neues....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 31. Januar 2017 um 10:25
    Zitat von darkforest

man sich da im Rahmen von 0-32 Spielen und ist da halt am unteren Ende geblieben. Aber solche vorsätzlichen, und widerlichen Revanchefouls gehören meiner Meinung nach um ein vielfaches härter bestraft.

Wobei ich der Meinung bin, dass absichtliche Checks to the Head an Neck natürlich auch härter bestraft gehören!

hier sieht der Strafenkatalog auch eine Brandbreite der höchsten Kategorie vor nämlich 0- lifetime

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Januar 2017 um 11:00

Es wäre an der Zeit, dass die EBEL Gerichtsbarkeit beginnt, zwischen Fouls, die die Gesundheit der Spieler gefährden bzw zu schweren Verletzungen führen (mir fällt da der Kniecheck von Mr Pelech vs Schramm ein) und Allerweltsfouls zu unterscheiden.

Hier stimmt zur Zeit das Verhältnis der Strafmaße überhaupt nicht. Aber das wiss ma eh schon seit einigen Saisonen...

• ray
    Nationalliga
    • 31. Januar 2017 um 11:02

also weder ein kopfstoß oder ein stockstich ist mit einer "milden" strafe abzuhandeln!
    bei beiden handelt es sich um komplett unsportliches verhalten.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 31. Januar 2017 um 11:03

Bei Kopfstößen ist nunmal schon der Versuch strafbar und Koch ist ein Wiederholungstäter. Dass über diese Strafe immernoch gejammert wird während man bei Heinrich 6 Spiele verlangt, muss man nicht verstehen, oder?

• christian 91
    NHL
    • 31. Januar 2017 um 11:07

muss man nicht verstehen ja. weshalb sinnerfassendes lesen scheinbar schon zu wünschenswerten tugenden mit mut gehört!

• xtroman
    4ever#44
    • 31. Januar 2017 um 11:10
    • Offizieller Beitrag

Keiner jammert, die Strafe hat er eh schon lange abgesessen. Die Frage die sich mir aber stellt ist, wieso ist beim Kopfstoß schon der Versuch strafbar, bei anderen Vergehen aber nicht??? muss man nicht verstehen, oder?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Januar 2017 um 11:16
    Zitat von spieleragent

Bei Kopfstößen ist nunmal schon der Versuch strafbar und Koch ist ein Wiederholungstäter. Dass über diese Strafe immernoch gejammert wird während man bei Heinrich 6 Spiele verlangt, muss man nicht verstehen, oder?

Wer sagt, dass Kopfstöße straffrei sein sollen?

Es geht um die Verhältnismäßigkeit zwischen den Delikten,

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 31. Januar 2017 um 11:23
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wer sagt, dass Kopfstöße straffrei sein sollen?
    Es geht um die Verhältnismäßigkeit zwischen den Delikten,

Wer sagt, dass das jemand gesagt haben soll? Und was die "Verhältnismäßigkeit zwischen den Delikten" angeht: mit einem Kopfstoß setzt du einen Gegner im schlimmsten Fall auch nicht weniger lange außer Gefecht als mit einem Spearing. Eher noch länger, was vermutlich auch erklärt, warum du ihn mit dem Kopf nicht erst treffen musst, um dafür bestraft zu werden.

Zitat von xtroman

Die Frage die sich mir aber stellt ist, wieso ist beim Kopfstoß schon der Versuch strafbar, bei anderen Vergehen aber nicht???

Zitat von christian 91

weshalb sinnerfassendes lesen scheinbar schon zu wünschenswerten tugenden mit mut gehört!

Bitte erklärs mir! Koch hätte für den Versuch ein Spiel bekommen, weil er Wiederholungstäter ist, hat er noch eines zusätzlich bekommen. Heinrich hat für das erste Vergehen drei Spiele ausgefasst. Was soll da am Verhältnis nicht stimmen?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Januar 2017 um 11:34
    Zitat von spieleragent

Bitte erklärs mir! Koch hätte für den Versuch ein Spiel bekommen, weil er Wiederholungstäter ist, hat er noch eines zusätzlich bekommen. Heinrich hat für das erste Vergehen drei Spiele ausgefasst. Was soll da am Verhältnis nicht stimmen?

Probier es einfach aus - versuche einmal, gegen eine Wand zu rennen, ohne es letztlich zu tun. Und dann rennst wirklich gegen die Wand. Was hat mehr weh getan?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Januar 2017 um 11:37

Es ist schwer mit jemanden zu diskutieren, der sich biegt, wie ein Baum im Wind...

• starting six
    NHL
    • 31. Januar 2017 um 11:37
    Zitat von Tine

Probier es einfach aus - versuche einmal, gegen eine Wand zu rennen, ohne es letztlich zu tun. Und dann rennst wirklich gegen die Wand. Was hat mehr weh getan?

wichtig dabei ist unbedingt die Reihenfolge einzuhalten ;) :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™