1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Strafen - Saison 16/17

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 2. Oktober 2016 um 17:47
  • Ktw-2015
    KHL
    • 4. Januar 2017 um 18:37

Koch der Wiederholungstäter. 2 Spiele Sperre wegen Kopfstoß.
    Als hätt das Schlittschuhtor nicht gereicht ?(

http://www.erstebankliga.at/news/liganews/…em-head-butting

• mike211
    Gast
    • 4. Januar 2017 um 18:39
    Zitat von Ktw-2015

Koch der Wiederholungstäter. 2 Spiele Sperre wegen Kopfstoß.
    Als hätt das Schlittschuhtor nicht gereicht ?(

Lächerliche Sperre. Aber dem Strafsenat sind solche Lappalien offenbar wichtiger als die konsequente Ahndung von Kniechecks, Checks gegen den Kopf usw. :banghead:

• BigBalls
    Gast
    • 4. Januar 2017 um 18:40
    Zitat von mike211

Die Überschrift auf der Ligahomepage ist nicht sonderlich professionell.

Er hat es wieder getan :veryhappy: hat der ehemalige Bild-Chef Kai Diekmann jetzt bei der EBEL angeheuert? :thumbup:

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 4. Januar 2017 um 18:44

Naja wirklich richtige Intensität war da nicht dahinter. Andererseits kann ich es ihm beim Welser nicht verübeln (Achtung Ironie.)
    Solle er einfach nicht machen, es wurde gesehen und damit muss man es akzeptieren.
    Zusätzlich das ganze auch noch zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt im aktuellen ligageschehen.

• Jon Schnee
    NHL
    • 4. Januar 2017 um 18:50

leute leute, kopfstoß ist alleine zu bestrafen wenn es versucht wird.
    Außerdem wiederholungstäter - strafe eh noch gering

• werbefläche
    EBEL
    • 4. Januar 2017 um 19:03

Wenn ich daran denke dass Mario Lamoureux im letzten Spiel nach einem Bully einen schönen Crosscheck mitten ins Gesicht bekommen hat und der Checkende ohne jegliche Strafe, auch im Spiel, davon kommt und hierfür jetzt 2 Spiele ausgesprochen werden... Popcorn

MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Januar 2017 um 19:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von costigan

Außerdem wiederholungstäter - strafe eh noch gering

Ja eh, bin auch der Meinung, dass es für ein solch böses Foul mindestens 10 Spiele geben sollte. Ich hoffe, der Welser erholt sich schnell wieder von diesem gemeingefährlichen Bussi. Ist er überhaupt ansprechbar? ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spezza19
    NHL
    • 4. Januar 2017 um 19:09

relationen hin oder her, es gibt ein Regelbuch in dem festgehalten ist, dass auch der Versuch eines kopfstosses strafbar ist. Und dann macht Koch dass innert 4 Monaten 2mal. Da kann man auch davon sprechen, dass das ned sehr klug von ihm war...

Wie gesagt, Relationen herzustellen macht keinen Sinn, da tw heftige Fouls generell zu milde bestraft wurden.

• starting six
    NHL
    • 4. Januar 2017 um 19:12

Bitte bezüglich der Strafe im Strafen-thread diskutieren. vlt kann das wer zusammenführen

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Januar 2017 um 19:12
    Zitat von mike211

Der Ausfall tut jetz gerade sehr weh.

Aber auch schon ein selten dämliches Foul des einschlägig vorbestraften Koch. Und die Zebras - obwohl schon vor der Tat auf ihrem Weg zum Tatort und mit Blick auf Täter und Opfer (Welser?) - haben das Foul zum Glück für den KAC während des Spiels nicht gesehen/nicht geahndet.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Januar 2017 um 19:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezza19

relationen hin oder her, es gibt ein Regelbuch in dem festgehalten ist, dass auch der Versuch eines kopfstosses strafbar ist.

Ist halt die Frage, wie ein Kopfstoß definiert ist. Ich versteh darunter jedenfalls was anderes als das, was Koch gemacht hat, weil für einen Kopfstoß braucht es einen Stoß, keinen zärtlichen Nicker...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 4. Januar 2017 um 19:24

da gibts nicht viel zu diskutieren würde ich sagen Popcorn :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (4. Januar 2017 um 19:38)

• mike211
    Gast
    • 4. Januar 2017 um 19:26
    Zitat von starting sex

da gibts nicht viel zu disktuieren würde ich sagen Popcorn :kaffee:

Was sagst du als Experte zur Überschrift auf der Ligahomepage? Muss so etwas wirklich sein?

• starting six
    NHL
    • 4. Januar 2017 um 19:29
    Zitat von mike211

Was sagst du als Experte zur Überschrift auf der Ligahomepage? Muss so etwas wirklich sein?

könnte von mir sein. ;)

naja man könnte es besser ausdrücken, allerdings recht nebensächlich

Einmal editiert, zuletzt von starting six (4. Januar 2017 um 19:38)

• mike211
    Gast
    • 4. Januar 2017 um 19:32

Die Ligahomepage sollte eigentlich nicht mit so reißerischen Titeln arbeiten. Zumal die anderen Strafen äußerst nüchtern mitgeteilt wurden. (so wie das auch gemacht werden sollte).

• starting six
    NHL
    • 4. Januar 2017 um 19:35
    Zitat von MacReady

Ist halt die Frage, wie ein Kopfstoß definiert ist. Ich versteh darunter jedenfalls was anderes als das, was Koch gemacht hat, weil für einen Kopfstoß braucht es einen Stoß, keinen zärtlichen Nicker...

REGEL142–KOPFSTOSS/ HEAD BUTTING
    DEFINITION: Ein Spieler, der seinen Kopf, mit oder ohne Helm, einsetzt,um einem Gegenspieler einen Stoß zu versetzen..
    I.
    Gegen einen Spieler, der entweder versucht, einen Kopfstoß auszuführen oder den Kopfstoß gegen einen Gegenspieler führt,
    wird eine Matchstrafe ausgesprochen.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 4. Januar 2017 um 19:35

Koch soll halt keine blöden Sachen machen, dann steht er auch nicht in den Liga-Schlagzeilen.

Ist halt passiert und somit darf Koch damit leben. Koch selbst wird die reißerische Schlagzeile eher komplett egal sein. ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 4. Januar 2017 um 19:45

Normal musst ihn gleich noch ein Spiel wegen Unsportlichkeit für den Jubel beim 2:1 drauflegen :thumbdown:

Aber diese Schlagzeile geht gar nit!

• christian 91
    NHL
    • 4. Januar 2017 um 19:46

während dem spiel schon habe zu meiner aborunde gemeint, dass das gemeingefährliche kopfnicken mit mindestens einem spiel sperre geahndet werden wird!
    die schwäche unserer schiedsrichter (die dieses vergehen gesehen haben) wird durch solche lächerlichen urteile nur noch mehr zur schau getragen, untermalt und deren autorität (die eigentlich eh nur auf deren macht mit der pfeife beruht) untergraben.
    nebenbei noch macht sich das gremium erneut wie widerholt dermaßen lächerlich, dass ich mir eine breite front von clubs als gegener dieser willkür wünsche :!:

• Ktw-2015
    KHL
    • 4. Januar 2017 um 20:05

Schätz den Hr. Koch ja eigentlich sehr und daran wird sich auch nichts ändern.

Aber zuerst die Aktion mit dem Kopstoß und dann im Interview die Aussage:

Zitat von heisenberg

das interview von koch hab ich auch gut gefunden:"....hab den welser gesagt, er soll auf seine fiass stehnbleibn....". herrlich

und auch das Herumgedruckse im Interview nach dem Spiel wegen dem Schlittschutor war wohl kein Highlight der Sportlichkeit.

Egal. Das eine hat nicht viel gebracht und das andere ist eh nach hinten los gegangen.

• reinkbb
    VSV forever
    • 4. Januar 2017 um 21:24

Passt nur zum Teil hierher: 1. Good Goal nach Videostudium? Ist nur lächerlich (was sagt der Leitz dazu?)
    Solche Sachen gehören hart bestraft, man stelle sich vor ein echter Mann teilt im EH Kopfstöße aus. Das geht gar nicht X(

• Spezza19
    NHL
    • 4. Januar 2017 um 22:27

ich versteh nicht, wie man den kopfstoß, egal wie hart er war herunterspielen kann. Das ist eine (versuchte) Tätlichkeit und in diesem Fall sogar zum 2ten Mal in einer Saison. Das MUSS bestraft werden!

Wenn er ein Problem mit Welser hat, soll er die Handschuhe ausziehen, immerhin sind wir hier beim Eishockey!

• mike211
    Gast
    • 4. Januar 2017 um 22:41

Haha, jetz habens die Überschrift geändert. :D

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Januar 2017 um 22:42

Eine Dummheit von Dago - nicht mehr und nicht weniger...

• Thomas D
    EBEL
    • 5. Januar 2017 um 00:15
    Zitat von mike211

Haha, jetz habens die Überschrift geändert. :D

Was stand da zuvor?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™