1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Strafen - Saison 16/17

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 2. Oktober 2016 um 17:47
  • Langfeld#17
    NHL
    • 9. März 2017 um 18:14
    Zitat von FTC

PSO glaube ich!

Richtig. Player Saftey Officer.
    Bin mir sicher, dass er in der Regular Season nicht nur mit einem Spiel davongekommen wäre.
    Neben der Sperre muss er auch eine Strafe von 1230 CHF zahlen.

• Landeskog#92
    EBEL
    • 9. März 2017 um 18:32
    Zitat von Langfeld#17

Richtig. Player Saftey Officer.Bin mir sicher, dass er in der Regular Season nicht nur mit einem Spiel davongekommen wäre.
    Neben der Sperre muss er auch eine Strafe von 1230 CHF zahlen.

weißt du was mit den Geldern eigentlich passiert? Gehen die auf das Konto des Verbandes oder sind die irgendwie zweckgebunden?

• Langfeld#17
    NHL
    • 9. März 2017 um 18:52

Die Beitrag ist an die sihf zu zahlen. Dort wird er dann zweckgebunden in den Nachwuchs investiert. Nicht die schlechteste Variante wie ich finde.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. März 2017 um 13:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von starting sex

man darf gespant sein was rauskommt

2 Minuten für den Ref wegen Behinderung ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. März 2017 um 14:02

Also ich seh da keine absichtliche Attacke gegen den Offiziellen.

EpiD
    Wikinger
    • 13. März 2017 um 09:46

Dass einem in so einer Situation dann noch ein Fluch auskommt ist doch auch klar. Das als erschwerend zu werten pro Strafe kann nicht ernst gemeint sein.

Vorausgesetzt er hat wirklich nur geflucht und nicht beleidigt.

• Spezza19
    NHL
    • 13. März 2017 um 11:47

Und selbst wenn er ihn in diese Situation schimpft. Würde ich es ned besser wissen, würd ich sagen er behindert ihn absichtlich uns dadurch entsteht ein odd-man-rush. Wennst da ned heiß gehen darfst, wann dann. Lächerlich dass das überhaupt angeschaut wird. Was ist raus gekommen?

• Spezza19
    NHL
    • 13. März 2017 um 12:28

danke, aber wie gesagt, für mich ist das keine Szene über die man diskutieren sollte. Der linesman steht da klar im Weg, was soll er sonst machen!? Nachdem die offiziellen "Luft" sind, kann er ja ned drauf spekulieren, dass sie abpfeiffen...

Aus dem Spielfluss heraus für mich unverständlich da auch eine in-game Strafe auszusprechen. Das hat NIX mit einer Tätlichkeit gegen den linesman zu tun.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. März 2017 um 12:38

Lächerlich, da Absicht zu unterstellen.

Ein Zusammenstoß und nix weiter...

• xtroman
    4ever#44
    • 13. März 2017 um 12:52
    • Offizieller Beitrag

komisch auch, das derselbe Linesman 2014 schon mal sowas hatte, damals gabs 7 Spiele Sperre....
    Video von damals: http://www.lematin.ch/sports/hockey/…/story/12343024

• mike211
    Gast
    • 14. März 2017 um 10:52

Wenigstens ist die Strafe gegen Vukovic von 1 auf 3 erhöht worden. Noch immer milde, aber schon deutlich angemessener.

• Spengler
    Trottel
    • 14. März 2017 um 10:59

Also das mit dem Blindenbacher verstehe ich nicht wirklich! Wenn der Linesman so unglücklich steht ist das mMn nicht die Schuld vom Spieler. Stimmt schon, dass die Refs Luft sein sollen, aber was der macht ist ja fast schon spielentscheidend. Dem Spieler für so einen unglücklichen Zwischenfall noch eine Strafe aufzubrummen finde ich nicht O.K.(ev. 10 Spiele!! da zum Vergleich die lächerlichen 3 für die Holzhackeraktion). Ja die Refs gehören geschützt, aber ein bisschen Eigenverantwortung kann man schon verlangen.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 14. März 2017 um 11:31

Erinnert an Milam damals. Echt bitter, da gehts um alles und dann steht der Schiri so saublöd da. 1 Spiel Sperre trzdm OK, Schiris sind einfach Tabu

MfG

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. März 2017 um 12:26
    Zitat von Keitsche

Schiris sind einfach Tabu

wo soll er (blindenbacher) denn mit sich hin, der Schiri hat da mitten in der aktion einfach nix verloren, wenn der spieler wollen hätte, hätte er ihn mit viel mehr Energie von den beinen holen können, quasi dem Schiri per openiceler von den beinen holen können. er verhädert sich aber speziell mit den schläger zwischen den beinen des schiris der ihn am ende auch von den kuven holt. blindenbacher hat ihm keine gewischt und dass er flucht wenn der Schiri beim backcheck bei einem playoffspiel im weg steht ist mehr als verständlich (solangs nicht all zu persönlich war).

allein dass es da eine SPD gegeben hat ist schon eine Frechheit wie ich finde, normal müsste sich der Schiri bei ihm entschuldigen.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 14. März 2017 um 12:34

Hätte er trotzdem anders lösen sollen (Der leichte Schubser ist leider schon zu viel), auch wenns in der Phase der Meiserschaft mit mehr Intensität zur Sache geht und Blindenbachers Reaktion für mich absolut nachvollziehbar ist.

Dem Schiri sollt man sagen, dass er nicht sooo blöd stehen muss... ;)

MfG

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. März 2017 um 12:41
    • Offizieller Beitrag

Ich weiß nicht, was ihr hier alle seht, meiner Meinung nach ist, wie auch schon letztes Jahr, eindeutig die Hose von Jamie Fraser schuld ;)

• Malone
    ✓
    • 14. März 2017 um 15:19
    • Offizieller Beitrag

Also ich sehe nur eine geringe Ähnlichkeit mit der Milam-Aktion. In Wien hat sich der Schiri im Endeffekt für die falsche Möglichkeit entschieden und ist dann dem Spieler im Weg gestanden, Milam ist danach mehr oder weniger auf den Ref losgegangen. Hier steht der Unparteiische nicht nur im Weg, er greift auch aktiv ins Geschehen ein, indem er Blindenbacher mit den Armen aufhält (als ob er verhindern will, dass der Züricher seinen Gegenspieler verdrischt) und bremst (und keinerlei Gedanken hegt auch nur irgendwie auszuweichen).

• christian 91
    NHL
    • 15. März 2017 um 08:51

man möge mir helfen:
    ich schaffe es einfach nicht, den causalen zusammenhang schweizer spielergebnisse mit dem threadtitel "EBEL strafen 16/17" herzustellen!?

• starting six
    NHL
    • 15. März 2017 um 09:04
    Zitat von christian 91

man möge mir helfen:
    ich schaffe es einfach nicht, den causalen zusammenhang schweizer spielergebnisse mit dem threadtitel "EBEL strafen 16/17" herzustellen!?

für dich alles gelöscht :prost:

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 15. März 2017 um 09:04

es geht um die matchstrafe, und weil gestern die nächste runde gespielt wurde und dabei eben jene mannschaft verloren hat

• Go Bulldogs Go
    Hobbyliga
    • 15. März 2017 um 09:27

Wenn Lyle Seitz der Chef der Strafen (Schiri) ist wundert mich nichts mehr, nach dem Interview Gestern. Goldmann hat die Regel 1:1 richtig erklärt. Und Seitz erfindet was neues, er hat sich ja nicht am Kopf sondern am Knie wehgetan. So ein Komiker! Reid befand sich im Zweikampf mit einem Spieler um die Scheibe, konnte Sharp gar nicht sehen, dieser Spielte nicht die Scheibe sondern nur den Mann. Ist also schon mal eine Strafe, dann einen Meter von der Bande weg, Check zur Band daraus resultiert die Knieverletzung, wäre nächste Strafe, dann Elenbogen am Kopf ganz klar ersichtlich, nächste Strafe. Normal Spieldauer aber doch nicht wenn zieh Sohn Nicolic pfeift und Seitz da ist. Einfach eine Lachnummer!!! Sharp wollte dem besten Bozner den Respekt abkaufen und hat in seiner Übermut etwas übertrieben und Ihn verletzt. Nicht mehr nicht weniger Herr Seitz!

• mike211
    Gast
    • 15. März 2017 um 18:21

Keine weitere Sperre gegen Blindenbacher in der Schweiz:

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/42607

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. März 2017 um 21:56

Da hat die Vernunft gesiegt. :thumbup:

• starting six
    NHL
    • 16. März 2017 um 05:47
    Zitat von mike211

Keine weitere Sperre gegen Blindenbacher in der Schweiz:

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/42607

man möge mir helfen:
    ich schaffe es einfach nicht, den causalen Zusammenhang Schweizer Spielersperren mit dem Threadtitel "EBEL Strafen 16/17" herzustellen!? ;) :ironie:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (16. März 2017 um 06:01)

EpiD
    Wikinger
    • 16. März 2017 um 05:53

Man möge mir auch weiterhelfen.
    Wer hat denn dieses Thema hier rein gepostet 'weil nicht jeder den CH Fred liest'? ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™