Ich finde das ziemlich zach, wie Pinter da jetzt aussteigt. Er verletzt sich während eines mies bezahlten Kurzzeitvertrages schwer, wird sofort entlassen und steht jetzt als Arbeitsloser mit karrierebedrohender Verletzung da. Finde ich nicht ok, wie der VSV die Notsituation von Pinter für sich genutzt hat.

Verletztenfredl EC VSV
-
-
Der war gut!
-
Ich finde das ziemlich zach, wie Pinter da jetzt aussteigt. Er verletzt sich während eines mies bezahlten Kurzzeitvertrages schwer, wird sofort entlassen und steht jetzt als Arbeitsloser mit karrierebedrohender Verletzung da. Finde ich nicht ok, wie der VSV die Notsituation von Pinter für sich genutzt hat.
Ist das dein Ernst, oder nur den Smiley vergessen?
Der VSV hat auf Grund der vielen Ausfälle Pinter die Chance geben sich für ein Engagement zu empfehlen, also eine typische Win-win-Situation. Das er sich verletzt hat ist bedauerlich, aber leider das Risiko im Profisport.
-
Eh, aber hätte er noch einen laufenden Vertrag, könnte er für seine Verletzung auch den Physio-Apparat des VSV in Anspruch nehmen, um wieder fit zu werden. Jetzt steht er ohne Klub und mit dieser Verletzung da und kann dafür evtl. auch noch selber zahlen.
-
Eh, aber hätte er noch einen laufenden Vertrag, könnte er für seine Verletzung auch den Physio-Apparat des VSV in Anspruch nehmen, um wieder fit zu werden. Jetzt steht er ohne Klub und mit dieser Verletzung da und kann dafür evtl. auch noch selber zahlen.
du schreibst selbst eventuell. also belassen wir es dabei.
-
-
wird sofort entlassen
...sein tryout vertrag wurde bis 30.11. verlängert. das er sich verletzt ist Pech, aber soll ihn der vsv aus mitleid verlängern? trotz OP kann er sehr wohl für s-tv arbeiten, also arbeitlos ist er sicher einmal nicht.
Der VSV hat auf Grund der vielen Ausfälle Pinter die Chance geben sich für ein Engagement zu empfehlen
...und die hat er ohnehin nicht genützt, verletztung hin oder her, ich glaube kaum das ein verein ihn verpflichtet hätte nach seinem auftritt bei uns.
-
Woher willst du wissen das Pinter den Physio-Apparat des VSV nicht in Anspruch nehmen darf? Die Verletzung war ja bei laufenden Vertrag, somit ist Pinter sicher Versichert.
-
Alles gute Phil Pinter
-
McBride-Latendresse
Jokela-Blain
Mühlstein-Pinter
Pinter-MühlsteinAlso stehen nach § 9 Abs 1 des EBEL-Gamebooks noch zwei Tauschvorgänge zur Verfügung plus ein Torhüter-Tausch.
danke!!
-
tine: könnt ihn ja gerne in Klagenfurt aufnehmen, da fehlt eh noch der ultimative sniper
-
-
Warum ist der Junge so unbeliebt ?
-
Warum ist der Junge so unbeliebt ?
Schon mal was von Twinter gehört?
-
danke!!
Meines Wissens hebt sich Pinter-Mühlstein-Pinter auf...also kein Tausch...aber vielleicht wissen andere hier besser (is des deitsch?)
-
Meines Wissens hebt sich Pinter-Mühlstein-Pinter auf...also kein Tausch...aber vielleicht wissen andere hier besser (is des deitsch?)
Stimmt fast, nach § 9 Abs 2 des Gamebook zählt ein Tausch mit anschließendem Rücktausch nur als ein Tauschvorgang und nicht wie von mir irrtümlich angeführt als zwei.Somit bleiben uns noch drei Tauschvorgänge (davon aber max. zwei, die Transferkartenspieler betreffen) und ein Goalie-Tausch.
-
Patman: Ehrlich gesagt: nein
Auch wenn er nicht stark gespielt hat, ein 'farewell and get bet better soon' wäre doch in Ordnung -
-
Stimmt fast, nach § 9 Abs 2 des Gamebook zählt ein Tausch mit anschließendem Rücktausch nur als ein Tauschvorgang und nicht wie von mir irrtümlich angeführt als zwei.
Somit bleiben uns noch drei Tauschvorgänge (davon aber max. zwei, die Transferkartenspieler betreffen) und ein Goalie-Tausch.
Ist es nicht 5+1(Goalie)?
https://www.hockeyfans.at/n/60972/ebel%2…nge%2520erlaubt
Steht zumindest vom letztjährigen Hockeyfans Artikel.
-
Ist es nicht 5+1(Goalie)?
https://www.hockeyfans.at/n/60972/ebel%2…nge%2520erlaubt
Steht zumindest vom letztjährigen Hockeyfans Artikel.
Nach dem schon oben zitierten § 9 Abs 1 Gamebook EBEL 2016/17:Zitat
Insgesamt sind (siehe § 3) fünf bzw. sechs Tauschvorgänge und ein
Torhütertauschvorgang bis zum Ende der IIHF Transfer Deadline
möglich.
Es stehen maximal:
5 Tauschvorgänge für Transferkarten‐Spieler (TK) oder
6 Tauschvorgänge bei 4x TK und 2x nationale Spieler
6 Tauschvorgänge bei 3x TK und 3x nationale Spieler
6 Tauschvorgänge bei 2x TK und 4x nationale Spieler
6 Tauschvorgänge bei 1x TK und 5x nationale Spieler
6 Tauschvorgänge bei 6x nationale Spieler
und ein Tauschvorgang für einen Torhüter (TK oder national) zur
Verfügung. -
gebe dir da vollkommen recht, zumindest von menschlicher seite. aber das ist vor allem in unserer liga usus. pinter war in einer Situation ohne verein, ohne vertrag, dann hat er die Möglichkeit nach dem Motto "friss oder stirb" bekommen. das mit der Verletzung ist jetzt tragisch, wünsche ihm auf diesem weg alles gute. ich denke, dass er aber ohnehin für mühlstein abgemeldet worden wäre. es zählt rein der finanzielle aspekt (mühlstein vertrag bis Jahresende, pinter bis ende November) - der profisport (vor allem Eishockey in Österreich) ist ein hartes Brot.
-
Auch wenn er nicht stark gespielt hat, ein 'farewell and get bet better soon' wäre doch in Ordnung
es wünscht ihm ja keiner was schlechtes, der raue ton hier bzgl. seiner Person rührt von tine's Kommentar her der für mehr herz für hr. pinter wirbt. lt. ihm hat der vsv pinter ausgenützt, in dem er scheinbar für einen Hungerlohn beim vsv auflaufen musste und sich dann auch noch verletzt hat - woran wohl auch der vsv schuld ist.
warum hat ihm der kac in der offseason dann keinen vertrag angeboten? wieso hat er bis zum Angebot des vsv kein anders vor sich liegen gehabt? aus deiner sicht gesehen hat die gesamte ebel (deren vereine) pinter quasi zum sterben sich selbst überlassen und der vsv hat nochmal das letzte bisschen leben aus ihm herausgepresst bis ihm der körper die arbeit versagte - anschließend wurde er in die gosse zwischen stadthalle und Berufsschule geworfen, wo er seitdem sein leben fristet...
bei aller liebe, alles gute & gute Besserung hr. pinter.
das Thema ebel wird er aus seinen Gedanken streichen müssen. seinen experten Job hat er, die karriere dürfte vorbei sein, das ist Pech, aber kein Weltuntergang und ganz sicher nicht die schuld oder in der Verantwortung des vsv der ihm noch die Chance gegeben hat sich in die auslage zu spielen. -
warum hat ihm der kac in der offseason dann keinen vertrag angeboten? wieso hat er bis zum Angebot des vsv kein anders vor sich liegen gehabt? aus deiner sicht gesehen hat die gesamte ebel (deren vereine) pinter quasi zum sterben sich selbst überlassen und der vsv hat nochmal das letzte bisschen leben aus ihm herausgepresst bis ihm der körper die arbeit versagte - anschließend wurde er in die gosse zwischen stadthalle und Berufsschule geworfen, wo er seitdem sein leben fristet...Ganz der gleichen Meinung. Noch dazu hat der KAC eine zweite Mannschaft --> da könnte Pinter neben die Jungen Chracks auflaufen.
-
-
um gottes willen, da bekanntlich der kac den spielern des AHL Teams hungerlöhne zahlt (siehe Alagic) wird selbiger sich wohl kaum auf eine stufe ausbeuterbetrieben wie den vsv herablassen und einen pinter mit ein paar euronen abspeisen.
-
Ganz klar, 1:0 für Tine!
-
Versteh jetzt nicht ganz, was dem VSV jetzt in dieser Situation vorzuwerfen ist, der Vertrag von Pinter wäre sowieso abgelaufen, jetzt fällt die Entscheidung bzw. die Presseaussendung über seine Nichtverlängerung halt leichter (wegen Verletzung nicht verlängert klingt besser als wegen überschaubarer Leistungen). Dass er sich jetzt kurz vor Ende verletzt hat ist natürlich Pech, vlt, hätte er noch anderswo einen Vertrag für die restliche Saison bekommen.
Und dass er sich die Reha selber zahlen muss wage ich zu bezweifeln
-
Laut Krone:
Olivier Lattendresse hat einen Rippenbruch, passiert anscheinend gegen Innsbruck und hatte die letzten Spiele durchgebissen. Er muss sicher 4-6 Wochen pausieren.
Jennes Seitenbanverletzung ist wieder akut, fehlt gegen Ungarn & Graz auf jeden Fall. -
so richtig ruhe einkehren will heuer aber nicht
-
-