Ich würde behaupten dass schon eine Kausalität zwischen dem (ungeahndeten) Ellenbogen, der Nr 14 oder 74 wie auch ich zuerst dachte ist aber auch am Video nicht genau ersichtlich, im Gesicht / Hals / Burstberech von Stach und dem danach folgenden Stockschlag besteht. Dass es im nachhinein nicht geahndet werde soll ist klar, nur vieleicht wurde es ja als strafmindernd gesehen?
6.R.: EC Klagenfurter AC-HC TWK Innsbruck
-
-
Was bitte willst bei so einem Hackschlag strafmindernd finden?
Herr Stach rennt Lundmark drei, vier Schritte nach und hackt ihn von hinten um.
Das ist jetzt keine Reflexreaktion mehr, die strafmindernd gewertet werden könnte, das ist Absicht, Vorsatz, wobei ich Herrn Stach jetzt nicht mal Verletzungsabsicht unterstelle.Mit zwei Spielen ist Herr Stach gut bedient, jetzt egal, was vorher passiert ist.
-
- Offizieller Beitrag
-
Lundmark hätte 2 Min bekommen können für Interference, aber das wars dann aber auch schon!
-
Könntest noch bitte ein paar Bilder danach einstellen, denn die Aktion gegen Stach Nr. 26 (das Paar im Vordergrund) ist auf diesen 2 Bilder nicht ganz fertig drauf.
-
Ich sagte schon - das was vorher war, waren vielleicht 2 min - rechtfertigt aber immer noch nicht, dass man einem anderen Spieler nachläuft und ihn von hinten niederdrischt.
Wäre es eine spontane Reflexsituaution gewesen, hätte man sagen können - okay, ist halt passiert - aber, sobald du jemanden nachläufst, um ihn umzunieten, ist das Vorsatz und damit strafbar.
-
- Offizieller Beitrag
@orli würde ich machen aber geht leider nicht da das Video jetzt die Sequenz vor dem Stockschlag von Stach plötzlich nicht mehr beinhaltet.....
-
KÄÄÄÄRNTNER, KÄÄÄÄRNTNER MAAAAAAFIA.
-
- Offizieller Beitrag
-
Ich sagte schon - das was vorher war, waren vielleicht 2 min - rechtfertigt aber immer noch nicht, dass man einem anderen Spieler nachläuft und ihn von hinten niederdrischt.
Wäre es eine spontane Reflexsituaution gewesen, hätte man sagen können - okay, ist halt passiert - aber, sobald du jemanden nachläufst, um ihn umzunieten, ist das Vorsatz und damit strafbar.
-