Koch der Wiederholungstäter. 2 Spiele Sperre wegen Kopfstoß.
Als hätt das Schlittschuhtor nicht gereicht

EBEL Strafen - Saison 16/17
-
-
Koch der Wiederholungstäter. 2 Spiele Sperre wegen Kopfstoß.
Als hätt das Schlittschuhtor nicht gereichtLächerliche Sperre. Aber dem Strafsenat sind solche Lappalien offenbar wichtiger als die konsequente Ahndung von Kniechecks, Checks gegen den Kopf usw.
-
Die Überschrift auf der Ligahomepage ist nicht sonderlich professionell.
Er hat es wieder getan
hat der ehemalige Bild-Chef Kai Diekmann jetzt bei der EBEL angeheuert?
-
Naja wirklich richtige Intensität war da nicht dahinter. Andererseits kann ich es ihm beim Welser nicht verübeln (Achtung Ironie.)
Solle er einfach nicht machen, es wurde gesehen und damit muss man es akzeptieren.
Zusätzlich das ganze auch noch zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt im aktuellen ligageschehen. -
leute leute, kopfstoß ist alleine zu bestrafen wenn es versucht wird.
Außerdem wiederholungstäter - strafe eh noch gering -
Wenn ich daran denke dass Mario Lamoureux im letzten Spiel nach einem Bully einen schönen Crosscheck mitten ins Gesicht bekommen hat und der Checkende ohne jegliche Strafe, auch im Spiel, davon kommt und hierfür jetzt 2 Spiele ausgesprochen werden...
-
- Offizieller Beitrag
Außerdem wiederholungstäter - strafe eh noch gering
Ja eh, bin auch der Meinung, dass es für ein solch böses Foul mindestens 10 Spiele geben sollte. Ich hoffe, der Welser erholt sich schnell wieder von diesem gemeingefährlichen Bussi. Ist er überhaupt ansprechbar? -
relationen hin oder her, es gibt ein Regelbuch in dem festgehalten ist, dass auch der Versuch eines kopfstosses strafbar ist. Und dann macht Koch dass innert 4 Monaten 2mal. Da kann man auch davon sprechen, dass das ned sehr klug von ihm war...
Wie gesagt, Relationen herzustellen macht keinen Sinn, da tw heftige Fouls generell zu milde bestraft wurden.
-
Bitte bezüglich der Strafe im Strafen-thread diskutieren. vlt kann das wer zusammenführen
-
Der Ausfall tut jetz gerade sehr weh.
Aber auch schon ein selten dämliches Foul des einschlägig vorbestraften Koch. Und die Zebras - obwohl schon vor der Tat auf ihrem Weg zum Tatort und mit Blick auf Täter und Opfer (Welser?) - haben das Foul zum Glück für den KAC während des Spiels nicht gesehen/nicht geahndet.
-
- Offizieller Beitrag
relationen hin oder her, es gibt ein Regelbuch in dem festgehalten ist, dass auch der Versuch eines kopfstosses strafbar ist.
Ist halt die Frage, wie ein Kopfstoß definiert ist. Ich versteh darunter jedenfalls was anderes als das, was Koch gemacht hat, weil für einen Kopfstoß braucht es einen Stoß, keinen zärtlichen Nicker... -
da gibts nicht viel zu diskutieren würde ich sagen
-
da gibts nicht viel zu disktuieren würde ich sagen
Was sagst du als Experte zur Überschrift auf der Ligahomepage? Muss so etwas wirklich sein?
-
Was sagst du als Experte zur Überschrift auf der Ligahomepage? Muss so etwas wirklich sein?
könnte von mir sein.
naja man könnte es besser ausdrücken, allerdings recht nebensächlich
-
Die Ligahomepage sollte eigentlich nicht mit so reißerischen Titeln arbeiten. Zumal die anderen Strafen äußerst nüchtern mitgeteilt wurden. (so wie das auch gemacht werden sollte).
-
Ist halt die Frage, wie ein Kopfstoß definiert ist. Ich versteh darunter jedenfalls was anderes als das, was Koch gemacht hat, weil für einen Kopfstoß braucht es einen Stoß, keinen zärtlichen Nicker...
REGEL142–KOPFSTOSS/ HEAD BUTTING
DEFINITION: Ein Spieler, der seinen Kopf, mit oder ohne Helm, einsetzt,um einem Gegenspieler einen Stoß zu versetzen..
I.
Gegen einen Spieler, der entweder versucht, einen Kopfstoß auszuführen oder den Kopfstoß gegen einen Gegenspieler führt,
wird eine Matchstrafe ausgesprochen. -
Koch soll halt keine blöden Sachen machen, dann steht er auch nicht in den Liga-Schlagzeilen.
Ist halt passiert und somit darf Koch damit leben. Koch selbst wird die reißerische Schlagzeile eher komplett egal sein.
-
Normal musst ihn gleich noch ein Spiel wegen Unsportlichkeit für den Jubel beim 2:1 drauflegen
Aber diese Schlagzeile geht gar nit!
-
während dem spiel schon habe zu meiner aborunde gemeint, dass das gemeingefährliche kopfnicken mit mindestens einem spiel sperre geahndet werden wird!
die schwäche unserer schiedsrichter (die dieses vergehen gesehen haben) wird durch solche lächerlichen urteile nur noch mehr zur schau getragen, untermalt und deren autorität (die eigentlich eh nur auf deren macht mit der pfeife beruht) untergraben.
nebenbei noch macht sich das gremium erneut wie widerholt dermaßen lächerlich, dass ich mir eine breite front von clubs als gegener dieser willkür wünsche -
Schätz den Hr. Koch ja eigentlich sehr und daran wird sich auch nichts ändern.
Aber zuerst die Aktion mit dem Kopstoß und dann im Interview die Aussage:
das interview von koch hab ich auch gut gefunden:"....hab den welser gesagt, er soll auf seine fiass stehnbleibn....". herrlich
und auch das Herumgedruckse im Interview nach dem Spiel wegen dem Schlittschutor war wohl kein Highlight der Sportlichkeit.Egal. Das eine hat nicht viel gebracht und das andere ist eh nach hinten los gegangen.
-
Passt nur zum Teil hierher: 1. Good Goal nach Videostudium?
Ist nur lächerlich (was sagt der Leitz dazu?)
Solche Sachen gehören hart bestraft, man stelle sich vor ein echter Mann teilt im EH Kopfstöße aus. Das geht gar nicht -
ich versteh nicht, wie man den kopfstoß, egal wie hart er war herunterspielen kann. Das ist eine (versuchte) Tätlichkeit und in diesem Fall sogar zum 2ten Mal in einer Saison. Das MUSS bestraft werden!
Wenn er ein Problem mit Welser hat, soll er die Handschuhe ausziehen, immerhin sind wir hier beim Eishockey!
-
Haha, jetz habens die Überschrift geändert.
-
Eine Dummheit von Dago - nicht mehr und nicht weniger...
-
Haha, jetz habens die Überschrift geändert.
Was stand da zuvor?
-