1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Verletztenfredl EC VSV

• DieblaueRapunzl
  • 26. September 2016 um 08:12
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Oktober 2016 um 17:06

Da muss ich aber Tine beipflichten.

Wenn ein Spieler so einen Hit kassiert hat - benommen liegen bleibt und dann rausgeführt werden muss, ist es absolut unverantwortlich ihn sofort wieder auf das Eis zu lassen.

Auch wenn er es selbst will, darf ich ihn nicht mehr ins Spiel zurückschicken, ohne ihn vorher durchgecheckt zu haben.

So bedauerlich der Vorfall ist, so unverständlich ist der Umgang damit.

Hier geht es nicht um ein Derby, aber um die Gesundheit des Spielers.

• gino44
    Highlander
    • 17. Oktober 2016 um 17:10
    Zitat von Tine

Also wenn Locke jetzt wirklich so lange ausfällt, ist es nur noch unverantwortlicher, dass man ihn hat weiterspielen lassen. Naja, schließlich kann sich niemand den weltbesten Tormanntrainer UND eine herausragende medizinische Abteilung leisten. :rolleyes: Aber dass ihr das in eurem Derby-Frust krampfhaft anders sehen müsst, verstehe ich voll und ganz.

Gibts kein Foul, brauchst keine Medizinabteilung, so einfach ist das.
    Und was das mit dem Tormanntrainer zu tun hat, weißt wohl auch nur du alleine.

• Cathy Miller
    Gast
    • 17. Oktober 2016 um 17:26

Nix. Da bekommst eine Gratislehrstunde, wie man so eine Situation zu handeln hat, und bist noch dermaßen undankbar.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Oktober 2016 um 17:33
    • Offizieller Beitrag

Es gab aber ein Foul, und deswegen hätts auch eine verantwortungsvolle Entscheidung der medizinischen Abteilung gebraucht. Ist ebenfalls recht einfach ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Oktober 2016 um 17:42

Das ändert aber rein gar nix daran das Lockes Verletzungen zu 100% von Robar verursacht wurden.
    Sieh dir das Video zur Strafe an (1:24) und achte mal auf Lockes Knie.

Verantwortung hin oder her, wie hier versucht wird die Schuld Robars runterzuspielen ist nicht ok.
    Ich erinnere gerne an Hager, da hattet ihr auch keine Freude.

• SNIPER #74
    NHL
    • 17. Oktober 2016 um 17:48

Und ich erinnere an petrik der vor 4 oder 3 jahren schumnig zerstörte so dass dieser erst vorige saison wieder funktionieren anfing..da waren nur die farben der kommentare anders..
    Sperre hat robar bekommen,völlig zurecht auch noch! jetzt sollte man es dann aber auch lassen und einfach hoffen dass locke bald wieder dabei ist

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Oktober 2016 um 18:03
    Zitat von Wodde77

Das ändert aber rein gar nix daran das Lockes Verletzungen zu 100% von Robar verursacht wurden.
    Sieh dir das Video zur Strafe an (1:24) und achte mal auf Lockes Knie.

Verantwortung hin oder her, wie hier versucht wird die Schuld Robars runterzuspielen ist nicht ok.
    Ich erinnere gerne an Hager, da hattet ihr auch keine Freude.

Hab jetzt noch von niemanden gelesen, der Herrn Robars Schuld runterspielt.

Da ist die Meinung wohl unwidersprochen und einhellig.

Herr Robar hat auch seine Strafe bekommen - mehr, als die zuständigen Behörden bislang für Ersttäter ausgeteilt haben.

Auch das Strafmaß ist in diesem Umfang okay und akzeptabel.

Solche Fouls passieren nun mal, wohl auch weil die Rechtssprechung bisher viel zu milde geurteilt hat.

Dass man Mr Locke dann wieder aus Eis gelassen hat - da muss sich wohl die VSV Teamleitung fragen, ob dass so gscheit war.

Wenn Mr Locke wirklich eine so schwere Knieverletzung hat, muss er ja Schmerzen gehabt haben. Auf Grund seiner Benommenheit, dürfte er die nicht wahrgenommen haben. Ein Indiz mehr dafür, dass man ihn besser zu einer Untersuchung geschickt hätte.

Aber okay - von meiner Seite die allerbesten Wünsche zur baldigen Genesung
    .

• schooontn
    nicht liken!
    • 17. Oktober 2016 um 18:07

"Heads Up" ist halt für mich überhaupt die sinnloseste "Rechtfertigung" überhaupt nach solchen Fouls (von welcher Seite auch immer). Wenn ich mich im letzten Moment wegdrehe kann ich das vielleicht noch verstehen, aber einen mehr oder weniger "hilflosen" Spieler so zu checken, eine Verletzung in Kauf zu nehmen und dann zu sagen "Hättest halt besser aufgepasst" ist für mich absolut lächerlich, ein bisserl Respekt vor meinem Gegenspieler sollte ich auch haben und vielleicht auch mal zurückstecken wenn ich noch die Möglichkeit dazu habe und nicht voll durchziehen und mich dann auf die Eigenverantwortung des Gegenspielers auszureden.

• Micha
    Gast
    • 17. Oktober 2016 um 18:24

Eine adäquate Strafe für solche Vergehen wäre wohl eine Sperre über die Zeit welche der verletzte Spieler zur Genesung braucht + dass das Salär über diesen Zeitraum nicht ausgezahlt wird. Nur kann man das umsetzen?

• vsv14
    EBEL
    • 17. Oktober 2016 um 18:31

Das ist auch das einzige was die Spieler verstehen würden,5 Spiele Sperre und Robar ist wieder mit dabei.Locke?

• Villas
    Ewiger Realist
    • 17. Oktober 2016 um 18:34

Immer wieder interessant, die KACler sind in allem Experten, sogar auf dem Gebiet der Unfallmedizin kann man ihnen nix vormachen... Respekt! Das Klugscheixen scheint am Wörthersee Volkssport zu sein... weil Eishockey is es ja nimmer... :thumbdown:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Micha

Nur kann man das umsetzen?

Nein, kann man nicht! Dieser Fall ist ein schönes Beispiel dafür. Woher will man denn wissen, inwieweit der weitere Einsatz von Locke die Verletzung verschlimmert hat oder nicht? Soll nicht heißen, dass es so ist, aber es ist definitiv möglich.

Weil auch wenn der Robar hauptverantwortlich für die Verletzung von Locke ist, dafür, dass ihn der VSV noch einmal auf die Platte geschickt hat, kann er recht wenig. Darüber hinaus wird der Genesungsprozess von so vielen Dingen beeinflusst, auf die der foulende Spieler überhaupt keinen Einfluss mehr hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schooontn
    nicht liken!

nein. was machst z.b. bei einem fall wie bei hager? wenn lebler schuld bekommen hätte dürfte er nie wieder spielen, da hager dann seine karriere beenden musste.

ausserdem ist robar mit dem rot-weißn trikot eh scho gstraft fürs leben ;)

• vtbik
    Gast
    • 17. Oktober 2016 um 18:46
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn Mr Locke wirklich eine so schwere Knieverletzung hat, muss er ja Schmerzen gehabt haben.

das ist ein blödsinn. es gibt genug verletzungen und situationen, bei denen der verletzungsgrad viel später in erscheinung tritt. hier nun dem vsv oder locke eine teilschuld geben zu wollen, ist absolut entbehrlich.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Oktober 2016 um 18:50

Wer gibt Mr Locke eine Teilschuld?

Zwischen lesen und verstehen, gibt es oft wirklich mitunter eine kleine Diskrepanz... :D

Außerdem, Zitate aus dem Kontext (Zusammenhang) reißen und bemängeln ist auch so eine Sache...

vtbik - zurück zum Start - nochmals lesen, dann vielleicht verstehen... ;)

• 2stein
    EBEL
    • 17. Oktober 2016 um 18:51
    Zitat von Wodde77

@Woode, da hat sich ein älteres Komentar mit reingeschummelt*

Zitat von vtbik

das ist ein blödsinn. es gibt genug verletzungen und situationen, bei denen der verletzungsgrad viel später in erscheinung tritt. hier nun dem vsv oder locke eine teilschuld geben zu wollen, ist absolut entbehrlich.

ach geh* ich hab mir beim Eishockey einmal den Mittelfuß zweifach gebrochen und einmal den Innenminisuks angerissen und ich kann getrost behaupten, das als es geschah sogar mir als medizinischen Laien klar war das das nicht wieder von alleine gut werden wird und Traumasalbe in der Drittelpause auch nicht reichen wird !!!!

• vsv14
    EBEL
    • 17. Oktober 2016 um 18:55

Mein Sohn hatte eine Rockwood IV Schulterverletzung und wollte noch weiter spielen.Laut Sanitäter vom Roten Kreuz war alles okay.. :(

• vtbik
    Gast
    • 17. Oktober 2016 um 18:57

@Vaclav

und welchen sinn hätte es gehabt das gesamte posting zu zitieren? ich könnte jeden einzelnen satz von dir widerlegen.

aber interessierte mich nicht. es ging rein um deine behauptung, dass jedes aua gleich zu unglaublichen schmerzen führen würde. zwar widerspricht dir dabei so ca jeder der schon einmal sport betrieben hat, aber wenn du das glauben willst, bitte.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 17. Oktober 2016 um 19:09
    Zitat von 2stein

@Woode, da hat sich ein älteres Komentar mit reingeschummelt*

ach geh* ich hab mir beim Eishockey einmal den Mittelfuß zweifach gebrochen und einmal den Innenminisuks angerissen und ich kann getrost behaupten, das als es geschah sogar mir als medizinischen Laien klar war das das nicht wieder von alleine gut werden wird und Traumasalbe in der Drittelpause auch nicht reichen wird !!!!

Ich hatte 1998, bei einem Fußballturnier in Udine einen Kreuzbandriss erlitten! Hab das Spiel fertig gespielt und richtig schmerzhaft wurde es erst in der Nacht beim feiern! Ähnliche geschichten kenne ich zur Genüge!
    Und übrigens Mittelfußbruch! Mike Stewart hatte in einer seiner ersten Saisonen bei Villach einen Mittelfußbruch und spielte die ganze Saison damit! Wir hom Herz!

• schooontn
    nicht liken!
    • 17. Oktober 2016 um 19:14

Ich war schon mal mit einer Männergrippe arbeiten! #thuglife #norisknofun #toughguy #nurdiehortnkumenindengorten

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Oktober 2016 um 19:14

ad vtbik

Du kommst nicht an den Kern der Sache:

Also, nochmals.

Nach so einem Hit, wenn der Spieler benommen liegen bleibt, benommen vom Eis geführt wird, schickt man ihn nicht mehr sofort ins Spiel zurück, ohne vorher einen Arzt zu konsolidieren oder ihn ins Krankenhaus zur Untersuchung zu bringen.

Ich weiß nicht, ob der VSV jetzt einen Mannschaftsarzt mitgehabt hat, sonst übernimmt diese Aufgabe meist Dr Bachler, der KAC Mannschaftsarzt auch bei Spielern der gegnerischen Mannschaft.

Auch wennst jetzt jeden einzelnen Satz widerlegen kannst, wäre das die logische Konsequenz.

Ob er und wie er die Knieverletzung gespürt hat, wird wohl Mr Locke selbst beantworten müssen. Ist hier auch nicht Kern der Sache.

• Micha
    Gast
    • 17. Oktober 2016 um 19:16
    Zitat von schooontn

Ich war schon mal mit einer Männergrippe arbeiten! #thuglife #norisknofun #toughguy #nurdiehortnkumenindenkindergorten

• Titan
    Hobbyliga
    • 17. Oktober 2016 um 19:20
    Zitat von Vaclav Nedomansky

ad vtbik

Du kommst nicht an den Kern der Sache:

Also, nochmals.

Nach so einem Hit, wenn der Spieler benommen liegen bleibt, benommen vom Eis geführt wird, schickt man ihn nicht mehr sofort ins Spiel zurück, ohne vorher einen Arzt zu konsolidieren oder ihn ins Krankenhaus zur Untersuchung zu bringen.

Ich weiß nicht, ob der VSV jetzt einen Mannschaftsarzt mitgehabt hat, sonst übernimmt diese Aufgabe meist Dr Bachler, der KAC Mannschaftsarzt auch bei Spielern der gegnerischen Mannschaft.

Auch wennst jetzt jeden einzelnen Satz widerlegen kannst, wäre das die logische Konsequenz.

Ob er und wie er die Knieverletzung gespürt hat, wird wohl Mr Locke selbst beantworten müssen. Ist hier auch nicht Kern der Sache.

Alles anzeigen

Der Mannschaftsarzt ging mit ihm gemeinsam In die Kabine! Der Mann mit der blauen Jacke war das! Er hat ihn sicher untersucht!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 17. Oktober 2016 um 19:21
    Zitat von schooontn

Ich war schon mal mit einer Männergrippe arbeiten! #thuglife #norisknofun #toughguy #nurdiehortnkumenindengorten

Du könntest aber auch ohne Männergrippe bei Walking Dead mitspielen....optisch.....#schwerzerlamrande #schoontnlikesammler #kacfürnanus

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Oktober 2016 um 19:22

Danke für die Info...

Dann war Mr Locke eh gut betreut...

Tags

• VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™