1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Strafen - Saison 16/17

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 2. Oktober 2016 um 17:47
  • silent
    KHL
    • 24. Dezember 2016 um 23:09
    Zitat von baerli1975

allerdings: auch wenn sie es gesehen hätten, die verletzung hat pelech verursacht. dafür kannst die refs nicht verurteilen.

ich glaube für die verletzung verurteilt sie niemand. aber das foul nicht zu sehen ist ein starkes stück.
    da brauchen sie sich nicht wundern wennst zu ihnen sagst, das sind blinde. und es ist bei gott nicht das erste klare foul in dieser saison das von den schiris übersehen wurde.

nur du kannst halt nicht jeden schiri eine nachdenkpause geben wenn er was nicht sieht, auch wenns klar ist das er das sehen müsste. bleiben dir ja bald keine schiris mehr über.

• Senior-Crack
    NHL
    • 25. Dezember 2016 um 06:45
    Zitat von baerli1975

das foul dürfens nicht übersehen.
    auch die linesmen, zumindest einer von ihnen, muss es gesehen haben.
    .....

Es sind ja nicht umsonst 4 'Zebras' am Eis, die nicht gleichzeitig 'erblindet' sein können... :thumbdown:

• Sbornaja1964
    Nationalliga
    • 25. Dezember 2016 um 07:03
    Zitat von Senior-Crack

Es sind ja nicht umsonst 4 'Zebras' am Eis, die nicht gleichzeitig 'erblindet' sein können... :thumbdown:

Tut mir Leid wenn ich hier nicht an Blindheit von 4 geschulten Refs glaube. Da steckt was anderes dahinter.

• Sbornaja1964
    Nationalliga
    • 25. Dezember 2016 um 07:13

Und noch etwas zu diesem Thema.

In keinem Spielbericht von diversen Internetseiten die sich mit den EBEL-Spielen auseinandersetzen hat es auch nur einen Hinweis auf dieses Foul gegeben.
    Gründe dafür?

• Martin29
    NHL
    • 25. Dezember 2016 um 07:15

In der heurigen Saison kommt es mir immer öfters vor, dass die Schiris lieber auf eine Entscheidung, die das zu leitende Spiel massiv beeinflusst, verzichten und keine große Strafe geben, und dann das Dops entscheiden lassen.

• starting six
    NHL
    • 25. Dezember 2016 um 07:28
    Zitat von silent

nur du kannst halt nicht jeden schiri eine nachdenkpause geben wenn er was nicht sieht, auch wenns klar ist das er das sehen müsste. bleiben dir ja bald keine schiris mehr über.

du hast vollkommen recht, kein Schiri wird besser oder sieht Aktionen besser, wenn er eine Nachdenkpause erhält. darüber gibts nichts zu diskutieren.
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, ich bin grundsätzlich immer auf der Seite der Refs, weil sie keinen leichten Job machen müssen, aber wenn ich in diesem Falle sehe, dass beide Heads eigentlich beinahe im Idealwinkel stehen/fahren und das Foul am Scheibenführenden im offenen Eis passiert und zwar auch noch so, dass es wirklich zumindest für drei einwandfrei einsehbar ist und die zwei Heads sehen das nicht, dann gute Nacht . ebenso muss der Ettlmayr das sehen . auch hier gibs nichts zu diskutieren
    Jetzt gehts aber weiter. Das Spiel läuft weiter und alle 4 Refs schauen sich verwundert an und während Schramm am Eis liegt, weiss eigentlich keiner, ob sie abpfeifen sollen. Letztendlich, nachdem auch einige Gegenstände am Eis landetetn, ein Ereignis, welches in der TWK schon länger nicht mehr vorkam , erbarmt sich dann nach einigen Sekunden der Gruber und pfeifft ab.

dann beruft Kellner den Rat der Weisen ein und befragt auch die Lines einzeln dazu. und wenn hier in die Gesichter geschaut hast, dann sah man Hilflosigkeit pur heraus.

und wie gesagt es waren auch genug andere Entscheidungen bzw nicht gegebene Entscheidungen , die einfach nur für Kopfschütteln bei den Spielern und Trainern sorgten .
    es war einfach nicht die Spur einer Linie einer Spielleitung erkennbar. wurden einerseits Kleinigkeiten geahndet , blieben klare Vergehen Sekundne später einfach ungeahndet .

und jetzt zurück zur Nachdenkpause. wie oben erwähnt bringt dies aus meiner Sicht nichts. Man muss sich in der RefOrg einfach eingestehen, dass gewisse Referees vermehrt solche "Ausreißer" haben. Und dann gilt es zu hinterfragen, ob das Niveau und das Tempo nicht vlt für den ein oder anderen Referee zu hoch ist. das soll ja kein Angriff sein oder keine Schande darstellen , aber leider ist halt nicht jeder für die höchste Liga geeignet.
    Nachdem also eh immer Schulungen, Videoseminare udgl stattfinden und trotzdem solche Fehler vermehrt bei gewissen Referees auftreten , muss aus meiner Sicht die Frage erlaubt sein, ob es nicht eine Liga drunter sein darf. und ich rede jetzt nicht nur hinsichtlich dieses Fouls, sondern von Erfahrungen und Beobachtungen aus den letzten Jahren .

das Strafausmaß geht grundsätzlich in Ordnung. Nur wenn man das Spiel live gesehen hat, ist es mir zu mild, da auf Grund der vorangegangen Situation, wie vom geschätzten Hr Cleruzio bereits geschildert, aus meiner Sicht klare "Revanchegelüste" vorlagen.

Martin. es wurde gar keine Strafe gegeben ;)

• donald
    Geisterfahrer
    • 25. Dezember 2016 um 08:03

Ich will ja nicht Öl ins Feuer gießen, aber wer hat denn die Wahnsinnsidee gehabt ausgerechnet diese beiden Refs zusammen pfeifen zu lassen?

Da sollten sich die Besetzer auch einmal ein wenig hinterfragen.

• Healthy Scratch
    Gast
    • 25. Dezember 2016 um 09:30
    Zitat von donald

Da sollten sich die Besetzer auch einmal ein wenig hinterfragen.

Die Besetzungen macht mWn der Herr Mikael Carlsson in Eigenregie.
    Irgendwie ernüchternd ist, dass genau Kellner & Gruber, ehemals aktive Spieler, so danebenliegen können, das wirft (einmal mehr) kein gutes Bild auf die Liga.
    Auch Ettlmayr spielt(e) selber, Krausz kenne ich nicht.

• 2stein
    EBEL
    • 25. Dezember 2016 um 09:39
    Zitat von Healthy Scratch

Die Besetzungen macht mWn der Herr Mikael Carlsson in Eigenregie.Irgendwie ernüchternd ist, dass genau Kellner & Gruber, ehemals aktive Spieler, so danebenliegen können, das wirft (einmal mehr) kein gutes Bild auf die Liga.
    Auch Ettlmayr spielt(e) selber, Krausz kenne ich nicht.

der Kellner war ja in seiner aktiven Zeit einer der "fairsten (hahahahahahahahahahahaha*)" Spieler, für den war´s eh kein Foul.....und der Gruber hat immer noch das Würscht´l vom Valtiner seiner Aktion quer über den Augen liegen gehabt !!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Dezember 2016 um 10:44
    Zitat von 2stein

der Kellner war ja in seiner aktiven Zeit einer der "fairsten (hahahahahahahahahahahaha*)" Spieler, für den war´s eh kein Foul.....

Das ist für mich die bisher beste Erklärung, warum nicht sofort abgepfiffen und Pelech nicht auf der Stelle zum Duschen geschickt worden ist. Weil gesehen haben die Heads das Foul, äh, den aus Sicht Kellners regelkonformen Check. Gruber war, wie auch von @starting sex registriert, eh eher für Strafe, Kellner hat sich nach relativ ausführlichen Besprechungen auxh mit den Linesmen nicht umstimmen lassen.

Hoffe nur, dass es Schramm nicht wilder erwischt hat.

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 25. Dezember 2016 um 10:48

@VincenteCleruzio
    Der Schramm wird diese Saison kein Spiel mehr absolvieren...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Dezember 2016 um 11:25

Geh, bitte. Und das wegen solch einem unnedigen Antihockeyspieler.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Dezember 2016 um 13:59

...mmhh 5 spiele im tausch für ein saisonende des gefoulten spielers. :thumbdown:

...aber ich muss ehrlicherweise sagen dass es mich bei pelech nicht wundert, siehe PIM statistik.

• Blackberry
    Nachwuchs
    • 25. Dezember 2016 um 14:16

Eines voraus, die Arbeit als Schiri ist nicht einfach. Sofort zu entscheiden ob ja oder nein.
    Aber, wo es so eindeutig ist, keine Entscheidung zu treffen, das ist ein Vergehen an der Gesundheit der Spieler.
    Eine Schmach müssen die Schiris über sich aber ergehen lassen, die nicht Ahndung des Vergehens, wurde von der Dops umgehend umgesetzten.

Einmal editiert, zuletzt von Blackberry (26. Dezember 2016 um 11:51)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. Dezember 2016 um 14:27
    Zitat von Blackberry

Die Strafe sollte so aussehen, Sperre so lange bis der Jenige wieder spielen kann.

Auch wenn es in meinem Sinne der Gerechtigkeit wäre - das wird es niemals spielen...ist auch gar nicht möglich.
    Bist aber nicht der erste, der dies hier im Forum schon angedacht hat. ;)

• Sbornaja1964
    Nationalliga
    • 25. Dezember 2016 um 14:35
    Zitat von BigBert #44

Auch wenn es in meinem Sinne der Gerechtigkeit wäre - das wird es niemals spielen...ist auch gar nicht möglich.Bist aber nicht der erste, der dies hier im Forum schon angedacht hat. ;)

Ist wohl nicht durchführbar, aber ein Foul das nur darauf abzieht einen Spieler zu verletzen, die Schiris nicht einmal als Foul erkennen und dann 4 Spiele Sperre ist eine Verhöhnung des verletzten Spielers. Solche Typen gehören von der EBEL-Bühne entfernt. Wenn der EC Graz99ers nur einen Funken an Sportlichkeit besitzt, sollten sie Pelech mit sofortiger Wirkung kündigen.

• starting six
    NHL
    • 25. Dezember 2016 um 14:36
    Zitat von Blackberry

Die Strafe sollte so aussehen, Sperre so lange bis der Jenige wieder spielen kann.

sowas wurde wie erwähnt leider schon x-fach gefordert andiskutiert oder wie immer das nennen magst.

schauen wir kurz auf das Robar -Foul zurück. Ein Foul, welches unbedingt hart sanktioniert gehört und bei welchem den Gegenspieler Gott sei Dank nicht viel passiert ist. wenn ich mich richtig erinnere konnte er bald wieder spielen, also wäre Robar seine Strafe auch bald ausgewesen .................................... :prost:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Dezember 2016 um 14:43

@Sbornaja1964 Schau, die 99ers sind eh gestraft genug mit ihren zwei unangefochtenen Strafbankkönigen Pelech und Beach. Wenn Du solche Figuren engagierst, brauchst Du Dich um den sportlichen Mißerfolg nicht zu sorgen.

• R.Bourque
    KHL
    • 25. Dezember 2016 um 15:55
    Zitat von Sbornaja1964

Und noch etwas zu diesem Thema.

In keinem Spielbericht von diversen Internetseiten die sich mit den EBEL-Spielen auseinandersetzen hat es auch nur einen Hinweis auf dieses Foul gegeben.
    Gründe dafür?

Zumindest das kann ich dir erklären: In innsbruck wird maximal der heini von der TT gewesen sein, und irgendein ligaberichterstatter. Erster wird grad auf ein bierli oder eine wurscht gewesen sein und der Ligaheini hat die Vorgabe "neutral-positiv" zu berichten. Die "Copy und Paste"-Seiten des Netzes übernehmen diese Berichte unbesehen und schwupps, schon "setzt sich keiner damit auseinander". Ob das ganze auf Sky war oder nicht weiß ich jetzt ausm Stand nicht, nehm's aber nicht an, die hätten es zumindest thematisieren müssen.

Zum Foul selbst:
    Skandal, dass es nicht gesehen bzw geahndet wurde wurde,
    Skandal, dass es nur so bestraft wurde
    und
    Skandal, dass die Grazer selbst diesbezüglich nichsts unternehmen. (Geldstrafe etc.)

zum anderen: Überraschen dürfen einen diese drei Skandale nicht.

Einmal editiert, zuletzt von R.Bourque (25. Dezember 2016 um 16:55) aus folgendem Grund: tippfehler

• Sbornaja1964
    Nationalliga
    • 25. Dezember 2016 um 16:00
    Zitat von R.Bourque

Zumindest das kann ich dir erklären: In innsbruck wird maximal der heini von der TT gewesen sein, und irgendein ligaberichterstatter. Erster wird grad auf ein bierli oder eine wurscht gewesen sein und der Ligaheini hat die Vorgabe "neutral-positiv" zu berichten. Die "Copy und Paste"-Seiten des Netzes übernehmen diese Berichte unbesehen und schwupps, schon "setzt sich keiner damit auseinander". Ob das ganez auf Sky war oder nicht weiß ich jetzt ausm Stand nicht, nehm's aber nciht an, die hätten es zuindest thematisieren müssen.
    Zum Foul selbst:
    Skandal, dass es nicht gesehen bzw geahndet wurde wurde,
    Skandal, dass es nur so bestraft wurde
    und
    Skandal, dass die Grazer selbst diesebzügl nichst unternehmen. (Geldtrafe etc.)

zum anderen: Überraschen dürfen einen diese drei Skandale nicht

100% Zustimmung

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Dezember 2016 um 16:18

ad starting sex

Ich wäre schon für eine Nachdenkpause, da es den Herren dann vielleicht zu Bewusstsein kommt, dass ein Teil ihrer Aufgabe ist, Spieler vor solchen Übergriffen zu schützen und würde vielleicht auch die Entscheidungsbereitschaft bei künftigen Fällen erhöhen.

Sich nur auf den DOPS verlassen und keine sofortige Strafe auszusprechen, ist eine klare Benachteiligung der Mannschaft des gefoulten Spielers und eine Einladung zu weiteren Fouls.

Sollten sich dieser 'Aussetzer' bei dem einen oder anderen Schiedsrichter häufen, sollte man ihm ausdrücklich nahelegen, Schiedsrichter beim Synchronschwimmen zu werden.

Zu Mr Pelech sag ich mal nix - Die Bilder und die Verletzung von Herrn Schramm sprechen für sich...

Ich wünsche Herrn Schramm gute Besserung und eine baldige Rückkehr aufs Eis!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Dezember 2016 um 16:23

Wäre gut, wenn das vereinsintern auch noch bestraft wird, keine Ahnung ob es möglich wäre, in einen Vertrag aufzunehmen, dass ein Spieler für Spiele, in denen er aufgrund eigener Dummheit gesperrt ist, kein Geld bekommt. Da würde man sich dreimal überlegen, so einen Blödsinn zu starten.

• 2stein
    EBEL
    • 25. Dezember 2016 um 19:08
    Zitat von Tine

Wäre gut, wenn das vereinsintern auch noch bestraft wird, keine Ahnung ob es möglich wäre, in einen Vertrag aufzunehmen, dass ein Spieler für Spiele, in denen er aufgrund eigener Dummheit gesperrt ist, kein Geld bekommt. Da würde man sich dreimal überlegen, so einen Blödsinn zu starten.

das wäre aber dann im Fall einer Villacher Strafe nicht möglich, da dort ja mit Speckbroten bezahlt wird und folgedessen demjenigen die Nahrung entzogen wird.......da hättest dann schnell einen Wickel mit der WHO, oder einem Menschenrechtdingsbums.....

• gino44
    Highlander
    • 25. Dezember 2016 um 19:22

@scherzbolddingsbums
    Langsam aber sicher wird die Speckbrotsuppe nimmer schmackhaft, wenn sie wieder und wieder aufgewärmt wird.
    Oder frag einmal beim Schramm nach, ob er drüber herzhaft lachen kann.

• 2stein
    EBEL
    • 25. Dezember 2016 um 19:31
    Zitat von gino44

@scherzbolddingsbums
    Langsam aber sicher wird die Speckbrotsuppe nimmer schmackhaft, wenn sie wieder und wieder aufgewärmt wird.
    Oder frag einmal beim Schramm nach, ob er drüber herzhaft lachen kann.

uhhh* hat da jemand zu viel Tixo um sein Weihnachtspacker´l gehabt ;)

wenn die Geschichte irgenwann mal wirklich zu alt wird und der Speck schon hart und einen gelbstich hat, dann kann man ja immer noch eine Frigga draus machen und die schmeckt dann auch wieder einige Jahre hervorragend.....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™