1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

7.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 29. September 2016 um 00:53
  • oneo
    NHL
    • 4. Oktober 2016 um 21:45

@MoRn...

Wir gewinnen auch mit Ouzas - Roy muß sich erst auf längere Frist bewähren, obwohl er zu Saisonbeginn schon eine sehr gute Fangquote hat. :)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 4. Oktober 2016 um 21:50
    Zitat von oneo

@MoRn...

Wir gewinnen auch mit Ouzas - Roy muß sich erst auf längere Frist bewähren, obwohl er zu Saisonbeginn schon eine sehr gute Fangquote hat. :)

Nicht in den POs...

MfG

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 4. Oktober 2016 um 21:51
    Zitat von Keitsche

Nicht in den POs...
    MfG

This!

• Stefan1403
    hoho
    • 4. Oktober 2016 um 21:53

sowas von verdient. der eine punkt ist nur roy zu verdanken. linz war um einiges besser.

am lächerlichsten aber die refs. das war eine gemeinheit. den high stick nicht zu sehen ist das eine. aber 1 spielminute oder 30sek weiterspielen lassen und dann ohne anzeige plötzlich den linzer rauszustellen. wo gibts sowas? was hätte er gmacht wenn linz 1min später ein tor gemacht hätte?

• Martin29
    NHL
    • 4. Oktober 2016 um 21:53

Roy muss sich erst mal in dieser Saison und dann in den PO beweisen. Hat ja noch keine EBEL-Playoffs gespielt bisher und die Villacher müssen ja auch erst mal rein kommen :kaffee: :kaffee:

• anti
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2016 um 22:21

im 1. drittel Linz um einiges besser. mit dem 0:1 kurz vor drittelende war man gut bedient. im 2. villach mMn besser. im letzten war es halbwegs ausgeglichen mit vorteilen für linz. roy und die querlatte haben uns im spiel gehalten. roy überhaupt mit einer herausragenden leistung. brunner weiterhin unterirdisch, bacher weiter weg von normalform. sorgen macht mir auch jokela, da er sehr behäbig wirkt und seinen körper selten in die zweikämpfe bringt. die defensive wurde zwar fortlaufend besser, trotzdem alles andere als überzeugend. und vorne kommen von den legios zu wenig impulse. die Eiszeit der jungen + ihre performance war stark in ordnung und darf so weitergehen.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 4. Oktober 2016 um 22:23

Immerhin 1 Punkt, hätte man nach der Anfangsphase nicht gedacht, da sind uns die Linza aber dermaßen um die Ohren gefahren...

Roy, wie schon mehrfach erwähnt, wieder Mann des Tages!

Die Abwehr immer noch eine einzige Baustelle, körperlos, keine Zuordnung, alle schauen dem Puck nach und immer 2-3 freistehende Gegner in Schussposition.

Und im Sturm geht bei weitem nicht das, was gehen könnte.
    Was mir aber weniger Sorgen macht, als die Def, vorn wirds schon irgendwann passen.

Locke für mich immer noch nicht ganz in der Mannschaft angekommen.
    Versucht immer wieder geniale Passes, die dann aber keinen Abnehmer finden, weil auch die Mitspieler nicht damit rechnen.
    Wenn die mal auf ihn eingespielt sind, kann da viel gehen, dass er die Klasse hat, lässt er ja immer wieder aufblitzen, man denke nur an die Penalties vom Sonntag.

Die jungen durch die Bank Top!

Die Schiedsrichter wurden wohl von Ripley`s wunderbare Welt zur Verfügung gestellt.
    Ohne ihnen jetzt Parteilichkeit vorzuwerfen, die sind ganz allgemein völlig von der Rolle.

Meine Szene des Tages: Die f*cking rote Birn vom Holsti nach dem erst nicht gegebenen hohen Stock.
    Hatte schon Angst, jetzt zerreißts ihn, wenn mich nicht alles täuscht, hats bei den Ohren sogar ein wenig rausgedampft.

• gm99
    Biertrinker
    • 4. Oktober 2016 um 22:27

Wenn man ein vierminütiges Powerplay kurz vor Spielende nicht nutzen kann, hat man leider die drei Punkte, die dank der Leistung von Roy sicher drin gewesen wären, nicht verdient. Aber da rächt es sich halt, dass man keinen Blueliner in den Reihen hat - wer braucht schon einen Luggi, wenn er auch einen Jokela haben kann ;)

Was ich allerdings nicht verstehe: Wenn schon die Streifenhörnchen nicht gewillt sind, die Gitterspieler zu schützen (ein Wahnsinn, wie vor allem Lanzinger von den Linzern mit Stock und Ellebogen bearbeitet worden ist), warum machen es nicht wenigstens die Mitspieler? In der Vergangenheit wurden Linzer für weniger bis in den Kabinengang geprügelt 8o

Und Labrecque sollte ernsthaft überlegen, auf Stürmer umzusatteln. Als Verteidiger halte ich ihn nämlich nach wie vor für ungeeignet: Null Körperspiel (womit auch?), zahlreiche Fehler an der blauen Linie und der Sololauf in der Overtime, der dann im Gegenzug zum Tor der BWL geführt hat, hat mich an Altmann erinnert.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 4. Oktober 2016 um 22:29

Schade, war trotzdem eine Sehenswerte partie.. Aber 4 Min ÜZ in den letzten 5 min... Da muss es klingeln, wenn nicht, gehts halt immer so aus wie heute.
    PS: beide Tore durch Einheimische... Einerseits super, aber das Dutzend Legios sollte sich da schon bei der Ehre gepackt fühlen.....

• Martin29
    NHL
    • 4. Oktober 2016 um 22:32

Könnt ihr uns mitteilen, warum Ouzas in der OT so lange behandelt wurde? Wo war das Problem bei ihm?

• Villas
    Ewiger Realist
    • 4. Oktober 2016 um 22:34
    Zitat von Martin29

Könnt ihr uns mitteilen, warum Ouzas in der OT so lange behandelt wurde? Wo war das Problem bei ihm?

Na ja, er wollte Zeit für seine Altstars bei 3 gg 3 schinden... Deswegen das ergreifende Schauspiel...

• gm99
    Biertrinker
    • 4. Oktober 2016 um 22:35
    Zitat von Martin29

Der hat für den Gregor Hager-Memorial-Award geprobt.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 4. Oktober 2016 um 22:39

Ouzi Business as usual sozusagen :D

MfG

• dirigo
    hockeyfan
    • 4. Oktober 2016 um 22:40

ich hätte linz stärker eingeschätzt und finde wir haben recht passabel dagegen gehalten.
    die vielen shifts der youngsters haben mich so begeistert, dass mir erst gegen ende hin auffiel, dass urbas fehlt (schleimbeutelverletzung)

• anti
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2016 um 22:40
    Zitat von Martin29

ich glaub brunner wars. hat einen linzer verteidiger ins tor + ouzas gechecked.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 4. Oktober 2016 um 23:12

Ja genau so war es. ich habe da eigentlich mit einer Strafe gerechnet oder täusche ich mich da?

ouzas hat da schon mächtig übertrieben, könnte Fussballer werden xD

• Elwood Blues
    KHL
    • 4. Oktober 2016 um 23:17

Trotz Niederlage … für mich ein sehr unterhaltsamer Abend und ich bin auch hochzufrieden mit dem gezeigten nach Hause gegangen. Na ja, seitens von Villach halt viel, viel Kampf … Zaubereien durfte man sich heute eh nicht erwarten.

Wir hatten heute 6 Legios im Sturm. In der Vergangenheit war‘s doch dann so, dass die gebündelt in den ersten beiden Linien spielten, die halbwegs gestandenen Einheimischen machten die 3te Linie und die 16-jährigen Gitterspieler hatten ihre 1-2 Shifts pro Drittel in der 4ten … wenn überhaupt.

Heute hatten wir eine reine Legio-Linie und in den anderen drei ergänzte jeweils ein Legio die Einheimischen … also das ganze Spiel durchgängig ein ausgeglichenes 4-Linien-Spiel … und das mit zwei Gitter-Spielern. :thumbup:

Und zwecks der Kritik an den Defendern … ja, da waren schon Fehler dabei … aber die aufgebotenen Forward Linien machten ihre Arbeit halt auch nicht grade leicht.

Roy … wie beschrieben eine Wucht. Vor allem strahlt der eine ungeheure Ruhe aus … auch hinter dem Tor.

• Thomas D
    EBEL
    • 4. Oktober 2016 um 23:56

Vollkommen verdienter Sieg der Linzer. Sind einfach das reifere Team. Zahlreiche Chancen, die von Roy oder im 3. Drittel von der Querlatte vereitelt wurden. Villach aber mit vollem Einsatz und starkem Kampf.

Eine Gemeinheit die verzögerte 2+2-Strafe nach Highsticking an Hunter. Entweder er sieht's gleich oder er lässt es, aber 1 Minute später plötzlich die Strafe auszusprechen, ist super peinlich. Hunter danach übrigens mit neuem Trikot (#44), was ein paar im Publikum etwas verwirrt hat :D

Apropos Publikum, in der Nähe von Absolut Villach brauche ich das nächste Mal nicht mehr zu stehen. Keine Ahnung von den Hockey-Regeln und immer am Stänkern gegen Refs und Gegner. Schofield applaudiert nach der Partie (nicht hämisch) ins Publikum und die Meute zuckt vollkommen aus, inklusive Feuerzeugwurf. So etwas von unnötig wie auch so manch anderer Kommentar aus diesen Reihen. Ist man aber leider schon gewohnt :thumbdown:

Und noch etwas: Wer hat sich bitte diese vollkommen bescheuerte 3-gegen-3-Regel in der Overtime ausgedacht? Konfuser geht's ja fast nicht mehr.

BTW: War das Siegestor der Linzer kein Icing? Habe eigentlich schon fix mit dem Pfiff gerechnet, nachdem Schlacher (?) eindeutig zuerst an der Scheibe war, doch dann kam nichts von den Refs, außer der Fehlpass auf Hofer und der direkt auf Hisey. Hat das noch wer so gesehen? Ändert aber natürlich nichts daran, dass der Sieg der Linzer verdient war.

• superseppo
    EBEL
    • 5. Oktober 2016 um 05:26
    Zitat von gm99

Und Labrecque sollte ernsthaft überlegen, auf Stürmer umzusatteln. Als Verteidiger halte ich ihn nämlich nach wie vor für ungeeignet: Null Körperspiel (womit auch?), zahlreiche Fehler an der blauen Linie und der Sololauf in der Overtime, der dann im Gegenzug zum Tor der BWL geführt hat, hat mich an Altmann erinnert.

sry, aber da kann der labrecque (wir sollten unbedingt spieler mit einfacheren namen verpflichten ;) ) aber NULL dafür, wenn schlacher die scheibe verliert und diese dann vors tor kommt!

unabhängig davon keine schlechte partie unserer adler, man musste vom zuletzt gezeigten von schlimmeren ausgehen. die jungen brav, wobei es da andere geben sollte, die sich einen einsatz verdient hätten...

• hockeyfan0913
    Gast
    • 5. Oktober 2016 um 07:21

Highlights von gestern sind schon online! :thumbup:

Highlights

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 5. Oktober 2016 um 07:44

es war eine halbe minute zw dem hohen stock und dem nächsten unterbruch.
    die heads haben es nicht gesehen, und der linesman meldet es beim nächsten unterbruch.
    so gesehen alles regelkonform.

bei einigen hier herinnen frag ich: burschn, was wollts?!
    es wird gemotzt 8 augen müssen sowas sehen, dann sehen es 2 der 8 augen, meldet es beim nächsten unterbruch, und die richtige strafe wird ausgesprochen.
    wo liegt euer problem?! und am eis war der hohe stock nicht leicht zu sehen für die heads, wenn man weiß, wo er passiert ist und wo die heads zu stehen haben.

• Christoph_20
    KHL
    • 5. Oktober 2016 um 07:49

Das passt.

Die jungen spielen brav.

Von den Legios muss mehr kommen. Dann wird die Saison richtig gut.

Generell sollten kac und vsv die Legios jedes Jahr um 1 reduzieren

• Woldo
    Tschentschn
    • 5. Oktober 2016 um 07:57

Jokela dürfte immer noch Schmerzen im Rücken haben, würde auch seine Darbietung erklären!

Was mir gestern extrem aufgefallen ist, waren die Fehler an der Blauen! Brunner und Wehrs (eher ungewöhnlich) hier vorne mit dabei!

Ich glaube, dass da aktuell einfach ein Problem mit dem Selbstvertrauen herrscht! Hoffe Holst kann bis Sonntag hier ansetzen.

• Lempi
    Obmann
    • 5. Oktober 2016 um 08:01
    Zitat von schlagi009

Highlights von gestern sind schon online! :thumbup:

Highlights

2 Dinge die mir da auffallen:
    1. Die Sprecher sollten sich die Aussprache der Spielernamen ansehen
    2. Da wird wohl etwas mit der Audiospur getrickst... Weil ich glaub nicht, dass der Torjubel in der OT so laut war von den Linzer Fans... ;)

• Spengler
    Trottel
    • 5. Oktober 2016 um 08:04
    Zitat von Lempi

2. Da wird wohl etwas mit der Audiospur getrickst... Weil ich glaub nicht, dass der Torjubel in der OT so laut war von den Linzer Fans...

Des war ja der Jubel der Villacher über das Linzer Tor. Die wissen mitlerweile auch schon wen sie anfeuern müssen. :P :prost:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™