1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Strafen - Saison 16/17

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 2. Oktober 2016 um 17:47
  • mike211
    Gast
    • 19. März 2017 um 19:33
    Zitat von Villacher

Im Ernst: seit der Attacke vom Sterling gegen Lakos hat für mich das Dops das Gesicht verloren. Bekommt 2 Spiele als Wiederholungstäter? Und das Foul war mehr als dreckig bzw. unnötig. Und einige bekommen für "nichts" mehr Spiele Sperre. Das Verhältnis passt schon lange nicht mehr.

Nur eines kommt mir vor: das die größeren oder finanziell stärkeren Vereine besser abschneiden als die Kleinen.

Die meisten Strafen hat der KAC ausgefasst. 5x wurde eine Sperre gegen uns verhängt. Robar, Kapstad, Lundmark und 2x Koch.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. März 2017 um 19:41
    • Offizieller Beitrag

Ich bin schon mal gespannt, ob sich fürn Hughes was tut. Wenn man nun plötzlich wie beim Jamie hart und konsequent durchgreifen will, müsste man den (versuchten?) Headshot vom Hughes heute zumindest auch zur näheren Untersuchung einreichen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. März 2017 um 19:44
    Zitat von VincenteCleruzio

Wenn es “immer wieder publiziert“ worden ist, dass (die Schwere) einer(r) Verletzung kein Kriterium für das Strafmaß ist, dann sollte es Dir nicht schwer fallen, einen Beleg dafür zu finden und mir auf meine präzise Frage zu antworten, “wo“ das publiziert worden ist.
    Ich habe eben per Gaudi auf der Website der Ebel, DOPS, Sperren, Saison 2015/16, nachgeschaut und schon bei den ersten zwei Einträgen (Kapstadt und Spannring) unter dem Titel “key references“ jeweils das Kriterium “injury to opposing player“ gefunden.

Das PSC/DOPS hat, wenn eine Verletzung für eine Sperre oder das Strafmaß unerheblich wäre, also sinnloses Zeug in die Begründungen seiner Entscheidungen geschrieben.

Ich habe leider nicht so viel Zeit, wie ein wohlbestallter Strafverteidiger... :prost:

Aber, bei sämtlichen Strafvideos bzw Erklärtexten dazu war ständig nur die Rede von Tatabsicht und Tatausführung.

Die Folgen für das Opfer wurden in keinem Fall als strafmildernd oder als strafverschärfend erwähnt, spielte also im Urteilsmaß keine Rolle.

Wenn man die Schwere einer Verletzung in das Urteil mit einbezogen hätte. wäre es wohl zum Beispiel bei Pelech vs Schramm zu einer zweistelligen Strafe gekommen.

So wurde bislang nur das Delikt als solches bestraft, wobei die Intensität aber auch die Mannschaftszugehörigkeit ( :ironie: - den Smilie setze ich mal ungern, eigentlich nur aus political correctness) eine Rolle spielten...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. März 2017 um 20:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die Folgen für das Opfer wurden in keinem Fall als strafmildernd oder als strafverschärfend erwähnt, spielte also im Urteilsmaß keine Rolle.

Das stimmt glaub ich wirklich nicht, ich kann mich an mehrere Urteile erinnern, in denen die Verletzung des Gegners als key fact angegeben wurde.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. März 2017 um 20:09

Also, Herr Watzinger: Große Klappe, nix dahinter.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. März 2017 um 20:14

'Das Inkauf nehmen' einer Verletzung wurde mehrmals als Fact angeführt.

Ärztliche Atteste oder Zeugenaussagen derselben, oder eine Auflistung der Verletzung(en) gab es meines Wissens keine, Herr Strafverteidiger.

Aber du weißt es, wie immer, eh besser, also...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (19. März 2017 um 20:20)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. März 2017 um 20:20

Nichts als faule Ausreden und dämliche Ablenkungsversuche persönlicher Art, Herr Watzinger.

• mike211
    Gast
    • 19. März 2017 um 20:21

Dann kommen wir noch mal zur Frage aller Fragen: Welche Art von Verletzung hat sich Heinrich zugezogen?

• 2stein
    EBEL
    • 19. März 2017 um 20:29

@'mike 211'
    der Klettverschluß vom Ellbogenschutz ist bei ihm aufgegangen, das waren meine News bezüglich Stockschlag von Lundmark an Heinrich....die Flauschseite mußte in einer mehrminütigen Aktion angenäht werden.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. März 2017 um 20:31

ad Vincente

Eine äußerst professionelle Ausdrucksweise und eine sehr nette diskussionstechnische Umgangsform, die du da an den Tag legst...

• Villacher
    EBEL
    • 20. März 2017 um 07:58

@mike211

Ich dachte, heuer ist der KAC (1. Mannschaft) finanziell schlechter aufgestellt. Also passt es zum Schema :prost: .

Das Verhältnis zwischen den Strafen passt schon lange nicht mehr. Professionellsieht anders aus. Aber seien wir froh, dass wir wenigstens etwas haben. :check:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. März 2017 um 08:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 2stein

@'mike 211'
    der Klettverschluß vom Ellbogenschutz ist bei ihm aufgegangen, das waren meine News bezüglich Stockschlag von Lundmark an Heinrich....die Flauschseite mußte in einer mehrminütigen Aktion angenäht werden.

Sachbeschädigung wird manchmal eh höher bestraft wie Personenschaden

• mike211
    Gast
    • 20. März 2017 um 19:11

Hughes hat wieder Glück. Keine Sperre für ihn.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. März 2017 um 19:19

Eh gscheiter, es soll nicht wieder zu so einer gegenseitigen Sperrerei verkommen, wie es unter Page einmal der Fall war.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. März 2017 um 19:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Eh gscheiter, es soll nicht wieder zu so einer gegenseitigen Sperrerei verkommen, wie es unter Page einmal der Fall war.

Außerdem ist ein Hughes in der gestrigen Form für uns gar kein Nachteil, weil wenn er untertaucht, bleibt von einem wahnsinnig talentierten Offensivspieler nur mehr ein körperloses, defensiv schwaches und rumzickendes Weichei übrig ^^

• Malone
    ✓
    • 20. März 2017 um 19:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mike211

Hughes hat wieder Glück. Keine Sperre für ihn.

Wofür genau hätte er die bekommen sollen? Unfähigkeit einen Crosscheck durchzuführen?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 20. März 2017 um 19:43
    Zitat von Malone

Wofür genau hätte er die bekommen sollen? Unfähigkeit einen Crosscheck durchzuführen?

Wegen "frechem" Dauergrinsen, der elendige Glückspilz :D

• SCC78
    EBEL
    • 20. März 2017 um 19:54

also da würde mich die antwort brennend interessieren: wofür hätte man den da sperren sollen???

• Ktw-2015
    KHL
    • 20. März 2017 um 21:22
    Zitat von Hansi79

Wegen "frechem" Dauergrinsen, der elendige Glückspilz :D

Jetzt stellt's Euch nicht so an.

Kampf David gegen Goliath.
    50 Jahre fast alleinige Dominanz gegen sechs Liga zerstörerische Meistertitel in den letzten 14 Jahren
    Da das kleine Dorf das nie aufgehört hat Widerstand zu Leisten, dort das Dosenmonstrum.

Da muss doch eine höhere Macht eingreifen um Gerechtigkeit herzustellen wenn's 1:2 steht in der Serie.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. März 2017 um 18:08

3 Spiele für Strong.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. März 2017 um 18:18

Hier der link: http://www.erstebankliga.at/ebel-en/news/?id/10736/46536

Wirklich ärgerlich, dass dieses Foul im Spiel von den Heads nicht korrekt eingeordnet und nur mit 2 Minuten geahndet worden ist.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (27. März 2017 um 18:26)

• mike211
    Gast
    • 27. März 2017 um 18:26

Von mir hätte er mehr bekommen. (Auch wenn es ein KACler ist)

• Ösi-Power
    NHL
    • 27. März 2017 um 18:26

dann kann er genau in einem Finalspiel mitwirken. ;)

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 27. März 2017 um 18:36
    Zitat von VincenteCleruzio

Hier der link: http://www.erstebankliga.at/ebel-en/news/?id/10736/46536

Wirklich ärgerlich, dass dieses Foul im Spiel von den Heads nicht korrekt eingeordnet und nur mit 2 Minuten geahndet worden ist.

ja, mit dem tu ich mir auch ziemlich schwer, dass die refs dieses kneeing nicht so gesehen und geahndet haben, wie es sich gehört hätte.
    5+spieldauer. da kannst dann im PP schon etwas damit anfangen. und bei 0:0 hätte es noch mehr impact, wenn ein tor fällt.

wobei hier schon das richtige team in finale steht. nur damit alle wissen bescheid. ;)

...aber bei so entscheidenden spielen, ists einfach schade, wenn der spielverlauf so mitbeeinflusst wird. da kann eine kleinigkeit schon ausschlaggebend sein, ob das pendel des spielverlaufs in diese oder die andere richtung kippt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. März 2017 um 19:13
    Zitat von Ösi-Power

dann kann er genau in einem Finalspiel mitwirken. ;)

Und mit dem KAC die Meisterschaft auf dem Eis feiern... :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™